Es war ein verheerender Hinterhalt - und eine deutliche Warnung an Wladimir Putin. Eine russische Panzerkolonne wird bei einem Ukraine-Angriff komplett ausgeschaltet. Ein Video zeigt, wie ein T-72B-Panzer nach einem Artillerieangriff in Flammen aufgeht.
Aktuelle News zu Russland
Es ist ein weiterer Rückschlag für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg: Eine Einheit von Elite-Söldnern wurde ausgelöscht. Dies führt nun dazu, dass russische Amateur-Soldaten zunehmen Angst bekommen und nicht mehr kämpfen wollen.
Seit fast 100 Tagen tobt der russische Angriffskrieg in der Ukraine. Die Widerstandskraft der Ukrainer scheint ungebrochen zu sein, derweil summieren sich die Verluste der Kreml-Kämpfer. Fast 31.000 Soldaten soll Putin schon verloren haben.
Es ist bereits der 49. Oberst, den Wladimir Putin im Ukraine-Krieg verliert. Zaur Dimayev stirbt bei einem Angriff auf sein Militärfahrzeug. Der Vertraute von Tschetschenen-Führer Ramsan Kadyrow wird regelrecht in die Luft gesprengt.
Es sind bizarre Gerüchte, die derzeit die Runde machen: Behauptungen aus Kreisen des britischen Geheimdienstes MI6 zufolge soll Wladimir Putin längst tot und bei öffentlichen Auftritten durch Doppelgänger ersetzt worden sein.
Der Druck auf Wladimir Putin wächst. Durch neue Sanktionen soll der Export von russischem Öl auf dem Seeweg offenbar stark eingeschränkt werden. Doch ein Versicherungsverbot für Moskaus Öl-Tanker könnte auch westliche Staaten treffen.
Wladimir Putin hat gereizt auf die erneuten Waffenlieferungen des Westens an die Ukraine reagiert. Mit einem erneuten Waffentest holt der Kreml nun zum Gegenschlag aus, was die Welt erneut vor einem möglichen Atomkrieg zittern lässt.
War es das schon wieder für Alexander Dwornikow? Der Putin-General sollte die russischen Truppen im Osten der Ukraine zum Sieg führen. Doch angeblich wurde der Top-Militär seit zwei Wochen nicht mehr gesichtet.
Die russischen Truppen stehen kurz vor der kompletten Übernahme der Kontrolle im ostukrainischen Gebiet Luhansk. Das ist ein wichtiges Kriegsziel von Kremlchef Putin. Alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg lesen Sie hier.
Mit der Vereinfachung eines Dekrets hat der russische Staatschef Wladimir Putin die Entführung von ukrainischen Kindern nach Russland legalisiert. Das ukrainische Außenministerium zeigte sich schockiert über die jüngsten Entwicklungen.
Die Widerstandskraft der Ukrainer ist auch nach drei Monaten des Angriffskrieges ungebrochen. Einen Teil tragen auch die türkischen Bayraktar-TB2-Luftdrohnen dazu bei. Die Anti-Putin-Waffe durchdringt mit lasergesteuerten Bomben ganze Panzerungen.
Es ist eine harsche Drohung, für alle Welt öffentlich zu sehen. Dmitri Medwedew, Putin-Vertrauter und früherer russischer Staatspräsident, spricht eine eindringliche Warnung an die USA und US-Präsident Joe Biden aus. "Was als Nächstes kommt, braucht man nicht zu erklären...", lässt er im Netz wissen.
Die Videos von vermeintlichen Putin-Rückschlägen im Ukraine-Krieg nehmen kein Ende. Aktuell ist im Netz die gigantische Explosion eines russischen Schützenpanzers zu sehen. Das Kreml-Ungetüm wurde von einer Panzerabwehrrakete getroffen.
Die Zahlen sind gigantisch und dürften Wladimir Putin ganz und gar nicht gefallen. Nach 97 Tagen Krieg in der Ukraine soll der Kreml bereits 30.500 Soldaten im Kampf verloren haben. Dazu kommen Tausende zerstörte Panzer und Militärfahrzeuge.
Ein geheimer britischer Bericht über den Krieg in der Ukraine besagt, dass die russische Armee mehr Männer und Ausrüstung verliert, als sie ersetzen kann. Experten sind sich sicher: Weitere Verluste können Putins Truppen nicht verkraften.
Die Putin-Propaganda-Maschine läuft und läuft und läuft. Kreml-Sprachrohr Wladimir Solowjow wütete in seiner TV-Sendung im russischen Staats-TV jetzt, die Moskau-Truppen würden auch bis Stonehenge marschieren, wenn nötig.
