Freuen Sie sich auf spannende Radrennen im TV! Damit Sie keinen Auftritt Ihrer Lieblingscyclist:innen mehr verpassen, erfahren Sie hier auf news.de die aktuellen Sendezeiten der Rennen in einer praktischen Übersicht.
Aktuelle News zu Radsport
In diesem Jahr fuhr Tadej Pogacar in einer eigenen Liga. 25 Siege holte er. Der Slowene gewann die Tour, den Giro, die WM und einige Klassiker. Auch für 2025 hat der Radstar große Ziele.
Fast ein Jahr nach dem Tod der Ex-Radfahrerin Melissa Hoskins bekennt sich ihr Ehemann schuldig. Zwei schwerwiegendere Anklagen gegen Ex-Rad-Star Rohan Dennis werden dadurch fallengelassen.
Als sich Tuur Hancke mit einer Infektion zum Arzt schleppte, wurde ihm eine Grippe bescheinigt - eine folgenschwere Fehldiagnose, die das junge Ratsport-Talent aus Belgien an seinem 19. Geburtstag aus dem Leben reißen sollte.
Der deutsche Radsport trauert um Ex-Weltmeister Michael Hübner. Der gebürtige Chemnitzer feierte in den 90ern große Erfolge auf der Bahn. Jetzt ist er im Alter von nur 65 Jahren gestorben. Olympiasiegerin Kristina Vogel ist fassungslos.
"21. und letzte Etappe: Monaco - Nice": Wann und wo Sie die Wiederholung des Radsport Straßenrennens "Radsport: Tour de France" vom Donnerstag (31.10.2024) sehen können, ob nur im TV oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier bei news.de.
Nach einigen Neuerungen in diesem Jahr erwartet die Radsportwelt im nächsten Jahr eine klassische Tour - ohne Ausflug ins Ausland. 2025 kehrt ein lange nicht berücksichtigter Etappen-Zielort zurück.
Radsport-Übertragungen bleiben gratis. Zumindest was die Tour de France und einige andere wichtige Rennen betrifft.
2024 setzte Rad-Superstar Pogacar Maßstäbe: Tour-de-France-Sieg, der Gewinn des Giro d'Italia und der WM-Triumph krönen seine bisher erfolgreichste Saison. Nun hat er seinen Vertrag verlängert.
Der frühere Bahnrad-Star Sir Chris Hoy spricht offen über seine Krebs-Erkrankung. "Wir alle sterben", sagt der Schotte.
"Sir Mark, erhebt Euch!" Bei der Tour de France deutete Mark Cavendish sein Karriereende an. Auf Schloss Windsor wird der britische Radprofi nun von Prinz William in den Ritterstand erhoben.
In Zürich ging es um die begehrten Trikots mit den Regenbogenstreifen. Bei den Herren schnappte sich Tadej Pogacar den Titel auf der Straße. Alle Ergebnisse der Rad-WM 2024 hier im Überblick.
Die Tour de France findet traditionell im Juli statt, vor allem die Etappe am Nationalfeiertag ist den Franzosen heilig. An diesem sollen jedoch 2028 die Sommerspiele eröffnet werden.
Ricarda Bauernfeind und Antonia Niedermaier gelten als größte deutsche Radsport-Talente. Nun haben sie ihre Verträge bei dem Team verlängert, das die Tour de France gewonnen hat.
Mit der La Vuelta ciclista a España 2024 wartete die dritte große Landesrundfahrt des Jahres auf die Radprofis. Hier finden sie alle Etappen und Sieger auf einen Blick.
Eigentlich sollten die Profis bei den Cyclassics um 11.15 Uhr starten. Doch bei dem Hobbyrennen kommt es zu einem schweren Sturz. Auch Rettungshubschrauber im Einsatz.
Zum insgesamt 17. Mal werden in diesem Jahr die Paralympischen Sommerspiele ausgetragen. In Paris stehen vom 28. August bis 8. September insgesamt 549 Entscheidungen auf dem Programm. Den genauen Zeitplan gibt's hier.
Es ist das wichtigste Etappenrennen hierzulande. An fünf Tagen donnern die Radprofis bei der Deutschland Tour 2024 über den Asphalt. Wie Sie im Live-Stream und TV dabei sind, lesen Sie hier. Außerdem: alle Etappen auf einen Blick.
Katarzyna Niewiadoma gewinnt die Tour de France der Frauen und beschert dem deutschen Rennstall Canyon-Sram einen unerwarteten Triumph. Für die Party öffnete ein Hotel spontan seine Bar.
Wer schnappt sich den Sieg bei der Tour de France Femmes? Im Vorjahr konnten die deutschen Starterinnen mit zwei Etappensiegen voll überzeugen. So sind Sie live und TV und Stream dabei. Favoritinnen, Strecke und Ergebnisse hier auf einen Blick.
Die Entscheidung über den Gesamtsieg bei der Tour de France der Frauen wird erst auf der letzten Etappe fallen. Den Sieg auf dem vorletzten Teilstück holt die Beste der Bergwertung.
Liane Lippert ist bei der Tour de France der Frauen gut in Schuss. Wieder schafft es die Radsportlerin aufs Podest.
Einen Tag nach den Olympischen Spielen beginnt die Tour de France der Frauen. Eine Niederländerin feiert vor heimischem Publikum.
