
Seit mehr als zwei Jahren hält das Coronavirus inzwischen die Menschheit auf Trab. Wissenschaftler weltweit suchen noch immer nach dem Corona-Ursprung. Zwei neue Studien beweisen nun, dass Sars-CoV-2 nicht aus dem Labor in Wuhan stammt.
Seit mehr als zwei Jahren hält das Coronavirus inzwischen die Menschheit auf Trab. Wissenschaftler weltweit suchen noch immer nach dem Corona-Ursprung. Zwei neue Studien beweisen nun, dass Sars-CoV-2 nicht aus dem Labor in Wuhan stammt.
Eine rosige Zukunft sieht wahrlich anders aus. Der Umweltwelt-Experte Sir James Bevan warnt mit Verweis auf eine neue Studie vor dem Aussterben der Menschheit. Weshalb es zur Apokalypse kommt, erklärt er ebenfalls.
Bislang galt die Annahme, dass eine überstandene Corona-Infektion vor einer weiteren Ansteckung schützen könne. Doch eine aktuelle Studie kommt zu einem anderen Ergebnis. Demnach könne eine Mehrfach-Infektion sogar die Immunantwort aushebeln.
Wissenschaftler des amerikanischen Buck Insititute warnen: Zu viel Zeit am Bildschirm könne nicht nur die Augen, sondern auch übrige Körperprozesse schädigen. Lange aufs Handy zu starren könnte sogar die Lebenserwartung verkürzen.
Es dürfte eine kleine medizinische Sensation seit: In klinischen Tests mit dem Medikament Dostarlimab sind in den USA 18 Darmkrebspatienten geheilt worden. Ärzte sind verblüfft, was die Gabe der monoklonalen Antikörper bewirkte.
Chinesische Forscher haben den Alterungsprozess in Mäusen aufgehalten. Durch eine spezielle Methode konnte sie durch eine Bluttransfusion den Alterungsprozess in alten Nagern durch das Blut jüngerer Artgenossen aufhalten.
Bislang galt es als unumstößlich: Das Universum dehnt sich unaufhörlich aus. Doch in einer Studie haben Wissenschaftler:innen offenbar herausgefunden, dass sich dieser Prozess auch umkehren kann. Sollte das Universum schrumpfen, droht ein Weltuntergang.
Die Corona-Pandemie ist noch nicht ausgestanden, da blicken Experten bereits besorgt in die Zukunft. Denn der Klimawandel verursacht gut 4.000 neue Virusübertragungen. Droht der Menschheit nun eine neue Pandemie?
Obwohl es nicht als Arznei gegen Covid-19 zugelassen ist, galt das Wurmmittel Ivermectin vor allem unter Impfgegnern als vermeintliche Wunderwaffe. Eine große Studie aus Brasilien räumt damit nun ein für alle Mal auf.
Seit dem Einmarsch in die Ukraine wächst die Angst vor einem Atomkrieg. Das Schlimme: Laut Schätzungen sollen sich mehr als die Hälfte aller Atomwaffen der Welt in Putins Arsenal befinden. Wie hoch die Überlebenschancen der Menschheit wären, haben Wissenschaftler untersucht.
Eine aktuelle Studie offenbart eine schreckliche Spätfolge einer Coronavirus-Infektion. Demnach entwickeln einige Patienten, die während der Erkrankung an einer Pneumonie litten, eine Demenz.
Impfungen gegen das Coronavirus sind eine Sache - doch was hilft, wenn man sich aller Vorsicht zum Trotz mit Sars-CoV-2 angesteckt hat? Eine altbewährte Therapie könnte sich Studien zufolge auch im Kampf gegen Covid-19 bewähren.
Forscher haben eine neue HIV-Mutation entdeckt. Sie sei ansteckender und schädlicher als die ursprüngliche Variante. Bislang haben sich bereits 109 Personen mit der VB-Variante infiziert. Wie gefährlich ist die aggressive Virus-Mutation wirklich?
News des Tages heute: Sturmtief "Nadia" tobt über Deutschland und fordert Todesopfer +++ Trauer um "Die Höhle der Löwen"-Star nach Tod mit 47 Jahren +++ Studie entlarvt Impf-Lüge zu Unfruchtbarkeit +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
So manche Verschwörungstheorie die Corona-Impfung betreffend hält sich hartnäckig. So glauben zahlreiche Impfgegner noch immer, dass der Corona-Impfstoff die männliche Fruchtbarkeit schädigen würde. Eine neue Studie widerlegt diesen Irrglauben nun erneut. Tatsächlich ist es die Covid-19-Erkrankung, die unfruchtbar machen kann.
Eine Münchner Anwaltskanzlei hat Fälle sexuellen Missbrauchs im Erzbistum München und Freising aufgearbeitet - und erhebt Vorwürfe gegen den emeritierten Papst Benedikt XVI. Die Juristen sprechen von einer "Bilanz des Schreckens".