Steht Wladimir Putin kurz vor einem Sieg gegen die Ukraine? Experten haben die jüngsten Kriegsgeschehnisse genauer analysiert und verraten, wer tatsächlich über Sieg oder Niederlage im Ukraine-Krieg entscheidet.
Wladimir Putins Rückhalt im Kreml bröckelt. Nun hat auch noch Indien einen lukrativen Waffendeal mit Russland platzen lassen. Kehrt das Land dem Kreml-Despoten damit endgültig den Rücken und bezieht Stellung im Ukraine-Krieg?
Schock-Bilder aus Mariupol: Russische Truppen sollen Berichten zufolge Dutzende Leichen ukrainischer Zivilisten in einem Supermarkt entsorgt haben, um die Wasserversorgung der Stadt wiederherzustellen.
Mehr als drei Monate dauert der russische Angriff auf die Ukraine bereits. Vor allem im Donbass wird heftig gekämpft, Präsident Selenskyj warf Russland "neuen Terror" vor. Alle News zum Ukraine-Krieg im Tagesüberblick.
News des Tages heute: Horror-Unfall in Freizeitpark mit vier Verletzten +++ Wladimir Putin laut Arzt-Prognose bald tot? +++ Schlagerstar zeigt vollen Körpereinsatz im Bett +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
Im Donbass stemmt sich das ukrainische Militär gegen die russischen Truppen. Der Ukraine-Krieg beeinflusst auch das Verhältnis der orthodoxen Kirche in beiden Ländern. Alle News zum Ukraine-Krieg im Tagesüberblick.
Die Gerüchte um Wladimir Putins Gesundheitszustand verheißen keine rosige Zukunft - nun scheint der russische Präsident sein Erbe zu regeln. Gerüchten zufolge steht Putins Tochter Katerina Tichonowa bereits als Nachfolgerin in den Startlöchern.
Russland hat die Ukraine angegriffen, an der Heimatfront gibt es wenig Widerstand gegen den Krieg. Es gibt aber Männer in Uniform, die nicht kämpfen wollen. Alle News zum Ukraine-Krieg im Tagesüberblick.
Wladimir Putin denkt nicht daran, seinen brutalen Angriffskrieg gegen die Ukraine zu stoppen. Bei einem Geheim-Gipfel in Litauen sollen sich hochrangige Experten über ein Ende seines Regimes beraten. Das berichtet die "Bild".
Mit massivem Beschuss zermürbt die russische Armee die ukrainischen Verteidigungslinien im Osten. Droht dort eine Kesselschlacht? Zudem toben schwere Kämpfe um die Großstadt Sjewjerodonezk. Alle News zum Ukraine-Krieg hier.
Nächster Schock-Auftritt von Wladimir Putin. Am Montag traf der russische Präsident seinen Verbündeten Alexander Lukaschenko in Sotschi. Doch einmal mehr sorgten die unkontrollierten Bewegungen des Kreml-Chefs für Schlagzeilen. Ist DAS noch normal oder steckt doch eine Krankheit dahinter?
Wladimir Putin hat seinen persönlichen Leibwächter Alexander Kurenkow zum russischen Katastrophenschutz-Minister befördert. Sein Vorgänger Yevgeny Zinichev war im September 2021 unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen.
Der Ukraine-Krieg scheint Wladimir Putin psychisch und physisch zu schaden. Nach einem erneuten Schock-Auftritt in Moskau erklärte eine Körpersprache-Expertin, der Kreml-Chef zeige eindeutig Anzeichen von "körperlicher Erschöpfung".
Der Ukraine-Krieg dauert nun bereits ein Vierteljahr - und kein Ende ist in Sicht. Präsident Selenskyj nutzt einen Auftritt in Davos, um klar zu machen, dass sein Land mehr Hilfe vom Westen braucht. Alle News zum Ukraine-Krieg hier.
Es ist ein weiterer Rückschlag, den Wladimir Putin im Ukraine-Krieg hinnehmen muss. Der Kreml-Tyrann hat noch einen Top-General verloren. Generalmajor Kanamat Botaschow wurde bei einem Flugzeugabschuss durch ukrainische Truppen getötet.
Die Krebs-Gerüchte um Wladimir Putin reißen nicht ab. Ein mutmaßlicher Kreml-Insider behauptet nun, man habe den russischen Präsidenten am Montag wegen seiner Krebserkrankung operiert. Um das Ganze geheimzuhalten, seien im Vorfeld sogar TV-Auftritte aufgezeichnet worden.
Was Wladimir Putin wohl zu diesem TV-Auftritt sagt? Der pensionierte russische Oberst Mikhail Chodaryonok hat den Kreml-Chef im Staatsfernsehen dazu gedrängt, die Truppen aus dem Ukraine-Krieg abzuziehen. Außerdem zog er im Russen-TV eine vernichtende Bilanz bezüglich des russischen Angriffskrieges.
