Bei kleineren Wehwehchen wie Husten oder Halsweh greifen viele Deutsche auf rezeptfreie Medikamente zurück, um sich den Arztbesuch zu sparen. Doch ein aktueller Test beweist: Die meisten Präparate sind nicht geeignet.
Stiftung Warentest - News und aktuelle Tests
In kaum einer Küche darf es fehlen: das Olivenöl. Doch muss es immer die sündhaft teure Sorte sein oder taugt auch das günstige Produkt aus dem Discounter? Stiftung Warentest hat Olivenöl unter die Lupe genommen - Testsieger und Ergebnisse gibt's hier.
Was auf der Verpackung steht, sollte auch drin sein. Das gilt auch für Naturjoghurt. Stiftung Warentest hat die Versprechen und die Qualität von 24 Produkten überprüft. Mit DIESEN Ergebnissen.
Was Tester in gemahlenen Nüssen gefunden haben, klingt wenig appetitlich. Sie sind teils mit Schadstoffen wie Schimmelpilze belastet. Wer darauf das nicht essen will, muss nicht auf Nüsse verzichten. Die Stiftung Warentest hat eine Alternative zu bieten.
Mineralwasser gehört zu den meistgetrunkenen Getränken. Daher sollte die Qualität stimmen. Warentester haben nun verschiedene Produkte unter die Lupe genommen. Welches Wasser tatsächlich etwas taugt, erfahren Sie hier.
Langlebig und fahrstabil sollen Trekkingräder sein. Ein Test zeigt: Viele erfüllen diesen Anspruch, manche zeigen jedoch große Schwächen. Käufer sollten auch auf das Gesamtgewicht achten.
In einem gemeinsamen Test mit dem ADAC hat die Stiftung Warentest 37 Autokindersitze unter die Lupe genommen. Zwar sind mehr als die Hälfte der Sitze "gut". Doch vier fallen als "mangelhaft" durch.
Katzenfutter sollte die richtige Menge an Nährstoffen enthalten. Eiweiß, Vitamine und Mineralstoffe sollten in einer bestimmten Mischung vorhanden sein. Stiftung Warentest hat nun einige Produkte untersucht.
Zecken können lebensbedrohliche Krankheiten übertragen. Ein guter Schutz ist das A und O. Doch wie wirksam sind die Sprays wirklich? Die Stiftung Warentest hat 14 Anti-Zecken-Produkte getestet. Das sind die Ergebnisse.
Die Deutschen trinken am liebsten Pfefferminz-, Fenchel-, Kamillen- oder Kräutertee. Stiftung Warentest hat nun 64 Teesorten genauer untersucht. Das Ergebnis: Nur jeder zweite Tee schneidet im Schafstoff-Test gut ab.
Die Temperaturen steigen, die Sonne zeigt sich immer öfter und der Appetit auf leichte Kost wächst. Stiftung Warentest hat 28 nicht-küchenfertige Salate untersucht und dabei Erschreckendes festgestellt. Fast alle getesteten Salate waren belastet.
Umstritten waren Lippenpflegestifte schon vor der aktuellen Untersuchung der Stiftung Warentest. Die Kritik: erdölbasierte Inhaltsstoffe. Doch auch die aktuellen Ergebnisse sollten Verbraucher aufhorchen lassen.
Ein neues TV-Gerät zum Fest? Verbraucher haben da die Qual der Wahl. Stiftung Warentest hat nun aktuelle Fernseher in drei Größenklassen genauer unter die Lupe genommen. DAS sind die Testsieger.
Rote Fruchtsäfte sollen voller Superkräfte stecken! Das lassen sich die Hersteller einiges kosten. Pro Liter sind oft 12 Euro fällig. Stiftung Warentest wollte es genauer wissen und stellte 16 Säfte auf den Prüfstand. Das Ergebnis: Verwässert und verdorben.
Vegetarische Bratwürste, Frikadellen und Schnitzel erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Doch was taugen die Fleischersatz-Produkte wirklich? Und wie viele Schadstoffe stecken in den Veggie-Alternativen? Stiftung Warentest hat einige Produkte genauer angeschaut.
In Deutschland ist Thunfisch eine der beliebtesten Fischsorten. Doch wie gesund ist der Fisch wirklich? Stiftung Warentest hat den Test gemacht. Das Ergebnis: Kein Fisch ist frei von Schadstoffen. Das sind die Testsieger.
Laut Stiftung Warentest sind 16 von 21 Nuss-Nougat-Aufstrichen mit Schimmelpilzen vergiftet. Die sogenannten Aflatoxine sind krebserregend und wahrscheinlich durch schlechte Haselnüsse in die Produkte gelangt.
Es gilt als gesund und aromatisch. Deutsche geben für Olivenöl gern mehr Geld aus als für andere Speiseöle. Doch gerechtfertigt ist das laut einem aktuellen Test von Stiftung Warentest nicht. Das Testurteil ist erschreckend: Jedes zweite Olivenöl ist mangelhaft.
Jünger aussehen, eine straffende Wirkung für die Haut. Das versprechen Antifaltencremes. Aber werden diese Versprechen auch gehalten? Stiftung Warentest nahm neun Produkte genauer unter die Lupe. Das Ergebnis ist eindeutig.
Nachdem im vergangenen Jahr Schwarztees gnadenlos im Test von Stiftung Warentest durchfielen, wurden in diesem Jahr Grüntees genauer unter die Lupe genommen. Das erschreckende Ergebnis: Keiner der Tees war frei von Schadstoffen.
Die Stiftung Warentest hat 20 natürliche Mineralwässer untersucht und dabei wenig Erfreuliches herausgefunden. Es wurden Verunreinigungen festgestellt, die unter anderem von Pestiziden, Süßstoffen und Korrosionsschutzmitteln verursacht wurden.
Die gründliche Zahnreinigung ist wichtig, um sich vor Karies zu schützen. Doch Verbraucher müssen dabei tief in die Tasche greifen. Stiftung Warentest untersucht in seiner Mai-Ausgabe Zahncremes. Doch halten die teuren Markenprodukte, was sie versprechen? Oder sind die günstigen Discount-Produkte die Testsieger?
Die "Reich mit Geiss"-Werbung verspricht Sensationelles. Das eigene Geld soll endlich so hart arbeiten wie der TV-Millionär selbst. Doch: Klappt das wirklich? Offensichtlich nicht: Die Stiftung Warentest warnt vor der vermeintlichen Geldmaschine.
Falsche Ernährung ist für den Hund genauso fatal wie für den Menschen. Stiftung Warentest untersuchte 30 Hundefutter auf den richtigen Nährstoffmix, Schadstoffe und korrekte Angaben auf dem Etikett. Das Erschreckende: Jedes zweite Feuchtfutter fiel durch.
Im Sommer ist es wichtig, viel Wasser zu trinken. Doch nicht alle Mineralwasser sind dabei empfehlenswert. Die Stiftung Warentest verglich 30 Produkte - das Ergebnis: Viele sind verunreinigt und enthalten wenig Mineralien. Aber ausgerechnet Eigenmarken der Discounter schneiden gut ab.