Immer neue Details kommen zum Sturm auf das US-Kapitol in Washington am 06.01.2021 ans Licht. Kurz vor dem Aufruhr soll es ein hitziges Telefonat zwischen Ex-Präsident Donald Trump und seinem ehemaligen Vize Mike Pence gegeben haben. So heftig ging es dabei zu.
Aktuelle News zu Präsident
Kurz nach der Ankunft von Bundeskanzler Olaf Scholz am Donnerstag in Kiew ist in der ukrainischen Hauptstadt Luftalarm ausgelöst worden. Unterdessen bekommt die Ukraine weitere ausländische Waffen. Alle aktuellen Ukraine-News auf einen Blick.
Erstmals hat eine der Kriegsparteien in der Ukraine Todesurteile verhängt. Die Separatisten wollen drei Ausländer hinrichten, die in den Reihen der ukrainischen Armee gekämpft haben. Alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg lesen Sie hier.
Die russischen Truppen stehen kurz vor der kompletten Übernahme der Kontrolle im ostukrainischen Gebiet Luhansk. Das ist ein wichtiges Kriegsziel von Kremlchef Putin. Alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg lesen Sie hier.
Nächster Schock-Auftritt von Wladimir Putin. Am Montag traf der russische Präsident seinen Verbündeten Alexander Lukaschenko in Sotschi. Doch einmal mehr sorgten die unkontrollierten Bewegungen des Kreml-Chefs für Schlagzeilen. Ist DAS noch normal oder steckt doch eine Krankheit dahinter?
Gerüchten zufolge soll sich Wladimir Putin einem geheimen chirurgischen Eingriff unterzogen haben. Anschließend hat der Kreml-Tyrann seine Teilnahme bei einer Sitzung offenbar mit Hilfe künstlicher Intelligenz vorgetäuscht.
Inmitten der anhaltenden Gerüchte um den Gesundheitszustand von Wladimir Putin scheint das Ende des Kreml-Despoten besiegelt: Ein früherer Geheimdienst-Chef ist sich sicher, dass Putins Zeit spätestens 2023 abgelaufen sein wird.
Die Spekulationen um Wladimir Putins Gesundheitszustand gehen weiter. Der russische Präsident soll ständig von Ärzten umgeben sein und in Sitzungspausen medizinisch behandelt werden. Das behauptet ein britischer Ex-Spion.
Experten sind sich sicher: Wladimir Putin ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Ein TV-Auftritt, bei dem sich der Kreml-Chef zum wiederholten Male an einen Tisch klammerte, verstärkt die Spekulationen um seinen Gesundheitszustand.
Nach dem Ausbruch des Ukraine-Kriegs wollen Finnland und Schweden so schnell wie möglich Nato-Mitglieder werden. Doch die Türkei könnte verhindern, dass die beiden Staaten in dem Militärbündnis beitreten.
Obwohl Donald Trump schon seit Januar 2021 nicht mehr Präsident der USA ist, sorgt er immer noch regelmäßig für Schlagzeilen. Jetzt rückt der von ihm angestachelte Sturm auf das Kapitol wieder in den Fokus.
Ein Schock à la Brexit oder der Wahl von Ex-US-Präsident Trump ist ausgeblieben. Frankreichs Präsident Macron gewinnt eine Stichwahl gegen die EU-Skeptikerin Le Pen. Doch ein strahlender Triumph sieht anders aus. Alle News zum Ausgang der Frankreich-Wahl lesen Sie hier.
Donald Trumps Klage gegen seine ehemalige Beraterin Omarosa Manigault-Newman hat ein teures Nachspiel. Der ehemalige US-Präsident wurde dazu verurteilt, Manigault-Newman mehr als 1,3 Millionen Dollar zu bezahlen.
Wladimir Putin hat einen neuen Terror-General angeheuert. Der als "Schlächter von Syrien" bekannte Aleksandr Dvornikov soll für Russland die Wende im Ukraine-Krieg bringen und dem Kreml-Tyrann zum lang ersehnten Sieg verhelfen. Nicht nur über die Ukraine, sondern über ganz Europa.
Todes-Angst bei Wladimir Putin! Als Reaktion auf die gescheiterte Ukraine-Invasion hat der Kreml-Tyrann mutmaßlich einige hochrangige Generäle entlassen. Doch nun befürchte er, dass seine Militärchefs ihn aufgrund dieser Entscheidungen ermorden könnten, weshalb derzeit wieder ein Doppelgänger im Einsatz ist.
Hat ganz Russland die Ukraine angegriffen? Nein, die Schuld liege vor allem bei Kremlchef Putin, sagt Bundeskanzler Scholz. Und die Angriffe in der Ukraine gehen weiter. Alle aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg erfahren Sie hier im News-Ticker.
Präsident Wolodymyr Selenskyj richtete am Donnerstag einen emotionalen Appell an den Bundestag und Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD). Der Bundestag jedoch ging im Anschluss jedoch einfach zur Tagesordnung über. Nicht nur im Netz hagelt es Kritik.
