Donald Trump platzt wieder einmal der Kragen. Über "das Verbrechen des Jahrhunderts" ist der frühere US-Präsident wieder einmal in Rage geraten. Eine Veranstaltung ließ er jetzt wegen "totaler Voreingenommenheit und Unehrlichkeit" platzen.
Aktuelle News zu Republikaner
Der tödliche Sturm auf das US-Kapitol vom 6. Januar soll nicht ohne Folgen bleiben: Der Untersuchungsausschuss hat begonnen. Neben Polizisten und Zeugen sollen dort bald auch ehemalige Trump-Mitarbeiter aussagen. Die Immunität wurde aufgehoben. Eine schwere rechtliche Belastung für den ehemaligen Präsidenten.
Donald Trump ist wütend. Dem Ex-Präsidenten passt es gar nicht, dass die Partnerin seines Sohnes Donald Trump Jr., Kimberly Guilfoyle, für den umstrittenen Republikaner Eric Greitens arbeitet. Entzweit der neue Job den Trump-Clan?
Donald Rumsfeld war unter zwei Präsidenten, mit einem Abstand mehrerer Jahrzehnte, Verteidigungsminister der USA - ein Einzelfall in der US-Geschichte. Jetzt ist der umstrittene Republikaner mit 88 Jahren gestorben.
Es sind heftige Vorwürfe, die aktuell Ronny Jackson, ein republikanischer Arzt, gegen Joe Biden erhebt. Ihm zufolge sei Biden sowohl geistig als auch körperlich nicht in der Lage, Präsident der USA zu sein. Er fordert einen sofortigen Gesundheitscheck.