Tragischer Unfall im Mallorca-Urlaub. Ein Deutscher ist mit anderen Tauchern im Nordosten der Insel im Meer, als ihm plötzlich übel wird. Jede Hilfe kommt zu spät.
Aktuelle News zu Tourismus
Die Maya Bay im Süden Thailands gilt als einer der schönsten Strände der Welt. Um das Paradies zu erhalten, wird es nun wieder für Touristen gesperrt. Hilft das gegen die dramatische Korallenbleiche?
In der Hitze wollen Einwohner und Touristen baden, planschen, sich erfrischen - doch in vielen Urlaubsländern hat es lange nicht oder nur kaum geregnet. Welche Regionen besonders betroffen sind.
Für das bevorstehende erste Wochenende im August erwartet der ADAC viel Reiseverkehr auf deutschen Autobahnen. Die einen starten in die Ferien, die anderen kehren schon wieder aus dem Urlaub zurück.
Corona war eine Tortur für den Tourismus. Hotelanlagen schlossen, Reisende sagten ihren Urlaub ab. In bestimmten Fällen macht der EuGH nun Verbrauchern Hoffnung auf Entschädigung.
Vor dem Start von Olympia hofften Vermieter von Privatquartieren in Paris auf das Geschäft des Jahrhunderts. Nun sind viele enttäuscht, weil Buchungen ausgeblieben sind. Das hat zwei Gründe.
An einem Strand in Italien geht ein Wespenschwarm auf Urlauber los. Ein 47-jähriger Mann kommt dabei ums Leben. Erst später stellt sich heraus, dass er überhaupt nicht gestochen wurde.
Bayern und Baden-Württemberg waren die letzten im Bunde - nun haben alle Bundesländer Ferien. Reisende müssen viel Geduld mitbringen. Doch das ganz große Warten auf den Autobahnen blieb aus.
Zur "Eras Tour" von Taylor Swift reisen Fans aus der ganzen Welt nach Deutschland. Die müssen auch irgendwo übernachten. Gut für die Branche.
Alle Bundesländer haben Ferien. Ob in den Urlaub oder zu Ausflügen: Reisende müssen viel Geduld mitbringen. Der ADAC gibt flexiblen Reisenden einen Rat.
Zur "Eras Tour" von Taylor Swift reisen Fans aus der ganzen Welt nach Deutschland. Die müssen auch irgendwo übernachten. Gut für die Branche.
Ab diesem Wochenende herrschen überall in der Republik Sommerferien. Das macht sich auf den Autobahnen bemerkbar.
Die Sommerferien in Bayern stehen vor der Tür. Um noch während der Schulzeit fliegen zu können, lügt eine Mutter.
Die Menschen in der süditalienischen Großstadt sind Beben gewohnt. Bei Stärke 4 bekommen es aber viele doch mit der Angst zu tun. Betroffen sind auch Urlauber auf einer Insel.
Die Anschläge auf das französische Schnellzugnetz bereiten dem IOC-Chef mit Blick auf die Olympia-Eröffnungsfeier keine Sorgen. Er vertraue den französischen Behörden, sagt der 70-Jährige.
Nachdem wenige Stunden vor dem Start der Olympischen Spiele in Frankreich Brandanschläge verübt worden sind, äußert sich die Deutsche Bahn. Noch ist die Lage unklar.
Kriminelle überfallen vier deutsche Safari-Touristen am berühmten Krüger-Nationalpark. Einer der Deutschen stirbt. Drei Tätern wird nun der Prozess gemacht.
Wenn Gletscher schmelzen, kommt Müll zutage - kiloweise. Freiwillige haben im Engadin jetzt mal aufgeräumt.
Die Auswüchse des Massentourismus lösen in Spanien immer mehr Ärger und immer mehr Proteste aus. Die Besucherzahlen steigen aber weiterhin rapide. Und das, obwohl die Hotelzimmer immer teurer werden.
Mehr als tausend Urlauber müssen aus ihrer Anlage in Apulien fliehen. Der Bürgermeister der Nachbargemeinde vermutet Brandstiftung.
Ein abendlicher Ausflug mit dem Kajak hinaus aufs Meer endet für einen 63-Jährigen tödlich. Drei andere Männer können sich retten.
Hin und wieder kommt es bei Bergwanderungen zu Attacken von Kühen auf Wanderer mit Hunden. Die Kühe wollen meist den Vierbeiner verscheuchen. Doch auch ohne Hund sollte man Kühen lieber fernbleiben.
Mit 950 Metern ist die Wasserkuppe die höchste Erhebung der Rhön. Höher hinaus geht es nicht. Wirklich? Segelflieger sehen das anders. Der Berg hat in Fliegerkreisen einen legendären Ruf.
Die Bahnlinie zwischen Visp und Zermatt im Walllis ist frühestens ab 26. August wieder durchgehend befahrbar. Den vollständigen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Nach der Corona-Pandemie waren die Hersteller von Wohnmobilen nahezu ausverkauft. Der Trend hält nach der Pandemie an. Dafür schwächelt ein anderes Segment.
