Aktuelle News zu Studie

Lässt Eiweiß wirklich die Pfunde schmelzen?

Wenn es ums Thema Abnehmen geht, scheiden sich die Geister: Die einen schwören auf Trennkost, andere sind überzeugt, die Glyx-Diät führe zum dauerhaften Gewichtsverlust. Immer mehr Abnehmwillige schwören auf eine Ernährung mit viel Eiweiß - ist das wirklich der Schlüssel zur schlanken Linie?

So viele Männer sind pädophil

In unserer Gesellschaft ist die Angst vor Pädophilen groß. Doch ist diese Angst vor Männern, die sexuelle Fantasien mit Kindern haben und diese im schlimmsten Fall ausleben, wirklich berechtigt? Eine aktuelle Studie hat sich mit dem Thema auseinandergesetzt.

Butter ist doch schädlich!

Butter gehört für die meisten Deutschen zum Frühstück einfach dazu wie der Morgenkaffee. Doch beim Verzehr ist Vorsicht geboten. Eine Studie hat nun belegt: Butter kann schädlich sein.

Handy-Sucht aufgedeckt: 280 Millionen Menschen sind abhängig

280 Millionen Menschen sollen laut einer neuen Studie weltweit Handy-süchtig sein. Damit ist die Zahl der Abhängigen allein in einem Jahr um circa 60 Prozent gestiegen. Viele checken über 60 Mal am Tag ihr Handy auf Neuigkeiten und Nachrichten. Die größten Suchtfaktoren sind Kurznachrichtendienste und soziale Netzwerke. Aber kann man sich der Handy-Sucht überhaupt noch entziehen?

Wissenschaftliche Gründe für eine gesunde Nachtruhe

Ist Ihr Lebensmotto auch: "Wir schlafen, wenn wir tot sind"? Dann sollten Sie sich das noch einmal überlegen, denn Wissenschaftler haben herausgefunden, dass zu wenig Schlaf folgenschwere Schäden im menschlichen Körper hinterlassen kann. Will man ein hohes Alter erreichen, sollte man deswegen auf eine gute Nachtruhe achten.

Chinesische Mauer löst sich auf

Die Chinesische Mauer löst sich immer mehr auf. Bereits ein Drittel der Mauer ist verschwunden. Natürliche Erosion, aber auch Beschädigung durch Touristen und Einheimischen setzen der Jahrhunderte alten Substanz immer mehr zu. Für den Erhalt des einstigen Grenzwalls wird hingegen kaum etwas getan. Doch die Zeit für Schutzmaßnahmen läuft davon.

Lügende Kinder sind die schlausten

Eine Studie will herausgefunden haben, dass Kinder, die konsistent lügen können, intelligenter als ihre Altersgenossen und später erfolgreicher sind. Getestet wurden 135 Kinder im Alter von sechs bis sieben Jahren. Die Kinder, die während des Tests besser lügen konnten, lösten auch die Intelligenztest-Aufgaben besser. Aber worin besteht die Verbindung zwischen Lüge und Cleverness?

Jeder 3. Jura-Student will die Todesstrafe

Sie sind angehende Juristen, werden einmal die Rechte unseres Landes verteidigen und haben dennoch erschreckende Ansichten. Laut einer Studie will jeder 3. Jura-Student die Todesstrafe in Deutschland! Auch Folter und lebenslange Haft haben nach Ansicht der Studierenden durchaus ihre Berechtigung.