
Zum ersten Mal in der US-Geschichte muss sich mit Donald Trump ein ehemaliger Präsident in einem Strafverfahren verantworten. Am 4. April wird Trump in New York zur Anklageverlesung erwartet, seine Anhänger protestieren bereits.
Zum ersten Mal in der US-Geschichte muss sich mit Donald Trump ein ehemaliger Präsident in einem Strafverfahren verantworten. Am 4. April wird Trump in New York zur Anklageverlesung erwartet, seine Anhänger protestieren bereits.
Noch nie zuvor wurde ein ehemaliger Präsident in den Vereinigten Staaten wegen einer Straftat angeklagt. Nun soll Donald Trump in New York wegen dubioser Zahlungen der Prozess gemacht werden. Mit welchen Folgen für den Präsidentschaftswahlkampf?
In ihrer US-amerikanischen Wahlheimat kriegen Prinz Harry und Meghan Markle einfach keinen Fuß in die Tür - selbst die Politik-Elite in Gestalt des Republikaners Ron DeSantis ätzt jetzt öffentlich gegen die Exil-Royals.
Donald Trump kann sich berechtigte Hoffnung auf eine zweite Amtszeit als US-Präsident machen. In einer aktuellen Umfrage schlägt er das amtierende Staatsoberhaupt Joe Biden deutlich. Doch für Trump gibt es bis zur Wahl 2024 noch einige Hürden.
Dass die Republikaner alles andere als große Freunde des Demokraten Biden sind, ist klar. Der US-Präsident bietet seinen Widersachern nun aber ordentlich Angriffsfläche. Und das ausgerechnet in einer Sache, für die er seinen Vorgänger Donald Trump scharf kritisiert hat.
Des einen Freud, des anderen Leid? Donald Trump darf sich aktuell über ein unerwartetes Treue-Bekenntnis freuen. Sehr zum Leidwesen seiner Frau. Denn aufgrund der aktuellen Entwicklungen scheint eine Trennung vorerst vom Tisch zu sein.
Jahrelang hat sich Donald Trump dagegen gewehrt, seine Steuerunterlagen offenzulegen. Im Rechtsstreit mit einem Kongressausschuss zog der Ex-Präsident allerdings den Kürzeren. Nun hat das Gremium eine folgenreiche Entscheidung getroffen.
Kommt Donald Trump aus diesem Tief je wieder raus? Aktuellen Umfragen zufolge ist der ehemalige US-Präsident unbeliebter denn je. Nach den schlechten Ergebnissen der Zwischenwahlen sinkt Trumps Beliebtheit bei den Republikanern immer weiter.
Am 08.11.2022 standen in den USA die sogenannten Midterm Elections, die Zwischenwahlen zum Bergfest der Amtsperiode von US-Präsident Joe Biden, an. Alles, was Sie über die Wahlen wissen müssen, lesen Sie hier.
Für US-Präsident Biden entscheidet sich bei den Zwischenwahlen, wie viel er noch erreichen kann. Vor allem einer könnte Bidens Pläne zerstören: Donald Trump. Eine US-Expertin ist sich sicher, Trump könnte tatsächlich wiedergewählt werden.
Kurz vor den Midterms hat Jewgeni Prigoschin eine Einmischung in die US-Wahlen zugegeben. Der Chef der russischen Söldnergruppe Wagner spricht damit ein offenes Geheimnis aus. Doch warum erfolgt die Enthüllung zu diesem Zeitpunkt?
Die Demokraten von Joe Biden müssen bei den Kongresswahlen mit einer Niederlage rechnen. Wenden sich deshalb Parteikollegen bald gegen den US-Präsidenten? Das prophezeit jetzt eine politische Gegnerin des 79-Jährigen.
Kurz vor den Kongresswahlen hat Donald Trump auf einer Wahlkampfveranstaltung gesagt, dass er "sehr, sehr, sehr wahrscheinlich" wieder für das Amt des US-Präsidenten kandidieren könnte. Viele Menschen haben Angst vor seinem möglichen Comeback.
Bei den Wahlen zum US-Kongress liefern sich Demokraten und Republikaner ein enges Rennen. Für den Fall einer Niederlage drängen radikale Republikaner auf einen neuen Bürgerkrieg. Dem letzten fielen schätzungsweise 700.000 Amerikaner zum Opfer.
