Bei einer Wahlveranstaltung von Donald Trump fallen plötzlich mehrere Schüsse. Der ehemalige US-Präsident wird verletzt. Aufnahmen zeigen Trump mit Blut im Gesicht. Kurz darauf tötet der U.S. Secret Service den Attentäter. Alle aktuelle Entwicklungen zum Trump-Attentat lesen Sie hier.
Aktuelle News zu Republikaner
Donald Trump rechnet sich nach der für ihn erfolgreich verlaufenden TV-Debatte gegen Joe Biden weiterhin gute Chancen auf das Amt des US-Präsidenten aus. Wie ein Insider nun enthüllte, will er dazu jetzt offenbar auch die Angriffe auf Bidens Vizepräsidentin Kamala Harris verstärken.
Donald Trump hat trotz zahlreicher Skandale weiter viele Anhänger. Ein Erfolg bei der kommenden US-Wahl ist möglich. Doch was ist Trumps Geheimnis? Experten analysieren, weshalb Amerikaner hinter ihm stehen.
Das erste TV-Duell zwischen Donald Trump und Joe Biden verlief für den amtierenden US-Präsidenten alles andere als glorreich, entsprechender Spott ließ nicht lange auf sich warten. Auch aus Russland kamen beißende Reaktionen.
Wie passt diese erschütternde Aussage zu seinen Ambitionen, erneut US-Präsident zu werden? In einem Interview tat Donald Trump seine Hoffnung kund, die US-Wirtschaft möge zusammenbrechen. Für einige Beobachter steht fest: Damit hat sich Trump für die US-Wahl 2024 endgültig disqualifiziert.
Donald Trump hofft bei der US-Wahl im November erneut den Bundesstaat Florida zu gewinnen. Umfragen aus den vergangenen Monaten sahen ihn weit vor seinem potenziellen Herausforderer Joe Biden. Wendet sich jetzt langsam das Blatt?
Schuldig in allen 34 Anklagepunkten: Nach dem Schuldspruch im gegen ihn geführten Schweigegeld-Prozess platzte Donald Trump gehörig der Kragen. In einer halbstündigen Schimpftirade wetterte der Ex-US-Präsident wild drauflos.
Donald Trump wurde im Schweigegeldprozess schuldig gesprochen. Das Urteil ist historisch. Welche Auswirkungen muss der Ex-Präsident jetzt innerhalb seiner Partei und für die US-Wahl im November befürchten?
Barron Trump ist mit 18 Jahren der jüngste Sohn von Ex-US-Präsident Donald Trump. Jetzt könnte er seinem Vater zu einer zweiten Amtszeit verhelfen. Mit weiteren Geschwistern soll er ihn im Juli zum Präsidentschaftskandidaten der Republikaner wählen.
Trump und DeSantis haben sich in Miami verbündet. Dabei drohte Donald Trump dem ultrakonservativen Gouverneur von Florida einst unverhohlen. Könnte DeSantis sogar Vize-Präsident werden? Laut US-Medien braucht Trump DeSantis wegen seiner guten Kontakte zu Geldgebern.
Hat Donald Trump Zweifel an seinem Sieg im Präsidentschaftsrennen gegen Joe Biden? Angeblich soll sich nach den jüngsten Umfrage-Werten schon Panik ausbreiten. Zeigt sich Trump deshalb plötzlich ganz friedlich?
Donald Trump ist auf allen Kanälen präsent, doch seine Ehefrau Melania Trump lässt sich öffentlich kaum blicken - zumindest bislang. Was steckt hinter Melanias zuletzt spärlichen Auftritten und dem Abtauchen der früheren First Lady?
Für Donald Trump könnte es im Wahlkampf aktuell kaum besser laufen. Doch nun erteilte ein früherer Vertrauter dem Ex-Präsidenten eine Knallhart-Absage für die US-Wahl 2024. Donald Trump erneut zu unterstützen, kommt für den früheren Wegbegleiter keinesfalls in Frage.
Donald Trump und Joe Biden haben die Vorwahlen ihrer Parteien im US-Bundesstaat Michigan gewonnen. Obwohl es für beide potenzielle US-Präsidentschaftskandidaten klare Siege gab, könnten bestimmte Wähler für sie in Zukunft noch ein großes Problem werden.
Donald Trump liegt in den Meinungsumfragen zur Wahl des US-Präsidenten aktuell deutlich vor Joe Biden - doch die ehemalige First Lady Michelle Obama könnte die Hoffnungen des Republikaners auf eine mögliche Wiederwahl zunichtemachen.
Dieses Urteil schmerzt vor allem Donald Trumps Bankkonto: Der Ex-US-Präsident muss E. Jean Carroll knapp 90 Millionen US-Dollar zahlen. Die Autorin hat schon konkrete Pläne, wie sie das Geld verwenden und Trump leiden lassen will.
