Die orangene Hautfarbe von Donald Trump sorgt immer wieder für wilde Spekulationen. Für seinen ungewöhnlichen Hautton kassiert der neu gewählte Präsident regelmäßig Spott. Das steckt tatsächlich hinter Trumps Hautfarbe.
Aktuelle News zu Republikaner
Während Donald Trump seinen Sieg über Kamala Harris bei der US-Wahl feiert, hüllt sich der Kreml in eisiges Schweigen. Oder doch nicht? Denn über die Glückwünsche, die Wladimir Putin dem gewählten Präsidenten übermittelt haben soll, herrscht Unklarheit.
Wenige Tage vor der US-Wahl könnte sich Donald Trump neuen juristischen Ärger eingehandelt haben: Nach einem verbalen Tiefschlag gegen seine Widersacherin Liz Cheney steht der Verdacht der Morddrohung im Raum.
Die Präsidentschaftswahlen in den USA stehen unmittelbar bevor, die Nerven bei den Spitzenkandidaten liegen blank. Einer Last-Minute-Umfrage aus Iowa zufolge hat Donald Trump schlechte Karten, was zu einem Tobsuchtsanfall führte.
Hat Donald Trumps Co-Pilot mit dieser Aktion ein Eigentor geschossen? Bei einem Wahlkampfauftritt in Pennsylvania stimmte J.D. Vance Lobeshymnen auf Donald Trump an - nur um Augenblicke später der Lüge überführt zu werden.
Wie sehr hat der Wahlkampf Donald Trump mitgenommen? Laut eines Körpersprache-Experten wirkte der Ex-Präsident bei seinem letzten Wahlkampfauftritt "niedergeschlagen und apathisch". Trumps gesamte Körpersprache habe gezeigt, dass er inzwischen ein "alter müder Mann" sei.
Dieser Fehler dürfte Konsequenzen haben. Weil Donald Trumps Mikrofon während eines Auftritts nicht richtig funktionierte, rastete der Ex-Präsident auf der Bühne komplett aus. Seinen Mitarbeitern drohte er sogar Prügel an.
Kurz vor der US-Wahl erleidet Donald Trump einen schweren Rückschlag. Es sieht ganz danach aus, als habe sich das Blatt gegen ihn gewendet. In einem Bundesstaat wurde der Ex-Präsident nun eiskalt abserviert, obwohl er diesen in vorherigen Umfragen zwei Mal gewinnen konnte.
Donald Trumps Nichte Mary kritisiert den Ex-Präsidenten zum wiederholten Mal scharf. Jetzt zog sie Parallelen zwischen einer Kundgebung der Republikaner in New York und einer Veranstaltung während der Nazi-Zeit. Geht sie damit zu weit?
Donald Trumps Wahlkampfauftritte wirkten zum Teil ziemlich wirr. Experten aus verschiedenen Bereichen befassen sich deshalb intensiv mit dem mutmaßlichen Geisteszustand des Republikaners. Jetzt wird ihm erneut Demenz und Verrücktheit unterstellt.
Über den geistigen Zustand von Donald Trump wird weiterhin intensiv diskutiert. Eine US-Psychiaterin fällt jetzt ein hartes Urteil zu dem Republikaner. Trump sorgt derweil mit einer weiteren seltsamen Rede, bei der auf den Penis eines Verstorbenen anspielt, für Aufsehen.
Donald Trump kann seit vielen Jahren auf große Unterstützung durch weiße Amerikanern ohne Hochschulbildung zählen. Doch kurz vor der US-Wahl fährt der Republikaner bei diesem Teil der Bevölkerung Verluste ein. Verspielt er dadurch seinen Sieg?
Donald Trump darf offiziell im Baby-Glück schwelgen: Seine jüngste Tochter Tiffany Trump ist mit ihrem ersten Kind schwanger. Mitten im Wahlkampf ließ der frühere US-Präsident unverhofft die Babybombe platzen.
Donald Trump hat während seiner ersten Amtszeit als US-Präsident eine Annäherung zu Nordkoreas Diktator Kim Jong Un versucht. Wird er mit dem Despoten sogar einen Atom-Deal eingehen, falls er wieder ins Weiße Haus gewählt wird? Ein Experte skizziert jetzt dieses Szenario.
Mary Trump wird nicht müde, gegen ihren Onkel, Ex-US-Präsident Donald Trump, auszuteilen. In einem jetzt veröffentlichten Netz-Beitrag bezeichnet sie "The Don" öffentlich als "Verräter". Gleichzeitig warnt sie eindringlich vor Trumps Wiederwahl.
In einem TV-Duell stehen sich Harris-Vize Tim Walz und Trump-Vize J.D. Vance gegenüber. So sehen Sie die Wahlschlacht heute hierzulande im TV und Live-Stream. Außerdem: So verfolgen Sie den Kommentar von Donald Trump live.
