+++Eilmeldung+++ Die Fußball-WM 2034 wird in Saudi-Arabien ausgerichtet. Erfahren Sie hier mehr zum Thema.
Aktuelle News zu Saudi-Arabien
In Dubai lebt Sheikha Mahra Bint Mohammed Bin Rashid Al Maktoum ein glamouröses Leben - nun hat die arabische Prinzessin ihrem Ehemann per Instagram die Scheidung verkündet. Was steckt hinter der Trennung?
Die Formel-1-Weltmeisterschaft 2024 startet nach dem Saison-Auftakt in Bahrain erneut durch: Am zweiten März-Wochenende wird um den Großen Preis von Saudi-Arabien gefahren. Wer in den freien Trainings, Qualifyings und beim Rennen die Nase vorn hat, verraten die F1-Ergebnisse.
Laut Medwedew kann die russische Armee auf mehr als 231.000 neue Vertragssoldaten zurückgreifen. Derweil bombardiert die Ukraine einen russischen Marinestützpunkt. Das sind alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Diese Pläne dürften Wladimir Putin gar nicht gefallen: Saudi-Arabien wird in den kommenden Wochen einen Friedensgipfel ausrichten, an dem mehr als zwei Dutzend Länder aus der ganzen Welt teilnehmen werden. Nur Russland ist nicht eingeladen. Für Kreml-Tyrann Putin, der seit Jahren militärische und wirtschaftliche Beziehungen zum dem Wüstenstaat unterhält, eine Demütigung.
Georgina Rodriguez lebt seit Kurzem mit Fußballstar Cristiano Ronaldo und ihren Kindern im muslimischen Saudi-Arabien. In der Hauptstadt Riad legte das Model jetzt eine heiße Pool-Show hin. Die war so manch einem jedoch zu nackt.
Cristiano Ronaldo verspielte in dieser Woche wohl die Chance auf die Meisterschaft mit seinem neuen Club Al-Nassr in Saudi-Arabien. Ein im Netz verbreitetes Video zeigt, dass Portugals Superstar nach einem enttäuschenden Unentschieden extrem genervt auf einen Mitarbeiter des gegnerischen Teams reagierte.
Motorsport-Fans sind in heller Vorfreude: Die Formel 1 ist endlich wieder in vollem Gange. Vom 17. bis zum 19. März sind die Rennfahrer in Dschidda zu Gast. Die Ergebnisse vom Großen Preis von Saudi-Arabien in Training, Qualifying und Rennen gibt es hier.
Cristiano Ronaldo wird ab sofort in Saudi-Arabien Fußball spielen. Portugals Rekordnationalspieler genießt sein Leben dort offenbar in vollen Zügen. In diesem Luxus-Hotel ist er vorerst untergebracht.
In der neuen Heimat von Cristiano Ronaldo gelten strenge Regeln. Doch in einer Hinsicht drückt Saudi-Arabien wohl auch für Portugals Fußball-Star ein Auge zu. Sonst wäre das Zusammenleben mit seiner Freundin schwierig geworden.
Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar treten Argentinien, Saudi-Arabien, Mexiko und Polen in Gruppe C gegeneinander an. Alle Infos zu Spielplan, Favoriten und Ergebnissen lesen Sie hier.
Während Menschen weltweit Richtung Katar blicken, um die Fußball-WM zu verfolgen, nutzt Saudi-Arabien die Gelegenheit und richtet weiterhin gnadenlos Menschen hin. Aufgrund von Drogendelikten wurden nun auf einen Schlag 12 Menschen enthauptet. Dabei hatte der Kronprinz Mohammed bin Salman 2018 zugesagt, die Todesstrafe zu minimieren.
Ein grausames Video, das aktuell im Internet viral geht, zeigt offenbar, wie saudi-arabische Beamte Frauen in einem Waisenhaus misshandeln. Der Vorfall soll jetzt untersucht werden. Wie echt sind die Aufnahmen?
Gerade noch hielt Muhammad al-Qahtani eine flammende Rede bei einer Konferenz in Ägypten, im nächsten Moment kollabierte der Geschäftsmann aus Saudi Arabien und starb. Die erschütternden Szenen verbreiten sich bei Twitter wie ein Lauffeuer.
In Saudi-Arabien werden immer mehr zum Tode verurteilte Menschen hingerichtet. Das geht aus einem neuen Bericht einer Menschenrechtsorganisation hervor. Sie kritisieren nun die saudische Regierung für ihre brutale Praxis.
Bei seinem Besuch in Saudi-Arabien hat US-Präsident Joe Biden eine Reporterin mit scharfen Worten angegriffen. Diese Frage brachte den 79-Jährigen so richtig auf die Palme.
