Preis-Sturz in vielen Supermärkten: Der aktuelle Preisverfall für landwirtschaftliche Produkte drückt die Verbraucherkosten für Lebensmittel deutlich. Was jetzt bei welchem Anbieter richtig billig wird, lesen Sie hier.
Aktuelle News zu Preisvergleich
Nach den Wucherpreisen im vergangenen Jahr sinken die Lebensmittelpreise weiter - zumindest die Erzeugerpreise. Fraglich ist jedoch, ob Getreide, Milch und weitere Produkte auch für Verbraucher günstiger sind.
Während die Inflation die Preise weiterhin in die Höhe treibt, gibt es für Verbraucher jedoch auch etwas Grund zur Freude. Bei einigen Produkten sind die Preise nun deutlich gesunken.
Wer dachte, Sprit, Sonnenblumenöl und Gas seien teuer geworden, war in letzter Zeit wohl noch nicht bei Ikea. Ein neuer Preisvergleich deckt nun auf: So erschreckend teuer sind "Billy"-Regale und Co. geworden!
Die Verbraucherzentrale Hamburg registrierte in den vergangenen Monaten deutlich mehr versteckte Preiserhöhungen bei Eigenmarken von Discountern und Supermärkten. Durch Mogelpackungen schlagen die Händler teilweise bis zu 40 Prozent drauf.
Immer wieder ändern Hersteller Packungsgrößen, um die Preise heimlich zu erhöhen. Doch Verbraucherschützern entgeht nichts: Nun wurden "Yogurette" und "Kinderschokolade" zu Mogelpackungen erklärt. Der Grund: Innerhalb von fünf Jahren ist der Preis um 30 Prozent gestiegen.