Nach der Durchsuchung seines Anwesens Mar-a-Lago haben sich die Reihen der Republikaner hinter Donald Trump geschlossen. Der Gegner für sie scheint ausgemacht: Justizminister Merrick Garland. Trump geht unterdessen auf das FBI los.
Was steckt hinter der FBI-Razzia bei Donald Trump? Für den früheren New Yorker Polizeichef Bernard Kerik ist die Sache klar: Trump soll an einer erneuten Präsidentschaftskandidatur gehindert werden. Selbst ein Mordkomplott sei zu befürchten.
Bis zur nächsten Präsidentschaftswahl in den USA dauert es noch ein paar Monate, doch schon jetzt sollen die Demokraten die Kandidatur von Meghan Markle herbeisehnen. Einer Umfrage zufolge steht der Herzogin von Sussex jedoch ein schwergewichtiger Gegner auf dem Weg ins Weiße Haus quer.
Ein tragischer Autounfall riss Jackie Walorski und drei weitere Menschen plötzlich aus dem Leben - der tragische Tod der Kongressabgeordneten stürzt die US-Republikaner, allen voran Ex-First Lady Melania Trump, in tiefe Trauer.
Eine zweite Amtszeit von Joe Biden als US-Präsident wird immer unwahrscheinlicher. Denn selbst bei Anhängern seiner eigenen Partei ist der 79-Jährige immer unbeliebter. Eine Mehrheit will einen anderen Kandidaten für die Wahlen 2024. Von den gegnerischen Republikanern kommen bereits jetzt Rücktrittsforderungen.
Donald Trump hat sich einmal mehr den Zorn der Twitter-Gemeinde zugezogen. Bei einer Wahlkampfveranstaltung in Alaska äußerte er sich spöttisch zur sich verschärfenden Klimakrise. Zu viel für einige User und Userinnen.
Eine schlüpfrige Attacke bringt Joe Biden in eine ziemlich brenzlige Situation. Da bekommt der US-Präsident den Kopf kaum noch aus der Ritze gezogen. Das Netz lacht sich schlapp über Bidens POPOläres String-Problem.
Ebnet ausgerechnet das in den USA vom höchsten Gericht abgeschaffte Abtreibungsrecht Ex-US-Präsident Donald Trump den Weg zurück ins Weiße Haus? Einer neuen Umfrage zufolge ist das jetzt durchaus möglich.
Die US-Republikaner werden nicht müde, ihre Anschuldigungen gegen Joe Biden zu wiederholen: Füllte sich das Konto des US-Präsidenten mit Millionen aus China und wurden die Ursprünge der Corona-Pandemie vertuscht? Ein Ausschuss soll den Behauptungen nachgehen.
Donald Trump platzt wieder einmal der Kragen. Über "das Verbrechen des Jahrhunderts" ist der frühere US-Präsident wieder einmal in Rage geraten. Eine Veranstaltung ließ er jetzt wegen "totaler Voreingenommenheit und Unehrlichkeit" platzen.
Der tödliche Sturm auf das US-Kapitol vom 6. Januar soll nicht ohne Folgen bleiben: Der Untersuchungsausschuss hat begonnen. Neben Polizisten und Zeugen sollen dort bald auch ehemalige Trump-Mitarbeiter aussagen. Die Immunität wurde aufgehoben. Eine schwere rechtliche Belastung für den ehemaligen Präsidenten.
Donald Trump ist wütend. Dem Ex-Präsidenten passt es gar nicht, dass die Partnerin seines Sohnes Donald Trump Jr., Kimberly Guilfoyle, für den umstrittenen Republikaner Eric Greitens arbeitet. Entzweit der neue Job den Trump-Clan?
Donald Rumsfeld war unter zwei Präsidenten, mit einem Abstand mehrerer Jahrzehnte, Verteidigungsminister der USA - ein Einzelfall in der US-Geschichte. Jetzt ist der umstrittene Republikaner mit 88 Jahren gestorben.
Es sind heftige Vorwürfe, die aktuell Ronny Jackson, ein republikanischer Arzt, gegen Joe Biden erhebt. Ihm zufolge sei Biden sowohl geistig als auch körperlich nicht in der Lage, Präsident der USA zu sein. Er fordert einen sofortigen Gesundheitscheck.
© 2025 MM New Media GmbH