Die Royals-Welt stand im September 2022 still, als Queen Elizabeth II. die Augen für immer schloss. Nun sind private Tagebucheinträge aufgetaucht, die Aufschluss über die letzten Tage der sterbenden Königin geben.
Aktuelle News zu Queen Elizabeth II.
Alle Welt verwandelt sich zu Halloween in blutrünstige Vampire oder gruselige Zombies - nur bei de Royals ist das Kostümfest verboten. Weshalb dürfen sich Prinzessin Kate, Prinz William und Co. nicht in Halloween-Schale schmeißen?
Nach ihrer Trennung vom britischen Königshaus schlugen Meghan Markle und Prinz Harry in den USA Wurzeln, doch die Herzogin von Sussex nahm aus England eine gefährliche Waffe mit, die dem Königshaus großen Schaden zufügen könnte.
Wer hätte ahnen können, dass Melania Trump ausgerechnet zu König Charles III. eine innig Freundschaft hegt? Die Ex-First Lady der USA offenbarte nun persönlich, was sie seit Jahren mit dem Briten-Monarchen austauscht.
Boris Johnson veröffentlicht bald seine Memoiren. Darin spricht er auch über Queen Elizabeth II. Der frühere britische Premierminister behauptet in seinem Buch, dass er die Todesursache der Königin kennt.
In seiner eigenen Welt lässt sich Donald Trump nicht von der Vorstellung abbringen, der großartigste Mensch unter der Sonne zu sein. Behauptungen, Queen Elizabeth II. habe Trump für einen Rüpel gehalten, weist der Ex-US-Präsident deshalb scharf zurück.
Donald Trump ist bis heute davon überzeugt, der ultimative Lieblingsgast von Queen Elizabeth II. gewesen zu sein - nun gibt's die posthume Demütigung. Ein neues Buch enthüllt, was die Königin wirklich von Donald und Melania Trump hielt.
Seine Sommerferien beginnen für König Charles III. mit einem Trauerfall in der Familie: Virginia Ogilvy, eine Großcousine des Königs, ist tot. Die langjährige Vertraute von Queen Elizabeth II. starb mit 91 Jahren.
Alljährlich zieht es die britischen Royals in den Sommerferien nach Schottland - doch bei Prinzessin Kate und den anderen Mitgliedern der Königsfamilie stehen auch andere Ferien-Domizile hoch im Kurs.
Prinz Andrew sitzt offenbar wortwörtlich in der Falle: Der Bruder von König Charles III. traut sich aktuellen Royals-News zufolge nicht mehr aus seiner Behausung Royal Lodge. Welche Ängste plagen den Herzog von York?
Ob sich Prinz William und Meghan Markle jemals anfreunden werden? Schon vor Jahren krachte es gewaltig zwischen den Royals: Dem Thronfolger war es ein Dorn im Auge, wonach Schwägerin Meghan ihre Finger ausgestreckt hatte.
Im britischen Königshaus werden alle möglichen Dinge gesammelt und für die Nachwelt aufbewahrt - nur für Prinz Harrys Ehefrau scheint im Royals-Archiv kein Platz zu sein. Weshalb wird Meghan Markle ausgegrenzt?
Die Welt der Royals trägt Trauer: Prinz Michael von Griechenland ist tot. Der Großcousin von König Charles III. schloss im Alter von 85 Jahren nach einem bewegten Leben voller Tragödien für immer die Augen.
In den 1960er Jahren erschütterte ein Sex-Skandal um John Profumo die britische Politik. Nun enthüllen bislang geheime Akten des FBI, dass auch Prinz Philip, der Vater von König Charles III., in die Affäre verstrickt gewesen sein soll.
In ihrem TV-Interview mit Oprah Winfrey zündeten Prinz Harry und Meghan Markle die erste Schmutz-Attacke gegen das Königshaus - und wurden schnell beim Lügen ertappt. Vor allem Meghans Aussage über ihre persönlichen Dokumente lassen sich eindeutig als gelogen widerlegen.
Sie glauben, die Traditionen in Ihrer Familie seien schräg? Dann lassen Sie sich von den Gepflogenheiten bei den Royals eines Besseren belehren: So manches Ritual lebt seit Jahrhunderten fort und sorgt bis heute für Staunen.
Für Prinzessin Anne sind Pferde ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens, doch eines ihrer Rösser handelte der 73-Jährigen einen Krankenhausaufenthalt ein. Nun sprach die Schwester von König Charles III. erstmals über ihre Gefühle nach der Diagnose.
