Nach dem Superwahljahr 2021 sind viele Wähler 2022 erneut gefragt. In vier Bundesländern mit rund 30 Millionen Menschen werden die Landtage gewählt. Zum Auftakt des Wahljahres geht es um eine andere Personalie. 2022 steht zudem eine historische Zäsur an.
Mit seiner Forderung nach einem Ende der Nato-Osterweiterung und seiner Stationierung von Zehntausenden Soldaten in der Ukraine hat Wladimir Putin den Westen in Alarmbereitschaft versetzt. Nun äußerte sich der russische Präsident erneut zu dem Thema.
Corona-Schock für Joe Biden. Der US-Präsident hatte direkten Kontakt zu einem Covid-Infizierten. 30 Minuten sollen Biden und der Kranke an Bord der Air Force One miteinander verbracht haben. Die Sorge ist groß, dass sich der Präsident währenddessen infiziert hat.
Joe Biden zieht sich aus Washington D.C. zurück. Mit gepackten Koffern und seiner Frau Jill im Schlepptau bricht der US-Präsident zu seiner neuen Residenz auf: Ein 20-Millionen-Dollar-Anwesen auf einer Insel für Milliardäre.
Details zum Gesundheitszustand von Politikern sind eigentlich Privatsache - nicht so im Falle des US-Präsidenten. Das Oberhaupt der USA muss regelmäßig zum Medizin-Check - so auch Joe Biden. Das steht in seiner Krankenakte.
Happy Birthday, Joe Biden! Heute wird der US-Präsident stolze 79 Jahre alt. Zur Feier des Tages präsentieren wir Ihnen die verrücktesten Demenz-Auftritte des Demokraten. Haspel-Rede, Narko-Alarm oder Irrgarten - welcher ist Ihr Favorit?
Mit seinen 78 Jahren hat Joe Biden bereits ein rüstiges Alter erreicht. Sorgen um den Gesundheitszustand des US-Präsidenten sind da durchaus berechtigt. Laut Insidern hat sich Bidens Gesundheit so stark verschlechtert, dass seine Mitarbeiter ihn vor der Öffentlichkeit verstecken wollen.
Die Gerüchte um den Gesundheitszustand von Recep Tayyip Erdogan reißen nicht ab - doch nach Spekulationen um den angeblichen Tod des türkischen Präsidenten hat sich jetzt die Justiz eingeschaltet und Ermittlungen eingeleitet.
Joe Biden scheint aktuell wie besessen von seinem Vorgänger Donald Trump. Allein während seiner jüngsten Rede sprach er 24 Mal über Trump und ließ dabei kein gutes Haar an dem ehemaligen Präsidenten.
Die Kritik an Joe Biden hört nicht auf. Nachdem der US-Präsident nach seiner jüngsten Rede abermals von der Bühne gestürmt war, ohne Fragen der angereisten Journalisten zu beantworten, steht der Trump-Nachfolger nun abermals in der Schusslinie zahlreicher Kritiker.
Die Gerüchte um Recep Tayyip Erdogan wollen nicht verstummen: Ist der Präsident der Türkei schwer erkrankt und regierungsunfähig? Ein neues Video des Politikers sollte die Tuscheleien beenden, doch der Schuss ging nach hinten los.
Während der Großteil der Staatschefs erleichtert über den neuen Präsidenten der USA zu sein scheint, hat sich der türkische Präsident Erdogan eher negativ über Joe Biden ausgelassen. Die Beziehungen der USA zur Türkei verheißen laut Erdogan "nichts Gutes".
Während seiner Rede zum 20. Jahrestag des Angriffs am 11. September verglich Ex-Präsident George W. Bush die Trump-Anhänger mit ausländischen Terroristen. Das ließ Donald Trump nicht auf sich setzen und attackierte den Ex-Präsidenten.
Keine Woche ohne neue Kritik an Joe Biden. Auch in dieser Woche ließen die Medien kein gutes Haar an dem US-Präsidenten. So sorgte unter anderem ein Trennungs-Drama sowie eine drohende Wahl-Niederlage gegen Ex-Präsident Trump für Aufsehen.
Nach dem Tod von 13 US-Amerikaner:innen beim IS-Anschlag in Kabul trifft sich Joe Biden mit den Angehörigen der Verstorbenen. Die Mutter eines Getöteten attackierte den US-Präsidenten scharf und beleidigte ihn schwer.
Joe Biden ist der älteste US-Präsident in der Geschichte der USA. Nach einer Pressekonferenz am Sonntag gibt es nun erneut Spekulationen um seinen Gesundheitszustand. Schuld ist Bidens Vergesslichkeit, die erneut Demenz-Gerüchte befeuerte.
Donald Trump hat auch in dieser Woche erneut für den ein oder anderen Skandal gesorgt. Auf Twitter wurde der mögliche "geistige Verfall" des Ex-Präsidenten diskutiert und in Hamburg feiert eine Trump-Oper Premiere und verspottet den Mann von Melania Trump.
