Nach den massiven Schneefällen zu Beginn der Woche in Deutschland sind Nah- und Fernverkehr weiterhin beeinträchtigt. Obwohl sich die Situation auf den Autobahnen allmählich entspannt, warnt die Polizei noch vor einer "latenten Gefahrenlage". Die aktuellen News zum Unwetter hier.
Aktuelle News zu Schnee
Es klingt unlogisch und doch ist es wahr: Die globale Erwärmung ist schuld am aktuellen Schneechaos in Deutschland. Durch die steigenden Temperaturen wird der Jetstream instabil und beult aus. Was das bedeutet, erklärt ein Wetter-Experte im Interview.
Angesichts der aktuellen Wetterlage stehen dicke Pullis, Winterjacken und Wollsocken hoch im Kurs - bei Cathy Lugner kann es jedoch nicht nackt genug sein. Die Ex von "Mörtel" Lugner zog trotz Schneegestöbers ungehemmt blank.
Der Polarwirbel-Split sorgt in Deutschland für einen regelrechten Kälte-Hammer. In den kommenden Tagen steht uns eine regelrechte "Eiszeit" bevor. Bis zu minus 20 Grad haben die Wetter-Experten angekündigt. Die aktuelle Februar-Wetter-Prognose hier.
Na nu, so haben wir Roberta Bieling ja auf Instagram noch nie gesehen. Auf ihrem Account teilte die RTL-Moderatorin zwei Bikini-Bilder im Schnee. Was dahinter steckt und warum das Netz herzlich lacht, lesen Sie hier.
Extrem-Wetterlage am Wochenende: Meteorologen warnen vor gewaltigen Schneemassen und Temperaturunterschieden an den kommenden Tagen. Doch damit nicht genug: Laut Vorhersage ist auch Blutschnee möglich. Was dahinter steckt und wie das Wetterphänomen entsteht, erfahren Sie hier.
Arktische Kaltluft soll am Wochenende den Norden der Republik fluten. Dabei trifft sie auf warme, feuchte Luft. An der Luftmassengrenze drohen gewaltige Schneefälle. Der Deutsche Wetterdienst warnt bereits jetzt vor Winter-Unwetter.
Während sich viele Deutsche bereits nach dem Sommer sehnen, hat der Winter Deutschland weiterhin fest im Griff. Meteorologen befürchten nach dem Polarwirbel-Split sogar einen massiven Wintereinbruch mit bis zu 60 Zentimeter Neuschnee und geben Unwetter-Warnungen für vereinzelten Regionen heraus. Die aktuelle Wetter-Lage im Überblick.
Im Winter fehlt vielen Influncerinnen die Inspiration für kreative Foto-Ideen, was vor allem an den Minusgraden liegt, die ein Räkeln im knappen Bikini ungemütlich gestalten. Cathy Hummels scheint das hingegen nicht zu stören. Sie posiert im knappen Zweiteiler mitten im Schnee!
Unwetter-Alarm in Baden-Württemberg! Meteorologen warnen aktuell vor einer gefährlichen Hochwasserlage im Süden Deutschlands. Durch Tauwetter und Dauerregen drohen Hochwasser, Überschwemmungen und Sturm. Das verrät die Wettervorhersage.
Im US-Bundesstaat wurden Skifahrer:innen kürzlich Zeugen eines seltenen Wetterphänomens. In Stowe fegte plötzlich ein "Schnee-Teufel" über eine Menschenmasse. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Lisa-Marie Schiffner ist bekannt für ihre kreativen Foto-Ideen. Auf ihrem neuesten Instagram-Post begeistert die Influencerin ihre 1,3 Millionen Follower mit einem Bild, das man so schnell nicht vergisst. Denn die brünette Beauty präsentiert ein knackiges Detail.
Schnee in der Sahara – ein seltenes Wetterphänomen. Die weiß bedeckten Sandgipfel der Sahara sorgen aktuell für Weltuntergangsstimmung. Gläubige fürchten, dass der Schnee das Ende der Welt einläuten könnte. Was ist dran an der bizarren Theorie?
Deutschland friert ein! Die sibirische Kälte rückt uns auf die Pelle. Arktische Kaltluft, Schnee und Glatteis-Gefahr sind die Folge. Einen ausführlichen Blick auf die derzeitige Wetter-Lage in Deutschland liefert Ihnen die aktuelle Wetter-Prognose.
Winter-Chaos in Deutschland: Nachdem Schneeschauer und Frost für Glätte auf den Straßen sorgten, soll sich das Wetter an den kommenden Tagen ein wenig beruhigen. Doch die nächste Schneefront rollt bereits heran.
