Vorsicht beim Verzehr dieser Joghurt-Sorte! Die Ehrmann GmbH ruft ein beliebtes Molkereiprodukt aus der Almighurt-Reihe zurück. In dem Fruchtjoghurt können Metallsplitter ein Gesundheitsrisiko darstellen. Diese Produkte sind betroffen.
Aktuelle News zu Rückruf
Großer Rückruf bei Aldi Süd. Der Discounter muss aktuell einen Snack aus seinem Sortiment zurückrufen. In den "NATUR Lieblinge Kokosstücke Extra knusprig" wurden Salmonellen nachgewiesen. Alle Infos zum Rückruf hier.
Schlechte Nachricht für alle Tofu-Fans: Ein Hersteller ruft aktuell ein Tofu-Produkt zurück, weil es Bor und Magnesiumsulfate enthält. Diese Stoffe können der Gesundheit schaden. Welches Sojaprodukt genau vom Rückruf betroffen ist, erfahren Sie hier.
Salat-Rückruf bei Edeka und Marktkauf! Die Supermärkte müssen eine Salat-Mischung aus ihrem Sortiment aufgrund einer Verunreinigung mit Bakterien zurückrufen. Welches Produkt konkret vom Rückruf betroffen ist, erfahren Sie hier.
Gerade erst sind die ersten Lebkuchen in den Regal zu finden, da kommt es bereits zum ersten Lebkuchen-Rückruf im Herbst/Winter 2020. Aktuell ruft ein Hersteller eine Sorte seiner Lebkuchen zurück. Alle Infos zum Rückruf hier.
Diesen Käse sollten Sie lieber nicht essen! Der Discounter Lidl ruft aktuell geriebenen Käse aus seinem Sortiment zurück. In dem beliebten Produkt können sich gefährliche Plastikteile befinden. Dieser Käse ist vom Rückruf betroffen.
Naschkatzen aufgepasst! Das Unternehmen Hema ruft aktuell Frucht- und Nussriegel aus seinem Sortiment zurück. Grund hierfür ist eine mögliche Salmonellen-Belastung. Verkauft wurden die Riegel in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Frankreich und Deutschland.
Wurst-Liebhaber aufgepasst: Wegen der Gefahr von Magen-Darm-Beschwerden ruft ein Hersteller seine Bio-Weißwürste zurück. Welche Produkte vom aktuellen Rückruf betroffen sind, lesen Sie hier.
Lidl-Kunden aufgepasst! Der Discounter muss aktuell ein Produkt aus seinem Sortiment zurückrufen. In einem Tiefkühl-Beerenmix wurden Noroviren nachgewiesen. Beim Verzehr besteht eine Gesundsheitsgefahr! DIESES Produkt ist vom Rückruf betroffen.
Pasta-Fans müssen nun ganz stark sein! Ein Hersteller kann aktuell nicht ausschließen, dass sich lebensgefährliche Keime in seinen Produkten befinden. Daher ruft er die Gläser vorsorglich zurück. Welches Basilikum-Pesto betroffen ist, erfahren Sie hier.
Produktrückruf bei Aldi Süd: Wegen möglicher Gesundheitsgefährdung hat der Discounter seine Salami zurückgerufen. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass die Wurst mit Salmonellen verunreinigt wurde. Welches Produkt vom Rückruf betroffen ist, erfahren Sie hier.
Sie essen gern Butter? Dann aufgepasst! Der Hersteller einer Butter warnt vor seinem Produkt und ruft dieses zurück. Demnach ist die Butter mit Listerien verunreinigt. Vor kurzem erst hatte das gleiche Unternehmen einen Schnittkäse zurückgerufen. Um DIESE Butter handelt es sich aktuell.
Ein gewaltiger Produktrückruf schockt derzeit Verbraucher in den USA. Ein Hersteller, der auch Walmart beliefert, ruft knapp 43.000 Pfund Hackfleisch zurück. Der Grund: Das Fleisch ist offenbar mit Durchfall-Bakterien verseucht.
Produkt-Rückruf bei TK Maxx: Die Kaufhauskette muss aktuell eine Kinder-Trinkflasche aus dem Sortiment zurückrufen. Bei den Flaschen besteht eine erhöhte Erstickungsgefahr. Welches Produkt genau betroffen ist, lesen Sie hier!
Aldi-Kunden aufgepasst! Der Discounter ruft derzeit Aufbackbrötchen zurück. Der Grund: Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich Metallfremdkörper enthalten sind. Ale Infos zum betroffenen Produkt, lesen Sie hier.
Wurst-Liebhaber aufgepasst: Die Munzert Fleischwaren GmbH warnt aktuell vor seinem Produkt und ruft dieses zurück. Demnach ist die Zwiebelmettwurst mit Salmonellen verunreinigt. DIESE Wurst ist vom Rückruf betroffen.
Hobbyköche aufgepasst: Der Gewürzhersteller Fuchs ruft aktuell ein Oregano-Produkt zurück, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich in dem Gewürz gesundheitsschädigende Stoffe verbergen.
Moderatorin Mona Buruncuk lebt seit einigen Jahren mit einer chirurgisch optimierten Oberweite - doch nach einem weltweiten Rückruf von Silikonimplantaten quält die 41-Jährige die Angst, an Krebs zu erkranken.
