Es sind schwere Vorwürfe, die eine russische Bloggerin an Kremlchef Wladimir Putin richtet. Dieser habe zwar seinen Freund Assad aus Syrien gerettet, doch sein eigenes Militär lasse er in aussichtsloser Lage zurück, tobt die Frau.
Aktuelle News zu Syrien
Internationale Presse am 19.12.2024: In Syrien wurde Medienberichten zufolge ein Feuer gemeldet. Weitere Einzelheiten dazu finden Sie hier auf news.de, damit Sie auch international auf dem Laufenden sind.
Baschar al-Assad und seine Familie sind nach dem Sturz des Machthabers nach Russland geflüchtet. Um sich hier ein angenehmes Leben zu ermöglichen, ließ Assad bereits in den vergangenen Jahren sein Millionen-Vermögen nach Moskau fliegen. 240 Millionen Euro Bargeld soll er mit ingesamt 21 Flügen nach Russland gebracht haben.
Nach dem Sturz von Baschar al-Assad warnt Außenministerin Annalena Baerbock die Unterstützer des syrischen Machthabers vor einer Flucht nach Deutschland. Sie droht mit der "vollen Härte des Gesetzes".
Satellitenbilder zeigen offenbar den Rückzug russischer Truppen von syrischen Militärstützpunkten. Putins Militär will vermutlich seine Militärbasen komplett räumen. Ob die Truppen in dem Land bleiben dürfen, ist unklar.
Immer wieder ergeht sich Wladimir Putin in atomaren Drohungen gegen den Westen - für einen hochrangigen britischen Militärberater Grund genug, eindringlich vor einem bevorstehenden "dritten Atomwaffen-Zeitalter" zu warnen.
Der Sturz von Assad könnte für Wladimir Putin gewaltige Folgen haben. Experten warnen nun vor einem brutalen Racheakt. Angeblich sollen Ziel und Waffen bereits feststehen.
Jahrzehnte nach ihrem Tod sorgt Baba Wanga mit ihren düsteren Prophezeiungen noch immer für Entsetzen. Nun wollen Verschwörungsgläubige im "Fall Syriens" einen Hinweis auf einen drohenden Weltkrieg sehen. Werden Baba Wangas Prophezeiungen wahr?
Syriens Machthaber Assad ist nach Russland geflohen, nachdem ihn die Rebellen gestürzt haben. Auch die russischen Truppen haben den Rückzug angetreten. Doch dabei wurden offenbar eigene Kameraden achtlos zurückgelassen.
Der plötzliche Sturz von Syriens Machthaber Baschar al-Assad bringt auch Wladimir Putin unter Druck. In seiner neuesten Talkshow-Ausgabe rechnet Putins Sprachrohr Wladimir Solowjow nach Assads Sturz mit dem syrischen Volk ab.
Baschar al-Assad und seine Familie ließen Syrien jahrzehntelang ausbluten und häuften dadurch ein Milliarden-Vermögen an. Nach seinem Sturz flüchtete er nach Russland. Wie viel Geld hat der syrische Diktator im Gepäck?
Nach dem unerwarteten Sturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad zeigen sich russische Propagandisten empört. Hat Russland in Syrien versagt? Welche Folgen hat der Putsch für Wladimir Putin?
+++Eilmeldung+++ Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) stoppt vorerst Entscheidungen über Asylanträge von Syrern. Weitere Informationen zum Thema erhalten Sie hier auf news.de.
Es wurde bereits über einen Rückzug der Putin-Marine spekuliert, jetzt sollte es erste Beweise dafür geben. Mehrere Fregatten, Hilfeschiffe und ein U-Boot könnten davon betroffen sein - oder ist die Lage ganz anders?
+++Eilmeldung+++ Der entmachtete syrische Präsident Baschar al-Assad und seine Familie sind nach einem Bericht der russischen Staatsagentur Tass in Moskau eingetroffen. Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier auf news.de.
+++Eilmeldung+++ Der frühere syrische Machthaber Baschar al-Assad hat nach Angaben des russischen Außenministeriums seinen Posten und auch das Land verlassen. Weitere Informationen zum Thema erhalten Sie hier auf news.de.
+++Eilmeldung+++ Die Regierungszeit von Machthaber Baschar al-Assad in Syrien ist der staatlichen Armee zufolge beendet. Weitere Informationen zum Thema erhalten Sie hier auf news.de.
+++Eilmeldung+++ Syriens Machthaber Baschar al-Assad hat die Hauptstadt Damaskus mit unbekanntem Ziel verlassen. Erfahren Sie hier mehr zum Thema.
