Erdbeben sind natürliche Erschütterungen der Erdoberfläche, während sie in Meeresgebieten als Seebeben bezeichnet werden. Sie treten unerwartet auf und richten enormen Schaden an. Jetzt hat sich 48 km südlich von Hualien City, Taiwan ein Beben der Stufe 5 ereignet. Erfahren Sie die wichtigsten Details zum Ereignis hier auf news.de!
Aktuelle News zu Taiwan
Ein tropischer Zyklon beeinträchtigt derzeit das Leben der Menschen in Taiwan, Provinz China. Ein Bericht zur aktuellen Katastrophensituation in Taiwan, Provinz China.
Es ist eine brisante Frage: Welcher militärische oder politische Konflikt könnte sich zu einem Dritten Weltkrieg entwickeln? Zwei Experten geben ihre Einschätzung ab und analysieren das Konfliktpotenzial rund um Russland, China und Israel.
Natur und Menschen in Taiwan, Provinz China leiden unter dem Erdbeben vom April 2024. Ein Situationsbericht zur aktuellen Lage in Taiwan, Provinz China.
Ein Taiwan-Krieg könnte den Dritten Weltkrieg auslösen - mit katastrophalen Folgen auch für Deutschland. Neben einer Weltwirtschaftskrise drohe dann auch eine Horror-Inflation. Das wären die Auswirkungen.
Ein bizarrer Gruselfund vor der Küste Taiwans: Fischer ziehen ein echtes Meeres-Ungeheuer aus den Tiefen des Ozeans. Doch damit nicht genug. Im Inneren des Tieres wartet schon die nächste Überraschung.
Die Sorge vor einem weiteren Krieg zwischen China und Taiwan ist groß. Schließlich könnte er zu einem globalen Konflikt zwischen zwei Großmächten werden, da Taiwan von den USA unterstützt wird. Ein britischer Journalist ist sicher: Es wird zu einem Krieg kommen.
Geht China in Taiwan wirklich den letzten Schritt? Es wird befürchtet, dass China in ähnlicher Weise wie Russland nach der Ukraine eines Tages nach dem demokratischen Taiwan greifen könnte. Ein Sicherheitsexperte spricht jetzt von drei möglichen Szenarien einer Invasion bis hin zum Dritten Weltkrieg.
Der selbsternannte Hellseher Craig Hamilton-Parker schockt mit einer düsteren Prophezeiung für 2023. Der 68-Jährige glaubt, dass ein Unfall den 3. Weltkrieg auslösen könnte.
Wie ernst sollte man diesen Befehl nehmen? Setzt China-Diktator Xi Jinping jetzt seine Drohung eines Angriffs auf die Inselrepublik Taiwan um? Bei einem Besuch in der Zentralen Militärkommission gab er den Befehl, die Peking-Armee solle sich auf Krieg vorbereiten.
Aufgrund von Russlands Einmarsch in die Ukraine und Wladimir Putins ständiger Drohungen mit dem Einsatz von Atomwaffen ist die Angst vor einem 3. Weltkrieg groß. Müsste man sich jedoch viel mehr vor China als vor dem Kreml-Chef fürchten?
Elon Musk soll vor seinen umstrittenen Tweets zu einem Friedensplan für die Ukraine mit Wladimir Putin gesprochen haben. Das behauptet Politik-Experte Ian Bremmer. Der Tesla-Chef streitet den Kontakt ab. Wer hat Recht?
Für Ex-US-Präsident Donald Trump ist die Lage wieder einmal ganz klar. Der Dritte Weltkrieg könnte persönlich von ihm verhindert werden. Immerhin habe er sich "sehr gut" mit Wladimir Putin verstanden.
Joe Biden sorgt aktuell mit einem TV-Interview für Aufsehen. Der US-Präsident äußerte sich darin unter anderem zur möglichen militärischen Unterstützung Taiwans und zur Corona-Pandemie. Diese Aussagen sind brisant.
Während die Welt auf die angespannte Lage zwischen China und Taiwan blickt, nimmt ein Militär-Experte die Ausrüstung der chinesischen Armee auseinander. Die Truppen von Xi Jinping verwenden angeblich "minderwertige Imitationswaffen" aus Russland.
Machen Russland und China im Ukraine-Krieg bald gemeinsame Sache? US-Sicherheitsexperte Harry Kazianis hält es für möglich, dass Xi Jinping Wladimir Putin neue Waffen geben könnte. Er bezeichnet China zudem als die größte nationale Sicherheitsbedrohung" für die Vereinigten Staaten.
Es ist eine deutliche Drohung! China wird im Konflikt mit Taiwan "nicht auf die Anwendung von Gewalt verzichten", heißt es in einem Statement der Peking-Regierung. Die Truppen proben bereits die Einnahme der Insel.
Chinas militärische Muskelspiele gegenüber Taiwan gehen weiter. Mehr als 100 Militärmaschinen waren bereits im Einsatz. Taiwan weist den Einschüchterungsversuch zurück. Doch die Angst vor einer Invasion bleibt bestehen.
Eskaliert die Lage in Taiwan? Die Angst vor einem Krieg mit China ist allgegenwärtig. Einem Bericht zufolge habe das Verteidigungsministerium Offizieren und Soldaten den Urlaub gestrichen und die Luftverteidigungskräfte mobilisiert.
