In einem Vorort von Chicago fielen plötzlich bei einer Parade zum Nationalfeiertag Schüsse. Dabei kamen mindestens sechs Menschen ums Leben, 24 Personen wurden verletzt. Der mutmaßliche Schütze wurde gefasst und soll seine Tat wochenlang geplant haben.
Aktuelle News zu Schießerei
Kurz vor der Pride Parade in Oslo sind durch Schüsse in einem bei Schwulen beliebten Nachtclub zwei Menschen getötet und mindestens 21 weitere verletzt worden. Ein Verdächtiger wurde festgenommen. Das Motiv der Tat ist unbekannt.
Ophelia Nichols trauert um ihren ermordeten Sohn. Er wurde an einer Tankstelle erschossen. Nun sucht der TikTok-Star nach den Mördern seines geliebten Kindes. Dabei bittet Nichols um die Hilfe ihrer Fans.
Dieses Blutbad schockt ganz Spanien: Fernando González de Castejón, seines Zeichens Graf von Atarés und Marquis von Perijáa, hat seine Ehefrau und eine Bekannte erschossen und sich anschließend selbst gerichtet. Was trieb den Royal zu dieser Tat?
News des Tages heute: Blutbad vor Schwulenbar - Zwei Tote und Dutzende Verletzte in Oslo +++ Erzieherin tötet Krippenkind mit Rohrreiniger +++ Düstere Aussichten für Meghan Markle +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
Die aufsehenerregenden Fälle von Waffengewalt in den USA reißen nicht ab. In Philadelphia feuern Täter in einem beliebten Ausgehviertel in die Menge. Auch in Chattanooga fallen Schüsse. Die Täter sind in beiden Fällen auf der Flucht.
Großeinsatz der Polizei in einem Stadtteil von Saarbrücken: Ein Waffenbesitzer (67), dessen Wohnung durchsucht werden sollte, schießt aus dem Fenster. Ein Beamter wird getroffen und verletzt.
Nach dem Massaker an einer Grundschule in Texas, erschüttert erneut ein Amok-Schütze die USA. In einer US-Klinik in Oklahoma hat ein Mann vier Menschen erschossen. Der Täter wurde getötet. Das Motiv für seine Tat ist aktuell noch unklar.
Ein 18-Jähriger erschoss 19 Schulkinder in einer Grundschule in Uvalde, Texas. Nun wurden neue schreckliche Details bekannt. Er kündigte seine Tat nicht nur auf Facebook an sondern verriet seine Pläne auch einer 15-Jährigen aus Deutschland.
An einer US-amerikanischen Grundschulde in Uvalde, Texas hat ein 18-Jähriger ein Blutbad angerichtet. Der Amokschütze eröffnete das Feuer und erschoss mindestens 19 Schulkinder, bevor er von Sicherheitskräften erschossen wurde.
Ein 18-jähriger Todesschütze hat an einer Grundschule im US-Bundesstaat Texas ein Blutbad mit mindestens 19 minderjährigen Opfern angerichtet. Die Bestürzung ist enorm: US-Prominente und Politiker fordern Konsequenzen des Amoklaufs.
In einer Stadt in Maine starb ein zweijähriges Mädchen bei eine Schießerei. Ihr Onkel traf nicht nur das Kleinkind, sondern auch ihren Vater und Großvater. Dem Schusswechsel soll ein Familienstreit vorausgegangen sein.
Ein Polizeieinsatz in Mannheim-Waldhof endete für einen 31-jährigen Mann tödlich: Bei einem Streit mit seiner Mutter drohte er mit Suizid und starb, nachdem Polizeibeamte gezielte Schüsse ins Bein des Randalierers abgaben.
In einem Kindergarten im russischen Weschkaima ist es zu einem Blutbad gekommen: Ein bewaffneter Mann drang in die Kita ein und eröffnete das Feuer. Zwei Kinder und eine Erzieherin starben, bevor sich der Schütze selbst richtete.
Mitten in der morgendlichen Rush Hour sind in der New Yorker U-Bahn plötzlich Schüsse gefallen, Rauch quoll aus einem Wagen. Mindestens 23 Menschen wurden verletzt. Nun hat die Polizei den Täter gefasst.
Ein tödlicher Unfall beschäftigt aktuell die Polizei und Staatsanwaltschaft der amerikanischen Stadt Chester. Ein zweijähriger Junge erschoss versehentlich seine Schwester (4) an einer Tankstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Mit nur 24 Jahren starb Markelle Morrow, besser bekannt als Rapper Goonew, bei einer tödlichen Schießerei in Maryland. Für eine bizarre Trauerfeier wurde der erschossene Rap-Star in einem Nachtclub aufgestellt und mit Feuerwerk bedacht.