+++Eilmeldung+++ Die Rebellen in Syrien haben nach Angaben von Aktivisten ihre Offensive auf Damaskus gestartet. Erfahren Sie hier mehr zum Thema.
Es ist längst nicht mehr nur der Ukraine-Krieg, den Wladimir Putin aktuell führen muss. Der Kremlchef sieht sich derzeit gleich mit Schlachten an drei Fronten konfrontiert. Hat er sich damit zu viel zugemutet?
Hat die 1996 verstorbene Baba Wanga, auch als "Balkan-Nostradamus" bekannt, mit dieser düsteren Prophezeiung recht? Der "Seherin von Petritsch" zufolge droht bereits in wenigen Monaten der Ausbruch des 3. Weltkrieges.
Ein Vorrücken der Rebellen in Syrien könnte auch Wladimir Putin schwächen. Gleich zwei wichtige Russen-Stützpunkte werden aktuell bedroht. Einem Bericht zufolge herrscht im Kreml "Entsetzen". Ein Putin-General wurde schon abgesetzt.
Annalena Baerbock hat Pläne von Bundeskanzler Olaf Scholz kritisiert, die Abschiebung von Straftätern nach Afghanistan und Syrien zu erleichtern. Das Problem mit Gefährdern ist dadurch allein für die Außenministerin nicht gelöst. Kommt es zu einem weiteren großen Krach innerhalb der Regierung?
Heftiger Schlagabtausch im Bundestag während der Regierungserklärung von Olaf Scholz. Nachdem der Kanzler sich dafür aussprach, Straftäter nach Afghanistan und Syrien abzuschieben, ergriff Friedrich Merz das Wort und ging auf die Ampel los. Er warf der Regierung vor, Abschiebungen zu verzögern und deutsche Pässe zu verramschen.
Im Oktober dieses Jahres stellten 9000 Bürger der Türkei in Deutschland einen Antrag auf Asyl. Zum ersten Mal seit 2014 sind Syrer nicht mehr die vorherrschende Gruppe unter den Asylbewerbern. Das ist der Grund.
Schon wieder hat es einen gefährlichen militärischen Zwischenfall zwischen Luftstreitkräften der USA und Russland gegeben. Über Syrien stieß ein russischer Kampfjet beinahe mit einer US-Drohne zusammen. Aufnahmen davon kursieren im Netz.
Die Spannungen zwischen den USA und Russland im Syrien-Krieg nehmen zu. Russische Kampfjets sollen US-Drohnen bedrängt haben. Zudem wollen angeblich nicht nur die Putin-Regierung, sondern auch andere Länder das US-Militär loswerden.
Am Rande von Baschar al-Assads Besuch in Moskau kam es zu einem peinlichen Eklat. Bei einer Kranz-Niederlegung blamierte sich der Syrien-Diktator durch sein unbeholfenes Verhalten. Auf Twitter hagelte es Spott und Häme für Putins Kumpel.
Wladimir Putin scheint im Krieg gegen die Ukraine vor nichts zurückzuschrecken. Der Kreml-Chef soll neben russischer Soldaten nun auch Terroristen aus dem Ausland auf die Ukrainer hetzen.
Kaya Yanar in tiefer Trauer. Über 47.000 Menschen kamen bei den schweren Erdbeben in Syrien und der Türkei ums Leben, auch Familienmitglieder des türkischstämmigen Comedians. Er trauert um insgesamt acht Verwandte.
Nach dem verheerenden Erdbeben in der Türkei bangte die Sportwelt um den vermissten Christian Atsu - doch Berichte, der Fußballstar sei lebend gerettet worden, entpuppten sich als unwahr. Nun herrscht Gewissheit: Der 31-Jährige wurde tot geborgen.
Nazan Eckes setzt sich mit Hilfe einer Spendenaktion und ihrer Teilnahme an einem Benefizkonzert am Donnerstagabend für die Erdbebenopfer in der Türkei ein. Fans loben ihr Engagement. Doch es gibt auch Kritik - ist diese berechtigt?
Die Chance, noch Überlebende in den Erdbebengebieten in der Türkei und Syrien zu finden, schwindet von Stunde zu Stunde. Die Zahl der Toten und Verletzten steigt hingegen rasant. Die Retter arbeiten unermüdlich - und vermelden noch immer kleine Wunder.
Es klingt unglaublich: Der Forscher Frank Hoogerbeets soll das schwere Erdbeben in der Türkei vorhergesagt haben. Drei Tage vor der Katastrophe setzte er einen Tweet ab und warnte davor, dass die Erde in der Region Süd-Zentraltürkei, Jordanien, Syrien, Libanon beben werde.
