Ein Vorstoß in der Region Charkiw soll für Wladimir Putins Armee nach hinten losgegangen sein. Das zeigt das im Internet verbreitete Handy-Video eines russischen Soldaten. Er filmte mehrere zerstörte Panzer auf dem Schlachtfeld.
Aktuelle News zu Soldat
Tagtäglich potenzieren sich die Verluste der russischen Armee im Ukraine-Krieg, ohne dass Wladimir Putin das Ende der Gefechte in Erwägung zieht. Die Bilanz seit dem ersten Kriegstag könnte verheerender kaum sein.
Pro Tag sterben im Schnitt 1.000 Soldaten der russischen Armee im Ukraine-Krieg - und das offenbar ohne Sold. Angehörigen der Putin-Kämpfer zufolge hapert es beim Kreml-Chef mit der Zahlungsmoral gegenüber seinen Soldaten.
Erneut decken russische Kommandeure angebliche Verbrechen in einem Regiment auf. In einem Video beschuldigen sie einen Oberleutnant, Kameraden unter Alkoholeinfluss schwer verletzt und beinahe getötet zu haben.
Seitdem die ukrainische Armee vor zwei Wochen ihre Offensive in der südrussischen Region Kursk begann, schwindet die Moral in der Russen-Truppe zunehmend. Selbst vor Plünderungen im eigenen Land scheinen Putins Soldaten nicht zurückzuschrecken.
Ob Wladimir Putin seinen Soldaten solche Schnitzer verzeiht? Nach einer peinlichen Panne in der Region Charkiw hatten die ukrainischen Soldaten leichtes Spiel und konnten die Russen, wie ein Video von der Front zeigt, mühelos in die Flucht schlagen.
Ob sich Wladimir Putin den Kampfgeist seiner Truppen im Ukraine-Krieg so vorgestellt hat? In den besetzten Gebieten soll es wiederholt zu massenhaften Meutereien gekommen sein, wie eine Widerstandsgruppe berichtete.
Der Beginn des Ukraine-Krieg mag sich bald zum zweiten Mal jähren, doch Wladimir Putins Soldaten erleben auf dem Schlachtfeld eine Schlappe nach der anderen und müssen zusehen, wie ihre Panzer gnadenlos zerbombt werden.
In den knapp zwei Jahren, die der Ukraine-Krieg bereits tobt, haben Hunderttausende Soldaten ihr Leben gelassen - in Wladimir Putins Armee wächst die Frustration weiter. Nun werden Rufe laut, der Kreml-Chef solle selbst an der Front sterben.
Ein betrunkener russischer Soldat zündet nach seiner Rückkehr aus dem Ukraine-Krieg bei einer Hausparty eine Granate und verletzt mehrere Menschen. Derweil ist ein russischer Generalleutnant zu sehen, wie er nackt das Tanzbein schwingt.
Einige Kreml-Kämpfer haben die "Schnauze voll". Immer neue Details werden zu den katastrophalen Zustände für die russischen Soldaten in der Ukraine bekannt. In vom ukrainischen Geheimdienst abgefangenen Telefonaten machen sie ihrem Ärger Luft.
Wladimir Putin hat seine Ziele im Ukraine-Krieg bislang nicht erreicht. Dies dürfte wohl auch an den schlechten Bedingungen liegen, unter denen die russischen Rekruten im Kampfgebiet leben. Ein Soldat zeigt, wie schlimm es wirklich an der Front aussieht.
Aufnahmen eines russischen Soldaten sollen die mangelnde Ausrüstung der Kreml-Kämpfer belegen. Dieser ist offenbar mit Pfeil und Bogen in den Ukraine-Krieg gezogen. Dafür wird der Mann jetzt gnadenlos verhöhnt.
Ein Bundeswehrsoldat soll seine Ex-Freundin, ebenfalls Soldatin, getötet haben. Die Leiche der Frau wurde auf der Autobahn A3 zwischen Frankfurt und Köln gefunden. Der Verdächtige sitzt in Untersuchungshaft. Das ist bisher über den Fall bekannt.
Am Mittwoch fand in Deutschland bundesweit eine Razzia gegen die Reichsbürgerszene mit zahlreichen Festnahmen statt. Die Verdächtigen planten einen gewaltsamen Systemumbruch. Die ersten sitzen inzwischen in Untersuchungshaft. Weitere Beschuldigte könnten folgen.
Nikita Chibrin diente unter dem "Schlächter von Butscha" bevor er aus der Putin-Armee desertierte. Jetzt spricht der Soldat über grauenhafte Vergewaltigungen seiner früheren Kameraden und wieso diese ein "Rambo-Syndrom" entwickelten.
Auf einem Truppenübungsplatz in Otterburn hat sich eine Tragödie ereignet. Ein Soldat wurde von seinen Kameraden versehentlich in den Kopf geschossen. Vor Gericht kam heraus, dass zahlreiche Sicherheitsbedenken vorlagen.