Im Hamburger Stadtteil Altona sollen am Dienstagvormittag Schüsse gefallen sein. Bei einem Großeinsatz der Polizei wurden zwei verletzte Personen auf der Straße gefunden. Alle aktuellen News hier.
In der niederländischen Stadt Zwolle sind am Mittwochabend zwei Menschen erschossen worden. Wie viele Täter es gibt, ist bislang unklar. Eine groß angelegte Fahndung der Polizei blieb bislang erfolglos. Eine Festnahme gab es bisher nicht.
Todesschüsse auf einem Friedhof. Eine Mutter besuchte das Grab ihres Sohnes an dessen Geburtstag und wurde von einem Unbekannten erschossen. Der Täter ist auf der Flucht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Mitten in Köln kam es am Donnerstagabend zu schrecklichen Szenen. Ein 25-Jähriger wurde mit mehreren Schüssen niedergestreckt. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus, schwebt aktuell in Lebensgefahr. Der Täter ist aktuell flüchtig.
Eine Schießerei an einem US-amerikanischen College in Bridgewater hat zwei Polizisten das Leben gekostet. Der mutmaßliche Todessschütze floh nach der Bluttat, konnte jedoch wenig später festgenommen werden.
Eine tödliche Schießerei erschüttert am Dienstagmorgen eine Schule in Richfield im US-Bundesstaat Minnesota. Zwei Schüler wurden von den Kugeln getroffen. Einer der beiden starb, der andere kämpft aktuell um sein Leben.
Horrorfund bei Hamburg! In einem Wohnhaus in Glinde sind zwei tote Kinder und ein toter Mann gefunden worden. Ersten Ermittlungen zufolge starben alle drei an Schussverletzungen. Die Polizei fand auch eine schwer verletzte Frau.
Nach den tödlichen Schüssen an einer High School in den USA wird der jugendliche Beschuldigte wegen der Schwere der Tat als Erwachsener angeklagt. Der 15-Jährige soll vier seiner Mitschüler erschossen haben - nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft mit Vorsatz.
An einer Schule im US-Bundesstaat North Carolina ist es zu einer Schuss-Attacke mit tödlichem Ausgang gekommen: Ein Schüler der Mount Tabor High School in Winston-Salem wurde erschossen, der Schütze ist flüchtig.
Grausamer Tod im Homeoffice: Bei einer Videokonferenz mit Kollegen brach eine 21-Jährige aus dem US-Bundesstaat Florida plötzlich tot zusammen. Die junge Frau war vor den Augen ihrer Kollegen erschossen worden - von ihrem eigenen Kind!
Er wollte einen Streit bei einer Party schlichten und bezahlte dies mit dem Leben: Der frühere Ajax-Amsterdam-Fußballer Jerge Hoefdraad ist tot. Der 35-Jährige wurde bei der Auseinandersetzung von Schüssen getroffen und starb.
Zwei Tote, drei Verletzte - das ist die traurige Bilanz einer eskalierten Gartenparty im US-Bundesstaat Texas. Ein Mann eröffnete das Feuer und schoss um sich, bevor er von anderen Gästen mit Steinen erschlagen wurde.
Ein 13-jähriges Mädchen ist im US-Bundesstaat während eines Picknicks erschossen worden. Loyalti Allah war zur falschen Zeit am falschen Ort, als eine Schießerei eskalierte und das Mädchen in die Schusslinie geriet.
Schockierende Nachrichten aus Frankreich: Eine Jugendliche wurde bei einer Schießerei nahe Marseille versehentlich getötet. Der Angriff, bei dem ein Auto mit Kugeln aus einem Sturmgewehr und einer Art Schrotflinte beschossen wurde, galt nicht der Jugendlichen.
Im englischen Milton Keynes spielten sich am 26. Juni dramatische Szenen ab: Ein 24 Jahre alter Mann namens Odichukumma Kelvin Igweani tötete einen Nachbarn und nahm ein Baby als Geisel, bevor er von der Polizei erschossen wurde.
Für einen schwedischen Polizisten endete ein Einsatz in Göteborg-Heisingen tödlich: Der Beamte wurde im Dienst von einer Kugel getroffen und starb wenig später im Krankenhaus. Der Todesschütze ist auf der Flucht.
Am helllichten Tag wurde Samuel Poulin Opfer einer Schießerei auf dem Times Square in New York. Als der 21-Jährige vor dem größten Hotel der Metropole entlang lief, traf ihn plötzlich eine Kugel. Die Polizei sucht nun den Schützen.