Ein Ende des Krieges in der Ukraine ist nicht absehbar - doch die Ära Wladimir Putin scheint zur Neige zu gehen. Nach Gerüchten um Putins Gesundheitszustand sind im Kreml angeblich die Weichen für einen neuen russischen Präsidenten gestellt.
Was haben Joe Biden und ein Vampir gemeinsam? Zugegeben, der Mann ist schon verdächtig alt und weiß... Doch wurde der jüngst erforschte Vampirkalmar Syllipsimopodi bideni deshalb von US-Wissenschaftlern nach ihrem 46. Präsidenten benannt?
Mitten im Ukraine-Krieg arbeitet die Gerüchteküche um Wladimir Putin auf Hochtouren. So sorgen derzeit erneut die Aussagen eines russischen Ex-Spions für Schlagzeilen, Putin sei früher beim Sex mit Jungen gefilmt worden. Beweise für seine Behauptungen legte der inzwischen tote Ex-Spion niemals vor.
Wohnhäuser stehen in Flammen, Tausende sind auf der Flucht: In der ukrainischen Hauptstadt Kiew wächst die Angst vor einem russischen Vorstoß. Der Westen reagierte sofort mit Sanktionen. Alle News zum Ukraine-Krieg hier.
Ungläubig haben Dutzende Menschen weltweit die Rede von US-Präsident Joe Biden zum Ukraine-Krieg verfolgt. Während der US-Präsident scharfe Sanktionen gegen Russland ankündigte, musste er immer wieder Grinsen. Twitter zeigte sich schockiert ob der Lachanfälle.
Nicht allein aus Sorge um seine Gesundheit wird Joe Biden bestmöglich vor dem Coronavirus geschützt. Eine Covid-Erkrankung beim US-Präsidenten soll auch vermieden werden, um Kritikern, Impfgegnern und Corona-Leugnern keine Angriffsfläche zu bieten. Die Maßnahmen, die dafür getroffen werden, sind mitunter extrem.
Joe Biden kündigte an, die transparenteste US-Regierung führen zu wollen, die Amerika jemals gesehen hat. Doch während der US-Präsident die Besucher-Protokolle im Weißen Haus ungeniert offenlegt, verrät er nicht, wer ihn zu Hause in Delaware besucht. Warum?
Muss Ex-Präsident Donald Trump um sein Leben fürchten? Der Oberste Führer des Irans will Trump offenbar tot sehen. Ali Khamenei veröffentlichte eine Video-Simulation, welche Trumps Ermordung durch einen Drohnen-Angriff zeigt.
Das Jahr ist nur wenige Tage alt, da hagelt es bereits Twitter-Spott für US-Präsident Joe Biden. Nachdem der 79-Jährige an Bord der Air Force One gefangen war, kämpfte er sich durch das Schnee-Chaos am Flughafen. Für Twitter ein gefundenes Fressen.
Nach dem Superwahljahr 2021 sind viele Wähler 2022 erneut gefragt. In vier Bundesländern mit rund 30 Millionen Menschen werden die Landtage gewählt. Zum Auftakt des Wahljahres geht es um eine andere Personalie. 2022 steht zudem eine historische Zäsur an.
Mit seiner Forderung nach einem Ende der Nato-Osterweiterung und seiner Stationierung von Zehntausenden Soldaten in der Ukraine hat Wladimir Putin den Westen in Alarmbereitschaft versetzt. Nun äußerte sich der russische Präsident erneut zu dem Thema.
Corona-Schock für Joe Biden. Der US-Präsident hatte direkten Kontakt zu einem Covid-Infizierten. 30 Minuten sollen Biden und der Kranke an Bord der Air Force One miteinander verbracht haben. Die Sorge ist groß, dass sich der Präsident währenddessen infiziert hat.
Joe Biden zieht sich aus Washington D.C. zurück. Mit gepackten Koffern und seiner Frau Jill im Schlepptau bricht der US-Präsident zu seiner neuen Residenz auf: Ein 20-Millionen-Dollar-Anwesen auf einer Insel für Milliardäre.
Details zum Gesundheitszustand von Politikern sind eigentlich Privatsache - nicht so im Falle des US-Präsidenten. Das Oberhaupt der USA muss regelmäßig zum Medizin-Check - so auch Joe Biden. Das steht in seiner Krankenakte.
Happy Birthday, Joe Biden! Heute wird der US-Präsident stolze 79 Jahre alt. Zur Feier des Tages präsentieren wir Ihnen die verrücktesten Demenz-Auftritte des Demokraten. Haspel-Rede, Narko-Alarm oder Irrgarten - welcher ist Ihr Favorit?
Mit seinen 78 Jahren hat Joe Biden bereits ein rüstiges Alter erreicht. Sorgen um den Gesundheitszustand des US-Präsidenten sind da durchaus berechtigt. Laut Insidern hat sich Bidens Gesundheit so stark verschlechtert, dass seine Mitarbeiter ihn vor der Öffentlichkeit verstecken wollen.