Dieses abgehörte Telefonat eröffnet die unfassbaren Zustände der russischen Truppen im Ukraine-Krieg. Ein Putin-Soldat jammert im Gespräch mit seiner Mutter, dass er "in der schlimmsten Hölle" sei. Selbst Tote werden nicht abgeholt.
Die Rekruten für Wladimir Putins Armee stehen wahrlich nicht Schlange, um für Russland in den Krieg zu ziehen. Nun zieht der Kreml-Despot einen letzten Trumpf: Verurteilte Mörder sollen es im Ukraine-Krieg auf dem Schlachtfeld richten.
Wladimir Putin geht nicht nur mit äußerster Härte gegen die Ukrainer vor, sondern auch gegen seine eigenen Männer. Weil ein Leutnant sich von der Front zurückzog, hielt man ihm eine Waffe an den Kopf.
Wladimir Putin rekrutiert auch im Ausland für seinen Krieg in der Ukraine - und zwar ehemalige Verbündete der USA! Afghanische Soldaten kämpfen jetzt an der Seite Russlands. Lesen Sie hier, warum sie sich auf Putins Seite stellen.
Wladimir Putins Männer gingen bei der Invasion in der Ukraine gleich zu Beginn des Kriegs mit äußerster Brutalität vor. Bei den Gräueltaten soll es sich nicht um Einzelfälle, sondern um ausgeführte Befehle gehandelt haben!
Russische Soldaten haben in einem Kindergarten in der Nähe von Moskau Vierjährigen ihre Waffen vorgeführt. Aufnahmen von der bizarren Show kursieren im Netz. Diese Kriegspropaganda macht viele Menschen fassungslos.
Der Ukraine-Krieg läuft für Wladimir Putin nicht nach Plan. Auch seine Soldaten sollen ihm längst nicht mehr treu ergeben sein. Im Netz kursiert aktuell ein Video, das einen erbosten Putin-Soldaten zeigt, der sich über die miserable Ausrüstung aufregt. Was für eine Demütigung für Wladimir Putin.
Wladimir Putin hat russische Truppen offenbar ohne jegliche Vorbereitung auf den Krieg in die Ukraine einmarschieren lassen. Jetzt wurden Telefongespräche veröffentlicht, welche die Verzweiflung der Soldaten bei der versuchten Eroberung Kiews zeigen.
Ein Putin-Soldat richtet im Suff zwei Geheimdienst-Offiziere hin, Kreml-Kämpfer jagen sich selbst mit einer Sprengfalle in die Luft und ein Putin-Manager stirbt in Moskau. Diese Beispiele offenbaren Wladimir Putins Rückschläge der Woche.
Diese Tat dürfte Wladimir Putin wohl komplett entsetzen. Ein betrunkener russischer Soldat eröffnet im besetzten Cherson das Feuer auf mehrere Geheimdienst-Beamte des Putin-Apparats. Drei Männer sterben bei dem Vorfall.
Russische Truppen töten in der Ukraine wohl auch Zivilisten auf brutale Weise. Ein Kreml-Soldat, den das Online-Magazin "iStories" fand, packte jetzt aus. Daniel Frolkin gestand den Mord an Ruslan Jeremtschuk im Dorf Andriivka im März. Er habe den Ukrainer in einem Hinrichtungskommando durch einen Kopfschuss umgebracht.
Um die Moral der russischen Truppen im Ukraine-Krieg ist es anscheinend nicht gut bestellt. Ein Soldat berichtet im "Focus" darüber, wie er Kämpfe verweigerte. Offenbar hatte Putins Armee keine Chance gegen den Feind.
Der Schock über das Horror-Video aus dem Ukraine-Krieg sitzt noch immer tief. Mit einem Teppichmesser soll ein Putin-Soldat einen Kriegsgefangenen kastriert haben. Nun gibt es Hinweise darauf, dass der Täter der brutalen SSSR-Einheit angehört.
Im Osten Englands ist ein Soldat bei einer Armeeübung kollabiert und anschließend gestorben. Der junge Mann hatte offenbar die Rekordhitze im Juli nicht gut verkraftet. Hätten die Befehlshaber das Training verschieben müssen?
Russische Soldaten sollen sich selbst das Leben genommen haben, um den Schrecken des Ukraine-Kriegs zu entkommen. Das behauptete ein Kriegsgefangener gegenüber einem ukrainischen Medium.
Es sind unfassbare Kriegsverbrechen, die sich russische Soldaten im Ukraine-Krieg zuschulden kommen lassen. Ein russischer Soldat prahlte nun in einem abgehörten Telefonat damit, ukrainische Männer verstümmelt und mit Stacheldraht gefoltert zu haben.
Es ist erschütternd, was ein russischer Soldat in den eigenen Reihen durchleben musste. Weil er seine Aufgaben nicht zufriedenstellend ausgeführt hatte, wurde er über drei Stunden misshandelt. Im Anschluss mussten ihm die Beine, Finger und Genitalien amputiert werden.
