In den Sommerferien sollten Schulkinder Freizeit, Spiel und Spaß genießen - es sei denn, sie haben das Pech, in einem russischen Sommercamp zu landen. Dort gibt's, wie ein aktuelles Video zeigt, Hetze und Hirnwäsche inklusive.
Aktuelle News zu Russland
Zu welchen Mitteln Wladimir Putin noch greifen wird, um den Ukraine-Krieg noch für sich zu entscheiden, ist ungewiss. Offenbar setzt er nun auch auf seine modernsten Panzer. War der T-14-Armata bereits an Kampfhandlungen beteiligt? Und was kann dieses Militärfährzeug?
Igor Girkin gilt als großer Kritiker des Kremls. Zwar befürwortet er den Ukraine-Krieg, findet jedoch, dass Putin und seine Verbündeten zu lasch vorgehen. Jetzt wurde der Ultranationalist offenbar in Moskau verhaftet.
Die von den USA gelieferte Streumunition ist in der Ukraine angekommen - und wirkt sich laut Weißem Haus dort auch schon auf das Frontgeschehen aus. Das sind die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Einst holte Jelena Issinbajewa als Weltklasse-Athletin Weltrekorde und Medaillen am laufenden Band - jetzt hat die Vertraute von Wladimir Putin ihre russische Heimat fluchtartig verlassen und ist im Ausland untergetaucht.
Würde Russland auch Nato-Schiffe im Schwarzen Meer angreifen? Die Sorge vor solch einem Szenario ist seit dem seitens Moskaus aufgekündigten Getreide-Deals mit der Ukraine groß. Aber hätte Putins Kriegsflotte gegen das westliche Militärbündnis überhaupt eine Chance?
Die russische Regierung rund um Wladimir Putin und seiner Schergen ist aufgebracht. Neue Pläne des deutschen Rüstungskonzerns Rheinmetall lassen die Kreml-Elite toben. Nun droht Moskau damit, die deutsche Panzer-Fabrik zu bombardieren.
Nachdem Russland die Vereinbarung für ein Getreideabkommen mit der Ukraine aufkündigte, ist die Situation angespannt. Putin drohte dem Westen sogar mit Angriffen bei Missachtung. Nun fordern Militär-Experten eine Reaktion der Nato.
Erneuter Rückschlag für Wladimir Putin. Aktuelle Twitter-Videos zeigen, wie die ukrainischen Truppen weitere Kreml-Panzer in Schutt und Asche legen. Was für eine Demütigung. Indes steigt die Zahl der russischen Verluste im Ukraine-Krieg weiter an.
Nach dem Ende des Getreide-Abkommens sind die Hoffnungen der Ukraine, der Schwarzmeer-Korridor könnte auch ohne Russlands Zustimmung für den Export weitergenutzt werden, wie eine Seifenblase geplatzt. Prompt folgen aus Moskau neue Drohgebärden.
Kommt es zu einem Seekrieg zwischen Wladimir Putin und Recip Erdogan? Nachdem Russland den Getreide-Deal mit der Türkei aufgekündigt hat, droht der russische Außenminister Sergej Lawrow mit "temporär gefährlichen Zonen" im Schwarzen Meer.
Recep Tayyip Erdoğan kehrte Putin den Rücken zu. Die Beziehung zwischen der Türkei und Russland ist angespannt. Nun schocken Kreml-treue Propagandisten mit Angriffsfantasien. Sie sprechen von einem türkischen Angriff.
Wladimir Putin scheint zunehmend verzweifelt. Berichten zufolge soll der russische Kriegstreiber jetzt sogar 70-Jährige an die Front in der Ukraine schicken, um sein dezimiertes Heer aufzustocken. Hat Putin doch mehr Männer verloren, als er zugibt?
Verliert Wladimir Putin bald all seine eigenen Kämpfer? Nachdem die Wagner-Söldner sich kürzlich gegen ihn gewandt hat, heißt es jetzt, die Tschetschenen sollen russische Soldaten angegriffen haben.
Donald Trump betonte bereits vor einigen Wochen, er könnte innerhalb weniger Stunden für ein Ende des Ukraine-Kriegs sorgen. Jetzt hat er sich in einem TV-Interview dazu geäußert, wie er das anstellen will. Viele Zuschauer sind skeptisch.
Neue Aufnahmen aus Jeisk (Russland) machen einfach sprachlos. Sie zeigen, wie ein russischer Kampfjet ins Meer stürzt, während Strandbesucher im Schwarzen Meer baden und vergnügt lachen.
