Ricarda Lang beim Bundesparteitag von Bündnis 90/Die Grünen im November  2023

Ricarda Lang

Ricarda Lang war von 2019 bis 2022 stellvertretende Bundesvorsitzende der Partei Bündnis 90/ Die Grünen. 2022 wurde sie zusammen mit Omid Nouripour zu den Vorsitzenden der Grünen gewählt. Sie übernahmen damit den Posten von Annalena Baerbock und Robert Habeck. Ricarda Lang ist seit 2012 Mitglied bei den Grünen. Während ihres Studiums der Rechtswissenschaften Sprecherin von CampusGrün dem Dachverband grüner Hochschulgruppen an deutschen Universitäten. In der Grünen Jugend agierte sie von 2015 bis 2017 als Beisitzerin, bevor sie Bundessprecherin der unabhängigen Jugendorganisation der Partei wurde. Zudem ist sie seit 2019 frauenpolitische Sprecherin ihrer Partei und Mitglied bei ver.di. Sie ist auch Mitglied im Familienausschuss sowie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales. Die Grünen-Politikerin Ricarda Lang ist verlobt.

Aktuelle News zu Ricarda Lang

Das liegt der Grünen-Politikerin am Herzen

Sie ist jung, sie ist grün, sie sorgt für Schlagzeilen: Seit Januar 2022 ist Ricarda Lang die Vorsitzende bei Bündnis '90/Die Grünen. Doch den Vorsitz gab sie über zwei Jahre später auf. Wie lebt Ricarda Lang privat und wie verlief ihre Karriere bisher?

Renten-Frage stellt Grünen-Chefin bloß

Ricarda Lang stellte sich am Dienstagabend den kritischen Fragen von Markus Lanz. In der ZDF-Talkshow wollte der Moderator nicht nur Lösungen für aktuelle Probleme beim Thema Migration wissen. Er prüfte auch das Wissen der Grünen-Chefin beim Thema Rente. Dabei offenbarte sie Unwissenheit.