Listerien und Salmonellen führen in Deutschland immer häufiger zu Lebensmittelvergiftungen, wie der Wilke-Wurst-Skandal eindeutig zeigt. Wie gefährlich sind die Erreger wirklich und wie können sich Verbraucher davor schützen?
Aktuell sind mehrere Handelsketten, darunter Aldi Nord und Süd, Lidl, Netto und Kaufland, gezwungen, fettarme Milch zurückzurufen. Der Grund: Das Molkereiprodukt ist mit Bakterien verseucht, die krank machen können.
Die Supermarktkette Kaufland hat das Duschgel und Shampoo der Marke "Bevola" zurückgerufen. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich in den Produkten gesundheitsgefährdenden Keime befinden.
Edeka nimmt derzeit Hundefutter und Schweineohren für Hunde aus dem Sortiment. Denn die Produkte seine mit Salmonellen belastet - und das ist besonders für den Menschen gefährlich.
Die Ozean Fischgroßhandel GmbH muss aktuell mehrere Produkte zurückrufen. Grund für den Rückruf ist die Gefahr einer Erkrankung durch Clostridium Botulinum Neurotoxin Typ E. Es besteht eine Vergiftungsgefahr für die Kunden.
In einem aktuellen Produktrückruf im Juli 2019 wird eine Gewürz der Gewürzmühle Friedberg zurückgerufen. Betroffen ist Oregano gerebelt, da in dem Kräuterprodukt erhöhte Werte von Pyrrolizidinalkaloiden festgestellt wurden.
Wegen einer Verunreinigung im Mehl muss ein bayrisches Unternehmen eine Charge Mehl zurückrufen. Offenbar kann der Verzehr der Backzutat zu Vergiftungssymptomen bis hin zu Halluzinationen führen.
Schokoladen-Liebhaber aufgepasst! Die Lindt und Sprüngli Schweiz AG ruft aktuell eine Milchschokolade "Milch Bretzel" aus dem eigenen Sortiment zurück. In dem Produkt können sich dem Unternehmen zufolge Plastikteile befinden.
Ein Mann aus Sambia litt nach dem Genuss eines Energydrinks Höllenqualen: Nach einer Dose des belebenden Getränks hatte der Mann eine sechs Stunden anhaltende Erektion und Herzrhythmusstörungen. Der Produktrückruf folgte auf dem Fuße.
In mehrere Eissorten, die der Lebensmitteldiscounter Aldi verkauft, sind möglicherweise Metallteile geraten. Aldi Nord und Aldi Süd haben die Produkte deshalb aus dem Verkauf nehmen lassen. DIESE beliebten Eissorten sind betroffen.
Eine komplette Charge eines Zitronensaftkonzentrats wurde bundesweit zurückgerufen, da das Produkt einen zu hohen Sulfit-Gehalt aufweist. Welches Produkt vom Rückruf betroffen ist, lesen Sie hier.
Die Supermarkt-Kette Rewe ruft Pizza aus ihrem Tiefkühlsortiment zurück. Die in einem schwarzen Karton verpackte Pizza der Marke Gustavo Gusto kann gefährliche Plastiksplitter enthalten - DAS müssen Verbraucher wissen.
Noch immer rufen Pharmafirmen blutdrucksenkende Medikamente mit dem Wirkstoff Valsartan zurück. Die Arzneimittel sollen mit einer krebserregenden Substanz verunreinigt sein. Auch deutsche Hersteller sind betroffen. Das sollten Sie jetzt wissen.
Deutsche schlucken tonnenweise Pillen gegen Bluthochdruck. Nun sollten sie bei einem der vielen Wirkstoffe vorsichtig sein und den Arzt fragen. Das Medikament könnte verunreinigt sein und das Krebsrisiko erhöhen.
Eis-Rückruf bei den beliebten Discountern Aldi, Lidl und Co. Das Speiseeis Viennetta von Langnese wird aktuell zurückgerufen. Allergiker sollten dringend die Finger davon lassen!
In einem tragischen Fall hat eine 64-jährige Frau ihr Leben verloren, nachdem sie mit einer bestimmten Sorte Obst in Berührung kam. Die kontaminierten Früchte haben Hepatitis A übertragen.
Verbraucher aufgepasst! Verschiedene Quark-Produkte, die unter den Markennamen Milram, Rewe Beste Wahl, Gut & Günstig und anderen Bezeichnungen in mehreren Bundesländern verkauft werden, sind zurückgerufen worden. Alle Infos zum Produktrückruf im Überblick.
Ein Butter-Hersteller warnt seine Kunden vor dem Verzehr seiner Ware. Es ist möglich, dass sich in einzelnen Produkten Fremdkörper befinden, die die Gesundheit gefährden können. Welche Produkte vom Rückruf betroffen sind, erfahren Sie hier.
Die Firma Popp Feinkost hat zahlreiche Salate wegen Verunreinigung zurückgerufen. Über zehn Produkte, die unter anderem bei Edeka, Rewe und Globus verkauft wurden, sind betroffen. Um welche Salate es sich handelt, lesen Sie hier.
Kurz vor dem Fest noch ein Besuch in der Notaufnahme? Wenn Sie Weihnachten nicht aufgrund eines Stromschlags im Krankenhaus verbringen wollen, sollten sie die LED-Leuchten der Marke "Livarno Lux" vom Discounter Lidl schleunigst zurückbringen.