Frische und vitaminreiche Kost ist der beste Weg, sich fit und gesund zu halten. Deshalb greifen viele figurbewusste Menschen zu Salat, um sich eine schlanke Linie anzufuttern und möglichst viele Vitamine aufzunehmen. Doch ist Salat wirklich so eine Vitaminbombe, wie immer behauptet wird?
Aktuelle News zu Salat
Wer mit Vorliebe vegane Produkte auf seinen Speiseplan setzt, sollte diesen Produktrückruf nicht ignorieren: Aktuell werden verschiedene Feinkost-Salate des Unternehmens Rügenwalder Mühle zurückgerufen, nachdem in den Produkten Fremdkörper entdeckt wurden.
Es sind wenig appetitliche Funde, die Lebensmittelkontrolleure in Salatmischungen, Plätzchenteig und Hackfleisch machten: Etliche Proben waren mit gefährlichen Keimen verseucht, die heftige gesundheitliche Probleme auslösen können.
Salat gilt gemeinhin als gesund. Doch schon ein paar kleine Fehler machen aus dem Grün eine Kalorienbombe. Welche Dinge Sie bei der Salat-Zubereitung beachten sollten, erfahren Sie hier.
Salat-Rückruf bei Edeka und Marktkauf! Die Supermärkte müssen eine Salat-Mischung aus ihrem Sortiment aufgrund einer Verunreinigung mit Bakterien zurückrufen. Welches Produkt konkret vom Rückruf betroffen ist, erfahren Sie hier.
Die Firma Popp Feinkost hat zahlreiche Salate wegen Verunreinigung zurückgerufen. Über zehn Produkte, die unter anderem bei Edeka, Rewe und Globus verkauft wurden, sind betroffen. Um welche Salate es sich handelt, lesen Sie hier.
Die Temperaturen steigen, die Sonne zeigt sich immer öfter und der Appetit auf leichte Kost wächst. Stiftung Warentest hat 28 nicht-küchenfertige Salate untersucht und dabei Erschreckendes festgestellt. Fast alle getesteten Salate waren belastet.
Für den kleinen Hunger zwischendurch empfiehlt es sich, immer einen Imbiss und ein Getränk dabei zu haben. Damit der Snacktransport nicht zu einem Kraftakt wird, verstaut unsere Spielerei der Woche alles im handlichen Format.