Wie verzweifelt sind Teile der Putin-Armee in der Ukraine wirklich? Einem Bericht zufolge hat ein Soldat jetzt während eines Angriffs seinen eigenen Oberst mit einem Panzer überrollt. Tschetschenen-Führer Ramsan Kadyrow veröffentlichte ein Video des Mannes.
Die Eroberung der Ukraine läuft für die russische Armee offenbar alles andere als glatt: Heftiger Widerstände ukrainischer Soldaten und unerwartete Witterungsbedingungen sollen Wladimir Putins Armee heftig zusetzen.
Es sind schreckliche Szenen, die sich aktuell in der ukrainischen Stadt Mariupol abspielen. Hier sollen russische Truppen etwa 500 Menschen in einem Krankenhaus als Geiseln halten und sie als menschliche Schutzschilde benutzen.
Eigentlich ist es ihr Job, als royale Leibwächter Queen Elizabeth II. zu beschützen - doch vier Soldaten der Königin sind als Fremdenlegionäre in die Ukraine gezogen, um gegen Putin zu kämpfen. Nun wächst die Angst, Großbritannien könnte in den Krieg gezogen werden.
Seine Soldaten glauben, für eine "Friedensmission" in die Ukraine geschickt worden zu sein - umso traumatischer ist die Ernüchterung, wenn Wladimir Putins Truppen die Wahrheit des Ukraine-Krieges erfahren. Ein emotionaler Clip zeigt die traumatischen Ausmaße.
Die Lage in der Ukraine-Krise spitzt sich zu. Im Konfliktgebiet in der Ostukraine sind die Angriffe in der Nacht zum Samstag nach Darstellung der Separatisten und der Regierungsarmee fortgesetzt worden. Separatisten sollen einen Ukraine-Soldat getötet haben. Wird Wladimir Putin noch heute einmarschieren?
Die Schreckensherrschaft der Taliban nimmt offenbar kein Ende. Ein britischer Soldat hat nun weitere abscheuliche Details über die Taliban-Kämpfer enthüllt. Er behauptet, die Terroristen würden Zivilisten aus Langeweile töten.
Ein schockierendes Video der Taliban sorgt aktuell für Schlagzeilen. In dem Clip feiert die islamistische Gruppierung die Enthauptung eines Soldaten. Sichtlich stolz halten die Taliban-Kämpfer den Kopf ihres Opfers in die Kamera. Einfach abscheulich!
Seinen 18. Geburtstag wollte der Soldat Jack Connolly ausgelassen feiern. Doch der Abend endet für eine junge Frau im Albtraum. Auf einem Parkplatz wird der Soldat aufdringlich. Als sie fliehen will, schleift er sie an ihren Haaren über den Boden. Ganze 45 Minuten vergewaltigte der Täter sein Opfer, ehe er von ihm abließ.
Ein Hauptfeldwebel der Bundeswehr soll zwei Soldatinnen in Gera sexuell genötigt und sogar vergewaltigt haben. Nun muss er sich vor Gericht verantworten. Sind solche Vorfälle bei der Bundeswehr häufiger als im Rest der Gesellschaft?
Gesa Felicitas Krause ist als Leichtathletin bereits 2016 und 2018 Europameisterin im 3000-m-Hindernislauf geworden. In Katar holte sie Bronze für Deutschland bei der Leichtathletik-WM 2019. Hier erfahren Sie, wie die Spitzensportlerin abseits der Rennbahn Hindernisse überwindet.
Ein deutscher Soldat gibt sich als Flüchtling aus, um möglicherweise einen fremdenfeindlichen Anschlag zu verüben. Schon vorher soll es Warnsignale gegeben haben, die allerdings ignoriert wurden. Wer ist Franco A.?
3000 Bundeswehr-Soldaten sind derzeit im Dienste ihre Vaterlandes im Auslands-Einsatz unterwegs. Dabei geht es aber lange noch nicht so edel und heroisch zu, wie man vielleicht annehmen könnte. Neben dem Krieg bestimmt der Sex den Alltag.
Ein neues Video der Terrormiliz Islamischer Staat schockt mit seiner Brutalität. Ein gefangener Soldat wird von den Terroristen auf grausamste Art und Weise hingerichtet. Ein Panzer überrollt den Mann. Er hatte keine Chance.
Es sollte eine ganz normale Navy-Übung werden, doch für einen Kampfschwimmer endete sie im Krankenhaus. Ein riesiger Hai schnappte nach dem Mann und biss ihm Hand und Bein ab. Doch der Soldat gibt nicht auf und schwimmt weiter.
Wenn es im Krieg ernst wird, ist keine Zeit, die Feldküche aufzubauen. Jeder Soldat der Welt trägt sein Einmannpack bei sich, die Ration für einen Tag. Wir sagen Ihnen, was drin ist: Haben Italiener tatsächlich Pizza dabei? Bekommen unsere Jungs deutsche Hausmannskost? Welche Soldaten speisen am besten?