Der russische Diplomat Boris Bondarev hat die Schnauze voll von Wladimir Putins Politik. In einem Statement rechnet der 41-Jährige mit der Kreml-Politik ab und quittiert seinen Dienst.
Inmitten der anhaltenden Gerüchte um den Gesundheitszustand von Wladimir Putin scheint das Ende des Kreml-Despoten besiegelt: Ein früherer Geheimdienst-Chef ist sich sicher, dass Putins Zeit spätestens 2023 abgelaufen sein wird.
Während die Ukraine erneut zivile Opfer meldet, ist Russland laut Angaben eines Putin-Beraters zu neuen Verhandlungen bereit. Präsident Selenskyj will derweil an den Kontakten zu Nachbarländern arbeiten. Alle News zum Ukraine-Krieg hier.
Haben die Spekulationen damit endlich ein Ende? Laut dem Regisseur Oliver Stone, der zwei Jahre mit Wladimir Putin verbrachte, hatte der russische Präsident Krebs. Doch Putin sei es gelungen, die Krankheit zu besiegen.
Mark Milley, ranghöchster General der US-Armee, hat beim Abschluss der Kadetten an der Militärakademie in West Point vor einem globalen Krieg zwischen den Supermächten gewarnt. Der Konflikt könnte mit neuartiger Technik geführt werden.
Es sind schockierende Enthüllungen: Laut eines früheren sowjetischen Wissenschaftlers prüfte Russland in der Vergangenheit den Einsatz des Affenpocken-Virus als Biowaffe. Oberst Kanat Alibekov und sein Team sollten herausfinden, welche Viren sich als Waffe eignen würden.
Die Spekulationen um Wladimir Putins Gesundheitszustand gehen weiter. Der russische Präsident soll ständig von Ärzten umgeben sein und in Sitzungspausen medizinisch behandelt werden. Das behauptet ein britischer Ex-Spion.
Ein neues Video auf Twitter belegt einmal mehr: Die "Spezialoperation" in der Ukraine verläuft für Wladimir Putin nicht nach Plan. Der Clip zeigt einen explodierenden Russen-Panzer, dessen Versuch, ein Minenfeld zu durchqueren, kläglich scheiterte.
Experten sind sich sicher: Wladimir Putin ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Ein TV-Auftritt, bei dem sich der Kreml-Chef zum wiederholten Male an einen Tisch klammerte, verstärkt die Spekulationen um seinen Gesundheitszustand.
Die ukrainische Regierung will auch die verbliebenen Soldaten im Asow-Stahlwerk in Mariupol retten. Die USA richten eine Beobachtungsstelle für den Ukraine-Krieg ein. Alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg lesen Sie hier.
Die russischen Streitkräfte sollen eine neue Laserwaffe erhalten. Sie kann Ziele in weiter Entfernung in der Luft treffen. Die ersten Prototypen sind nach Kreml-Angaben bereits im Einsatz.
Bisher hatte China stets beteuert, im Ukraine-Krieg nicht Stellung beziehen zu wollen. Doch nun demütigte ein ehemaliger hochrangiger chinesischer Diplomat Kreml-Chef Wladimir Putin. Er erklärte, die Niederlage Russlands sei "nur eine Frage der Zeit".
Xi Jinpings außenpolitisches Ziel war es stets, China wieder groß zu machen. Durch den Ukraine-Krieg bot sich dem chinesischen Präsidenten die Chance, dieses Ziel zu erreichen. Doch China ließ die Chance verstreichen und stellte sich lieber gut mit Kreml-Tyrann Wladimir Putin.
Schon wieder wurde einem Bericht zufolge ein russisches Schiff vor der berüchtigten Schlangeninsel attackiert. Das moderne Logistik-Boot wurde demnach zurück in den Hafen gebracht. Was für eine Schmach für Wladimir Putin.
Es sind dramatische Zahlen: Wladimir Putin soll täglich bis zu 400 Mann im Ukraine-Krieg verlieren. Bringt der Kreml-Tyrann deshalb bald seine Roboter-Armee auf das Schlachtfeld? Ein Militärexperte warnt vor den ferngesteuerten Putin-Kämpfern.
Da brodelt die Gerüchteküche wieder. In einem abgefangenen Oligarchen-Telefonat wird über den Gesundheitszustand von Wladimir Putin spekuliert. Ein Insider soll mutmaßlich darüber informiert sein, dass der Kreml-Chef krank ist.
Seit Wochen tobt der Ukraine-Krieg. Der Widerstand gegen die russischen Eindringlinge ist ungebrochen. Ein Militär-Experte fordert jetzt, eine echte Monster-Waffe in die Ukraine zu schicken, um Putin zu besiegen.