Prinz Harry und Meghan Markle werden jeden Augenblick in Kolumbien erwartet - doch bringen die Sussexes ihre Kinder Archie und Lilibet mit? Ein Royals-Experte hat für Harry und Meghan eindringliche Worte der Warnung parat.
Aktuelle News zu Südamerika
Allen bekannten Sicherheitsrisiken zum Trotz wollen Prinz Harry und Meghan Markle noch diese Woche nach Kolumbien reisen. Insider enthüllen nun die wahren Beweggründe für den riskanten Trip der Sussexes - Rache an den Royals ist nur ein Aspekt.
Die Fußball-Weltmeisterschaft 2030 soll in sechs Ländern auf drei verschiedenen Kontinenten ausgetragen werden. Das teilte der Weltverband FIFA am Mittwoch mit. Bei vielen Fans sorgt diese Lösung für Kopfschütteln.
Er sollte schon nach Belarus, Syrien, Iran und in die Zentralafrikanische Republik fliehen. Doch ein Kreml-Insider enthüllt jetzt, dass Wladimir Putin sich bei einer Niederlage im Ukraine-Krieg angeblich nach Südamerika absetzen will.
Der Geschichtsschreibung zufolge fand das Leben von Adolf Hitler am 30. April 1945 durch Selbstmord ein Ende - doch die These, der Nazi-Diktator sei in Wahrheit nach Südamerika geflohen, hat nun neuen Aufschwung bekommen.
Mit den für ihre brutalen Folter- und Hinrichtungsmethoden bekannten Drogen-Kartellen in Südamerika sollte man sich besser nicht anlegen: Wie die Verbrecherclans mit ihren Widersachern umgehen, lässt einem das Blut in den Adern gefrieren.
Es gibt eine neue heiße Spur im Vermisstenfall Madeleine McCann. Offenbar hatte der Maddie-Verdächtige Christian B. Kontakt zu einem Pädophilenring in Südamerika. Kann der Fall Maddie nun endlich aufgeklärt werden?
Erdbeben können gewaltige Zerstörung anrichten. Ein Beben der Stärke 20 bis 24 stehe Südamerika bevor, warnt ein Wissenschaftler. Das Beben könnte sogar den Kontinent auseinander reißen und 40 Millionen Menschen töten!
Hinter den Toren des berühmt berüchtigten Gefängnisses San Pedro spielt sich unglaubliches ab: Tagsüber spielen Kinder, wo nachts Drogenlabore sind. Es herrschen Korruption und Koks. Von diesem bolivianischen Knast erzählt Rusty Young in "Marschpulver".
Das Jahr 2015 wird magisch. Die Sonnenfinsternis und der Blutmond sind besondere Highlights am Himmel über Deutschland. Doch das neue Jahr beginnt mit einem Sternschnuppenregen: Den Quadrantiden. Der Kosmos Verlag bietet für interessierte Himmelsbeobachter gleich zwei Bücher an, mit denen der Blick in die Sterne 2015 noch einfacher wird.
Am 8. Oktober 2014 war die nächste totale Mondfinsternis über Nordamerika, Asien und Australien zu sehen - die zweite der Tetraden. Der Blutmond gilt bei einigen christlichen Gruppen als Zeichen höherer Mächte. Alle Informationen zur Mondfinsternis 2014 finden Sie hier.
Bei der totalen Mondfinsternis, die am 15. April 2014 in Süd- und Nordamerika und über Australien zu sehen war, gab es einen Blutmond am Himmel. Einige christliche Gruppierungen prophezeiten das Ende der Welt. Doch die Apokalypse blieb aus. Alle Antworten zur Mondfinsternis 2014 hier.