Als Israels Regierungschef Netanjahu im Juli in den USA zu Besuch war, besuchte er auch Trump in seinem Anwesen in Florida. Nun brüstet sich der Präsidentschaftskandidat mit einem Anruf Netanjahus.
Aktuelle News zu Regierung
Bei seinem Abschiedsbesuch in Berlin bringt Joe Biden viele warme Worte mit. Für das Land als Ganzes und einen im Besonderen.
Kanzler Olaf Scholz empfängt US-Präsident Joe Biden im Kanzleramt. Schon beim ersten Auftritt stehen die Kriege in der Ukraine und in Nahost im Mittelpunkt.
Gut drei Monate vor dem Ende seiner Amtszeit ist Joe Biden in Deutschland. Kanzler Scholz betont die gemeinsame Verantwortung in der Welt und die transatlantische Partnerschaft.
Mit der SPD und dem BSW sagen die ersten beiden potenziellen Partner einer sächsischen Regierung Ja zur Sondierung. Jetzt ist die CDU am Zug.
Acht Jahre lang war kein US-Präsident mehr in Berlin. Der Besuch von Joe Biden fällt aber deutlich kürzer aus als ursprünglich geplant.
Ein Wahlkampfauftritt Trumps in Pennsylvania nimmt eine bizarre Wendung. Der Spott der Demokraten über eine Tanzeinlage des Republikaners lässt nicht lang auf sich warten.
US-Präsident Joe Biden kommt Ende der Woche nach Deutschland. Die Linke findet das grundsätzlich in Ordnung - will aber einen Punkt auf der Agenda sehen.
Was bedeutet die US-Präsidentenwahl am 5. November für die deutsch-amerikanischen Beziehungen? Eine Umfrage bringt eine klare Antwort.
25 Jahre und 1.000 Ausgaben: Maybrit Illner hat allen Grund zu feiern. Und dann kommt auch noch ein besonderer Gast in ihre Talksendung.
Giorgia Meloni wehrt sich vor Gericht gegen gefälschte Sex-Videos mit ihrem Gesicht. Per Videokonferenz zugeschaltet sagt die Regierungschefin als Zeugin aus.
Es sollte der erste Staatsbesuch eines US-Präsidenten in Deutschland seit fast 40 Jahren werden. Daraus wird nun vorerst nichts. Kanzler Scholz nimmt es gelassen.
Hurrikan "Milton" zwingt Biden zur Verschiebung seiner Deutschlandreise. Nun will er mit Bundeskanzler Scholz telefonieren.
In Thüringen, Sachsen und Brandenburg könnte das Bündnis Sahra Wagenknecht bald am Kabinettstisch sitzen. Oder auch nicht.
Ungarns Regierungschef Viktor Orban und der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump pflegen ein gutes Verhältnis. Daran lässt Orban auch in Straßburg keine Zweifel aufkommen.
Die USA sind die größten Unterstützer der von Russland angegriffenen Ukraine. Die Demokratin Harris macht deutlich, dass Kiew bei Gesprächen über ein Kriegsende mit am Verhandlungstisch sitzen muss.
Der Republikaner Trump ätzt im US-Wahlkampf immer wieder gegen Migranten und macht Kriminalität zum Kernthema. Eine neue Aussage sorgt für Aufsehen.
Das Vorhaben der Regierung sorgte für große Unruhe im Tourismussektor. Hoteliers befürchteten vor allem zu großen Aufwand beim Sammeln von noch mehr Daten ihrer Kunden. Jetzt kommt Entwarnung.
Mitte Juli schoss ein Attentäter bei einem Wahlkampfauftritt im Ort Butler auf Trump. Nun kehrt der Ex-Präsident genau dorthin zurück - und erhält prominente Unterstützung.
Mitte Juli schoss ein Attentäter bei einem Wahlkampfauftritt im Ort Butler auf Trump. Nun kehrt der Ex-Präsident dorthin zurück - und schwört seine Anhänger auf einen Wahlsieg ein.
Mitte Juli schoss ein Attentäter bei einem Wahlkampfauftritt im Ort Butler auf Trump. Nun kehrt der Ex-Präsident genau dorthin zurück. Auch Trumps Vize-Kandidat spricht bei der Kundgebung.
Mitte Juli schoss ein Attentäter bei einem Wahlkampfauftritt in Butler auf Trump. Nun will der Ex-Präsident am Wochenende genau dorthin zurückkehren - und zwar mit prominenter Unterstützung.
Wie agierte Donald Trump nach der Wahlniederlage 2020? Kann er dafür rechtlich belangt werden? Darum geht es in einem neu veröffentlichten Dokument in der Anklage gegen den Republikaner in Washington.
VIP-Tickets, Kleidung und Brillen: Der neue britische Premier Starmer nahm teure Geschenke an. Dafür wurde er heftig kritisiert. Jetzt reagiert er.
Wie weiter nach dem Wahlsieg Rechtspopulisten in Österreich? Die deutsche Außenministerin fordert ein Zusammenstehen der Demokratien. Auch ihr österreichischer Amtskollege äußert sich eindeutig.