Einen Tag nach den Olympischen Spielen beginnt bereits die Tour de France der Frauen. Los geht es aber in Holland. Es wartet zum Schluss ein Höhepunkt.
Lea Sophie Friedrich hat im Sprint das Finale verloren, belohnt sich aber trotzdem mit Olympia-Silber. Nur eine Neuseeländerin ist besser.
Youngster Luca Spiegel kämpft im Keirin um den Final-Einzug. Dann kommt es zum Sturz.
Lea Sophie Friedrich hat im Sprint eine Medaille sicher. Nun geht es um Gold. Wiederholt sie das Kunststück von Kristina Vogel?
Der Niederländer Jan Willem van Schip leistet sich einen üblen Aussetzer. Er stößt den Briten Oliver Wood vom Rad - und schweigt danach.
Mit 38 Jahren will Roger Kluge bei den Olympischen Spielen noch einmal eine Medaille holen. Ein Sturz seines Partners Theo Reinhardt durchkreuzt alles. Das Ende soll es aber nicht sein.
Am vorletzten Finaltag der Bahnradfahrer bei Olympia kommt es zu einigen Stürzen im Velodrome. Besonders schlimm erwischt es einen Mann aus Trinidad und Tobago.
In Tokio zerschlugen sich vor drei Jahren die Medaillenhoffnungen nach einem Sturz von Roger Kluge, nun erwischt es Theo Reinhardt. Das Erfolgs-Duo verpasst eine Medaille im Madison.
Die beiden deutschen Top-Sprinterinnen dürfen weiter von einer Einzel-Medaille träumen. Jetzt geht der Wettkampf in die heiße Phase.
Für Altmeister Roger Kluge sind es die fünften Olympischen Spiele. 2008 gewann er bereits Silber. Zusammen mit Theo Reinhardt soll es nun endlich Gold geben.
Die Enttäuschung war groß nach dem frühen Aus in ihrer Lieblingsdisziplin Keirin. Lea Sophie Friedrich meldet sich bei den Olympischen Spielen aber schnell zurück.
Das schmerzt. Emma Hinze und Lea Sophie Friedrich fahren im Keirin an einer Medaille vorbei. Können sie sich nochmal zurückmelden? Heute geht es schon im Sprint weiter.
Tim Torn Teutenberg steigert sich im Omnium von Wettbewerb zu Wettbewerb. Der Traum von einer olympischen Medaille erfüllt sich für den Bahnradfahrer aber nicht.
Bronze aus dem Teamsprint hat Emma Hinze bereits. Im Keirin zieht das Bahnrad-Ass ins Finale ein, geht dort jedoch leer aus.
Emma Hinze darf im Keirin von einer Medaille träumen. Der Einzug ins Finale ist aber eine knappe Angelegenheit.
Die beiden deutschen Sprinterinnen dürfen im Keirin von einer Medaille träumen. Der Einzug ins Halbfinale ist kein Problem.
In der Königsdisziplin Sprint war Deutschland über viele Jahrzehnte Weltspitze. Inzwischen haben die BDR-Athleten den Anschluss verloren. Der Weg zurück ist sehr weit.
In Tokio hatte der deutsche Frauen-Vierer mit Gold und Weltrekord für das deutsche Highlight auf der Bahn gesorgt. In Paris reicht es nicht mehr für eine Medaille. Eine Fahrerin fehlt sehr.
An die Top-Zeiten von Tokio kommt der deutsche Frauen-Vierer nicht mehr heran. Vor allem eine Fahrerin fehlt. Die Hoffnung auf Bronze ist noch da.
In Tokio raste der deutsche Frauen-Vierer in Weltrekordzeit zu Gold. In Paris ist das Team nicht so schnell unterwegs und belegt Platz fünf in der Qualifikation. Maximal Bronze ist noch drin.
Emma Hinze, Lea Sophie Friedrich und Pauline Grabosch fahren Weltrekord - und verpassen doch das Finale. Weil andere noch besser sind. Nach vier WM-Titeln in Serie reicht es am Ende zu Bronze.
Viermal in Serie holten die deutschen Teamsprinterinnen den WM-Titel. Nur Olympia-Gold fehlt noch. Am Ende reicht es zu Bronze.
Viermal in Serie holten die deutschen Teamsprinterinnen den WM-Titel. Nur Olympia-Gold fehlt noch. Es reicht aber nur zum kleinen Finale.
Der deutsche Bahnrad-Vierer war einst eine Erfolgsgeschichte. In Paris ist bereits in der Qualifikation Schluss, was auch mit den Nominierungs-Richtlinien zu tun hat.
Viermal in Serie holten die deutschen Teamsprinterinnen den WM-Titel. Nur Olympia-Gold fehlt noch. In der Qualifikation reicht es nur zu Platz drei.
Viermal in Serie holten die deutschen Teamsprinterinnen den WM-Titel. Nur Olympia-Gold fehlt noch. Doch die Konkurrenz kommt mit einer Fabelzeit.
Liane Lippert hat beim olympischen Straßenrennen den richtigen Riecher und ist in der Gruppe der Favoritinnen. Doch 20 Kilometer vor dem Ziel verlassen sie die Kräfte.