In Anklam hat sich am Mittwochabend ein tragischer Unfall ereignet. Durch erhöhten Schneefall kam ein Autofahrer von der glatten Straße ab und stürzte in einen Fluss. Das Fahrzeug versank. Ein Mann und ein Kind starben bei dem Unfall.
Nach dem "Jahrhundertschnee" in Spanien wütet nun ein Wintersturm über Skandinavien. Bislang sorgte das Unwetter für Stromausfälle und Verkehrschaos. Entwarnung gibt es bislang noch nicht.
Die Wetterlage stellt sich zum Wochenbeginn um. Aus dem Norden nimmt feuchte Luft Kurs auf eisige Luft im Süden. Dort wo die Luftmassen aufeinandertreffen drohen kräftige Schneefälle. Die aktuelle Wettervorhersage.
So etwas hat man in Madrid seit Jahrzehnten nicht mehr erlebt: Sturmtief Filomena lässt Spanien im Schnee versinken. Teil liegt er bis zu 60 Zentimeter hoch. Entwarnung gibt es bislang jedoch nicht.
Sophia Thomalla hat sich etwas vorgenommen fürs neue Jahr. Wie ernst die Schauspielerin ihren Vorsatz nimmt, beweist sie ihren Fans auf ihrem neuesten Instagram-Foto. Als sexy Schneehase in atemberaubender Ledermontur bringt die Blondine den Schnee zum Schmelzen.
Wirklich beschaulich ist die aktuelle Wetterlage nicht unbedingt. Laut Deutschem Wetterdienst kann es sogar richtig gefährlich werden. Denn HIER drohen Wind- und Sturmböen, Schneefall und Schneeverwehungen.
Während man in den vergangenen Jahren nur von weißen Weihnachten träumen konnte, stehen die Chancen 2020 in vielen Regionen äußerst gut. Doch nach dem Schneezauber an den Feiertagen drohen Unwetter.
Beatrice Egli lässt auf Instagram die Glocken klingen. Als Schneeengel im weißen Abendkleid mit XXL-Dekolleté raubt sie ihren Fans den Atem. Diese zeigen sich begeistert und überschütten den Schlagerstar mit Komplimenten. Wer könnte es ihnen bei DIESER Aussicht verdenken?
Geben Sie die Hoffnung auf weiße Weihnachten noch nicht auf! In einigen Teilen Deutschlands rechnen die Meteorologen mit Schnee. Wo es am Heiligabend schneien kann, verrät die aktuelle Wettervorhersage für Deutschland.
An Weihnachten sind nicht nur zahlreiche Traditionen und Bräuche geknüpft, sondern auch hohe Erwartungen. Doch vieles, das vermeintlich zu Heiligabend gehört, können wir getrost vergessen - das sind die fünf größten Weihnachtsmythen.
Während wir hierzulande noch von einem Weihnachtsfest mit reichlich Schneefall träumen, verkündet ein Wetter-Experte, dass es unweigerlich zu einer "stillen Katastrophe" kommt. Die sei auch der Grund für unseren diesjährigen Rekord-Winter.
Der Winter hat kaum begonnen, da kündigt sich offenbar die erste Schneebombe an. Wo es spätestens am 2. Advent richtig winterlich wird und wie die Chancen auf Schnee stehen, das erfahren Sie in der aktuellen Wetter-Prognose.
Droht uns am Wochenende der erste Kälte-Schock? Wetter-Experten warnen erstmals vor der sogenannten "Lila Kälte". Doch müssen wir uns am 1. Adventswochenende tatsächlich schon auf minus 25 Grad einstellen? Das verrät die aktuelle Wetter-Prognose.
Während sich Deutschland am Wochenende auf mildes Herbstwetter mit nur vereinzelten Regenschauern freuen kann, drohen bereits in wenigen Tagen die Temperaturen massiv zu sinken. Müssen wir uns auf einen Wintereinbruch einstellen?
Der November zeigt sich weiterhin unbeständig. Startete der Herbst zu Beginn noch mit nahezu sommerlichen Temperaturen, fühlen wir uns inzwischen fast wie im Winter. Aktuell zieht eine Kaltfront auf und vertreibt den dicken November-Nebel. Das verspricht die aktuelle Wettervorhersage für Deutschland.
Während die Temperaturen aktuell in Deutschland wieder ein wenig steigen, fürchten andere bereits am 1. November 2020 einen frühen Wintereinbruch mit Schnee bis ins Flachland. Doch kann das überhaupt sein?
Der Herbst hat gerade erst begonnen, da werden schon Fragen nach dem Winter-Wetter laut. Gibt es in diesem Jahr weiße Weihnachten? Oder fällt Weihnachten ins Wasser? Ein Wetter-Experte klärt auf und zeigt, welche vier Szenarien möglich seien.
