
Die Nerven bei Wladimir Putins Truppen liegen offenbar blank. Während die Ukraine weiter an ihrer Gegenoffensive bastelt, gehen Russlands Truppen mit Granatwerfern aufeinander los. 20 russische Soldaten sterben, heißt es.
Die Nerven bei Wladimir Putins Truppen liegen offenbar blank. Während die Ukraine weiter an ihrer Gegenoffensive bastelt, gehen Russlands Truppen mit Granatwerfern aufeinander los. 20 russische Soldaten sterben, heißt es.
Im äußersten Osten Russlands soll ein 47-Jähriger von einem Tiger tödlich verletzt worden sein. Berichten zufolge soll das Raubtier dem Mann sogar den Kopf abgerissen haben. Dies ist nicht der einzige tödliche Zwischenfall.
Wladimir Putin investierte viel Geld in neue U-Boote. Diese lässt er mit seiner "mächtigen Waffe" aufrüsten: der Zirkon-Hyperschall-Seerakete. Baut der Kreml-Tyrann jetzt eine starke Flotte auf dem Wasser auf?
Plant Wladimir Putin, die baltischen Staaten vom Rest Europas zu isolieren? Polen warnt jetzt eindringlich und fürchtet eine Eskalation an der Nato-Grenze. Werden diese drei Nato-Länder bald abgeschnitten?
Vor wenigen Tagen wurde der russische Kommandeur Tomov angeblich von ukrainischen Spezialkräften gefangen genommen. Nun soll er russische Stellungen am Dnipro verraten haben. Ein herber Rückschlag für Wladimir Putin.
Berichten zufolge sind rund 19.000 ukrainische Kinder von Wladimir Putins Truppen verschleppt worden. Einige wurden gerettet, doch während ihrer Gefangenschaft durchlebten sie Höllenqualen, wie ein ukrainischer Junge nun berichtet.
Nächster Rückschlag für Wladimir Putin: In der Region Kaliningrad ist ein russisches Kampfflugzeug vom Typ Suchoi Su-30 abgestürzt. Keiner der Insassen überlebte offiziellen Angaben zufolge die Tragödie.
Entsetzliche Bilder der russischen Armee wurden jetzt offenbar geleakt. Auf den Aufnahmen zu sehen: schwerverletzte Soldaten, in praller Sonne auf dem Boden gereiht. Droht Putin ein Protest aus den eigenen Reihen?
Deutschland hilft der Ukraine mit Waffen, aber oft erst nach langem Zögern. So war es zum Beispiel bei Kampfpanzern. Nun geht es um Marschflugkörper, die weit hinter russische Linien schießen können. Alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Diese Schmach dürfte Wladimir Putin nicht kalt lassen: Die ukrainischen Streitkräfte erbeuteten bereits mehrere Tausend russische Waffen auf dem Schlachtfeld. Mittlerweile werden viele von ihnen im Kampf gegen die Russen eingesetzt.
Vollkommen irre Aussagen im russischen Staatsfernsehen ist man seit Ausbruch des Ukraine-Kriegs bereits gewohnt. Meistens richteten sich die Angriffe jedoch gegen westliche Politiker. Doch jetzt wurde auch Papst Franziskus zur Zielscheibe eines Putin-Propagandisten.
Während die Wagner-Söldner von vielen Russen bei ihrem Putschversuch im Juni noch als Helden gefeiert wurden, sind sie nun offenbar vor allem bei jungen Leuten in Ungnade gefallen. Berichten zufolge wurde ein Ex-Wagner-Kämpfer in seiner Heimat sogar auf brutale Weise ermordet.
Kehrtwende im Ukraine-Krieg? Eigentlich wollte die Ukraine mit ihrer großangelegten Gegenoffensive weitere Landesteile zurückerobern und die russischen Besatzer von der Krim vertreiben. Doch nun kommt scheinbar alles anders. Die Russen schlagen heftig zurück.
Im Osten der Ukraine konnten russische Angriffe abgewehrt werden. Derweil soll die ukrainische Gegenoffensive in der Nähe des Dorfes Urozhaine voranschreiten. Es wird von Kämpfen gegen den Aggressor berichtet.
Wladimir Putin braucht im Ukraine-Krieg dringend neue Soldaten. Dafür sollen Berichten zufolge weitere Schwerverbrecher aus Gefängnissen in Russland rekrutiert werden. Doch um nicht an der Front kämpfen zu müssen, greifen diese offenbar zu extremen Mitteln.
Ein Bundeswehrmitarbeiter soll Russland mit internen Informationen versorgt haben. Er wurde nun in Koblenz gefasst. Was zu dem Spionage-Fall bisher bekannt ist.
Im russischen Staats-TV gab es während des Ukraine-Kriegs immer wieder unglaubliche Drohungen gegen den Westen. Jetzt legte der Sinologe Nikolai Wawilow mit schockierenden Weltmachtsfantasien nach. Er sprach von der Eroberung europäischer Städte wie Berlin, Dresden oder Prag.
