Sahra Wagenknechts Partei ist noch nicht gegründet und schon schmiedet sie offenbar politische Pläne im Osten. Möglicherweise könnte die Partei der Ex-Linken-Politikerin bei den Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg antreten.
Aktuelle News zu Sahra Wagenknecht
Die Neuigkeit, dass Sahra Wagenknecht eine eigene Partei gründen will, freute offenbar den Kreml. Zahlreiche russische Medien feiern sie und setzen große Hoffnungen in die Politikerin. Davor warnt ein Experte.
Über Sahra Wagenknechts Pläne, eine Partei zu gründen, wird seit Tagen diskutiert. Was halten die Wähler und Wählerinnen von der Wagenknecht-Partei? Neue Umfragewerte zeigen: Nicht jeder Befragte glaubt an die Partei.
Sahra Wagenknecht ist aus der Linken ausgetreten und plant die Gründung einer eigenen Partei. Laut einer Umfrage würde die Politikerin die "politische Landschaft" in Deutschland damit gravierend verändern. Vor allem die AfD würde verlieren.
Sahra Wagenknecht verkündete, ihre eigene Partei zu planen. Ihre Positionen machte sie bereits deutlich. Wenn es nach einem Politik-Experten geht, zeichne sich ab, dass sie mit ihren Plänen der AfD ähnelt.
Bei den Linken droht Sahra Wagenknecht ein Parteiausschlussverfahren, nun nimmt die 54-Jährige ihre politische Zukunft selbst in die Hand und gründet ihre eigenen Partei. Das sind die Pläne für das "Bündnis Sahra Wagenknecht".
Sahra Wagenknecht denkt darüber nach, ihre eigene Partei zu gründen. Damit könnte die ehemalige Fraktionschefin der Linken der rechtspopulistischen AfD gefährlich werden, wie diese Umfrage-Ergebnisse jetzt zeigen.
Als Europawahl-Kandidatin neben Martin Schirdewan soll Carola Rackete die lädierten Umfragewerte der Linken aufpolieren. Die Kandidatur der Flüchtlingsaktivistin und Kapitänin sorgt in den sozialen Netzwerken für gemischte Reaktionen.
Immer wieder wurde darüber spekuliert, ob Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht bald eine eigene Partei gründet. Eine neue Umfrage zeigt: Damit könnte sie der AfD im Bundesland Thüringen harte Konkurrenz machen. Doch die Umfrage-Ergebnisse lösen eine Kontroverse aus.
Am Mittwochabend ging es bei "maischberger" in der ARD rund. Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht und Militärexpertin Gaub boten sich einen verbalen Schlagabtausch, Ricarda Lang (Grüne) verteidigte das Heizungsgesetz und Twitter tobte.
Russland versucht mit allen Mitteln die Unterstützung für die Ukraine in Europa zu untergraben. Der Kreml soll dabei ein besonderes Augenmerk auf Deutschland gerichtet haben. Das sollen jetzt brisante Dokumente enthüllen.
Sahra Wagenknecht provoziert mit ihren Aussagen und sorgt regelmäßig für Schlagzeilen. Ein Kommunikationsexperte verrät nun, welche Tricks die Linken-Politikerin nutzt und wie man am besten mit ihr umgehen sollte.
In dieser Woche war die Aufregung in Deutschland nicht nur wegen eines Themas groß. Neben Vizekanzler Robert Habeck sorgte auch Sahra Wagenknecht bei "Hart aber fair" für Entsetzen. Was in den vergangenen Tagen alles los war, lesen Sie hier.
Sahra Wagenknecht sorgte am Montagabend bei "Hart aber fair" für großes Entsetzen. Sie bezeichnete Vergewaltigungen als "Teil des Krieges". Sowohl die Studiogäste als auch die Zuschauer waren geschockt.
Annalena Baerbock sorgt bei einem Bunker-Besuch in Finnland für Kopfschütteln, Karl Lauterbach blamiert sich mit einer Drogen-Panne und ein hessischer Grünen-Politiker malt zum Fasching sein Gesicht schwarz an. Das waren die Polit-Schocker im Februar.
Sahra Wagenknecht näherte sich mit ihren Aussagen zum Ukraine-Krieg zuletzt immer weiter der AfD an. Der rechtsextreme Björn Höcke lädt sie nun in seine Partei ein. Wird sich Wagenknecht darauf einlassen?
Verrennen sich Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer mit ihrer Friedensaktion zum Ukraine-Krieg oder sind sie die Stimmen der Vernunft? Bundeskanzler Olaf Scholz hat eine ganz klare Meinung zu ihrem sogenannten "Manifest für Frieden".
So hatte sich Sahra Wagenknecht ihren Auftritt bei Markus Lanz wohl nicht vorgestellt. Während der ZDF-Show sah sich die Linken-Politikerin mit heftigen Vorwürfen konfrontiert. Und auch die Twitter-Gemeinde teilte mächtig gegen Wagenknecht aus.
Sahra Wagenknecht sorgte am Mittwochabend bei vielen TV-Zuschauern für Kopfschütteln. In der ARD-Talkshow "maischberger" fiel die Linken-Politikerin erneut mit kontroversen Aussagen zum Ukraine-Krieg auf. Das ging dem Publikum zu weit.