Joe Biden hat sein erstes Interview nach der raschen Machtübernahme der Taliban gegeben. Darin erklärte er, keiner seiner Berater hätte ihm geraten, die Truppenpräsenz in Afghanistan beizubehalten. Doch seine Vertrauten sagen genau das Gegenteil. Wer sagt die Wahrheit?
Joe Biden hat auch in dieser Woche für Schlagzeilen gesorgt. Der US-Präsident setzte sich gegen die fortwährenden Demenz-Spekulationen zur Wehr und verspottete seinen Vorgänger Donald Trump. Zugleich musste dieser seinen Platz in der Hall of Presidents im Walt Disney World Ressort räumen.
Mit diesem Doppel hatte wohl niemand gerechnet: Präsident Joe Biden und Star-Quarterback Tom Brady haben sich zusammengetan und bei einem Empfang im Weißen Haus gemeinsam über Donald Trump gespottet. Auch Twitter kann über die Witze auf Kosten des Ex-Präsidenten herzlich lachen.
Haiti steckte bereits in einer tiefen Krise aus Armut, Gewalt und Korruption - es gab nicht einmal mehr ein Parlament. Nun ist der Staatspräsident nachts in seinem Haus erschossen worden. Die Täter sollen sich als Anti-Drogen-Beamte der USA ausgegeben haben.
Mehr als drei Monate nach seiner Impfung gegen das Coronavirus hat Wladimir Putin das Geheimnis zu dem ihm verabreichten Vakzin gelüftet. Im russischen Staatsfernsehen sprach der Russland-Präsident über seine Impferfahrung - und stichelte gegen den Westen.
Es sind heftige Vorwürfe, die aktuell Ronny Jackson, ein republikanischer Arzt, gegen Joe Biden erhebt. Ihm zufolge sei Biden sowohl geistig als auch körperlich nicht in der Lage, Präsident der USA zu sein. Er fordert einen sofortigen Gesundheitscheck.
Nach seinem Amtsende als US-Präsident genießt Donald Trump das süße Leben in Florida - und lässt sich in Mar-a-Lago hofieren. Selbst Privatpartys und Trauerfeiern sind vor Trump und seinen Selbstinszenierungen nicht sicher.
Schock-Moment für Emmanuel Macron. Frankreichs Präsident wurde bei seinem jüngsten Auftritt öffentlich attackiert. Im Netz kursiert bereits ein Video des Vorfalls. Es zeigt, wie ein Mann dem Staatschef eine Ohrfeige verpasst.
Dass Donald Trump Junior nicht der größte Fan von Joe Biden ist, ist allgemein bekannt. Auf dem Foto- und Videonetzwerk Instagram holt der Trump-Sohn nun zu einem erneuten Schlag gegen den US-Präsidenten aus. Ist das noch witzig?
Er ist der Nostradamus der Präsidentschaftswahlen: Seit 40 Jahren sagt Allan Lichtman den nächsten US-Präsidenten voraus und lag dabei bisher noch nie falsch. Für die US-Wahl 2024 hat er ebenfalls eine Prognose getroffen.
Erneut machen Gerüchte über eine mögliche Polit-Karriere von Meghan Markle die Runde. Mittlerweile soll sich die Herzogin mit hochrangigen Demokraten vernetzt haben, die ihre bei einer Wahlkampagne helfen sollen. Auf Twitter sorgt diese Meldung für jede Menge Spott.
Ein US-amerikanischer Journalist erhebt schwere Vorwürfe gegen Joe Biden und die Demokratische Partei. Der US-Präsident sei "untauglich", das Amt zu bekleiden und man habe die US-Bevölkerung verraten. Es ist nicht das erste Mal, dass Bidens Gesundheitszustand für Spekulationen sorgt.
Zwar lebte Nostradamus vor mehr als 450 Jahren, dennoch sind seine Prophezeiungen noch immer legendär. Aktuell kursiert das Gerücht, der Hellseher habe auch das Versagen von Joe Biden als US-Präsident und den Untergang der USA vorhergesagt.
Noch bevor das britische Königshaus unter Queen Elizabeth II. die Gelegenheit dazu bekommt, Joe Biden zu treffen, könnten sich Prinz Harry und Meghan Markle laut Royal-News längst mit dem neuen US-Präsidenten angefreundet haben.
Die internationale Kritik am Straflager-Urteil für Kremlkritiker Nawalny weist Russland weit von sich: Alles "Hysterie", heißt es. Doch nun droht der Westen Wladimir Putin mit Sanktionen. SO soll der russische Präsident gestoppt werden.
