Diese Übertragung schockte die Periscope-Nutzer: Eine 19-Jährige streamte ihren eigenen Suizid live mit der Handy-Applikation. Tausende sollen zugeschaut haben.
Aktuelle News zu Selbstmord
Karen Friesicke, das beliebte Gesicht des Vorabends, ist tot. Bereits am 1. Weihnachtsfeiertag soll sie sich das Leben genommen haben. Offenbar litt die sie unter Depressionen. So reagieren Schauspielkollegen auf die traurige Nachricht.
Karen Friesicke ist tot. Offenbar nahm sich der Serien-Star schon im Dezember das Leben. Sendungen wie "Harald und Eddi" und die "Wochenshow" machten sie bekannt.
Diese Zeilen klingen nach absoluter Hilflosigkeit: Die irische Sängerin Sinead O'Connor postete bei Facebook dramatischer Zeilen, die ihren mutmaßlichen Selbstmord ankündigen. Es wäre nicht O'Connors erster Versuch.
Während einer Klassenfahrt in Italien kam es zu einem verheerenden Unfall. Am Donnerstagabend stürzte ein 17-Jähriger drei Stockwerke tief vom Balkon - die Ärzte konnten nichts mehr tun. Handelt es sich um einen Selbstmord?
Wer kennt sie nicht, die absolut unsinnigen Gesetze, die es in den USA zum Teil gibt? Doch auch der Rest der Welt hat ähnlich fragwürdige juristische Glanzleistungen zu bieten.
Viele Mythen ranken sich um Adolf Hitler. Nun ist ein neues Buch erschienen, das die letzten Stunden des deutschen Diktators dokumentiert. So soll es im Führerbunker wilde Saufgelage und Sexpartys gegeben haben, als klar war, dass der Krieg verloren ist.
Eine Schulklasse aus Los Angeles steht unter Schock: Als die Schüler am Morgen das Klassenzimmer betreten, finden sie ihre Lehrerin, die sich dort erhängt hat. Die Polizei geht derzeit von einem Selbstmord aus.
Gerade erst schockte der Freitod von ZDF-Moderator Ben Wettervogel die TV-Nation. Jetzt packte Schauspielerin Jenny Elvers in einem TV-Interview mit Privatsender RTL über ihre Selbstmord-Gedanken aus. Mit einem schockierenden Fazit.
Die Glaubensfreiheit nimmt manchmal fanatische Züge an. Immer öfter entpuppen sich religiöse und spirituelle Gruppierungen als Gefahr für Leib und Leben. Wie radikal viele Sekten-Führer ihre Anhänger zur Gefolgschaft zwingen und welche kruden Ideen sie verteidigen, zeigen diese schockierenden Beispiele.
Gequält von Angst- und Panikattacken sieht Viktor Staudt im Selbstmord den einzigen Ausweg. Doch der Sprung vor einen Zug endet im Krankenhaus. Im Buch «Die Geschichte meines Selbstmords» erzählt er von seinen Depressionen und wie er sich im Rollstuhl und ohne Beine zurück ins Leben kämpfte.
Wegen eines gebrochenen Herzens schmiss sich ein junger Schotte vor einen Zug. Doch nicht vor einen x-beliebigen: Der 36-Jährige wählte den Zug der Frau, die ihn verlassen hatte. Seine Ex-Freundin konnte nicht rechzeitig reagieren und fuhr ihren Ex-Freund tot.
Ein entfernter Verwandter forderte von den Museen in München den Nachlass von Eva Braun zurück. Kurz nach bekanntwerden dieses Falles ist der Kläger jedoch verstorben, die Klage wurde fallen gelassen. Doch was war so wertvoll, dass er sich erst jetzt meldete?
Es ist nicht immer alles so schön, wie die heile Schlagerwelt es einem vorgaukeln will. Roy Black, Rex Gildo, Drafi Deutscher, Tony Marshall und Co. haben das am eigenen Leib erfahren. Wir zeigen die schlimmsten Schlager-Abstürze aller Zeiten.
Sie war jung, hatte noch so viel vor sich. Dennoch wollte die 19-jährige Julia Pieper nicht mehr leben. Nach ihrem Suizid fragen Fans und Kollegen nach dem Warum. Die Umstände ihres Todes lassen vermuten, dass ein Beziehungsstreit die Tragödie auslöste.
Sie war die große Nachwuchshoffung im deutschen Biathlonsport. Nun ist Julia Pieper tot. Mit 19 Jahren nahm sie sich das Leben, erschoss sich mit ihrem Biathlongewehr im Haus ihrer Eltern. Der Grund waren wohl psychische Probleme.
Eine news.de-Studie zeigt: Wer reich ist, muss nicht gleichzeitig Lebensfreude verspüren. Über einen Zeitraum von vier Jahren wurde die Zahl von Suiziden in Deutschland, Österreich und der Schweiz beobachtet. Trauriger Spitzenreiter ist die Stadt der Reichen und Schönen: Baden-Baden.
Im neuen Münchner Tatort geht es um Alzheimer, das aufgrund des Sachs-Selbstmordes so aktuell ist wie nie. News.de sprach mit Günther Maria Halmer, der im Film einen dementen Mordverdächtigen spielt, über die tückische Krankheit.
Warum sich Menschen umbringen, beschäftigt die Wissenschaft schon lange. Auch die Frage, warum Freitode in manchen Familien gehäuft auftreten. Bestimmen etwa die Gene, ob jemand Hand an sich legt? Immer mehr Studien scheinen diese Annahme zu untermauern.