Tausende Menschen kamen jetzt beim Erdbeben-Drama in Syrien und der Türkei ums Leben. Viele möchten beim Anblick der Bilder von eingestürzten Häusern und verletzten Menschen helfen. So können auch Sie etwas Gutes tun.
In der Türkei und in Syrien erschütterten schwere Erdbeben am Montag die Erde. Besonders in der Türkei kam es in der Vergangenheit zu Beben. Wieso kommt es in dem Land immer wieder zu Erdbeben?
Bei der Erdbeben-Katastrophe im türkisch-syrischen Grenzgebiet sind mindestens 1.400 Menschen ums Leben gekommen. Tausende wurden verletzt. Diese Regionen und Städte in der Türkei und Syrien sind am schwersten betroffen.
Mit seinem Angriff auf die Ukraine hat sich Wladimir Putin viele Feinde gemacht - international und im eigenen Land. Ob der Kreml-Chef fürchtet, gestürzt zu werden? Gerüchten zufolge soll er auf dieses Szenario längst vorbereitet sein.
Lässt Wladimir Putin wirklich Pläne für eine angebliche Niederlage Russlands im Ukraine-Krieg erarbeiten? Angeblich könnte der Kreml-Boss nach Syrien oder Iran fliehen, heißt es in einem Bericht beim Messenger Telegram.
Seit Wochen, ja Monaten ächzen die Golf-Staaten unter Extrem-Wetter, das gravierende Gesundheitsgefahren birgt - und bereits vier Menschen das Leben gekostet hat. Nun macht sich der Sandsturm offenbar auf den Weg nach Europa.
Wladimir Putin hat einen neuen Terror-General angeheuert. Der als "Schlächter von Syrien" bekannte Aleksandr Dvornikov soll für Russland die Wende im Ukraine-Krieg bringen und dem Kreml-Tyrann zum lang ersehnten Sieg verhelfen. Nicht nur über die Ukraine, sondern über ganz Europa.
Vor sechs Jahren flüchtete Soulin mit ihrer Familie vor dem Krieg in Syrien. Nun ist die schwarzhaarige Beauty Lieblings-GNTM-Kandidatin von Wolfgang Joop, Heidi Klum und sogar von Thomas Hayo. Doch ist das Model wirklich so perfekt? Und noch viel wichtiger: Ist Soulin noch zu haben?
Anfang Oktober ereignete sich in Dresden eine tödliche Messer-Attacke. Zwei Männer aus NRW wurden mit einem Messer angegriffen, ein 53-Jähriger starb. Nun wurde ein 20 Jahre alter Tatverdächtiger aus Syrien festgenommen. Die Bundesanwaltschaft hat den Fall an sich gezogen.
Jährlich geht die Welt unter. Wenn auch Sie auf den Weltuntergang warten, haben wir gute Nachrichten: 2020 geht die Welt unter. Schon wieder.
Sie ist schön, eloquent und an der Seite des skrupellosen syrischen Präsidenten Baschar al-Assad. Wer ist diese mysteriöse Asma al-Assad eigentlich?
Senfgas, Chlorgas, Agent Orange. Giftgas wird im Kampf immer wieder eingesetzt - mit verheerenden Folgen für Umwelt und Mensch. Das sind die schlimmsten Giftgas-Einsätze zu Kriegszeiten.
Die Terrormiliz IS schockt mit einem neuen Video. Pünktlich zum Opferfest mussten wieder Gefangene auf grausame Art und Weise sterben. Wie im Schlachthof hängen sie kopfüber an der Decke und warten auf den Tod.
Mehrfach hat der IS Gefangene geköpft und dazu Filme im Netz veröffentlicht. Jetzt soll eine Rebellengruppe in Nordsyrien das gleiche getan haben. Das angebliche Opfer: Ein zwölfjähriger Junge.
Der 19-jährige Antonio Suleiman bekommt täglich unzählige Drohmails. Der Grund: Der syrische Flüchtling arbeitet als Pornodarsteller. Doch in seinen Filmen geht es nicht nur um Sex, sondern auch um eine wichtige Botschaft.
Der ISIS-Terror kennt keine Grenzen. Im Netz tauchen nun neue abartige Bilder einer grausamen Exekution auf. Die Islamisten exekutierten gleich vier Fußballer einer syrischen Mannschaft, schlugen ihnen gnadenlos die Köpfe ab.