Nach der Transplantation eines modifizierten Schweineherzens ist es US-Chirurgen erstmals gelungen, Schweinenieren in einen hirntoten Menschen zu transplantieren. Die Organe nahmen sofort die Arbeit auf. Eine Studie mit Transplantationen am lebenden Menschen soll folgen.
Wissenschaftler haben offenbar eine Schwachstelle von Atemwegsviren gefunden. Demnach hebelt ein virales Protein die Immunantwort des Körpers aus. Ist das der Grund, warum Menschen wegen Lungenentzündung im Krankenhaus landen?
Eine neue Studie erklärt neben den bereits bekannten Nebenwirkungen der Corona-Impfung auch eine verzögerte Reaktion des Körpers auf das Vakzin Moderna. Bis zu elf Tage später könne es zu einem Hautausschlag kommen.
Eine neue Studie aus den USA lässt aufhorchen: Wissenschaftler an der medizinischen Hochschule in Portland fanden heraus, dass die Corona-Impfung den weiblichen Zyklus beeinflusst. Geimpfte Frauen berichten von unberechenbaren Veränderungen.
Schock für die Wähler von Ex-Präsident Donald Trump. Laut einer aktuellen Studie ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie am Coronavirus sterben, deutlich erhöht. Schuld daran sind die niedrigen Impfraten in der Trump-Wählerschaft.
Corona-Booster-Impfungen sind in aller Munde. Doch welches Vakzin zeigt nach der Drittimpfung die beste Wirkung? Eine neue Studie hat die Wirkung aller Impfstoffe - auch der neuen "Totimpfstoffe" von Novavax und Co. untersucht. DIESE zeigten die beste Wirkung.
Bisherige Studien wiesen darauf hin, dass die Drittimpfung gegen Corona erst nach fünf bis sechs Monaten nötig sei. So weit, so gut. Doch nun der Schock! Laut neuesten Untersuchungen lässt der Immunschutz schon viel, viel eher nach. Was heißt das für unseren Booster?
Impfgegner gelten allgemein als ungebildet, esoterisch und/oder rechtsradikal. Doch was hat es wirklich mit den 18 Millionen Ungeimpften auf sich? Eine Studie gibt Aufschluss über Alter, Bildungsstand, Beruf und politische Einstellung.
Bislang glaubten Wissenschaftler, dass die Gemeinsamkeit zwischen Menschen mit Alzheimer und Corona-Toten das Alter der Patienten sei. Doch eine Studie offenbarte nun, dass ein gemeinsames Gen das Erkrankungsrisiko massiv erhöht.
Die Corona-Pandemie ist noch immer nicht ausgestanden. Doch schon jetzt besteht die Sorge, uns könnte in naher Zukunft eine weitere Pandemie drohen. Wissenschaftler arbeiten daher an einer Künstlichen Intelligenz, die den Ausbruch einer weiteren Todes-Seuche verhindern soll.
Aufgrund der Corona-Pandemie ist die Lebenserwartung so stark gesunken wie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr. Das hat eine Studie der Universität Oxford ergeben, die 29 Länder untersuchte, darunter Deutschland und die USA.
In einer Studie fanden US-Wissenschaftler:innen heraus, dass einige Menschen mit einer außergewöhnlich starken Immunantwort auf das Coronavirus reagieren. Ist eine "hybride Immunität" die beste Waffe gegen die Pandemie?
Welche Möglichkeiten der Energiegewinnung gibt es? Ein Forscherteam aus Astrophysikern glaubt, dass Aliens ihre Gesellschaften mit der Energie aus Schwarzen Löchern betreiben könnten. Dafür könnten die Außerirdischen eine Art von Dyson-Sphären nutzen.
Wissenschaftler haben möglicherweise den wichtigsten Indikator für das Sterben an Covid-19 entdeckt. Jüngsten Untersuchungen zufolge könnte ein Enzym darüber entscheiden, wer an Corona stirbt und wer nicht.
Seit Jahren werden mit Corona infizierte Tiere auf den Märkten in Wuhan verkauft. Das fanden Wissenschaftler in einer Studie heraus. Das Bizarre: Die Untersuchung sollte bereits im Februar 2020 veröffentlicht werden, doch sie blieb unter Verschluss.
Hat die Delta-Variante Auswirkungen auf die Schwangerschaft und das Baby? Wissenschaftler schlagen Alarm: Jüngste Untersuchungen haben gezeigt, dass die Delta-Variante vor allem für ungeimpfte Schwangere "gefährlicher" ist.
Bislang galt das Vakzin von Biontech/Pfizer als eines der wirksamsten gegen Corona-Varianten. Nun deuten Daten aus Israel darauf hin, dass der Impfstoff gegen die Delta-Variante doch schwächer wirken könnte, als bislang geglaubt.