Auf Donald Trumps Tagesmenü steht derzeit wild gemixter Wortsalat ganz oben: Bei einem Wahlkampfauftritt in Pennsylvania faselte der Es-UX-Präsident zusammenhanglos vor sich hin und wurde in den sozialen Medien dem Spott preisgegeben.
Donald Trump hasst es, seinen Mitarbeitern Überstunden zu bezahlen. Stattdessen stelle er lieber neue Leute ein. Das gab der Ex-US-Präsident jetzt auf einer Wahlkampfveranstaltung zu. Es folgten viele empörte Reaktionen.
In den USA wirbt Wolodymyr Selenskyj derzeit für die anhaltende Unterstützung seines Landes bei der Verteidigung gegen Russland. Dazu traf er sich auch mit Ex-Präsident Trump, der sich eine Spitze gegen den Ukraine-Präsidenten nicht verkneifen konnte.
Für Wladimir Putin ist klar, dass die USA und ihre Verbündeten die Hauptschuld am Ukraine-Krieg tragen. Diese Propaganda-These verbreitete jetzt ausgerechnet auch Ex-US-Präsident Donald Trump bei einer Wahlkampfveranstaltung.
Gute Nachrichten waren für Donald Trump in der vergangenen Woche rar gesät: Vielmehr musste sich der Ex-US-Präsident in der heißen Phase des Wahlkampfs mit als Lügen enthüllten Parolen, miesen Umfrageergebnissen und Stress mit Parteikollegen herumschlagen.
Donald Trump kämpft im US-Wahlkampf verzweifelt um mehr Frauen-Stimmen. Doch die Parteikollegen des Republikaners verärgern diesen Teil der Wählerschaft durch neue kontroverse Aussagen. Trumps Ex-Beraterin Alyssa Farah Griffin fordert ein Umdenken.
Donald Trump wird in von Demokraten dominierten Bundesstaaten bei der US-Wahl 2024 wohl keine Chance haben. Doch der Republikaner glaubt trotzdem weiter an einen überraschenden Sieg. Hier will er Kamala Harris noch ausstechen.
Donald Trump wird im Wahlkampf von zahlreichen Musikstars unterstützt. Dazu zählt der amerikanische Latin-Sänger Nicky Jam. Bei einem Auftritt in Las Vegas hielt Trump diesen zunächst für eine Frau. Nach dem Fauxpas gab es viele spöttische Reaktionen.
Donald Trump feierte dank der Reality-Show "The Apprentice" eine erfolgreiche TV-Karriere. Jetzt packen Produzenten der Sendung aus. An dem Republikaner lassen sie dabei kein gutes Haar.
Donald Trump konnte beim TV-Duell gegen Kamala Harris nicht überzeugen. Hatte das auch mit seinem aktuellen geistigen Zustand zu tun? Ein Psychiater will klare Anzeichen für eine Erkrankung bei dem Ex-US-Präsidenten erkennen.
Hat Donald Trump nach dem Attentat auf ihn etwa alle angelogen? Das zumindest behauptet die Reporterin Olivia Nuzzi, die Trump nur wenige Tage nach dem Angriff besucht hat und einen genauen Blick auf sein verletztes Ohr hatte.
Donald Trump und Wladimir Putin sollen eigentlich Sympathien füreinander hegen. Doch jetzt will der Kremlchef plötzlich Trumps Widersacherin Kamala Harris im US-Wahlkampf unterstützen. Der Republikaner reagierte beleidigt. Das brachte ihn nun den Spott von russischen Propagandisten ein.
Donald Trump nutzt seine eigene Social-Media-Plattform Truth Social häufig, um seine Gegner übel anzugreifen. Dabei vergreift sich der Republikaner des Öfteren im Ton. Jetzt gab er auf einmal zu: Einige seiner Posts würde er inzwischen bereuen.
In den USA finden aktuell die Vorwahlen zur Präsidentenwahl im Herbst statt. Wie genau entscheiden Demokraten und Republikaner über ihre Kandidaten? Wir erklären hier das Prozedere und fassen die wichtigsten Begriffe zu den Vorwahlen zusammen.
Diese Schmach wurde Donald Trump direkt unter die Nase gerieben. Ausgerechnet bei dem von ihm mitgegründeten Netzwerk Truth Social wurde dem Ex-Präsidenten bewusst gemacht, dass er den Kürzeren gezogen hat.
In Sachen Geschäftstüchtigkeit macht Donald Trump so schnell keiner was vor - aktuell hat's der Ex-US-Präsident mal wieder auf die sauer verdienten Dollars seiner Fans abgesehen und schreckt nicht mal davor zurück, seine getragenen Klamotten in kleinen Schnipseln zu verhökern.
Als Donald Trump in Arlington einen Kranz für in Afghanistan getötete Soldaten niederlegte, soll es zu einem heftigen Streit zwischen seinen Mitarbeitern und einem Friedhofsbeamten gekommen sein. So reagieren der Republikaner und sein Team auf die Vorwürfe.