Schock-Vorfall in der Innenstadt von Espelkamp: Berichten zufolge kam es in der Stadt im Kreis Minden-Lübbecke zu einer Schießerei, bei der zwei Menschen ums Leben kamen. Der Täter ist festgenommen worden.
Erneut ist ein unschuldiges Kind in den USA durch Waffengewalt getötet worden. Der zehnjährige Justin Wallace feierte mit seiner Familie eine Grillparty, als ein Unbekannter das Feuer eröffnete und den Jungen durch Schüsse tötete.
Im US-Bundesstaat Miami sind bei einer Schießerei vor einem Nachtclub zwei Menschen gestorben. Drei Unbekannte eröffneten in der Nacht zu Sonntag das Feuer, mindestens 20 Personen wurden verletzt.
An einer Mittelschule im US-Bundesstaat Idaho sind drei Menschen durch Schüsse verletzt worden. Eine Sechstklässlerin zückte auf dem Flur unvermittelt eine Waffe und verletzte einen Erwachsenen und zwei Mitschüler durch Schüsse.
Die jüngsten Fälle tödlicher Gewalt an Frauen haben in Österreich die Debatte über den Opferschutz angeheizt. Jetzt starben erneut zwei Frauen. Dringend verdächtig ist wie in vielen Fällen der Ex-Partner.
Das junge Leben von Elijah LaFrance wurde jäh ausgelöscht - und das ausgerechnet, als der Kleine seinen vierten Geburtstag feierte. Bei einem Schusswechsel in Miami geriet das Kind in die Schusslinie und wurde tödlich verletzt.
Er hatte sich nichts zuschulden kommen lassen, doch Chad Gordon wurde Opfer eines perfiden Rachefeldzuges. Der autistische Mann aus dem Londoner Stadtteil Haringey wurde nach einer Verwechslung von einem rachsüchtigen Duo erschossen.
Ein siebenjähriges Mädchen wollte am Sonntag mit seinem Vater ein Fast-Food-Restaurant in Chicago besuchen - jetzt ist das Kind tot, gestorben durch Schüsse. Der Vaters des Mädchens wurde bei der Schießerei verletzt.
In einem Paketzentrum in Indianapolis (USA) kam es am Donnerstagabend zu einer tödlichen Schießerei. Medien berichten von 60 Opfern und acht Toten. Der Schütze nahm sich nach dem Vorfall das Leben. Die Hintergründe des Vorfalls sind aktuell noch völlig unklar.
In Essen haben mehrere vermummte Personen am Montagabend mit einem Baseballschläger auf ein Auto eingeschlagen. Einer der Angreifer soll dabei auch geschossen haben. Die Täter sind auf der Flucht.
Ein kleiner Junge, erst drei Jahre alt, ist im US-Bundesstaat Louisiana unter tragischen Umständen ums Leben gekommen. Als der Vater des Kindes abgelenkt war, spielte der Kleine mit einer Waffe - bis sich ein Schuss löste.
Im US-amerikanischen Bundesstaat South Carolina kam es zu einem schrecklichen Blutbad: Der ehemalige NFL-Profi Phillip Adams erschoss drei Erwachsene und zwei Kinder im Alter von 5 und 9 Jahren, bevor er sich selbst richtete.
Zwei tote Kinder, ein drittes im Koma - das ist die traurige Bilanz eines Familienstreits, der sich im US-Bundesstaat Ohio ereignete. Ein 27 Jahre alter Mann soll auf die Kinder seiner Freundin geschossen und den Einjährigen und seinen vier Jahre alten Bruder getötet haben.
Es ist ein schreckliches Verbrechen, das sich im US-Bundesstaat Oklahoma ereignete. Ein 25 Jahre alter Mann soll seinen erwachsenen Bruder und fünf kleine Kinder - das jüngste erst ein Jahr alt - ermordet haben.
Mitten in Wiesbaden fallen in der Nacht Schüsse, ein Mann und seine Ehefrau sterben auf der Straße. Eine weitere Verwandte wird schwer verletzt. Laut Polizei hat der 56-Jährige vermutlich erst die Waffe gegen die Frauen und anschließend gegen sich selbst gerichtet.
Die US-Sängerin Beyoncé trauert: Ihr Cousin Martell DeRouen, auch bekannt als Rapper Kardone, wurde in Texas bei einer Schießerei getötet. Er wurde nur 34 Jahre alt. Die Polizei fahndet bereits nach dem mutmaßlichen Täter.