Joe Biden ist der älteste US-Präsident in der Geschichte der USA. Nach seiner ersten Pressekonferenz gibt es nun Spekulationen um seinen Gesundheitszustand. Immer wieder hustete und röchelte der 78-Jährige. Twitter-User zeigen sich besorgt. Erst kürzlich hatte der neue US-Präsident die Corona-Impfung erhalten.
Am 20. Januar wurde Joe Biden als 46. Präsident der USA vereidigt. Das Star-Aufgebot zur Amtseinführung war riesig. Donald Trump zelebrierte seinen Abflug nach Florida jedoch ohne Ex-Vizepräsident Mike Pence.
Arnold Schwarzenegger hat in einem ungewohnt emotionalen Video den scheidenden US-Präsidenten Donald Trump scharf attackiert. Und außerdem eine sehr persönliche Geschichte erzählt.
Wladimir Putin sorgte im vergangenen Jahr weniger durch politische Entscheidungen als vielmehr durch sein Privatleben für Schlagzeilen. So kursierten diverse Gerüchte seinen Gesundheitszustand betreffend, aber auch seine vermeintliche Freundin Alina Kabajewa fand Erwähnung. DAS waren die dubiosesten Putin-News.
Was heckt Donald Trump jetzt wieder aus? Noch immer will der scheidende US-Präsident nicht kampflos aufgeben. Die Trennung vom Weißen Haus wird er vermutlich nicht stillschweigend hinnehmen. Stattdessen plane er sogar, Joe Bidens Vereidigung zu sabotieren.
Joe Biden und Kamala Harris haben ihren ersten gemeinsamen TV-Auftritt mit Bravur gemeistert. Doch der neue US-Präsident verwirrte mit einer Aussage. Denkt Joe Biden etwa schon an seinen Rücktritt?
Hat Kim Jong-un etwa heimlich die US-Wahl manipuliert? Wie ein Ex-Trump-Berater jetzt behauptet, soll der nordkoreanische Machthaber ganze Boote mit Stimmzetteln für Donald Trump nach Amerika gesandt haben.
Schon seit Längerem sorgt Wladimir Putins angeblich schlechter Gesundheitszustand für Schlagzeilen. Gerüchten zufolge soll der russische Präsident an Parkinson erkrankt sein. Eine Erkrankung, die den 68-Jährigen nun sogar zum Rücktritt zwingen soll.
Während sich Donald als vermeintliches Opfer von Wahlbetrug darstellt, ist der Ausgang der US-Präsidentschaftswahl noch ungewiss. Die Netzgemeinde lässt sich jedoch nicht nehmen, Trump mit dem Hashtag #TrumpMeltdown zu verspotten.
Am 03.11.2020 wählten die US-Bürger ihren neuen Präsidenten. Es war eine spannende Nacht. Wie und wo Sie die Berichterstattung über die US-Wahlen heute im Live-Stream und TV verfolgen können, verraten wir Ihnen hier.
Lyon Gardiner Tyler Jr. ist tot. Der Enkel es zehnten US-Präsidenten John Tyler ist im Alter von 95 Jahren in Franklin, Tennessee, gestorben. Drei Generationen seiner Familie waren Zeitzeugen von 230 Jahren US-Geschichte.
Hotelerbin Paris Hilton hat die Nase voll von der Politik des US-Präsidenten Donald Trump. Sie hat nun ihre eigene Mission. In sexy Strapsen vor dem Weißen Haus nimmt sie ihren "Make America hot again"-Vorsatz in Angriff.
Die amerikanische First Lady Melania Trump sorgt mit ihrer Outfit-Wahl mal wieder für Aufsehen. Bei ihrer Indien-Reise, die sie gemeinsam mit Ehemann Donald Trump bestreitet, erschien die 49-Jährige in einem äußerst fragwürdigen Dress. Im Netz hagelt es heftig Kritik für die Präsidentengattin.
Schockierende Szenen bei der Gerichtsverhandlung gegen Mohammed Mursi: Der frühere ägyptische Präsident ist im Gerichtssaal kollabiert und gestorben. Auch die genaue Todesursache des 67-Jährigen scheint nun bekannt.
Ein vom Weißen Haus beauftragter Fotograf hat zugegeben, die offiziellen Bilder von der Zuschauermenge bei der Amtseinführung von US-Präsident Donald Trump bearbeitet zu haben. Tatsächlich waren weitaus weniger Personen anwesend als die Bilder suggerieren.
Einem Hundewelpen in der Türkei wurden Schwanz und Pfoten abgeschnitten. Das ganze Land ist empört von der grausamen Tierquälerei. Der Fall wird sogar zum Politikum, das Präsident Erdogan ausnutzen will.
Donald Trump spaltet die Nationen. Und offenbar auch seine eigene Ehe. Die Gerüchte halten sich schon sehr hartnäckig. Nun soll Melania Trump bereits die Scheidungspapiere unterzeichnet haben. Ist das der Ruin?