Aktuelle News zu Tod

Diese Bilder sorgten 2015 für Entsetzen

Es sind Bilder, die bewegen. Bilder, die sprachlos machen. Sie sind der Ausdruck von unmessbarem Leid, Tod und Entsetzen. Der tote Junge am türkischen Strand, die Zerstörung nach dem Erdbeben in Nepal oder der Absturz der Germanwings-Maschine, diese Ereignisse ließen niemanden kalt.

Die abscheulichsten Menschenexperimente

Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf. Das wusste man schon in der Antike. Und dies bestätigte sich einmal mehr im Laufe der Geschichte. Vor allem zu Zeiten des Krieges wurden an Gefangenen immer wieder grausame Experimente durchgeführt. Wir haben die schrecklichsten Menschenexperimente hier zusammengestellt.

Wissenschaftliche Gründe für eine gesunde Nachtruhe

Ist Ihr Lebensmotto auch: "Wir schlafen, wenn wir tot sind"? Dann sollten Sie sich das noch einmal überlegen, denn Wissenschaftler haben herausgefunden, dass zu wenig Schlaf folgenschwere Schäden im menschlichen Körper hinterlassen kann. Will man ein hohes Alter erreichen, sollte man deswegen auf eine gute Nachtruhe achten.

17-Jähriger stirbt nach Vergoldung der Hoden

Den Mythos, dass man stirbt, wenn man sich komplett mit Gold überzieht, kennen wir alle. In Los Angeles ist ein 17-Jähriger nun verstorben, nachdem er ausgerechnet seine Hoden komplett mit Goldlack verzierte. Er nannte sich selbst "Pelotas de Oro" (Hoden aus Gold).

Unglaublich! Die tödlichsten Sportarten aller Zeiten

Wintersport, Basejumping oder doch Freeclimbing? Kaum zu glauben, aber wahr: Die Sportarten mit den meisten Todesopfern können wirklich überraschen. Neben den üblichen Verdächtigen lauert der Tod bei vermeintlich harmlosen Vergnügungen... beim Kegeln sollten Sie künftig vorsichtig sein.

34-jähriger Kannibale vergewaltigte sein Opfer

Joseph Oberhansley hat die Innereien seiner Freundin verspeist. Dafür sitzt er im Gefängnis. Weil er als besonders gefährlich einzustufen ist, sitzt er in Einzelhaft. Nun kam heraus, dass er sein Opfer vor dem Verzehr auch vergewaltigte. Im US-Bundesstatt Indiana könnte er dafür zum Tode verurteilt werden.

Mann begeht nach Zwangs-Tötung seines Hundes Suizid

Es ist eine Geschichte zweier guter Freunde. Der 27-Jährige Dan und sein Hund Zanto hatten eine enge Bindung. Dann aber fiel Zanto den dänischen Behörden ins Auge, weil seine Statur der eines Hundes einer verbotenen Rasse ähnelt. Also wird Zanto beschlagnahmt und eingeschläfert. Aus Trauer nahm sich Dan kurze Zeit später das Leben.

Sechs Stunden ohne Herzschlag! Patientin wacht wieder auf

Hört ein Herz auf zu schlagen, muss schnell gehandelt werden. Jede Sekunde, in der kein Sauerstoff durch den Körper gepumpt wird, kann das Gehirn schädigen. Doch der Tod ist kein Moment, sondern ein Prozess, der sich durch Kühlung stoppen lässt. So wurde eine Japanerin nach sechs Stunden klinischem Tod ins Leben zurück geholt.