Was bedeutet der Rückzug von Ron DeSantis für Donald Trumps Erfolgschancen gegen seine letzte Kontrahentin Nikki Haley? Zumindest bei einer Wahlkampf-Show schockt der Ex-Präsident mit einem verwirrten Auftritt.
Wie steht es um die Finanzen der US-Republikaner, für die Donald Trump erneut ins Weiße Haus einziehen will? Ein Bericht spricht von Bankrott und Handlungsunfähigkeit. Es wird vor einem "finanziellen Zusammenbruch" gewarnt.
Düstere Zeiten für Donald Trump: Der Ex-US-Präsident ist Dauergast vor Gericht, sieht sein Immobilien-Imperium zerbröseln und büßt Millionen Dollar ein. Seinen Platz unter den 400 reichsten Menschen der USA ist Trump bereits los.
Donald Trump nahm an der ersten TV-Debatte mit den Kandidaten der Republikaner für die US-Präsidentschaftswahl 2024 nicht teil. Stattdessen gab er dem Ex-Fox-News Moderator ein Exklusivinterview. Dabei sprach er auch über einen möglichen Bürgerkrieg in Amerika und die Angst davor, selbst umgebracht zu werden.
Donald Trump sorgt mit einer fragwürdigen Entscheidung erneut für Schlagzeilen. Der Ex-Präsident verkündete, nicht an den TV-Debatten der Republikaner im Vorfeld der Präsidentschaftswahlen teilzunehmen. Denn das habe er schlichtweg nicht nötig. Ehefrau Melania Trump hüllte sich indes in Schweigen.
Die juristischen Querelen reißen für Donald Trump nicht ab: Jetzt hat der Ex-US-Präsident seine vierte Anklage kassiert. Neben 18 Mitangeklagten muss sich der Republikaner in Georgia wegen Wahleinmischung verantworten.
Joe Biden will 2024 erneut zum US-Präsidenten gewählt werden. Doch bleibt er bis dahin überhaupt im Amt? Konservative Republikaner wollen ihn schon vorher loswerden. Deshalb droht dem Staatsoberhaupt neuer Ärger.
Für Donald Trump spitzt sich die Lage zu: Als erster Ex-Präsident der USA steht der Republikaner wegen einer Dokumenten-Affäre vor Gericht. Trump bekannte sich nicht schuldig - und tobte kurz darauf in einer Wut-Rede los.
Der Fund streng geheimer Unterlagen in Donald Trumps Anwesen war ein politischer Skandal. Seit Monaten untersucht ein Sonderermittler den Fall. Jetzt wird der Ex-Präsident deswegen angeklagt. Im Netz machte er seiner Wut Luft und spricht von "Hexenjagd".
Das Urteil ist gefallen: Donald Trump muss wegen eines sexuellen Übergriffs eine Millionen-Entschädigung zahlen. Wie wirkt sich das auf die Pläne des Ex-Präsidenten aus, 2024 ins Weiße Haus zurückkehren zu wollen?
Donald Trump griff in einer neuen Rede die aktuelle demokratische US-Regierung unter Joe Biden an. Der Ex-US-Präsident ging vor einer evangelikalen Gruppe auch auf das Thema Abtreibungen ein. Dabei machte er eine völlig abstruse Behauptung.
Die Verkündung der beispiellosen Anklage gegen Ex-US-Präsident Donald Trump hat ein politisches Beben ausgelöst. Die Anklageverlesung, zu der er persönlich erscheinen muss, wird zum Spektakel. Im Anschluss explodiert Trump gehörig.
Zum ersten Mal in der US-Geschichte muss sich mit Donald Trump ein ehemaliger Präsident in einem Strafverfahren verantworten. Am 4. April wird Trump in New York zur Anklageverlesung erwartet, seine Anhänger protestieren bereits.
Noch nie zuvor wurde ein ehemaliger Präsident in den Vereinigten Staaten wegen einer Straftat angeklagt. Nun soll Donald Trump in New York wegen dubioser Zahlungen der Prozess gemacht werden. Mit welchen Folgen für den Präsidentschaftswahlkampf?
In ihrer US-amerikanischen Wahlheimat kriegen Prinz Harry und Meghan Markle einfach keinen Fuß in die Tür - selbst die Politik-Elite in Gestalt des Republikaners Ron DeSantis ätzt jetzt öffentlich gegen die Exil-Royals.
Donald Trump kann sich berechtigte Hoffnung auf eine zweite Amtszeit als US-Präsident machen. In einer aktuellen Umfrage schlägt er das amtierende Staatsoberhaupt Joe Biden deutlich. Doch für Trump gibt es bis zur Wahl 2024 noch einige Hürden.
Dass die Republikaner alles andere als große Freunde des Demokraten Biden sind, ist klar. Der US-Präsident bietet seinen Widersachern nun aber ordentlich Angriffsfläche. Und das ausgerechnet in einer Sache, für die er seinen Vorgänger Donald Trump scharf kritisiert hat.
