Bei Auftritten in der Öffentlichkeit müssen die Royals auf alles gefasst sein - was König Charles III. jedoch auf seiner Australien-Reise widerfuhr, stellt alles in den Schatten. Der Briten-Monarch bekam ein höchst unmoralisches Angebot in Gegenwart von Königin Camilla.
Aktuelle News zu Sydney
Eine junge Frau in Sydney hat Entsetzliches erlebt. Die 23-Jährige wurde von einem Mann, den sie über Tinder kennengelernt hatte, in eine Falle gelockt. In ihrer eigenen Wohnung lauerten ihr drei ihr unbekannte Männer auf und missbrauchten sie mehrfach.
Ein belebtes Einkaufszentrum im australischen Sydney ist Schauplatz einer brutalen Messer-Attacke mit mehreren Toten geworden. Ein Mensch stach auf mehrere Personen ein. Die Polizei war schnell vor Ort und konnte den Täter eliminieren.
Sydney Sweeney war DER Hingucker bei der diesjährigen After-Oscars-Party von "Vanity Fair". Nicht nur ihre neue Bob-Frisur, sondern vor allem auch ihr tief geschnittenes Kleid sorgte dabei für Zündstoff.
Nur wenige Kilometer vom Sydney Opera House entfernt ist eine Schwimmerin von einem Bullenhai attackiert worden. Das Opfer überlebte dank einer Tierärztin. Allerdings wurde das Bein der Frau regelrecht zerfleischt.
Nicht nur Deutschland hat das Jahr 2024 gebührend willkommen geheißen: Rund um den Globus wurde der Jahreswechsel rauschend zelebriert - so farbenfroh und ausgelassen waren die Silvesterfeiern international.
Das Finale der Frauen-Fußball-WM 2023 hat Prinz William und Prinzessin Kate heftige Kritik eingebracht. Die Briten-Royals weigern sich standhaft, kurzfristig nach Australien zu reisen - ganz anders als Spaniens Königin Letizia.
In Sydney wurde ein Junge (3) bei heißen Temperaturen den ganzen Tag über in einem Auto zurückgelassen. Nachdem das Kind entdeckt wurde, konnten Helfer nur noch seinen Tod feststellen. In Australien soll es häufiger zu ähnlichen Vorfällen kommen.
Prosit Neujahr: Mit fröhlichen Partys und farbenprächtigem Feuerwerk begrüßen viele Menschen nicht nur in Deutschland, sondern weltweit das neue Jahr. So farbenfroh und ausgelassen waren die Feiern rund um den Globus.
60 Jahre lang waren Wassersportler im Meer vor Sydney in Australien sicher - jetzt ist ein Schwimmer einem blutrünstigen Weißen Hai zum Opfer gefallen. Das vier Meter lange Monster schlug erbarmungslos zu, wie Augenzeugen berichteten.
Wieder ist ein Jahr vorbei und ein neues hat begonnen - in großen Teilen der Welt begrüßen die Menschen 2022 mit verhaltenen Feierlichkeiten. Für viele Millionen war der Silvesterabend wieder anders als sonst.
Seit Ende Juni gilt in der australischen Metropole Sydney ein strenger Lockdown. Angesichts anhaltend hoher Fallzahlen wurden die Maßnahmen nun um vier weitere Wochen verlängert. Die Corona-Regeln sind ungewöhnlich streng.
Für ihren Auftritt in der "The Ellen Show" warf sich Rita Ora in einen ganz besonderen Fummel. Der Ausschnitt des Kleids ist so tief, dass kaum jemand mehr auf den Gesang des Pop-Stars achten dürfte. Auch der Beinausschnitt lässt weit blicken.
Na, wer hat hier das knackigste Hinterteil? Rita Ora hat darauf offenbar eine klare Antwort und die liefert sie ihren Fans auch prompt bei Instagram. Im knappen Dessous-Zweiteiler lässt sie ihre knackige Kehrseite für sich sprechen.
Abscheuliches hat sich in Sydney zugetragen: Ein 28 Jahre alter Mann ist mitten in der Nacht bei einer Rentnerin eingebrochen und hat sich an der 92-Jährigen vergangen. Mit Schnittverletzungen und Blutergüssen wurde das desorientierte Opfer ins Krankenhaus gebracht.
Dramatische Szenen am Salt Beach nahe Kingscliff nördlich von Sydney. Dort wurde ein Surfer (60) von einem Weißen Hai attackiert. Heldenmutig versuchen andere Surfer, den von einem Hai gebissenen Kollegen zu retten. Sie wehren das drei Meter lange Tier ab und ziehen den Verletzten an Land. Er erliegt seinen schweren Verletzungen.
Die Feuer in Australien lodern weiter. Der Kampf gegen die Flammen könnte Monate dauern. Eine Milliarde Tiere sind bereits in den Flammen umgekommen, die Spendenbereitschaft weltweit ist überwältigend. Jetzt ist ein Löschflugzeug abgestürzt.
Punkt Mitternacht ist nicht nur ein neues Jahr, sondern auch ein neues Jahrzehnt angebrochen. Weltweit feierten die Menschen ins Jahr 2020 - teilweise begleitet von tragischen Unfällen, Polizeieinsätzen und Böllerverboten.
Es sollte eine ganz normale Navy-Übung werden, doch für einen Kampfschwimmer endete sie im Krankenhaus. Ein riesiger Hai schnappte nach dem Mann und biss ihm Hand und Bein ab. Doch der Soldat gibt nicht auf und schwimmt weiter.