Nach heftiger Kritik an der Militärführung hat Wladimir Putin erneut einen seiner Top-Generäle verhaften lassen. US-Experten sehen in der Säuberungswelle jedoch eine große Gefahr für den Kreml-Tyrannen. Droht nun "massenhafte Fahnenflucht"?
Weitet sich der Ukraine-Krieg auf Nato-Länder aus. Das deutet jetzt ein russischer General an. Demnach seien die Wagner-Söldner wegen eines geplanten Hinterhalts auf zwei Länder nach Belarus gebracht worden.
Ein mysteriöser Todesfall schockt Wladimir Putin. Oleg Khorzhan, der in der russland-freundlichen Region Transnistrien Vorsitzender der Kommunistischen Partei war, ist mit nur 47 Jahren gestorben. Es wird wegen Mordes ermittelt.
Bei einer Explosion auf der Krim-Brücke kamen zwei Menschen ums Leben. Während Russland die Ukraine für den Angriff verantwortlich macht, herrscht bislang Ungewissheit darüber, wie es überhaupt zu dem Unglück kam. Drei mögliche Szenarien.
Es wird langsam eng für Wladimir Putin! Die jüngste Prognose von Igor Girkin, einem ehemaligen russischen Geheimdienstoffizier, lässt nichts Gutes erahnen! Er warnt bereits vor dem Zusammenbruch Russlands.
Da kann ihm auch sein Weltuntergangs-Torpedo nicht helfen. Während die Ukrainer die Russen mit einer neuen Taktik endgültig brechen wollen, zerfleischen sich Putins Truppen offenbar gegenseitig. Das sind die Putin-News der Woche.
Wladimir Putin will im Ukraine-Krieg nicht nur erbeutete Nato-Waffen gegen den Westen einsetzen. Der Kreml-Tyrann hat in einem Clip im russischen Staatsfernsehen auch den Abwurf von tödlicher Streumunition angekündigt.
Wladimir Putin droht möglicherweise ein Putsch aus Militärkreisen. Nun hat der Kreml-Tyrann erneut mehrere Generäle beseitigt. Militärangehörige zeigen sich erzürnt und rufen zur Meuterei auf.
Neben zahlreicher Kriegsberichte deuten nun auch Schilderungen von Prostituierten auf eine hohe Gewaltbereitschaft russischer Soldaten hin. Genau mit der werde in Bordellen jedoch auf besonders üble Art Profit gemacht.
Entging Margarita Simonjan nur knapp einem Mordanschlag? Die RT-Chefin gilt als Wladimir Putins Sprachrohr. Wurde deshalb nun ein Attentat auf sie und eine weitere prominente Moderatorin geplant?
Hat Recep Erdoğan Wladimir Putin in der Hand? Der türkische Präsident scheint es wie kein anderer zu verstehen, in Verhandlung mit dem Kreml-Chef zu gehen. Ein Ultimatum verschafft ihm die Kontrolle.
Wie rechtfertigt Annalena Baerbock Deutschlands 700-Millionen-Hilfspaket für die Ukraine? Die Außenministerin stellte sich jetzt zusammen mit Wladimir Klitschko der Kritik an aktuellen Hilfsmaßnahmen. Konnte sie überzeugen?
In einer Fabrik für Nuklearbrennstoff in der russischen Stadt Nowouralsk kam es zu einem Atomunfall. Dabei wurde ein Mitarbeiter tödlich verletzt. Behörden geben aber Entwarnung: Radioaktivität sei nicht ausgebrochen. Wie kam es zu dem Vorfall?
Schon wieder wirft ein Todesfall in Russland Fragen auf. Natalia Bochkareva, die Tochter eines ehemaligen russischen Gouverneurs ist plötzlich mit nur 44 Jahren gestorben. Ihr Vater war Mitglied in der Partei "Einiges Russland", die Wladimir Putin unterstützt.
Im Internet ist ein angeblich neues Foto von Jewgeni Prigoschin aufgetaucht. Das verrückte Motiv: Der Wagner-Chef sitzt nur in Unterhose auf einem Bett. Im Netz machen sich viele darüber lustig. Aber ist das Bild überhaupt echt?
Wladimir Putin könnten unruhige Zeiten bevorstehen. In der Kreml-Elite sollen sich die Machtverhältnisse schon aktuell verändern. Eine Gruppe mit Befürwortern von Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin will Putin stürzen. Das behauptet Hardliner Igor Girkin.
Dem G7-Sicherheitspakt mit der Ukraine treten Präsident Selenskyj zufolge schnell weitere Länder bei. Kremlchef Putin wiederum spielt die Bedeutung westlicher Waffenhilfe herunter. Das sind alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Ist Jewgeni Prigoschin schon längst tot oder putscht er bald wieder? Seit Wochen fehlt von dem Wagner-Boss jede Spur. Ein ehemaliger US-General ist sich jedoch sicher, dass der Wagner-Boss nicht mehr auftauchen wird.