Die Pilgerreise nach Mekka, auch als Hadsch bekannt, gehört für gläubige Muslime zu den Grundfesten ihres Glaubens. Welche besonderen Regeln für die Pilgerfahrt gelten und welche Bedeutung die Zeremonie hat, wird hier verraten.
News des Tages heute: Putin bombardiert Ziele an polnischer Grenze - mehrere Todesopfer +++ Massenhinrichtung auf königlichen Befehl +++ Schockierende Langzeitfolgen von Covid-19 enthüllt +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
In Saudi-Arabien wurden an einem einzigen Tag 81 Menschen hingerichtet. Laut der staatlichen Nachrichtenagentur SPA sollen die Verurteilten Verbindungen zu Terrororganisationen gehabt haben.
In der Formel 1 steht das vorletzte Rennen der XXL-Saison 2021 an. Und womöglich der Grand Prix, in dem die WM-Entscheidung fällt. Hamilton oder Verstappen? Wer macht das Rennen? Alle Ergebnisse aus Saudi-Arabien lesen Sie hier.
Die Hamburger Terrorzelle war für die Anschläge am 11. September 2001 entscheidend. Sie stellten drei der vier Todespiloten. Besonders erschreckend: Zwei mutmaßliche Unterstützer sind inzwischen wieder frei.
Weil ihm vorgeworfen wurde, an regierungsfeindlichen Ausschreitungen teilgenommen zu haben, wurde ein 26-jähriger Mann in Saudi-Arabien öffentlich hingerichtet. Das Geständnis von Mustafa al-Darwish soll durch Folter erzwungen worden sein.
Schockierende Neuigkeiten sind es, die uns aus Saudi-Arabien erreichen: Drei Soldaten sind wegen "Hochverrats" zur Todesstrafe verurteilt und am Samstag hingerichtet worden. Den Männern war eine Zusammenarbeit mit dem Feind vorgeworfen worden.
Der von Donald Trump erzwungene Ausstieg aus dem Atomabkommen könnte den Iran dazu veranlasst haben, nuklear aufzurüsten. Doch nicht nur das: Um nicht gegen den Iran ins Hintertreffen zu geraten, schließt auch Saudi-Arabien eine Atombombe nicht aus. Droht der Atomkrieg?
Die Massenhinrichtungen und Kreuzigungen in Saudi-Arabien nehmen kein Ende. Insgesamt sollen in dem Wüstenstaat in diesem Jahr bereits mehr als 134 Menschen hingerichtet worden sein - darunter mindestens sechs Kinder.
Ihm wurde vorgeworfen, per Social-Media zu Demonstrationen gegen den König aufgerufen und an diesen teilgenommen zu haben. Damals war er erst 16 Jahre alt. Mit Folter und Drohungen erzwang man sein Geständnis. Jetzt wurde Abdulkaarem al-Hawaj in Saudi Arabien hingerichtet.
In Saudi-Arabien wurden 37 Menschen brutal hingerichtet. Ein Verurteilter wurde sogar gekreuzigt, die anderen geköpft, angeblich wegen Terrorismus. Amnesty International verurteilt die Massenhinrichtungen.
Bei dieser Tat gefriert einem das Blut in den Adern. Ein sechsjähriger Junge wird vor den Augen seiner Mutter von einem Mann getötet. Offenbar war es zu einem Disput über Religion gekommen.
Man könnte meinen, die Royals der Welt hätten ein durchweg bequemes Leben - doch auch königliche Familien müssen tragische Schicksalsschläge wie tödliche Unfälle, Verbannungen und sogar Hinrichtungen überstehen.
In Dresden findet am Freitag der 12. Semperopernball statt. Auch in diesem Jahr werden wieder die begehrten St. Georgs Orden verteilt. Einer davon geht diesmal nach Saudi-Arabien.
Prinz Al-Waheed bin Talal von Saudi-Arabien hat eine Menge Geld auf dem Konto. 39,41 Milliarden Euro nennt er sein eigen. Damit gehört er zu den reichsten Menschen der Welt. Doch jetzt hat er sich dazu entschieden, sein gesamtes Vermögen wohltätigen Zwecken zu spenden. Das ist der Grund dafür...
Die IS-Terrormiliz hat ein weiteres Propagandavideo veröffentlicht: Es soll die Enthauptung der Geisel Peter Kassig zeigen. Im Video drohen die Terroristen Obama damit, dass den US-Truppen ähnliches widerfahren werde.
Pädophile Scheichs aus den Golf-Staaten nutzen die Notlage der Menschen im vom Krieg gezeichneten Syrien. Mit ihren Millionen kaufen sie sich Minderjährige als Sex-Sklaven. Der Westen tut so, als ob er nichts wüsste.