Carrie Fisher ist vor acht Jahren gestorben, aber die Erinnerung an sie als Prinzessin Leia lebt. Eines ihrer berühmtesten Film-Outfits ist nun für viel Geld in den USA versteigert worden.
Aktuelle News zu Star Wars
"Star Wars"-Fans bleibt Michael Culver unvergessen. In "Das Imperium schlägt zurück" fällt er in seiner Rolle als Captain Lorth Needa Darth Vader zum Opfer. Jetzt ist die "Star Wars"-Ikone "nach langem Kampf" um ihre Gesundheit gestorben.
Der US-amerikanische Schauspieler und Synchronsprecher Mark Dodson, bekannt aus den "Star Wars"-Filmen und "Gremlins", ist im Alter von 64 Jahren gestorben. Das teilte seine Tochter mit. Demnach starb der Filmliebling an einem Herzinfarkt.
Die Filmwelt trauert um Jamie Christopher. Der Regisseur, der für zahlreiche "Harry Potter"- und "Marvel"-Filme verantwortlich war, ist überraschend im Alter von 52 Jahren gestorben. Berichten zufolge starb er an Herzkomplikationen.
Zum inoffiziellen Feiertag für alle "Star Wars"-Fans meldete sich am 4. Mai auch Markus Söder zu Wort. Auf Twitter sprach er über seine Liebe zu den Science-Fiction-Klassikern. Doch meint er seine Aussagen wirklich ernst?
Die Filmwelt nimmt Abschied von Felix Silla. Der Schauspieler, der unter anderem in "Stars Wars" und "Addams Family" mitspielte, ist gestorben. Wie ein Freund bekannt gab, verstarb der Darsteller an Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Schon wieder müssen sich "Star Wars"-Fans von einer Legende verabschieden: Jeremy Bulloch ist im Alter von 75 gestorben. Der Schauspieler verkörperte den mandalorianischen Kopfgeldjäger Boba Fett.
Demi Rose versetzt das Netz mal wieder in Schnappatmung. Auf ihrem neuesten Instagram-Post zeigt sich das Instagram-Model in einem Bikini, der nur aus Gold und Diamanten zu bestehen scheint. Das war zu viel für ihre Fans!
Netflix und Co. haben einen neuen Konkurrenten: Disney+ ist seit dem 12.11.2019 in den USA, Kanada und den Niederlanden verfügbar. Wer aus Deutschland den Streamingdienst nutzen will, schaut in die Röhre. Oder er nutzt DIESEN "Reddit"-Trick.
Mit Filmen wie "Star Wars" und der "Fluch der Karibik"-Trilogie spielte sich Keira Knightley in die Herzen der Kinofans. Privat ging es bei der Schauspielerin fast so turbulent zu, wie in ihren Filmen. Jetzt ist sie zum zweiten Mal schwanger.
Gibt es noch eine andere Realität als die uns bekannte? Ein kurioses Phänomen legt diesen Schluss zumindest nahe. Was es mit dem sogenannten Mandela-Effekt auf sich hat und die bekanntesten Belege dafür lesen Sie hier.
Es ist wieder soweit. Jahr für Jahr feiern Star-Wars Fans am 4. Mai den Star Wars Day. Das liegt am Datum und an einem bekannten Spruch. Nicht das einzige Filmzitat, dass einen Feiertag wert wäre.
Ein TV-Sender hat es sich zur Aufgabe gemacht, ahnungslose Passanten in aberwitzige Situationen zu bringen. Diesmal mussten die Besucher eines Dixi-Klos dran glauben, denn beim Verlassen des WC-Containers, befanden sie sich plötzlich mitten im "Star Wars"-Universum.
Sie hören auf die Namen Jayden-Jeremy, Tyler-Jürgen und Kleontina. Eine Gemeinsamkeit ist der krankhafte Chantalismus ihrer Eltern. Warum geben Erwachsene ihren Kindern solche zungenbrecherische Namen?