Donald Trump legte auf dem Nationalfriedhof Arlington einen Kranz für bei einem Anschlag in Afghanistan getötete Soldaten nieder. Anschließend wurde er durch ein ehemaliges Navy-Mitglied übel attackiert. Mit beleidigenden Worten fragte der Kriegsveteran Brad Berkwitt, was Trump auf dem Friedhof zu suchen hatte.
Donald Trump hält große Anteile an seiner Social-Media-Firma Trump Media. Wird das ihm bei einer möglichen Wahlniederlage zum Verhängnis? Diese finanziellen Konsequenzen könnten Trump drohen.
Donald Trump droht im Wahlkampf neuer Ärger. Ein Auftritt vor seinen Anhängern in El Paso, Texas, könnte überhaupt nicht möglich sein. Denn die Stadt erwägt Trump wegen nicht beglichener Schulden zu verbannen.
Geht er damit zu weit? Donald Trump wird nicht müde, öffentlich gegen seine Rivalin Kamala Harris auszuteilen. Sie sei nicht nur "dumm", sondern auch "eine schreckliche Präsidentin", so Trumps Behauptung. Viele Republikaner halten Trumps tägliche Angriffe jedoch für äußert gefährlich. Sie fürchten nun um den Wahlsieg.
Ist Donald Trump mit seinen 78 Jahren überhaupt noch fit genug für das Amt des US-Präsidenten? Nachdem sich sein drei Jahre älterer demokratischer Konkurrent Joe Biden aus dem Wahlkampf zurückzog, zweifeln dies die Amerikaner immer mehr an. Aktuelle Umfrageergebnisse sind ein harter Schlag für den Republikaner.
Donald Trump ist berühmt-berüchtigt für rassistische Anwandlungen und einen Hang zu Verschwörungstheorien. Nun legte der Ex-Präsident bei einem wirren Auftritt mit einer übeln Attacke auf Kamala Harris nach.
Donald Trump soll sich verachtend zu Menschen mit Behinderung geäußert haben. Dem Republikaner zufolge sei es vielleicht besser, wenn diese Leute einfach sterben. Das behauptet sein Neffe Fred in einem neuen Buch. Die Geschichte sorgt für große Empörung.
Donald Trump fällt im US-Wahlkampf immer wieder mit provokanten Aussagen auf. Mit einem Auftritt vor konservativen Christen in Florida sorgte der Republikaner jetzt erneut für Empörung. Will Trump eine Diktatur in Amerika errichten?
Zwei Wochen liegt das Attentat auf Donald Trump zurück - nun hat der Ex-US-Präsident angekündigt, den Ort des Anschlags erneut aufsuchen zu wollen. Das FBI musste indes zähneknirschend Fakten geraderücken.
Wurde Donald Trump bei dem Attentat auf ihn wirklich von einer Kugel getroffen? Das zweifelte FBI-Direktor Christopher Wray an. Trump reagiert nun empört und holt zum verbalen Rundumschlag aus.
Kamala Harris wird aller Voraussicht nach die neue Präsidentschaftskandidatin der Demokraten. In einer neuen Umfrage zieht sie bereits an Donald Trump vorbei. Gibt es jetzt die große Wende im US-Wahlkampf?
Zum Attentat auf Donald Trump gab es am Mittwoch eine Anhörung im US-Kongress. FBI-Direktor Christopher Wray stellte neue Ermittlungsergebnisse vor. Gleichzeitig zweifelte er an, ob Trump wirklich von einer Kugel getroffen wurde.
Joe Biden hat am Sonntag seinen Rückzug aus dem US-Wahlkampf verkündet. Konkurrent Donald Trump reagierte daraufhin wütend. Derweil wird über weitere mögliche Ersatzkandidaten der Demokraten neben Vizepräsidentin Kamala Harris spekuliert.
Muss Donald Trump im US-Wahlkampf doch nicht gegen den amtierenden Präsidenten Joe Biden antreten? Der 81-Jährige soll Berichten zufolge bereits seinen Rückzug mit der Familie besprechen. Ersatz könnte schon bereitstehen.
Immer wieder wird US-Präsident Joe Biden aufgrund öffentlicher Anfälle von Müdigkeit als "Sleepy Joe" verspottet, nun scheint auch Donald Trump Besuch vom Sandmännchen bekommen zu haben: Ist der Republikaner bei seinem eigenen Parteitag eingeschlafen?
Kampfstark, von Gott beschützt und wie "wiedergeboren": So inszeniert sich Donald nach dem Attentat auf ihn. Der britische Historiker Anthony Glees blickt auf die Bilder, die aus Pennsylvania um die Welt gingen, mit Sorge. Er warnt vor weiterer Gewalt.
Bei einer Wahlveranstaltung von Donald Trump fallen plötzlich mehrere Schüsse. Der ehemalige US-Präsident wird verletzt. Aufnahmen zeigen Trump mit Blut im Gesicht. Kurz darauf tötet der U.S. Secret Service den Attentäter. Alle aktuelle Entwicklungen zum Trump-Attentat lesen Sie hier.