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat einer Umfrage zufolge an Popularität bei den Bürgerinnen und Bürgern verloren. Während Habeck gewaltig abrutscht, ziehen diese Politik-Frauen an ihm vorbei.
Robert Habeck wird bei den deutschen Wählerinnen und Wählern immer unbeliebter. Das hat eine neue Umfrage ergeben. Beim Insa-Meinungstrend für "Bild" zeigt sich zudem ein tiefer Riss durch die Gesellschaft zwischen Ost und West.
Nach ihrer umstrittenen Bundestagsrede sorgt Sahra Wagenknecht mit einem bizarren Detail in ihren YouTube-Videos für Aufruhr. Twitter sieht darin einen Beweis für eine mögliche Zusammenarbeit mit dem Kreml.
Zahlreiche Russland-Experten sprachen der Ukraine immer wieder ab, zu gewinnen. Auch die deutschen Waffenlieferungen verurteilten sie. Dass sie mit ihren Prognosen falsch lagen, bewies nun das ukrainische Militär: Es konnte wichtige Gebiete zurückerobern.
Oskar Lafontaine war über 50 Jahre politisch aktiv. In dieser Zeit hatte er sowohl beruflich als auch privat Höhen und Tiefen erlebt. Wir werfen einen Blick zurück auf sein Leben.
Österreich hat die Allgemeine Impfpflicht bis auf Weiteres ausgesetzt. Sie sei derzeit "nicht mehr verhältnismäßig". Doch wie steht es bei uns in Deutschland derweil um die Debatte? Zeigt die Ampel weiterhin rot und hält an der Impfpflicht fest?
An der allgemeinen Corona-Impfpflicht scheiden sich weiterhin die Geister. Während Sahra Wagenknecht es Österreich gleichtun will, bleibt Karl Lauterbach dabei: Die mutmaßlich "milden Verläufe" kosten noch immer Hunderte Menschen täglich das Leben. Auch die Twitter-Gemeinde stellt sich gegen Sahra Wagenknecht.
Weil Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach "ja schon wieder irgendwelche Grusel-Varianten" prognostiziere, fuhr Sahra Wagenknecht, selbst aktuell mit Corona infiziert, in einer Talkshow schwere Geschütze auf. Die Impfpflicht lehnte sie einmal mehr komplett ab.
Sandra Maischberger hat den Mittwochabend im Ersten fest im Griff: Die Polittalkerin meldet sich auch am 26. Januar 2022 mit einer aktuellen Gäste-Runde und aktuellen Themen in der ARD zu Wort. Darum geht es in der neuen Sendung.
Die Kritik an der Corona-Impfung von Joshua Kimmich und Sahra Wagenknecht löste breite Empörung aus. Während einige fordern, derartigen Aussagen in der Öffentlichkeit keine Plattform zu bieten, sehen andere die Meinungsfreiheit bedroht.
Die Coronavirus-Neuinfektionen gehen durch die Decke, die Impfbereitschaft stockt - wie geht es in Pandemie-Deutschland weiter? Polittalkerin Anne Will erörterte das Thema am 31.10.2021 mit ihren Gästen im ARD-Studio.
Während sich die meisten seiner Kolleg:innen längst in die Sommerpause verabschiedet haben, hält Markus Lanz mit seinem ZDF-Talk wacker die Stellung. Welche Gäste der schlagfertige Journalist in dieser Woche in seinem Studio begrüßen durfte, verraten wir hier.
Jens Lehmanns Whatsapp-Nachricht an Dennis Aogo schlug hohe Wellen. Sie war auch Thema bei "maischberger. die woche", wo Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht das Wort Rassismus für den Zusammenhang unpassend fand - und gegen "Lifestyle-Linke" austeilte.
Sandra Maischberger hat mit ihrem Polit-Talk einen festen Platz im TV-Programm im Ersten. Am Mittwoch diskutierte sie wieder mit handverlesenen Gästen über aktuelle Themen. Wie Sie "maischberger. die woche als Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.
In Deutschland wird Politik grob in rechts, links und Mitte eingeteilt. Woher stammt diese Unterteilung? Was unterscheidet rechts und links voneinander? Und was ist eigentlich Extremismus?
Laut aktueller Umfragewerte bleibt Angela Merkel (CDU) stark. Die SPD verliert in der Wählergunst und die AfD erreicht Platz 3. Doch wie schaut die Beliebtheit der Parteien im Internet aus? Der Social-Media-Check von news.de.
Diesen Auftritt hätte sich Yanis Varoufakis wirklich sparen können: Der ehemalige griechische Finanzminister motzte sich durch den ARD-Talk "Maischberger" und meckerte sogar noch die Gastgeberin an.
Nicht nur auf das Aussehen kommt es an. Auch Macht kann durchaus sexy sein, wie nun eine aktuelle Umfrage beweist. Sie beantwortet die interessante Frage, mit welchen Politikerinnen die deutschen Männer fremdgehen wollen. Wir verraten Ihnen die Top 10 - und sagen Ihnen, wo Angela Merkel landet.