Seit 2002 ist Rudi Cerne das Gesicht der erfolgreichen ZDF-Fernsehreihe "Aktenzeichen XY ... ungelöst". Doch bevor er als Moderator durchstartete, hatte er eine andere Leidenschaft: das Eiskunstlaufen. Wir stellen den beliebten ZDF-Moderator genauer vor.
Aktuelle News zu Rudi Cerne
Katrin Müller-Hohenstein gehörte seit 2007 zum Moderationsteam bei der Gala "Sportler des Jahres". Doch am 17. Dezember 2023 wird alles anders: "KMH" wird bei der Veranstaltung nicht mehr auf der Bühne zu sehen sein.
Es sind Vermisstenfälle, die unter die Haut gingen und bis heute ungelöst sind. In einer Spezial-Ausgabe von "Aktenzeichen XY" widmete sich Rudi Cerne am 29. Juni 2022 Fällen wie denen von Yolanda K. und Scarlett S., die spurlos verschwanden.
Das ZDF hilft seit Jahren bei "Aktenzeichen XY... ungelöst", Verbrechen aufzuklären. Auch am 14. Oktober stellt Rudi Cerne rätselhafte Kriminalfälle vor - und geht der Frage nach, ob einst ein leibhaftiger Mörder im ZDF-Studio vor der Kamera stand.
Da spitzt der geneigte "ZDF-Fernsehgarten" die Ohren und macht ganz große Augen. Andrea "Kiwi" Kiewel wird auf dem Mainzer Lerchenberg eingesperrt und ER darf für sie übernehmen. Da explodiert das Netz natürlich.
Nach Jahren nehmen Polizei und Staatsanwaltschaft in einem alten Mordfall wieder Ermittlungen auf. Es geht um die tote Maria Baumer aus Regensburg, deren Skelett Pilzsammler im Wald fanden. Ihr Verlobter Christian F. steht erneut unter Mordverdacht. Besonders bizarr: Bei "Aktenzeichen XY" mit Rudi Cerne weinte er Tränen um seine vermisste Freundin.
Für Eltern wird das Leben zur Hölle, wenn ihre Kinder spurlos verschwinden. In "Aktenzeichen XY... ungelöst" widmet sich Rudi Cerne in einer Spezial-Sendung am 24.07.2019 Vermisstenfällen, die noch ungeklärt sind, zu sehen in TV un Live-Stream sowie in der Wiederholung.
Eine Lehrerin stirbt in Solingen unter mysteriösen Umständen. Ihr Fall war schon einmal bei "Aktenzeichen XY" zu sehen. Eine Fahndung blieb ohne Erfolg. Doch die Ermittler geben nicht auf und gehen mit ihren Erkenntnissen noch einmal an die Öffentlichkeit.
Als ein aufstrebender Nachwuchsboxer erschossen wird, tappt die Polizei im Dunkeln - ein klarer Fall für Rudi Cerne und "Aktenzeichen XY... ungelöst". Wie Sie in der Wiederholung dabei sind und den Ermittlern helfen können, erfahren Sie hier.
Wenn die Polizei bei der Ermittlung von Kriminalfällen nicht weiterkommt, heißt die letzte Option "Aktenzeichen XY... ungelöst". Dank Rudi Cerne und der TV-Zuschauer konnte schon so mancher knifflige Fall gelöst werden - helfen auch Sie mit und schalten Sie ein in der Wiederholung.
Für gewöhnlich stehen bei "Aktenzeichen XY" im ZDF ungelöste Kriminalfälle im Fokus - doch zum 50-jährigen Jubiläum der Sendung präsentierte Moderator Rudi Cerne am Mittwoch, dem 15.11.2017, eine Sondersendung mit gelösten Kriminalfällen, zu sehen in der Wiederholung.
Eine Urlauberin wird um ihre große Liebe betrogen, ein Paar um ihre Wohnung und Freunde um ihren gemeinsamen Urlaub. Doch eine Seniorin hält sich wacker. So sehen Sie "Aktenzeichen XY" als Wiederholung.
In Deutschland bleiben jährlich unzählige Kriminalfälle ungelöst. Um den Ermittlern die Arbeit zu erleichtern, präsentiert "Aktenzeichen XY ungelöst" jeden Monat Fälle, die noch auf Aufklärung warten. Unterstützen Sie Moderator Rudi Cerne und die Kriminalisten in der Folge vom Juni 2017 als Wiederholung.
Erneut widmete sich "Aktenzeichen XY ... ungelöst" verschwundenen Kindern und Jugendlichen. So sehen Sie das Spezial "Wo ist mein Kind?" als Wiederholung.
Mitten am Tag wird eine 77-Jährige zu Hause von drei Männern überfallen und misshandelt. Die Beute: fast nichts. Zwei Monate später stirbt die Frau. Kann "Aktenzeichen XY... ungelöst" bei der Suche nach den Tätern helfen?
Die Polizei sucht nach den Morden an zwei jungen Frauen im Raum Freiburg weiter nach Spuren. Diesen und weitere Fälle sehen Sie in der aktuellen Folge "Aktenzeichen XY... ungelöst" als Wiederholung.
Die Kripo ermittelt im Großaufgebot nach einem Molotow-Cocktail-Werfer. Zudem wird ein Mann gesucht, der ein 7-jähriges Mädchen entführen wollte. Nur das beherzte Eingreifen einer Zeugin konnte Schlimmeres verhindern. So sehen Sie "Aktenzeichen XY... ungelöst" in der Wiederholung.