Des einen Freud, des anderen Leid? Donald Trump darf sich aktuell über ein unerwartetes Treue-Bekenntnis freuen. Sehr zum Leidwesen seiner Frau. Denn aufgrund der aktuellen Entwicklungen scheint eine Trennung vorerst vom Tisch zu sein.
Jahrelang hat sich Donald Trump dagegen gewehrt, seine Steuerunterlagen offenzulegen. Im Rechtsstreit mit einem Kongressausschuss zog der Ex-Präsident allerdings den Kürzeren. Nun hat das Gremium eine folgenreiche Entscheidung getroffen.
Kommt Donald Trump aus diesem Tief je wieder raus? Aktuellen Umfragen zufolge ist der ehemalige US-Präsident unbeliebter denn je. Nach den schlechten Ergebnissen der Zwischenwahlen sinkt Trumps Beliebtheit bei den Republikanern immer weiter.
Am 08.11.2022 standen in den USA die sogenannten Midterm Elections, die Zwischenwahlen zum Bergfest der Amtsperiode von US-Präsident Joe Biden, an. Alles, was Sie über die Wahlen wissen müssen, lesen Sie hier.
Für US-Präsident Biden entscheidet sich bei den Zwischenwahlen, wie viel er noch erreichen kann. Vor allem einer könnte Bidens Pläne zerstören: Donald Trump. Eine US-Expertin ist sich sicher, Trump könnte tatsächlich wiedergewählt werden.
Kurz vor den Midterms hat Jewgeni Prigoschin eine Einmischung in die US-Wahlen zugegeben. Der Chef der russischen Söldnergruppe Wagner spricht damit ein offenes Geheimnis aus. Doch warum erfolgt die Enthüllung zu diesem Zeitpunkt?
Die Demokraten von Joe Biden müssen bei den Kongresswahlen mit einer Niederlage rechnen. Wenden sich deshalb Parteikollegen bald gegen den US-Präsidenten? Das prophezeit jetzt eine politische Gegnerin des 79-Jährigen.
Kurz vor den Kongresswahlen hat Donald Trump auf einer Wahlkampfveranstaltung gesagt, dass er "sehr, sehr, sehr wahrscheinlich" wieder für das Amt des US-Präsidenten kandidieren könnte. Viele Menschen haben Angst vor seinem möglichen Comeback.
Bei den Wahlen zum US-Kongress liefern sich Demokraten und Republikaner ein enges Rennen. Für den Fall einer Niederlage drängen radikale Republikaner auf einen neuen Bürgerkrieg. Dem letzten fielen schätzungsweise 700.000 Amerikaner zum Opfer.
Nach der Durchsuchung seines Anwesens Mar-a-Lago haben sich die Reihen der Republikaner hinter Donald Trump geschlossen. Der Gegner für sie scheint ausgemacht: Justizminister Merrick Garland. Trump geht unterdessen auf das FBI los.
Was steckt hinter der FBI-Razzia bei Donald Trump? Für den früheren New Yorker Polizeichef Bernard Kerik ist die Sache klar: Trump soll an einer erneuten Präsidentschaftskandidatur gehindert werden. Selbst ein Mordkomplott sei zu befürchten.
Bis zur nächsten Präsidentschaftswahl in den USA dauert es noch ein paar Monate, doch schon jetzt sollen die Demokraten die Kandidatur von Meghan Markle herbeisehnen. Einer Umfrage zufolge steht der Herzogin von Sussex jedoch ein schwergewichtiger Gegner auf dem Weg ins Weiße Haus quer.
Ein tragischer Autounfall riss Jackie Walorski und drei weitere Menschen plötzlich aus dem Leben - der tragische Tod der Kongressabgeordneten stürzt die US-Republikaner, allen voran Ex-First Lady Melania Trump, in tiefe Trauer.
Eine zweite Amtszeit von Joe Biden als US-Präsident wird immer unwahrscheinlicher. Denn selbst bei Anhängern seiner eigenen Partei ist der 79-Jährige immer unbeliebter. Eine Mehrheit will einen anderen Kandidaten für die Wahlen 2024. Von den gegnerischen Republikanern kommen bereits jetzt Rücktrittsforderungen.
Donald Trump hat sich einmal mehr den Zorn der Twitter-Gemeinde zugezogen. Bei einer Wahlkampfveranstaltung in Alaska äußerte er sich spöttisch zur sich verschärfenden Klimakrise. Zu viel für einige User und Userinnen.
Eine schlüpfrige Attacke bringt Joe Biden in eine ziemlich brenzlige Situation. Da bekommt der US-Präsident den Kopf kaum noch aus der Ritze gezogen. Das Netz lacht sich schlapp über Bidens POPOläres String-Problem.
Ebnet ausgerechnet das in den USA vom höchsten Gericht abgeschaffte Abtreibungsrecht Ex-US-Präsident Donald Trump den Weg zurück ins Weiße Haus? Einer neuen Umfrage zufolge ist das jetzt durchaus möglich.