Zwei Tote nach Schüssen in Nürnberg: Eine Frau liegt tot auf der Straße, ein toter Mann im Taxi daneben. Die Polizei fasst einen Tatverdächtigen und sieht Hinweise auf eine Beziehungstat. Alle aktuellen News hier.
Aktuelle News zu Schießerei
Er war einer der besten Rapper der USA. Am Mittwoch wurde der amerikanische Rapper Mo3 auf der Straße hinterhältig erschossen. Der Musiker wurde nur 28 Jahre alt. Auf Instagram nehmen nun Fans Abschied von ihrem Idol.
Ein kleiner Junge aus dem US-Bundesstaat Texas feierte ausgelassen seinen dritten Geburtstag mit Familie und Freunden - jetzt ist das Kind tot. Der Junge starb beim Spielen mit einer Waffe, die einem Partygast aus der Tasche rutschte.
Die Box-Welt trägt Trauer. Der talentierte Nachwuchs-Boxer Danny Gonzalez ist tot. Der 22-Jährige wurde am Labor Day 2020 erschossen. Er galt als Wunderkind und stand bei Floyd Mayweather unter Vertrag.
Im US-Bundesstaat Minnesota ist ein Ehestreit blutig eskaliert. Die 47-jährige Angela Lynn Mesich starb durch Schüsse, die ihr Ehemann abgefeuert hatte. Der Polizei gestand der Todesschütze, er habe aus Frust über Sex-Mangel gehandelt.
In Familien geht es bisweilen hektisch und laut zu - eine Tatsache, die ein Familienvater aus Dallas im US-Bundesstaat Texas nicht hinnehmen wollte. Der genervte 57-Jährige zückte kurzerhand eine Waffe und erschoss Frau und Kinder.
Zwei Polizeischüler hantierten mit ihren Pistolen in einer Kaserne, bis sich eine Kugel löste und einer der beiden Männer starb. Gegen das Urteil von einem Jahr und drei Monaten auf Bewährung soll Revision eingelegt werden.
In der Innenstadt von Bad Schussenried in Baden-Württemberg rückten Polizisten am Mittwoch zu einem Einsatz aus - und eröffneten das Feuer. Ein Mann starb durch die Schüsse, eine Frau wurde verletzt. Der Tote ist zuvor aus einer Psychatrie geflohen. Er soll Polizisten bedroht haben.
Bei einer Hausdurchsuchung im nordrhein-westfälischen Gelsenkirchen ist am Mittwoch ein SEK-Beamter erschossen worden. Der Polizist wurde trotz Schutzkleidung tödlich verletzt, der mutmaßliche Schütze konnte festgenommen werden.
Im US-amerikanischen Denver (Colorado) kam es zu einem tödlichen Unfall, bei dem ein dreijähriges Mädchen starb. Das Kind wurde beim Spielen von seinem siebenjährigen Bruder mit einer Schrotflinte tödlich verletzt.
12 Stunden Verwüstung auf über 100 Kilometern, mehrere heruntergebrannte Häuser und nun noch mehr Tote: Die Bluttat von Nova Scotia hält Kanada weiter in Atem. Alle aktuellen Entwicklungen zum Amoklauf in Kanada hier.
Während die aktuelle Coronavirus-Pandemie das Nachrichtengeschehen beherrscht, sorgten auch andere Schlagzeilen für Entsetzen - darunter ein Leichenfund in Baden-Württemberg und der tragische Tod eines dreijährigen Mädchens.
Nach den tödlichen Schüssen am Berliner Tempodrom, die einen 42-jährigen türkischen Mann das Leben kosteten, hat die Polizei einen ersten Verdächtigen ermittelt. Es wurde Haftbefehl wegen Totschlags erlassen.
Ein erst elf Monate altes Baby ist im US-amerikanischen Philadelphia von mehreren Schüssel regelrecht durchsiebt worden. Das lebensgefährlich verletzte Kind befand sich auf dem Rücksitz eines fahrenden Autos.
Am frühen Morgen fallen in Brooklyn viele Schüsse, es gibt Tote. Die Polizei geht beim Tatort von einem Club für unerlaubtes Glücksspiel aus. Auch in Chicago kamen drei Menschen bei einer Schießerei ums Leben.
Im Leipziger Stadtteil Gohlis ist am Mittwochmorgen eine Schießerei gemeldet worden. Auf der Georg-Schumann-Straße fand die Polizei vor der Kneipe "Zum fröhlichen Zecher" eine männliche Leiche.
In einem Dortmunder Friseursalon in der Hansastraße wurde ein Mann angeschossen. Für die Ermittler ist das Opfer kein Unbekannter: Der Friseur wurde gerade erst zu vier Jahren Haft verurteilt, kam aber auf freien Fuß.
Auf einer Baustelle im Münchner Stadtteil Au-Haidhausen ist es am Donnerstagmorgen zu einer Schießerei gekommen. Die Polizei, die mit einem Großaufgebot vor Ort ist, hat zwei Todesopfer bestätigt.
In Berlin-Neukölln wird am Sonntagabend ein Mann erschossen. Der 36-Jährige soll einem Clan angehören, die Umstände der Schießerei sind unklar. Im Krankenhaus erliegt der Familienvater seinen Verletzungen.
Unfall oder versuchter Mord? Diese Frage gilt es nun für ein Gericht in Houston zu klären. Auf der Anklagebank sitzt eine Frau, die in einem Live-Video auf Facebook einem Mann in den Kopf geschossen hatte.
Das Opfer eines Clankrieges in Essen ist rund zwei Monate nach einer Schießerei an seinen Verletzungen gestorben. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage erhoben, dennoch fürchten sich viele vor Racheakten.
Fünf bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Samstag die Kneipe "No Name" in Köln gestürmt und dabei einen offenbar unbeteiligten Kneipengast erschossen. Ein 29-Jähriger starb im Kugelhagel und war offenbar zur falschen Zeit am falschen Ort.
Mexiko geht auf Nummer sicher: Nach der spektakulären Flucht von Drogenbaron "El Chapo" liefert das Land 13 Verdächtige an die USA aus. Doch die gefährlichsten Drogenbosse leben noch immer in Freiheit...