Schock-Tat im baden-württembergischen Wiesloch: Ein Mann ist aus einer Psychiatrie geflohen und hat auf der Flucht eine 30 Jahre alte Frau erstochen. Das Opfer erlag seinen schweren Verletzungen. Der Mann konnte von der Polizei festgenommen werden.
Aktuelle News zu Psychiatrie
Jasmin Tawil hat erstmals nach ihrem Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik gesprochen. Sie hätte sich dort "wie im Gefängnis" gefühlt. Nun hegt sie einen ganz konkreten Wunsch: Sie will ihren Sohn Ocean zurückbekommen.
Die Polizei Reutlingen hat einen Straftäter gefasst, der vergangenen Freitag aus einer Psychiatrie in Ravensburg-Weißenau entkam. Er wurde am Dienstagmorgen in Esslingen festgenommen.
Drei Frauen sind tot, mehrere Menschen verletzt: Der Messerangriff von Würzburg hat Deutschland erschüttert. Zum Täter sind noch Fragen offen. Zum Beispiel: Hätten die Behörden früher handeln können?
Bei den Opfern der Messerattacke von Würzburg handelt es sich überwiegend um Frauen. Mindestens drei überlebten den Angriff nicht. Seehofer und Söder meldeten sich nun zu Wort. Alle News hier im Ticker.
Kinder- und Jugendärzte schlagen Alarm. Immer mehr Kinder brauchen aufgrund der Corona-Maßnahmen psychologische Hilfe. Doch das System kommt an seine Grenzen. Aufwiegler sehen darin erneut einen Beweis, dass Merkel Kinder quäle.
In einer psychiatrischen Klinik in Lüneburg hat sich eine Gewalttat zugetragen, bei der zwei Personen tödlich verletzt wurden. Die Polizei konnte nach dem Angriff auf einer Patientenstation einen 21-Jährigen festnehmen.
Der Totraser von Südtirol kommt aus dem Gefängnis frei. Das bestätigte jetzt sein Anwalt. Er wird aber nicht auf freien Fuß gesetzt, sondern zieht in ein Kloster.
Auf der Urlaubsinsel Usedom wird eine schwangere junge Frau umgebracht - aus reiner Mordlust. Das Verbrechen sorgte für Entsetzen. Die Strafen, die das Landgericht Stralsund nun verhängte, fielen hoch aus.
Der Erfolg hat seinen Preis: Das weiß nicht nur US-Sängerin Demi Lovato, die vergangene Woche wegen einer Überdosis ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Auch DIESE Promis sprangen dem Tod nur knapp von der Schippe.
Sie zählen zu den schönsten Städten der Welt: Paris, Venedig oder auch Jerusalem. Allerdings haftet den Metropolen ein kleiner Makel an. Sie sind nicht nur Namensgeber für psychische Störungen, sondern scheinen regelrecht krank zu machen...
Sie sind angehende Juristen, werden einmal die Rechte unseres Landes verteidigen und haben dennoch erschreckende Ansichten. Laut einer Studie will jeder 3. Jura-Student die Todesstrafe in Deutschland! Auch Folter und lebenslange Haft haben nach Ansicht der Studierenden durchaus ihre Berechtigung.
Es ist das blanke Grauen: Ein 46 Jahre alter Russe soll angeblich bis zu 150 mumifizierte Leichen in seinen vier Wänden gehabt haben. Die toten Mädchen habe er dann als Puppen verkleidet und mit ihnen Geburtstag gefeiert.
Ihr Freund soll sie kaltblütig ermordert und anschließend zerstückelt in den Gardasee geworfen haben. Dort wurde nun die Leiche der italienischen Pornodarstellerin Federica Giacomini gefunden. Der Täter ist für die Polizei kein Unbekannter.
Ist die Rede von weiblichen Hormonen, kommt vielen Menschen zuerst der Begriff Östrogen in den Sinn. Das «Frauenhormon» ist verantwortlich für das Ausbilden weiblicher Geschlechtsmerkmale und hat im Falle seines Rückganges - meist mit dem Einsetzen der Wechseljahre - die ebendann beginnenden typischen Veränderungen zur Folge.
Neun Monate lang soll der Psychiater Mohamed A. seine Patientin Heidi H. zu einer von ihm verordneten Sex-Therapie gezwungen haben. Nun muss er sich wegen 19-fachen Missbrauchs vor Gericht verantworten.