In den europäischen Adelshäusern sind nicht nur die Kronjuwelen echte Hingucker: Auch so mancher Verwandte der Blaublüter ist mit unverschämter Attraktivität gesegnet, wie ein Blick ins royale Familienalbum beweist.
Er mag derzeit noch Thronfolger sein, doch für seine Zukunft als britischer König hat sich Prinz William bereits einen Masterplan zurechtgelegt. Ein Adelsexperte enthüllte nun, wie sich der Prinz von Wales die Zukunft der Briten-Royals vorstellt.
Mitte Juni wird in Großbritannien traditionell der Geburtstag des Monarchen gefeiert - und zwar mit einer rauschenden Parade, die als "Trooping the Colour" bekannt ist. Auch 2024 gibt's das Spektakel in TV und Live-Stream zu sehen.
In wenigen Tagen wird bei "Trooping the Colour" der offizielle Geburtstag von König Charles III. gefeiert. Zwei Gäste sind jedoch ausdrücklich unerwünscht: Weder Prinz Harry noch Meghan Markle werden dem Spektakel beiwohnen.
Eines Tages wird Prinz William seinem Vater König Charles III. auf den Thron folgen - bis dahin genießt der Prinz von Wales sein Familienleben mit Ehefrau Prinzessin Kate und seinen drei Kindern, die dem Thronfolger die Welt bedeuten.
Im britischen Könighaus steht ein denkwürdiger Abschied bevor: Mit Edward, dem Herzog von Kent, zieht sich das älteste Mitglied der Königsfamilie zurück und übergibt den Staffelstab an die jüngere Generation.
Mit ihrer Lifestyle-Marke "American Riviera Orchard" hat sich Meghan Markle ein neues Geschäftsfeld erschlossen - und könnte für die britischen Royals damit zur "tickenden Zeitbombe" werden, wie Adelsexperten fürchten.
In Cambridge sollte ein ungewöhnliches Denkmal an den 2021 verstorbenen Prinz Philip erinnern - doch nun steht die Statue heftig in der Kritik. Dem umstrittenen Kunstwerk, dessen Urheber unbekannt ist, droht die endgültige Verbannung.
Im seligen Alter sanft zu entschlafen wie Prinz Philip († 99) ist nicht jeden Royal vergönnt: Ein Blick in die adeligen Geschichtsbücher offenbart betrübliche Royals-Tode, die schier entsetzliche Tragödien erzählen.
Dass sich Prinz Harry trotz Drogen-Beichte in den USA niederlassen konnte, ist Donald Trump ein Dorn im Auge. Für den EX-US-Präsident steht fest: Im Falle einer Rückkehr ins Weiße Haus wird sich der Königssohn warm anziehen müssen.
Seitdem König Charles III. sein Amt antrat, war ER der heimliche Star im Hintergrund: Johnny Thompson, der Stallmeister des Monarchen, ließ reihenweise Fanherzen höherschlagen. Nun zieht sich der Equerry jedoch überraschend zurück.
Für Prinz Harry schienen die gesundheitlichen Probleme von König Charles III. ein willkommenes Schlupfloch zurück in den Palast zu sein - doch den kühnen Plänen des Königssohns wurde nun unmissverständlich ein Riegel vorgeschoben.
Die Regentschaft von König Charles III. hat gerade erst begonnen, da könnte sie auch schon wieder vorüber sein. Kein Geringerer als Nostradamus prophezeite in seinen Weissagungen, dass der Briten-König zugunsten eines "mysteriösen Nachfolgers" abdanken könnte.
Aktuelle gesundheitliche Beschwerden bei König Charles III. lassen Rufe nach einer Abdankung bei den Briten-Royals lauter werden. Vor allem Meghan Markle und Prinz Harry würden bei einer solchen Entscheidung vor Wut schäumen.
Diese Royals-Woche hatte es in sich: Während Prinz Harry sich zum Gespött machte und ihm und Meghan Markle die endgültige Trennung bevorsteht, müssen Prinzessin Kate und König Charles III. das Krankenlager hüten.
Die jüngsten Royals-News um Wutausbrüche bei seiner Großmutter Queen Elizabeth II. ließen Prinz Harry abermals in einem unvorteilhaften Licht dastehen. Nun ist der Königssohn wieder aufgetaucht und hat das Versteckspiel beendet.
Die kleine Tochter von Prinz Harry und Meghan Markle trägt den Namen Lilibet - angeblich eine Hommage an die 2022 verstorbene Queen Elizabeth II. Die Königin soll aufgrund der Namenswahl jedoch fuchsteufelswild geworden sein.