Ausgerechnet nach dem umstrittenen italienischen Ex-Regierungschef Berlusconi wurde der Flughafen seiner Heimatstadt benannt. Die Stadt Mailand versucht nun, dies rückgängig zu machen.
Großbritanniens Ex-Premierminister Boris Johnson veröffentlicht im Oktober seine Memoiren - und berichtet darin auch von einem Moment mit Prinz Harry in einer kritischen Zeit für die Royal Family.
Für eine Regierungsbildung in Brandenburg stehen Sondierungsgespräche an. BSW-Parteichefin Wagenknecht traf sich schon mit Regierungschef Woidke. Die Verhandlungsgruppen kommen nächste Woche zusammen.
Die Regierungsbildung in Thüringen, Sachsen und Brandenburg ist schwierig - das BSW wird dazu gebraucht. Parteigründerin Wagenknecht will bei den Gesprächen nichts dem Zufall überlassen.
Trump umwirbt internationale Firmen. Doch seine Versprechungen sind auch mit einer Warnung verbunden: Der Republikaner droht Unternehmen, die außerhalb der USA produzieren, mit hohen Zöllen.
Die Staatsanwaltschaft will erreichen, dass der mutmaßliche Trump-Attentäter in Untersuchungshaft bleiben muss - und veröffentlicht neue Ermittlungserkenntnisse.
Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke hat es noch einmal geschafft: Bei der Landtagswahl hat sich seine SPD knapp gegen die AfD behauptet und ist erneut stärkste Kraft geworden. Alle News zu Umfragen, Prognosen, Spitzenkandidaten und Hochrechnungen am Wahlsonntag hier im Ticker.
Die Verkehrsminister der Länder haben es entschieden: Ab dem 1. Januar 2025 soll das Deutschlandticket statt bislang 49 Euro mit 58 Euro monatlich zu Buche schlagen. Die Entscheidung stößt bei ÖPNV-Nutzenden auf Empörung.
Während in Nachbarländern wie Myanmar und Laos riesige Casinokomplexe boomen, ist Glücksspiel in Thailand noch immer verboten. Das könnte sich bald ändern.
In Italien ist Hochwasser, aber die Ministerpräsidentin posiert strahlend mit einem Hollywood-Star. Das kommt bei einigen gar nicht gut an.
Nach tagelangem Regen stellt die Regierung in Rom 24 Millionen Euro zur Verfügung. Ministerpräsidentin Meloni zieht nach einem Gute-Laune-Selfie mit einem Hollywood-Star aber auch Kritik auf sich.
Für Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) sind sie "Rock-Legenden und Bühnen-Ikonen" - und sozial extrem engagiert. Deshalb bekommen die Toten Hosen die höchste Auszeichnung Nordrhein-Westfalens.
Viele Menschen in Deutschland sind wegen des Ukraine-Kriegs verunsichert. Kanzler Scholz bleibt bei der Unterstützung für das Land - aber zieht auch eine Linie.
Zwei Tage vor der Brandenburger Landtagswahl ruft Kanzler Scholz die Wählerinnen und Wähler auf, sich nicht für die AfD zu entscheiden. Er warnt zugleich vor Konsequenzen.
Es läuft nicht immer rund in der Ampel-Koalition - das ärgert auch Kanzler Scholz. Er kündigt an, mehr Führung zu zeigen.
Ein Großspender stellte dem britischen Premier teure Klamotten und Designerbrillen im Wert von Tausenden Pfund zur Verfügung. Daran gab es Kritik. Nun zieht Keir Starmer einen Schlussstrich.
Seit der "Partygate"-Affäre ist der Name Sue Gray in Großbritannien bekannt. Die Beamtin leitete damals die internen Ermittlungen. Mittlerweile sorgt sie selbst für Aufregung.
Nach einem Gespräch zwischen US-Präsident Biden und Trump meldet sich nun auch Vize Harris bei ihrem Kontrahenten.
Donald Trump scheint einem Attentatsversuch knapp entgangen zu sein. Nun schildert er den dramatischen Moment - und sagt, er hätte seine Golfpartie auch nach den Schüssen am liebsten zu Ende gespielt.
Politisch motivierte Gewalt überschattet den Wahlkampf in den USA. Nach einem erneuten Vorfall mit einer Schusswaffe - diesmal auf Trumps Golfkurs - greift der Präsident zum Telefon.
Nach den Schüssen auf einen bewaffneten Mann nahe Donald Trumps Golfplatz verurteilen die Vereinten Nationen politische Gewalt.
Der Secret Service vereitelt offenbar einen erneuten Anschlagsversuch auf Donald Trump. Der Verdächtige hat eine kriminelle Vergangenheit. Schon wenige Stunden nach dem Vorfall steht er vor Gericht.
Nach dem Vorfall auf seinem Golfplatz erhebt Trump schwere Vorwürfe gegen die Demokraten. Diese warnen vor einer Eskalation.
Der Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses fordert, dass Trump mit "allen verfügbaren Mitteln" geschützt wird. Dafür wolle er sich im Parlament einsetzen.
Der Secret Service hat offenbar ein weiteres Attentat auf Donald Trump vereitelt - und agierte nach Behördenangaben so schnell, dass der Verdächtige gar nicht erst schießen konnte.