Mit freizügigen Fotos im "Playboy" begeisterte Veronika Murashkina ihre Fans ebenso wie als Kandidatin bei "Der Bachelor" - nun ist das Model mit nur 31 Jahren nach langjährigen gesundheitlichen Problemen gestorben.
Aktuelle News zu Transplantation
Für Leistungssportler sind schmerzhafte Verletzungen keine Seltenheit, doch ein Unfall, den die deutsche Biathletin Juliane Frühwirt erlebte, hätte beinahe ihre Wintersport-Karriere beendet. So geht es der Biathletin nach der Zungentransplantation.
Für Betroffene, die auf ein Spenderorgan warten, ist die Ankündigung einer Transplantation wohl der schönste Tag im Leben - für Parminder Sidhu sollte es das Todesurteil sein. Der 49-Jährige bekam ein mit Krebs verseuchtes Organ eingepflanzt und starb wenig später qualvoll.
Ein Krankenhaus in North Carolina verweigert einem totkranken Patienten eine lebensrettende Nierentransplantation. Der Grund: der Mann will sich nicht impfen lassen und lieber sterben. Auch sein Genesenenstatus wird nicht akzeptiert.
Die Familie ist entsetzt: Ein Krankenhaus hat einen Patienten für eine Herztransplantation abgelehnt, weil er nicht gegen das Coronavirus geimpft ist. "Wir werden unter Druck gesetzt, eine Impfung zu wählen, die ihn töten könnte.", wettert sie.
Nach der Transplantation eines modifizierten Schweineherzens ist es US-Chirurgen erstmals gelungen, Schweinenieren in einen hirntoten Menschen zu transplantieren. Die Organe nahmen sofort die Arbeit auf. Eine Studie mit Transplantationen am lebenden Menschen soll folgen.
In New York wurden einem Patienten erfolgreich ein neues Gesicht und zwei neue Hände transplantiert. Der Mann hatte bei einem Autounfall 80 Prozent seiner Haut verloren, darunter Gesicht und Hände. Die 23-stündige Operation mit 16 Chirurgen und 80 Mitarbeitern verlief erfolgreich.
Als sich Liz Hewat einen Kratzer am linken Bein zuzog, dachte sich die 51-Jährige nicht viel dabei. Doch wenig später rang die Australierin mit dem Tod: Ein fleischfressendes Bakterium drohte die Patientin umzubringen.
Noch nie zuvor wurde in der Geschichte der Medizin ein menschlicher Kopf transplantiert - der italienische Chirurg Sergio Canavero will der erste sein, der diesen Meilenstein erreicht. Doch seine Kollegen sind von dem Vorhaben wenig begeistert.
Jahrelang galt es als der neueste Schrei, jedes Härchen im Intimbereich mittels Waxing auszumerzen. Doch jetzt geht der Trend zurück zu vollem Schamhaar - eine schlechte Nachricht für all jene, bei denen unter der Gürtellinie nichts mehr sprießt. Kein Wunder, dass Haartransplantationen im Intimbereich immer mehr im Kommen sind.
Scheinbar gehört zu einem echten Fußball-Star mehr als nur Können auf dem Platz und ein hübsches Mäuschen an der Seite. Auch die Eitelkeit der Herren der Schöpfung führt dazu, das bei dem einen oder anderen gehörig nachgeholfen wurde.
Debbie Stevens wollte einfach nur helfen - und wurde dafür gefeuert. Sie spendete ihrer kranken Chefin die linke Niere. Doch als Dank bekam sie die Kündigung. Die ganze Geschichte hier.
Für jeden Mann dürfte es der Alptraum schlechthin sein: der Verlust des Geschlechtsorgans. Doch für Patienten, die nach Krebserkrankungen oder Verletzungen ihren Penis verloren haben, gibt es Hoffnung. Forschern ist es gelungen, Ersatz-Penisse im Labor zu züchten.