Seit Wochen wird über eine bevorstehende chinesische Invasion Taiwans spekuliert. Was droht, wenn es tatsächlich zu einem gewaltsamen Konflikt kommt? Ein Krisenforscher hält in solch einem Fall sogar einen Atomkrieg für wahrscheinlich.
Der Besuch von US-Spitzenpolitikerin Nancy Pelosi in Taiwan hat die Spannungen mit China verschärft. Peking lässt seine Militärmanöver rund um die Insel voll anlaufen. Die Gefahr durch ungewollte Zwischenfälle wächst.
Die aggressiven Drohungen Chinas gegenüber dem Inselstaat Taiwan nehmen zu. Am Samstag hält das chinesische Militär eine Übung vor der Küste Taiwans ab. 12 Stunden lang wird scharfe Munition in der sogenannten Taiwanstraße abgefeuert. Die Angst vor einem Krieg wächst.
Die Sorge ist groß, dass China sich nach russischem Beispiel gegen Taiwan wenden könnte. Angeblich soll das Datum eines möglichen Angriffs bereits feststehen. Die Angst vor einem weltweiten Konflikt wächst.
Es sind deutliche Worte, die der australische Verteidigungsminister Richard Marles findet. China sei dabei, die "größte militärische Aufrüstung" seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs vorzunehmen. Die Angst vor einem Taiwan-Angriff wächst.
Seit Monaten wird die Möglichkeit eines chinesischen Angriffs auf Taiwan in Betracht gezogen. In einer deutlichen Warnung hat der chinesische Außenminister nun die atomare Aufrüstung des Landes verkündet.
Es sind düstere Aussichten, die Außenpolitik-Experte Nile Gardiner da offenbart. Der frühere Berater von UK-Premierministerin Margaret Thatcher glaubt an einen chinesischen Einmarsch in Taiwan. Das könnte Weltkriegsängste befeuern.
Russlands Einmarsch in die Ukraine hat die Angst vor einem 3. Weltkrieg geschürt. Nun sorgt auch China mit einem neuen Drohnen-Schiff für weltweite Panik. Experten sehen die Gefahr einer nuklearen Eskalation.
Die Bedenken in Taiwan sind groß. Zum wiederholten Mal sind in diesem Jahr chinesische Flugzeuge in die Luftverteidigungszone des Landes eingedrungen. Jetzt reagierte Taiwan und schickte seine Kampfjets in die Luft.
Ein öffentlich-rechtlicher Sender in Taiwan hat seine Zuschauer inmitten der anhaltenden Spannungen mit China in Angst und Schrecken versetzt, als er versehentlich den Einmarsch Chinas verkündete.
Wladimir Putin fühlt sich vom "Westen" ungerecht behandelt. Um sich gegen die EU und die USA zu behaupten, geht der russische Präsident ein Militärbündnis mit China ein. Schlechte Nachrichten für Europa und den Rest der Welt. Droht bald der Dritte Weltkrieg?
Im Konflikt um den abtrünnigen Inselstaat Taiwan lässt China nicht locker. Nach Drohungen der Weltmacht, sie sei bereit, "bis zum Tod zu kämpfen", legte Peking nach und drohte mit dem "Tag des Weltuntergangs". Die Angst vor einem Weltkrieg wächst.
Ein Blick nach Asien schürt Ängste vor dem Dritten Weltkrieg. Auslöser war die Drohung Chinas, einen militärischen Angriff zu verüben. Laut der chinesischen Staatspresse "könnte jederzeit ein Krieg ausgelöst" werden.
Dieses Schäferstündchen endete mit einem unbeabsichtigten großen Knall: In Taiwan verlor eine junge Frau beim Freiluft-Sex auf ihrem Balkon den Halt und prallte mit voller Wucht auf ein parkendes Auto.
China plant weiterhin die Eroberung des Inselstaats Taiwan. Experten befürchten eine massive militärische Auseinandersetzung, die alle bisherigen Konflikte in den Schatten stellen könnte. Droht uns ein Dritter Weltkrieg?
DIESER Konflikt im asiatischen Raum birgt reichlich Zündstoff. Auf ein Papier des japanischen Verteidigungsministeriums reagiert China äußerst gereizt. In einer Stellungnahme droht Peking mit "unerträglichen Konsequenzen".
Eigentlich wollten die USA zuletzt einen Flugzeugträger aus dem Südchinesischen Meer abziehen. Doch das scheint sich mit dem Amtsantritt von Joe Biden geändert zu haben. Peking fordert die neue US-Regierung auf, keinen Streit anzuzetteln. Droht uns ein Dritter Weltkrieg?
Gestern gab ProSieben die 38 Anwärterinnen auf den Titel "Germany's Next Topmodel" 2020 bekannt. Nun werden bei Instagram die ersten Kandidatinnen gepusht. Sind sie vielleicht die Finalistinnen der neuen Staffel?
Bei gewöhnlichen Ehestreitigkeiten fliegen vielleicht mal ein paar deftige Worte durch den Raum - doch als sich eine 58-Jährige aus Taiwan mit ihrem Ex-Gatten zoffte, nahm der Streit brutale und blutigere Ausmaße an.
Mikroskopisch kleine Parasiten können extrem gefährlich sein. Eine Frau aus Taiwan ist nun blind, weil sie sechs Monate ihre Kontaktlinsen nicht wechselte. In den USA starb ein junges Mädchen an den Folgen eines hirnfressenden Parasiten.