Schock-Moment am Hamburger Hauptbahnhof. Ein Rollstuhlfahrer fiel auf das Gleisbett und wurde von einer S-Bahn mehrere Meter mitgeschleift. Der Mann überlebte und wurde zur Behandlung in eine Klinik eingeliefert.
Aktuelle News zu S-Bahn
Erneut ermittelt die Polizei wegen einer Gewalttat. In München prügelten Jugendliche auf einen 17-Jährigen ein, bis dieser bewusstlos wurde. Er erlitt schwere Verletzungen. Das ist bislang zur Attacke bekannt.
Auf der Bahnstrecke zwischen Stade und Buxtehude kam es zu einem tragischen Unfall: Ein zwölf Jahre altes Mädchen wurde von einer S-Bahn erfasst und mitgeschleift. Polizei und Feuerwehr waren im Großeinsatz.
Statt 9 Euro wie im Sommer bald 49 Euro: Ein solches attraktives Ticket wollen die Verkehrsminister von Bund und Ländern. Doch die Pläne stoßen bereits jetzt auf harsche Kritik. Ist das bundesweit gültige Ticket zu teuer?
Seit Juni ist innerhalb Deutschlands das Fahren mit dem öffentlichen Nahverkehr extrem günstig - das allerdings bloß noch bis Ende August, wenn das beliebte 9-Euro-Tickets ausläuft. Jetzt steht zur Debatte, ob das Angebot für zusätzliche 60 Euro fortgeführt wird. Auch Twitter diskutiert!
Für schlappe 9 Euro pro Monat mit Bus und Bahn durch Deutschland düsen - der geplante Nahverkehrsrabatt soll die Menschen vom Individualverkehr hin zum ÖPNV locken. Die Pläne zum 9-Euro-Ticket sorgen jedoch für mächtig Zoff.
Für die einen ist Corona ein Grund, die Fahrkarten teurer zu machen - für andere gerade nicht. Viele Menschen müssen jedoch bald für Bus- und Bahntickets tiefer in die Tasche greifen. Werden ÜPNV-Fahrten bald unbezahlbar?
Bus- und Bahnfahren wird immer teurer. Doch in einigen Städten und Regionen werden kostenlose Aktionen für den öffentlichen Nahverkehr angeboten. Wo und wann Sie gratis umherfahren können, verraten wir Ihnen hier.
In der S-Bahn zwischen Sindorf und Horrem bei Köln hat ein Mann seine schwangere Ex-Freundin mit einem Messer angegriffen und verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.
Diese Halloweenparty nahm ein schreckliches Ende: Im Westen von Köln wurde eine junge Frau am Dienstagmorgen auf dem Nachhauseweg von einer S-Bahn erfasst und zog sich schwere Verletzungen zu. Die Freundin der 18-Jährigen erlebte das Zugunglück hautnah mit.