Demnächst debattiert das britische Parlament einen Gesetzentwurf, der Sterbehilfe legalisieren würde. Wie das Land derzeit das Thema handhabt, findet ein prominenter Musiker "psychopathisch".
Aktuelle News zu Sterbehilfe
Als gehörlose Influencerin machte Imogen Nunn alias Deaf Immy bei TikTok Karriere - nach dem tragischen Tod der 25-Jährigen steht nun ein 57-jähriger Kanadier vor Gericht, dem vorgeworfen wird, der jungen Frau beim Suizid geholfen zu haben.
Wer in Deutschland professionelle Sterbehilfe in Anspruch nehmen möchte, muss gegen das Coronavirus geimpft sein. Der Verein Sterbehilfe gab bekannt, dass ärztlich begleiteter Suizid fortan nur noch unter 2G-Regeln stattfinden darf.
Mit 19 Jahren hatte Rhys Habermann aus Australien sein Leben noch vor sich - doch die tödliche Diagnose Knochenkrebs zwang den jungen Mann zu drastischen Entscheidungen. Der Teenager nahm sich vor den Augen seiner Familie das Leben.
Die Niederlande wollen die aktive Sterbehilfe für Kinder unter zwölf Jahren erlauben. Damit könnten Eltern ihre todkranken Kinder in Zukunft legal töten. Christliche Politiker üben heftige Kritik an dem Vorstoß.
Die paralympische Sportlerin Marieke Vervoort ist tot. Die Belgierin, die als Rollstuhlleichtathletin mehrere Goldmedaillen gewann, schied mittels Sterbehilfe im Alter von 40 Jahren freiwillig aus dem Leben.
Regisseur Florian Baxmeyer thematisiert im Film "Die letzte Reise" die in der Schweiz legale Sterbehilfe. Eindrucksvoll verkörpert Christiane Hörbiger dabei eine des Daseins überdrüssige alte Dame - die in Konflikt mit ihren sie liebenden Töchtern gerät. So sehen Sie das ARD-Drama als Wiederholung.