Nach dem heißen Sommer fragen sich bereits einige, wie der Winter in Deutschland werden wird. Der US-Wetterdienst NOAA wagt eine erste Prognose. Dürfen wir uns auf weiße Weihnachten mit Schnee freuen?
Kaum ist der Sommer vorbei, da sind bereits die ersten Prognosen für den Winter 2020/21 da. Die Vorhersagen zeigen einen deutlichen Trend. Droht ein deftiger Eiswinter oder ein zu warmer Mildwinter? Das sagen die Wetter-Experten.
Offiziell ist Frühling und die Temperaturen steigen allmählich an. Müssen wir dennoch mit einem Winter-Comeback rechnen? Wetterexperten sehen durchaus Chancen, dass es nochmal kalt wird.
Der Winter ist fast vorbei! Zwar steigen die Temperaturen am Wochenende zum meteorologischen Frühlingsanfang, dennoch rollt an den nächsten Tagen ein Unwettertief nach dem anderen über Deutschland hinweg.
Während Deutschland noch immer auf den Winter wartet, wird die USA von einer Kältewelle heimgesucht. Die Temperaturen drohen auf bis -30 Grad zu fallen. Schuld ist der Polarwirbel. Die aktuelle Wettervorhersage für die USA gibt's hier.
Die Biathlon-Saison 2019/20 ist im vollen Gange: Vom 9. bis 12. Januar messen sich wieder Biathletinnen und Biathleten in drei Disziplinen. Die Ergebnisse aus Oberhof erfahren Sie hier.
Heftige Schnee- und Regenfälle, Sturm und Hochwasser-Alarm! Kurz vor dem Weihnachtsfest ziehen gewaltige Unwetter über Europa. In Frankreich, Italien, Spanien und England ist die Lage besonders dramatisch! Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem aktuellen Unwetter-Ticker.
Gerade im Winter ist es wichtig, sich mit wärmenden Klamotten gegen die Kälte zu wappnen. "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin Stefanie Giesinger pfeift jedoch darauf und posiert kurzerhand unten ohne im Schnee.
Polarluft lässt Deutschland frieren. Laut Meteorologen sinken die Temperaturen unter den Gefrierpunkt. Gibt es jetzt den ersten Schnee? Die aktuelle Wettervorhersage finden Sie hier.
Noch zeigt sich das Wetter von seiner sommerlichen Seite. Doch der erste Schnee ist bereits gefallen. Meteorologen wagen nun die ersten Prognosen, wie das Wetter im Winter in Deutschland werden könnte.
In Russland erinnern Skigebiete derzeit eher an die Marsoberfläche statt an winterliche Pracht. Ganze Hänge sind orange bis rot gefärbt. Der Grund für dieses bizarre Naturphänomen liegt jedoch in Afrika.
Die Temperaturen gehen noch einmal drastisch in den Keller: Eisige Luft aus Russland sorgt ab Mitte der Woche für strengen Frost und Glatteis. Das ist die Wettervorhersage ab 19. Februar 2018 aktuell in Deutschland.
Nach dem nass-kalten Januar mit zumeist milden und fast frühlingshaften Temperaturen, wird es im Februar 2018 deutlich kälter: Schnee und Dauerfrost kündigen sich für die nächste Woche an. Das ist die Wettervorhersage.
Vor Heiligabend wird es wärmer - im Flachland sehen Meteorologen kaum noch Chancen auf eine weiße Weihnacht. Schnee und Frost sorgten nur kurz für winterliche Gefühle - und schwierige Straßenverhältnisse.
Der Winter ist nah. Bayern konnte sich bereits über die ersten Schneeflocken freuen. Doch wie sieht es an Weihnachten aus? Darf sich Deutschland auf weiße Weihnachten freuen? Wie die Wahrscheinlichkeit für Schnee an Heiligabend steht, verraten wir hier.
Der Frühling will sich einfach nicht so richtig zeigen in Deutschland. Statt Sonne gibt's Dauerregen, Frost und Schneefall. In diesen 43 Kreisen wird es am Wochenende besonders ungemütlich.
Sturmtief "Egon" fegt über Deutschland hinweg. In der Nacht zum Freitag sorgte er für umgestürzte Bäume, Verkehrschaos und Stromausfälle. Welche Region besonders betroffen ist, erfahren Sie in unserer aktuellen Wettervorhersage.
Grüße vom Nordpol: Tief "Axel" hat teilweise 30 Grad Minus nach Deutschland gebracht. Wetterexperten raten dazu, zu Hause zu bleiben. Viele stürzen auf glatten Straßen. Immerhin zeigt die Wetter-Prognose: Es wird wieder wärmer.