Nach jeder größeren Gewalttat in den USA gibt es neue Forderungen nach einer Verschärfung des Waffenrechts. Doch die Forderungen laufen ins Leere.
Aktuelle News zu Regierung
Das Strafverfahren gegen Donald Trump in der Dokumenten-Affäre soll enden. Sonderermittler Smith plant offenbar, gegen die Entscheidung Berufung einzulegen.
Trump feiert die Einstellung des Strafverfahrens in der Affäre um die Mitnahme geheimer Regierungsdokumente als Erfolg - und fordert nun die Einstellung aller Verfahren gegen ihn.
Nach der Wahl in Brandenburg könnte die SPD einen dritten Partner brauchen. Vielleicht das BSW von Sahra Wagenknecht? Der Ministerpräsident hat zu ihr eine Meinung - und auch zu Hilfe aus Berlin.
Joe Biden hatte in Washington den ukrainischen Präsidenten fälschlicherweise Putin genannt. Bei einem Zwischenstopp in Irland wird Selenskyj nach einem Patzer des US-Präsidenten gefragt.
Die SPD lag bei der Europawahl in Brandenburg knapp hinter dem BSW. Regierungschef Woidke ist dennoch zuversichtlich für die Landtagswahl - und äußert sich zum Bündnis Sahra Wagenknecht.
Rund zwei Monate vor der Landtagswahl in Brandenburg zeigt sich SPD-Ministerpräsident Woidke optimistisch. Er sagt auch, wie er zu Wahlkampfhilfe etwa von SPD-Kanzler Scholz steht.
Das EM-Finale in Berlin findet ohne die deutsche Nationalelf statt. Aber zumindest der Regierungschef des Gastgeberlandes wird am Sonntag im Stadion sein.
Im Rahmen seiner als "Friedensmission" inszenierten Staaten-Tour besucht der Regierungschef des Nato-Landes Russland, China - und nun Trump in Florida.
Biden steht beim Nato-Gipfel unter genauster Beobachtung. Bei einem Auftritt am letzten Gipfeltag nennt er Selenskyj fälschlicherweise Putin. Der ukrainische Präsident reagiert schlagfertig.
Orban sorgte bereits vor dem Nato-Gipfel für Schlagzeilen mit einer "Friedensmission". Nun will er angeblich Ex-Präsident Donald Trump treffen, der sich mitten im Wahlkampf gegen Joe Biden befindet.
Mailands Flughafen trägt nun den Namen des verstorbenen Ex-Ministerpräsidenten - trotz viel Kritik. Seine Partei Forza Italia ist in Rom mit an der Regierung.
Alexander Schweitzer führt bald eine Ampelkoalition in Rheinland-Pfalz. Die Zusammenarbeit innerhalb der Bundes-Ampel sieht der SPD-Politiker kritisch.
Die Regierungserklärung von Olaf Scholz kurz nach Beginn des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine im Bundestag ist als "Zeitenwende"-Rede vielzitiert. Das Manuskript kommt jetzt ins Museum.
Seit dem TV-Debakel von Joe Biden gehen in den USA die Spekulationen über seinen Gesundheitszustand durch die Decke. Der Kanzler setzt auf die Zusammenarbeit mit dem US-Präsidenten.
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat dem neuen britischen Premierminister Keir Starmer zum Amtsantritt gratuliert. Den ganzen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Italiens Ex-Regierungschef ist seit einem Jahr tot. Angesichts vieler Skandale und Affären streitet sich das Land, wie an ihn erinnert wird. Jetzt gibt es aus dem rechten Lager eine Entscheidung.
Malu Dreyer zieht sich nach elf Jahren als Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz aus der Politik zurück. Pläne für die Zeit danach hat die 63-Jährige schon.
Ihre Amtszeit als Regierungschefin war kürzer als die Haltbarkeit eines Salats. Nun ist auch ihre Karriere als Parlamentarierin im Unterhaus am Ende.
Demokratie ist für die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Dreyer ein entscheidendes Thema. Die 63-Jährige geht mit einem Appell.
Sie sind ein Hingucker und für viele Touristen ein beliebtes Motiv: die Bärenfellmützen der königlichen Wachen in London. Doch dass dafür echtes Fell verwendet wird, sorgt für Kritik.
Die deutsche Elf kann auch im Viertelfinale auf einen prominenten Fan im Stadion bauen.
Ein Urteil des Obersten Gerichtshofs gibt Donald Trump die Chance, seine Verurteilung in New York anzugreifen. Nun verzögert sich wohl zumindest die Verkündung seiner Strafe.
Von Friedensverhandlungen sind Kiew und Moskau weit entfernt. Dennoch schlägt Ungarns Regierungschef Orban dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj eine Feuerpause vor.
Deutschland und Polen wollen ihre Zusammenarbeit wieder intensivieren. Bei deutsch-polnischen Regierungskonsultationen wird ein Aktionsplan vereinbart.
Nach jahrelanger Pause geht es um eine weitere Aussöhnung und Verständigung: Inmitten der Haushaltsverhandlungen reist der Kanzler gleich mit zwölf Bundes- und Staatsministern nach Polen.