Die Gerüchte um den Gesundheitszustand von Recep Tayyip Erdogan reißen nicht ab - doch nach Spekulationen um den angeblichen Tod des türkischen Präsidenten hat sich jetzt die Justiz eingeschaltet und Ermittlungen eingeleitet.
Joe Biden scheint aktuell wie besessen von seinem Vorgänger Donald Trump. Allein während seiner jüngsten Rede sprach er 24 Mal über Trump und ließ dabei kein gutes Haar an dem ehemaligen Präsidenten.
Die Kritik an Joe Biden hört nicht auf. Nachdem der US-Präsident nach seiner jüngsten Rede abermals von der Bühne gestürmt war, ohne Fragen der angereisten Journalisten zu beantworten, steht der Trump-Nachfolger nun abermals in der Schusslinie zahlreicher Kritiker.
Die Gerüchte um Recep Tayyip Erdogan wollen nicht verstummen: Ist der Präsident der Türkei schwer erkrankt und regierungsunfähig? Ein neues Video des Politikers sollte die Tuscheleien beenden, doch der Schuss ging nach hinten los.
Während der Großteil der Staatschefs erleichtert über den neuen Präsidenten der USA zu sein scheint, hat sich der türkische Präsident Erdogan eher negativ über Joe Biden ausgelassen. Die Beziehungen der USA zur Türkei verheißen laut Erdogan "nichts Gutes".
Während seiner Rede zum 20. Jahrestag des Angriffs am 11. September verglich Ex-Präsident George W. Bush die Trump-Anhänger mit ausländischen Terroristen. Das ließ Donald Trump nicht auf sich setzen und attackierte den Ex-Präsidenten.
Keine Woche ohne neue Kritik an Joe Biden. Auch in dieser Woche ließen die Medien kein gutes Haar an dem US-Präsidenten. So sorgte unter anderem ein Trennungs-Drama sowie eine drohende Wahl-Niederlage gegen Ex-Präsident Trump für Aufsehen.
Nach dem Tod von 13 US-Amerikaner:innen beim IS-Anschlag in Kabul trifft sich Joe Biden mit den Angehörigen der Verstorbenen. Die Mutter eines Getöteten attackierte den US-Präsidenten scharf und beleidigte ihn schwer.
Joe Biden ist der älteste US-Präsident in der Geschichte der USA. Nach einer Pressekonferenz am Sonntag gibt es nun erneut Spekulationen um seinen Gesundheitszustand. Schuld ist Bidens Vergesslichkeit, die erneut Demenz-Gerüchte befeuerte.
Donald Trump hat auch in dieser Woche erneut für den ein oder anderen Skandal gesorgt. Auf Twitter wurde der mögliche "geistige Verfall" des Ex-Präsidenten diskutiert und in Hamburg feiert eine Trump-Oper Premiere und verspottet den Mann von Melania Trump.
Joe Biden hat sein erstes Interview nach der raschen Machtübernahme der Taliban gegeben. Darin erklärte er, keiner seiner Berater hätte ihm geraten, die Truppenpräsenz in Afghanistan beizubehalten. Doch seine Vertrauten sagen genau das Gegenteil. Wer sagt die Wahrheit?
Joe Biden hat auch in dieser Woche für Schlagzeilen gesorgt. Der US-Präsident setzte sich gegen die fortwährenden Demenz-Spekulationen zur Wehr und verspottete seinen Vorgänger Donald Trump. Zugleich musste dieser seinen Platz in der Hall of Presidents im Walt Disney World Ressort räumen.
Mit diesem Doppel hatte wohl niemand gerechnet: Präsident Joe Biden und Star-Quarterback Tom Brady haben sich zusammengetan und bei einem Empfang im Weißen Haus gemeinsam über Donald Trump gespottet. Auch Twitter kann über die Witze auf Kosten des Ex-Präsidenten herzlich lachen.
Haiti steckte bereits in einer tiefen Krise aus Armut, Gewalt und Korruption - es gab nicht einmal mehr ein Parlament. Nun ist der Staatspräsident nachts in seinem Haus erschossen worden. Die Täter sollen sich als Anti-Drogen-Beamte der USA ausgegeben haben.
Mehr als drei Monate nach seiner Impfung gegen das Coronavirus hat Wladimir Putin das Geheimnis zu dem ihm verabreichten Vakzin gelüftet. Im russischen Staatsfernsehen sprach der Russland-Präsident über seine Impferfahrung - und stichelte gegen den Westen.
Es sind heftige Vorwürfe, die aktuell Ronny Jackson, ein republikanischer Arzt, gegen Joe Biden erhebt. Ihm zufolge sei Biden sowohl geistig als auch körperlich nicht in der Lage, Präsident der USA zu sein. Er fordert einen sofortigen Gesundheitscheck.
Nach seinem Amtsende als US-Präsident genießt Donald Trump das süße Leben in Florida - und lässt sich in Mar-a-Lago hofieren. Selbst Privatpartys und Trauerfeiern sind vor Trump und seinen Selbstinszenierungen nicht sicher.