Sie stand jahrzehntelang an seiner Seite - nun ist Vera Kunderova, die Witwe des berühmten Romanautors Milan Kundera, gestorben. Den Verbleib des Nachlasses regelte sie noch zu Lebzeiten.
Aktuelle News zu Prominente
Das norwegische Kronprinzenpaar dürfte nicht erfreut sein: Zum zweiten Mal wird Mette-Marits Sohn aus einer früheren Beziehung vorübergehend festgenommen. Er bestreitet die Vorwürfe.
Berühmt sein, davon träumen viele Menschen. Doch ist das wirklich so toll, wie alle sagen? Kate Winslet weiß, wovon sie spricht.
Der Auftritt auf dem Hockenheimring in Baden-Württemberg ist laut Veranstalter der einzige der Gruppe in diesem Jahr in Europa. Die US-Band spielt ihre alten Hits - und Tausende singen mit.
Frauenpower beim Deutschen Schauspielpreis: Bei der Verleihung in Berlin dürfen sich vor allem Darstellerinnen über Auszeichnungen freuen.
Die Anklage warf Justin Timberlake vor, betrunken Auto gefahren zu sein. Nun gab der Popstar Schuld zu - zumindest teilweise.
Mit neuer Frontfrau feiert die Band Linkin Park ein Comeback. Damit landet die US-Band direkt an der deutschen Charts-Spitze.
Klar in der Sache, standfest aus Überzeugung und besonnen im Ton - so erinnert sich der Bundespräsidenten an den gestorbenen früheren FDP-Chef Gerhardt. Dieser habe sich um das Land verdient gemacht.
Riesige Skulpturen oft mit glänzenden Oberflächen sind sein Markenzeichen. Jetzt wird dem Bildhauer Anish Kapoor der renommierte Lehmbruck-Preis 2025 zugesprochen.
Hessens Regierungschef Rhein nennt ihnen einen "Mann der leisen Töne, dessen Rat sehr viele gerne gehört haben": Ex-FDP-Chef Gerhardt ist gestorben. Wie hat seine Karriere in Hessen einst begonnen?
Der einstige Fußball-Ästhet Günter Netzer wird 80 Jahre alt. Der Bundespräsident und ein ehemaliger Bundestrainer würdigen den Jubilar.
Der Antisemitismusbeauftragte Stefan Hensel hat die geplanten Auftritte des Comedians Nizar Akremi kritisiert. Dieser ist nicht nur wegen Aussagen in einer Podcast-Folge mit Luke Mockridge umstritten.
Er war Minister in Hessen, Bundesvorsitzender und Bundestagsfraktionschef der FDP. Doch sein politisches Wunschamt erreichte Wolfgang Gerhardt nicht. Nun ist er gestorben.
Der jüngere Sohn von König Charles III. blickt seinem runden Geburtstag entgegen. Dabei ist er vor allem von zwei Menschen in seinem Leben begeistert.
Frank Castorf hatte vergangenen Monat die Erfolge der AfD als "Rache des Ostens" eingeordnet. Nun führt er aus, welche Demütigungen ostdeutsche Wählerinnen und Wähler in seinen Augen erfahren.
Früher Start für Prinz George: Die Nummer zwei der britischen Thronfolge ist anscheinend zum ersten Mal selbst geflogen. Seinem Vater ist er damit um Jahre voraus.
Cristiano Ronaldo ist auf mehreren Kanälen aktiv. Nun feiert sich der Fußball-Superstar für über eine Milliarde Follower. "Von den Straßen Madeiras bis zu den größten Bühnen der Welt", schreibt er.
Nach einigen gemeinsamen Jahren hat sich die in Berlin gegründete Band Mighty Oaks zuletzt eine Auszeit genommen. Nun sind die Folk-Musiker mit einem neuen Album zurück - ein bewusst einfaches.
An diesem Samstag wird der einstige Fußball-Ästhet Günter Netzer 80 Jahre alt. Für den ehemaligen Bundestrainer Berti Vogts gehört er zu den Allergrößten.
Der schottische Star Ewan McGregor hat viel Verstärkung bei einer Ehrung auf Hollywoods "Walk of Fame". Er bringt seine Frau und vier Kinder mit. Auch ein prominenter Kollege ist dabei.
Cardi B stellt bei Instagram ihr drittes Kind vor. Dass der Rapper Offset als Vater des Kindes in einem Video zu sehen ist, ist nicht selbstverständlich. Das Paar hat sich nämlich kürzlich getrennt.
Le Maire verlässt mit dem Regierungswechsel sein Amt. Seine Bilanz fällt geteilt aus. Erst mal will er nun etwas ganz anderes machen.
Er dominierte einst Hollywood - und nutzte seine Macht für sexuelle Übergriffe aus. Nun gibt es offenbar noch eine weitere Anklage gegen Harvey Weinstein.
Eine dänische Auflistung über Filmfördermittel offenbart, dass der berüchtigte wie gefeierte Regisseur an einem neuen Spielfilm arbeitet. Es ist sein erster Streifen seit seiner Parkinson-Diagnose.
Der britische Monarch empfängt Rugbyspielerinnen aus Neuseeland, die eine ungewöhnliche Bitte an ihn haben.
Pharrell Williams schrieb vielen Musikern ihre Hits, darunter "I'm a Slave for You" für Britney Spears. Heute wäre er achtsamer in seiner Wortwahl, sagt der Sänger.