Kaum etwas lässt Royals-Fans so jubeln wie die Nachricht, dass sich im Königshaus Nachwuchs angekündigt hat. Doch während Prinzessin Kate oder Meghan Markle ihre Schwangerschaften öffentlich zelebrierten, wehte bei Queen Elizabeth II. noch ein anderer Wind.
Weihnachten feiern die britischen Royals traditionell in Sandringham. Doch nicht immer soll die Stimmung beim Fest gut gewesen sein. Einem Insider zufolge war König Charles III. einst wegen einer Entscheidung seiner Mutter Queen Elizabeth II. ziemlich sauer.
Weihnachten sollte die Zeit von Harmonie sein - doch bei den Royals sorgten festliche Szenen für den großen Knall, der in den Megxit mündete. Prinz Harry und Meghan Markle platzte der Kragen, als sich die Royals SO präsentierten.
In jungen Jahren hat Prinz Harry keine Party ausgelassen - wie schamlos der Herzog von Sussex einst feierte (und knutschte!) und wie Queen Elizabeth II. darunter leiden musste, hat jetzt ein früherer Zechkumpan des Königssohns enthüllt.
Lady Prudence Penn stand Queen Elizabeth II. in ihrem Leben sehr nah. Jetzt gibt es traurige Nachrichten im britischen Königshaus: Die enge Vertraute der Royals im Alter von 97 Jahren gestorben.
König Charles III. war der ewige Thronfolger. Sein Leben lang musste er auf Liebe und Anerkennung warten. Er ging durch eine Zeit voller Krisen und Skandale. Aber dann traf er auf seine Traumfrau und fand endlich das große Glück - bis dahin war es ein steiniger Weg.
Den britischen Royals scheint kein harmonisches Jahresende vergönnt zu sein: Die bevorstehende Veröffentlichung eines Skandal-Buchs sorgt für reichlich böses Blut, doch Prinz Harry und Meghan Markle waschen ihre Hände in Unschuld.
Seit 14 Monaten sitzt König Charles III. auf dem britischen Thron, doch das Ende seiner Regentschaft soll sich bereits abzeichnen. Sowohl ein Neuzeit-Nostradamus als auch Körpersprachen-Experten sehen den Thronwechsel schon kommen.
Ab dem 16. November 2023 wird die finale Staffel von "The Crown" bei Netflix verfügbar sein - und es wird richtig gespenstisch im britischen Königshaus. Wie vorab durchsickerte, soll die verstorbene Prinzessin Diana als Geist zurückkehren.
Lange bevor Meghan Markle das britische Königshaus aufmischte, wirbelte ein anderes Energiebündel durch den Palast: Sarah Ferguson sorgte ihrerzeit für einigen Royals-Trubel. Am 15.10.2023 feiert Fergie ihren 64. Geburtstag.
Seit fast vier Jahren sind Prinz Harry und Meghan Markle keine Vollzeit-Royals mehr, doch die Sehnsucht nach einer Rückkehr in den Palast soll größer sein denn je. Angeblich wanzen sich die Sussexes jetzt gezielt an ein Paar heran, um ihren Plan durchzusetzen.
Sie mag erst zarte acht Jahre alt sein, doch für Prinzessin Charlotte werden bei Hofe bereits große Pläne geschmiedet. Der Tochter von Prinzessin Kate und Prinz William winkt ein lukratives Erbe und eine bedeutsame Zukunft.
Nach Außen gaben die inzwischen verstorbene Queen Elizabeth II. und Prinzessin Kate stets ein harmonisches Bild ab - doch verstanden sich die beiden wirklich so gut? Das Tagebuch der Queen soll Schock-Enthüllungen liefern.
Einer Quelle zufolge soll die verstorbene Königin Elizabeth II. während eines Empfangs in Balmoral eine herablassende Bemerkung über Meghan Markle gemacht haben. Demnach habe die Queen Meghan als "böse" bezeichnet.
Offiziell gab's für Prinz Harry bei seinem jüngsten Europa-Besuch keine royale Audienz - trotzdem soll der von Reue zerfressene Herzog von Sussex eine ganz persönliche Pilgerreise absolviert haben, die selbst König Charles III. verborgen blieb.
Hinter den Royals liegt eine Woche, der es an emotionalen Achterbahnfahrten nicht mangelte. Wer bis aufs Blut gedemütigt wurde, wem vor Ungeduld der Kragen platzte und wer plötzlich wie vom Erdboden verschluckt scheint, wird hier verraten.