Möchte Wladimir Putin seine Macht jetzt auch im All demonstrieren? Ausgerechnet während seines Kriegs gegen die Ukraine startet Russland eine Mondmission. Und das erstmals seit 50 Jahren.
Wie demokratisch geht es bei den Präsidentschaftswahlen in Russland wirklich zu? Die ungeschminkte Wahrheit hat jetzt Kreml-Sprecher Dmitri Peskow ausgeplaudert - und schon jetzt verraten, wie Wladimir Putin bei den Wahlen 2024 abschneiden wird.
Im russischen Staatsfernsehen kam es erneut zu einer kuriosen Szene. Sergej Markow, ehemaliger Berater von Kreml-Chef Wladimir Putin, behauptete, ukrainische Streitkräfte sollen zur Homosexualität gezwungen werden. Da konnten sich selbst andere Propagandisten das Lachen nicht verkneifen.
Immer wieder gab es in Russland im Monat August schreckliche Ereignisse mit vielen Toten und Verletzten. Manche sprechen sogar von einem Fluch. Muss sich Kreml-Chef Wladimir Putin aktuell Sorgen machen?
Hat sich Wladimir Putin seit Beginn des Ukraine-Kriegs stark verändert? Eine Körpersprache-Expertin und Hellseherin beantwortet diese Frage jetzt mit einem eindeutigen "Ja". Sie geht davon aus, dass Putin sich mittlerweile viel mächtiger fühlt.
Die Lage an der polnisch-belarussischen Grenze spitzt sich zu. Wegen den in Belarus stationierten Wagner-Söldnern ist das Nato-Land in Alarmbereitschaft. Nach einem Zwischenfall mit Militärhubschraubern droht zudem eine weitere Eskalation.
Laut Medwedew kann die russische Armee auf mehr als 231.000 neue Vertragssoldaten zurückgreifen. Derweil bombardiert die Ukraine einen russischen Marinestützpunkt. Das sind alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Experten sind überzeugt: Der Aufstand der Söldner-Gruppe Wagner war erst der Anfang. Schon bald droht Wladimir Putin ein zweiter Marsch auf Moskau. Doch dieses Mal werden es die Russen sein, die auf die Straßen gehen und sich gegen ihren Präsidenten wenden.
Tut sich im Ukraine-Krieg gerade eine neue Kriegsfront auf? Kreml-Chef Wladimir Putin hat ukrainische Häfen bombardiert, die weniger als 200 Meter von der rumänischen Nato-Grenze entfernt sind.
Den Drohnen-Angriff der Ukrainer konnte Wladimir Putin nicht ungesühnt lassen und entsandte ebenfalls Drohnen gen Kiew. Doch der Rache-Angriff wurde zum Desaster. Keine einzige Drohne fand ihr Ziel. Was für eine Blamage für den Kreml-Tyrannen.
Schon wieder leistete sich Top-Putin-Propagandist Wladimir Solowjow im russischen Staatsfernsehen eine komplette verbale Entgleisung. Für ihn ist es offenbar völlig in Ordnung, wenn in der Ukraine Millionen Zivilisten getötet werden.
Russische Soldaten schrecken im Ukraine-Krieg offenbar vor nichts zurück. Ehemalige Kriegsgefangene aus der Region Cherson berichten nun über grausame Foltermethoden. In Haftanstalten wurden ihnen Stromschläge an den Genitalien verpasst.
Der Ukraine-Krieg veränderte auch das Leben von Olena Selenska komplett. Die Frau von Präsident Wolodymyr Selenskyj denkt trotzdem überhaupt nicht ans Aufgeben. In einem neuen Interview schickte sie nun eine eindringliche Warnung an den Rest der Welt.
Neue Provokation aus Russland! Die russische Marine hält ein großes Manöver auf der Ostsee ab und fährt dafür 30 Kriegsschiffe mit 6.000 Soldaten auf.
Eine Frau aus Russland durchlebte die Hölle auf Erden. Sie wurde 14 Jahre gefangen gehalten und als Sexsklavin missbraucht. Ihr Entführer und Peiniger soll sich während ihrer Gefangenschaft über 1.000 Mal an ihr vergriffen haben. Vor wenigen Tagen gelang ihr die Flucht aus ihrer Vergewaltigungs-Hölle.
In St. Petersburg hat es offenbar einen versuchten Brandanschlag auf ein Militärgebäude gegeben. Eine verdächtige Frau wurde dabei auch noch gefilmt. Doch was steckt konkret hinter der Attacke?
Ein Ende des Ukraine-Krieges ist aktuell nicht in Sicht. Ein Geheimdienstbericht spricht jetzt von einem neuen Putin-Plan. Demnach soll der Kreml aktuell neue Kampfeinheiten für den Einsatz bilden. Allerdings brauche Russland eine "große neue Welle einer verpflichtenden Mobilmachung".