Der Verdruss über Massentourismus wird in Spanien immer größer. Für die zunehmenden Besucherzahlen sind auch die Deutschen verantwortlich. Eine Umfrage zeigt, wie beliebt Spanien ist.
Üppige Figuren waren ein Markenzeichen von Fernando Botero. Jetzt sind acht seiner monumentalen Bronzeskulpturen in Rom zu sehen - mancherorts ein ungewöhnlicher Blickfang.
In Spanien häufen sich die Proteste gegen Massentourismus. Nachdem auf Mallorca wieder Tausende auf die Straßen gegangen sind, verspricht die Regionalregierung "mutige" Aktionen gegen die Exzesse.
Mit dem Ferienbeginn in Süddeutschland drohen laut dem ADAC massive Verkehrsbehinderungen. Auf diesen Strecken sollte man mehr Zeit einplanen.
Für eine Familie aus Irland endet der Sommerurlaub in Spanien mit einer Tragödie. Es handelt sich nach Erkenntnissen der Behörden um einen Unfall, aber die Polizei nimmt trotzdem Ermittlungen auf.
Auf dem Weg zu einer Safari im Krüger-Nationalpark in Südafrika überfallen Kriminelle vier deutsche Touristen. Einer von ihnen wird erschossen. Nun beginnt der Prozess.
Mehr als 18 Millionen Urlauber werden dieses Jahr auf den Balearen erwartet. Das sind 15 Touristen auf jeden Einheimischen. Bei einer neuen Demonstration in Palma fordern die Menschen eine Begrenzung.
Der höchste Berg Griechenlands lockt mit wilder Natur und atemberaubendem Ausblick - doch er birgt auch Gefahren.
Auf Mallorca ist der Unmut über Massentourismus bei einigen groß. Auch die deutsche Politik hat eine Meinung zu den Protesten.
Ein fehlerhaftes Software-Update für Windows-Computer hat am Freitag weltweit in vielen Lebensbereichen zu Problemen geführt. Dabei war nur ein winziger Teil aller Geräte betroffen.
Ein fehlerhaftes Software-Update für Windows-Computer hat am Freitag weltweit in vielen Lebensbereichen zu Problemen geführt. Dabei war nur ein winziger Teil aller Geräte betroffen.
Die Erde auf Kreta hat gebebt und Tausende Menschen aus dem Schlaf gerissen. Folgen nun weitere Beben?
Ob Flugausfall oder Zugverspätung: Im Streit mit Reiseunternehmen können sich Verbraucher an eine Schlichtungsstelle wenden. Zuletzt gab es mehr Beschwerden in einem bestimmten Bereich.
Ein fehlerhaftes Software-Update für Windows-Computer hat am Freitag weltweit in vielen Lebensbereichen zu Problemen geführt. Dabei war nur ein winziger Teil aller Geräte betroffen.
Spanien steuert auf eine Rekordzahl ausländischer Touristen zu. Wirtschaftlich ein Goldesel, aber Einheimische bekommen Platzangst.
Ein globales Computer-Problem sorgt am Freitag auch an deutschen Flughäfen und bei Airlines für Ausfälle. Inzwischen laufen die Systeme wieder.
Viele Flugpassagiere, die wegen des globalen IT-Ausfalls in Großbritannien festsitzen, versuchen ihr Glück am Ärmelkanal. Der Geschäftsführer des Hafens von Dover ermutigt sie - unter einer Bedingung.
Ein globales IT-Problem bringt dem BER und seinen Passagieren viele Probleme. Nach einem Tag erheblicher Anspannung können Fluggäste aufatmen.
Eine globale IT-Störung führt weltweit zu heftigen Einschränkungen, auch im Flugverkehr. Betroffen sind auch Passagiere von Eurowings. Jetzt gibt die Airline Entwarnung.
Computerprobleme stören weltweit den Betrieb an Flughäfen. Das trifft auch den Urlaubsflieger Condor. Flüge mussten bisher aber nicht gestrichen werden
Von einer weltweiten Störung ist auch der Flughafen von Mallorca betroffen. Die Rückreise aus dem Urlaub wird zur Geduldsprobe. Bestenfalls.
Computerprobleme stören weltweit den Betrieb an Flughäfen. Das trifft auch den Reisekonzern Tui. Flüge mussten bisher aber nicht gestrichen werden
Der Flugbetrieb am BER läuft allmählich wieder an. Die Systeme sind wieder hochgefahren. Bis alles wieder rund läuft, wird es aber noch dauern.
Am Flughafen BER ist der Flugverkehr eingestellt worden. Als Grund dafür werden technische Probleme genannt. Die Flughafengesellschaft rechnet damit, dass bald wieder Maschinen starten können.
Die Hitzewelle in Griechenland lässt nicht nach. Alle archäologischen Stätten wurden geschlossen. Homeoffice ist angesagt. Ein Ende der heißen Julitage ist nicht in Sicht - und die Brandgefahr steigt.