In Singapur ist es Tradition, dass wichtige ausländische Gäste eine eigene Blume bekommen. Auch deutschen Politikern wurde die Ehre schon zuteil.
Im Horrorfilm "The Substance" spielt Demi Moore eine Frau, die drastische Mittel wählt, um jung auszusehen. Sie selbst sagt: "Ich hatte mit 50 nicht das Gefühl, dass ich nicht mehr begehrenswert bin."
Der Sohn japanischer Einwanderer kurbelte die Wirtschaft in Peru an, war aber auch für schwere Menschenrechtsverletzungen verantwortlich. Dafür saß der einstige Saubermann jahrelang hinter Gittern.
Er war wegen Menschenrechtsverletzungen durch Todesschwadronen gut 16 Jahre hinter Gittern. Vor zwei Monaten hieß es noch, er wolle wieder Präsident werden.
Vor einem Jahr reichte US-Sänger Joe Jonas die Scheidung von Schauspielerin Sophie Turner ein. Es folgte ein bitterer Sorgerechtsstreit. Nun segnet eine Richterin den Antrag ab. Bekannt ist wenig.
Perfektes Abbild oder keinerlei Ähnlichkeit? Zum zweiten Todestag von Queen Elizabeth II. stellt ein Bezirk in Nordirland eine lebensgroße Statue der Monarchin auf. Doch nicht jeder ist begeistert.
Als Filmstar ist Kate Winslet stets ein begehrtes Fotomotiv. Großen Spaß hat sie dabei jedoch nicht, wie sie in einem Interview verrät. Außerdem erzählt sie, was sie an ihrer Branche richtig ärgert.
Seit 18 Jahren ist Diskriminierung in Deutschland per Gesetz verboten – gehört für viele Menschen aber dennoch zum Alltag. Der Publizist Michel Friedman warnt davor, Betroffene alleine zu lassen.
"Der Ein-Mann-Anführer ist ein sehr altmodisches Konzept", sagt Kultregisseur Francis Ford Coppola in einem Interview.
Solch einen prominenten Passagier hatte die kleine Airline Aero Dili noch nie. Sicherheitshalber gab es für Franziskus ein ungewöhnliches Extra.
Schauspielerin Selena Gomez ziert das Titelblatt der Oktober-Ausgabe der "Vanity Fair" und berichtet im Gespräch über die tiefen Abgründe ihrer Karriere. Warum die brisanten "Enthüllungen" der 32-Jährigen nicht nur optisch stark beeindruckend sind.
Halle Berry erhielt 2002 für ihre Rolle in "Monster's Ball" als erste schwarze Frau den Oscar als beste Hauptdarstellerin. Seitdem wird sie immer wieder enttäuscht, wie sie berichtet.
2010 flog Alexander Klaws erstmals in dem Musical "Tarzan" in Hamburg über die Bühne. 2016 schwang er sich in Oberhausen von Liane zu Liane. Nun schlüpft er in Stuttgart in die Rolle des Titelhelden.
Mit 27 Jahren starb Rocklegende Janis Joplin 1970 an einer Überdosis Drogen. Nun soll ihr Leben verfilmt werden - mit einem Star, der zuvor schon rebellische Rollen spielte.
US-Rockstar Dave Grohl ist als Frontmann der Foo Fighters und als Ex-Nirvana-Drummer weltbekannt. Der seit 2003 verheiratete dreifache Vater gesteht nun eine Affäre und ein uneheliches Kind ein.
30 Jahre wird Glenn Lowry eines der bekanntesten Museen der Welt geleitet haben, wenn er in einem Jahr abtritt. Die Suche nach einem Nachfolger wird schwierig.
Nur etwas mehr als acht Monate nach seiner Krebsdiagnose macht sich König Charles III. auf eine Reise ans andere Ende der Welt. Der Monarch hat in Australien und Samoa einiges geplant.
Jugendlich, extravagant und gewagt: So präsentierten Amateur-Designerinnen aus der oberen Alters-Liga ihre Kreationen. Sie wollen anderen Frauen Mut machen, ihre modische Komfort-Zone zu verlassen.
Arnold Schwarzenegger ist der "Terminator", früherer Gouverneur von Kalifornien und engagiert im Klimaschutz. Dafür bekommt er nun die Ehrendoktorwürde einer Berliner Hochschule.
Der Theologe und Bürgerrechtler Friedrich Schorlemmer ist gestorben. Bundespräsident Steinmeier spricht von einem großen Verlust.
Viele Superstars tun viel für den Ruhm. Nicht so Beyoncé. Der Terminkalender richtet sich nach ihrer Familie, sagt die 43-jährige Musikerin und Mutter von drei Kindern.
In einer aufsehenerregenden Videobotschaft hatte Prinzessin Kate ihren Gesundheitszustand kommentiert. Bei einem Besuch ihres Ehemanns in Wales fehlt sie aber noch.
Kurz nach ihrer Olympia-Teilnahme wurde die ugandische Marathonläuferin Rebecca Cheptegei Opfer eines Brandangriffs. Jetzt starb auch der mutmaßliche Täter, ihr Ex-Freund, an seinen Verletzungen.
Ihr Name wird schon lange für den Literaturnobelpreis gehandelt. Nun ist ein neues Werk der Kanadierin erschienen. Darin spricht die Autorin mit einem Toten und wechselt auch mal die Perspektiven.