Das höchste US-Gericht hat zugunsten Donald Trumps entschieden. Schon kurze Zeit später will der Ex-Präsident Profit daraus schlagen - und einen weiteren juristischen Sieg erringen.
Wegen Missachtung des US-Kongresses muss der einstige Trump-Berater Bannon ins Gefängnis. Vor seinem Haftantritt inszeniert er sich noch einmal als Opfer.
16 Jahre lang prägte sie Deutschland als Bundeskanzlerin - im Juli wird Angela Merkel 70 Jahre alt. Zu ihrem runden Geburtstag würdigt Vizekanzler Robert Habeck Merkels Humor und Normalität.
Für Franzosen, Deutsche und Luxemburger wird es ein großes Fest. Die olympische Flamme kommt ins Dreiländereck. Viele Bürger wollen sie sehen.
Eine zweite Amtszeit Trumps würde die Stabilität der US-Wirtschaft bedrohen, warnen Experten. Der Ausgang der Wahl werde wirtschaftliche Auswirkungen auf Jahre haben.
Der ungarische Regierungschef Orbán wird in Stuttgart zum Flughafen eskortiert - dabei kommt es zu einem schweren Unfall.
Nur 60 Minuten dauert der Antrittsbesuch des argentinischen Präsidenten bei Scholz. Bei den Themen Handel und Ukraine zeigen sie sich einig. Der Kanzler macht aber auch die Differenzen deutlich.
Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich bei einem Treffen mit dem argentinischen Präsidenten Javier Milei für Sozialverträglichkeit der radikalen Wirtschaftsreformen in dem südamerikanischen Land stark gemacht. Den ganzen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Zwei völlig unterschiedliche Politikertypen treffen aufeinander: Der leise Pragmatiker Scholz und der laute Exzentriker Milei. Die deutsche Öffentlichkeit bekommt davon aber nicht viel mit.
Er ist im Wahlkampf mit heulender Kettensäge aufgetreten, tituliert unliebsame Parlamentarier als "Ratten" und wettert gegen die "Kaste" - wie er das politische Establishment nennt. Lesen Sie hier den kompletten Bericht.
Wegen Missachtung des US-Kongresses wurde der einstige Trump-Berater Bannon für schuldig befunden. Im Juli muss er sich im Gefängnis melden. Das will Bannon unbedingt verhindern.
"Ich vermisse sie jetzt schon" - mit emotionalen Worten reagiert Bundeskanzler Scholz auf den angekündigten Rückzug von Malu Dreyer.
Er gilt als einer der umstrittensten Politiker unserer Zeit. Nun will der britische Ex-Premier Boris Johnson seine Sicht der Dinge in einem Buch darlegen. Finanziell hat sich das schon gelohnt.
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat den angekündigten Rücktritt der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer "mit sehr großem Respekt" zur Kenntnis genommen. Den ganzen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Kremlchef Putin ist in Pjöngjang eingetroffen. In Washington beobachtet man den Besuch genau - und mit Sorge.
Russland führt einen teuren Krieg, im zuständigen Ministerium soll auf jeden Rubel geachtet werden. Aber um dort einen Posten zu bekommen, helfen offenbar auch Familienbande.
Die Probleme für deutsche Firmen in China werden nicht weniger. Vor dem wichtigen Ministerbesuch fordert die deutsche Handelskammer mehr Unterstützung. Manche blicken pessimistisch in die Zukunft.
Um das Vertrauen der Wähler und Wählerinnen zurückzugewinnen, muss die Ampel dringend handeln. In einer neuen INSA-Umfrage erklärten 70 Prozent der Befragten, dass sie unzufrieden mit der Regierung seien. Das muss sich jetzt ändern.
In den USA entscheidet sich das Präsidentschaftsrennen diesmal zwischen zwei Männern im Senioren-Alter. Entsprechend fallen die Höflichkeiten zum Geburtstag aus - in einem sonst erbitterten Wahlkampf.
Olaf Scholz darf sich an seinem 66. Geburtstag nicht nur über wohlwollende Glückwünsche freuen: Etliche prominente Gratulanten legen dem Bundeskanzler einen baldigen Rücktritt und ein Leben als Rentner nahe.
Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken sieht Bundeskanzler Olaf Scholz durch das schlechte Abschneiden der Sozialdemokraten bei der Europawahl nicht als beschädigt an. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Mehr als vier Wochen nach einem Attentat auf ihn hat der slowakische Ministerpräsident Robert Fico im Krankenhaus seine Stimme für die Europawahl abgegeben. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Wegen Missachtung des US-Kongresses wurde der einstige Trump-Berater Bannon für schuldig befunden. Nun steht fest, wann er sich im Gefängnis melden muss.
Das Treffen zwischen dem Exzentriker aus Südamerika und dem kühlen Norddeutschen dürfte spannend werden. Zu besprechen gibt es genug: Rohstoffe, Freihandel und internationale Konflikte.