Die Entlassung des Generalmajors Iwan Popow könnte dem Kreml-Regime das Genick brechen. Zahlreiche hochrangige Militärmitglieder kritisieren offen die Entscheidung. Droht Wladimir Putin nun die nächste Rebellion?
Die Nerven bei Wladimir Putins Kämpfern liegen blank. Ein Video dokumentiert eine Massenschlägerei in einem russischen Militärlager bei Moskau. Ein Soldat kam bei dem Handgemenge ums Leben.
Schock für Wladimir Putin. Während des Wagner-Aufstands sollen die Söldner von Jewgeni Prigoschin versucht haben, Putins Atomwaffen zu stehlen. Das zumindest behauptet aktuell der ukrainische Spionagechef Kyrylo Budanow.
Erstmals seit dem Ende des Kalten Kriegs hat die Nato wieder umfassende Verteidigungspläne gegen Russland. Mehr als 4.400 Seiten regeln, was im Ernstfall passieren soll. Auf Deutschland kommt dabei eine zentrale Rolle zu.
Jewgeni Prigoschin wurde bei dem Wagner-Aufstand vor wenigen Wochen zu einer ernsthaften Gefahr für Kreml-Chef Wladimir Putin. Doch was brachte den Söldner-Chef zu seinem skrupellosen Vorgehen? Spielte dabei sogar eine Krankheit eine Rolle?
Ohne seine ergebenen Propaganda-Hetzer wäre Wladimir Putin längst am Ende. Eine, die für den Kreml-Chef besonders lautstark hetzt, ist Olga Skabejewa. Der TV-Moderatorin zufolge sind ein neuer Weltkrieg und die nukleare Apokalypse zum Greifen nah.
Seit mehr als 500 Tagen tobt in der Ukraine Krieg. Um dem blutigen Kampf endlich ein Ende zu setzen und die Russen aus ihrem Land zu vertreiben, haben die Ukrainer ihre Kriegs-Taktik geändert. So wollen sie Wladimir Putins Truppen endgültig aus ihrem Land vertreiben.
Wie schlimm ist die Situation für die Kreml-Soldaten im Ukraine-Krieg wirklich? Der Duma-Abgeordnete Andrej Guruljow überraschte jetzt im russischen Staats-TV, als er offen über die Probleme sprach. Deutet er hier möglicherweise sogar den baldigen russischen Rückzug an?
Die russische Regierung schweigt sich seit September 2022 über die Verluste im Ukraine-Krieg aus. Nun wurden jedoch erstmals Zahlen veröffentlicht, von denen man annimmt, dass sie die Realität widerspiegeln könnten.
Russlands Präsident Wladimir Putin ist aufgrund seines Krieges gegen die Ukraine in der Weltpolitik in Ungnade gefallen. Nun fällt ihm sogar einer seiner letzten Vermittler in den Rücken. Dieser Verrat trifft Putin hart.
Nach dem Aufstand kam die Aussprache: Seitens des Kreml ist bestätigt worden, dass sich Wladimir Putin mit dem Chef der Söldnertruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, nach dessen Revolte gegen die Militärführung getroffen hat.
Im Kreml herrscht angeblich Panik vor einem Angriff auf Moskau. Derweil sollen Geheim-Akten aus dem Putin-Ministerium zeigen, dass Russland vor dem Zusammenbruch stehe. Das sind die Putin-News der Woche.
Die Rebellen der "Legion Freiheit Russlands" bereiten sich auf den "letzten Marsch" vor. Ihr Ziel ist die Zukunft von Russland und der Ukraine sicherzustellen. Spätestens Ende 2024 soll daher die Putin-Regierung zusammenbrechen.
Mit der Rückholung von Verteidigern der Stadt Mariupol in die Ukraine ist Selenskyj ein Coup gelungen. Kiews Botschafter in Berlin will derweil auf dem Nato-Gipfel diese Woche eine klare Beitrittszusage. Das sind alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Was für Hammer-Einschlag. Nach dem Raketentreffer durch eine Storm Shadow geht ein russisches Munitionslager nahe der Ukraine-Grenze in Flammen auf. Videos zeigen das gigantische Inferno, das in Suchodilsk wütet.
Ist Jewgeni Prigoschin tot oder lebendig? Seit Wochen fehlt von dem Wagner-Chef jede Spur. Das Pentagon glaubt, dass der vermisste Söldner-Anführer Doppelgänger einsetzt, um seinen wahren Aufenthaltsort zu verschleiern.