Diese Pläne dürften Wladimir Putin gar nicht gefallen: Saudi-Arabien wird in den kommenden Wochen einen Friedensgipfel ausrichten, an dem mehr als zwei Dutzend Länder aus der ganzen Welt teilnehmen werden. Nur Russland ist nicht eingeladen. Für Kreml-Tyrann Putin, der seit Jahren militärische und wirtschaftliche Beziehungen zum dem Wüstenstaat unterhält, eine Demütigung.
Seit der Aufkündigung des Getreideabkommens zwischen Moskau und Kiew ist die Angst vor einer weiteren Eskalation im Ukraine-Krieg groß. Schließlich drohte Russland damit, bald auch zivile Schiffe unter fremder Flagge auf dem Schwarzen Meer anzugreifen. War das nur ein Bluff?
Wie viel Macht hat Multimilliardär Elon Musk? Der Tesla-Chef hat nicht nur Einfluss auf große Unternehmen, sondern offenbar auch aufs politische Weltgeschehen. Er soll Wladimir Putin jetzt in die Karten gespielt haben.
Schock für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg: Bei Kämpfen südlich von Bachmut wurde mit Artur Bogatschenko offenbar der Kommandeur der russischen "Geisterbrigade" getötet. Die Separatistenmiliz operierte seit 2014 in der Ostukraine.
Wladimir erleidet im Ukraine-Krieg zahlreiche Rückschläge. Glaubt man einem russischen Propagandist, wird es aber noch schlimmer kommen. Er warnt, dass Russland nicht mehr existieren wird, wenn Putin den Krieg verliert.
Schon wieder wurde die russische Hauptstadt Ziel eines "feindlichen" Drohnenangriffs. Dabei schlug zum zweiten Mal innerhalb weniger Stunden eine Drohne in das selbe Regierungsgebäude in Moskau ein. Steckt Kiew hinter den Attacken?
Dmitri Medwedew, Putin-Vertrauter und früherer russischer Staatspräsident, hat erneut eine deutliche Warnung ausgesprochen. Sollte die ukrainische Gegenoffensive erfolgreich sein, gibt's keinen anderen Ausweg, als die Atomwaffen einzusetzen.
Wladimir Putin soll Deutschland auf indirektem Wege schwächen wollen - und zwar durch Migranten. Über die sogenannte Ostroute soll er sie aktiv in Richtung Bundesrepublik schicken. Was steckt dahinter?
Die russischen Propagandisten diskutieren im Russen-TV aktuell immer wieder darüber, wie die Wagner-Söldner Polen angreifen könnten. Auch Putin-Freundin Olga Skabejewa hat eine genaue Vorstellung davon, wie der Polen-Angriff ablaufen könnte.
Die Zeit von Wladimir Putin ist abgelaufen und der Westen müsse sich nun auf einen schrecklichen Nachfolger vorbereiten, warnt der ehemalige MI6-Spion Christopher Steele. Wer wird der nächste Kreml-Chef?
Während ein toter Putin-Kämpfer an einem Urlaubsstrand angespült wird, entsetzt Kiew die Moskauer Angreifer mit einem "Feuerfaust"-Hammer. Auch ein Putin-Helikopter knallt vom Himmel. Das sind die Putin-News der Woche.
Die Russen sind wütend auf Wladimir Putin. Denn Russlands Hauptstadt wurde erneut Ziel eines Drohnen-Angriffs. Russische Militär-Korrespondenten wüten gegen den russischen Präsidenten und empören sich über seine Unfähigkeit, Moskau zu schützen.
Erst kürzlich hat Russland die Tschonhar-Brücke zur annektierten Krim nach ukrainischen Angriffen repariert. Nun soll sie wieder getroffen worden sein. Auch an anderer Stelle vermeldet Kiew Erfolge. Das sind alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Kaum zu glauben, dass Wladimir Putin der Veröffentlichung dieser Aufnahmen zugestimmt hat. Ein Video auf Twitter zeigt, wie der ägyptische Präsident den Kreml-Chef warten lässt. Auf Twitter sorgen die Aufnahmen für Spott und erneuten Doppelgänger-Wirbel.
Lange blieb die ukrainische Gegenoffensive hinter den Erwartungen zurück. Nun meldet das Land einen Vorstoß im Südosten. Russlands Verteidigungsminister Sergei Schoigu war indes bei einer Militärparade in Nordkorea. Das sind alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Hat Joe Biden die Ukraine etwa eiskalt verraten? Berichten zufolge soll die USA angeblich regelmäßig geheime Gespräche mit Russland geführt haben. Das zumindest behauptet ein ehemaliger US-Beamter.
© 2025 MM New Media GmbH