In Großbritannien infizieren sich immer mehr Geimpfte mit dem Coronavirus. Ganze 47 Prozent der Infizierten sind laut einer aktuellen Studie mindestens einmal geimpft. Wie kann das sein? Ist die Corona-Impfung etwa unwirksam? Und welche Folgen hat eine Infektion auf Doppelt-Geimpfte?
Britische Wissenschaftler haben eine neue Studie zu Long-Covid gestartet. Sie wollen die von den Langzeitfolgen der Corona-Erkrankung betroffenen Patienten heilen, indem sie ihnen monatlich Corona-Impfungen verabreichen.
Die Mückensaison ist in vollem Gange. Da die stechenden Plagegeister Krankheitserreger übertragen können, fürchten sich einige Menschen davor, sich durch Mücken mit dem Coronavirus zu infizieren. Doch wie begründet ist diese Angst?
Was für eine Enttäuschung! Der deutsche Curevac-Impfstoff wirkt nur zu 48 Prozent gegen das Coronavirus und hat damit eine deutlich geringere Wirksamkeit als die Corona-Impfungen von Moderna, Biontech/Pfizer und Co.
Die Delta-Variante breitet sich rasant aus. Schon bald könnte sie die dominierende Form des Coronavirus sein. Virologen schlagen Alarm. Wie gut sind Geimpfte vor der Mutation geschützt? Sind Auffrischungen notwendig?
Eine neue Studie hat Covid-Impfungen von Pfizer und Moderna genauer untersucht und erstaunliches herausgefunden. Demnach bieten die beiden mRNA-Impfstoffe Corona-Geimpften eine lebenslange Immunität.
Da die Gruppe der Corona-Geimpften immer größer wird, entdecken Wissenschaftler immer häufiger Nebenwirkungen. Eine neue Studie hat die Covid-Impfungen von Pfizer und Moderna mit vier Hautreaktionen in Verbindung gebracht.
Während es aktuell Hoffnung auf eine zeitnahes Ende der Corona-Pandemie gibt, suchen Forscher weltweit noch immer nach dem Corona-Ursprung. Eine neue Studie will nun beweisen, dass Sars-CoV-2 tatsächlich im Labor entwickelt wurde.
Sehen, Hören, Schmecken, Riechen, Fühlen - diese fünf Sinne hat der Mensch. Wissenschaftler fanden nun heraus, dass wir darüber hinaus über die Grundbausteine eines weiteren Sinnes verfügen. Dieser "sechste" Sinn - so die Forscher - berge viele Chancen.
Dem Übergewicht den Kampf ansagen ist leichter gesagt als getan: Adipositas ist längst eine Volkskrankheit. Eine neue Studie macht jetzt Hoffnung, dass der Speck-Fluch mit einem neuen Medikament gebrochen werden könnte.
Die Eigenurintherapie ist eine Methode der alternativen Medizin, die noch immer umstritten ist und dennoch häufig genutzt wird. Doch was ist dran am Wundermittel Eigenurin? Stecken im Harn tatsächlich heilende Kräfte oder ist die Behandlung reiner Hokuspokus?
Wissenschafter:innen der University Edinburgh fanden in einer Studie heraus, dass in Regionen mit einer hohen UVA-Strahlung das Risiko, an Covid-19 zu sterben, deutlich geringer ausfällt. Eine Erklärung könnte die Freisetzung eines bestimmten Gases sein. Verhindert die Sonne Corona-Todesfälle?
Menschen, die wie Schlangen Gift spucken? Ja, genau das könnte es in ferner Zukunft tatsächlich geben. Das zumindest geht aus einer aktuellen Studie hervor, die beweisen will, dass wir Menschen ebenfalls immer giftiger werden.
Astronomen machten eine bizarre Entdeckung: In einer weit entfernten Galaxie rast ein gigantisches Schwarzes Loch durch den Weltraum. Normalerweise bewegen sie sich jedoch nicht. Die Wissenschaftler stehen vor einem Rätsel.
Es sind schockierende Daten, die die Nasa jüngst veröffentlichte. Untersuchungen zufolge werde der Erde in den nächsten Jahren der Sauerstoff ausgehen. Schuld daran sei die zunehmende Hitze der Sonne.
Die hohe Wirksamkeit der Corona-Impfstoffe hatte selbst einige Wissenschaftler positiv überrascht. Doch eine neue Studie verpasst dieser Freude nun einen kleinen Dämpfer. Demnach sind die Corona-Vakzine bei Übergewichtigen viel weniger wirksam als bei Normalgewichtigen.
Wissenschaftler in den USA haben die Auswirkungen einer Covid-19-Erkrankung auf unseren Körper genauer untersucht. Die Ergebnisse schockieren. Durch eine Corona-Infektion wird das Immunsystem mitunter so stark geschädigt, dass der Körper sich selbst angreift. Bei einigen Patienten traten Symptome wie Blutgerinnsel, Gangrän, Brandwunden und Arthritis auf.
© 2025 MM New Media GmbH