Die mit Spannung erwartete Steuererklärung von Donald Trump zeigt, dass der ehemalige US-Präsident im Jahr 2020 KEINE Steuern gezahlt hat. Er selbst führt dies auf angebliche große geschäftliche Verluste zurück. Alles Quatsch, behaupten die Demokraten.
Das hat Donald Trump nicht kommen sehen. Bei einer erneuten Durchsuchung seiner Privat-Anwesen stießen die Ermittler auf ein weiteres Geheimversteck. Neben weiteren Geheimdokumenten wurden angeblich auch Schwerter gefunden.
Sie sind einfach nicht totzukriegen, die Gerüchte über Wladimir Putins Gesundheitszustand. Bei seinem jüngsten Treffen mit dem kubanischen Präsidenten bekam das Getuschel neues Futter, denn der Kreml-Chef schien seinen Körper nicht unter Kontrolle zu haben.
Joe Biden hat die Gerüchte um seinen geistigen Zustand erneut angeheizt. Am Mittwoch verwechselte er die ukrainische Stadt Cherson mit der irakischen Stadt Falludscha. Was ist nur los mit dem US-Präsidenten?
Wird Donald Trump erneut für das Amt des US-Präsidenten kandidieren? Die Hinweise darauf verdichten sich seit Wochen. Schon in wenigen Tagen könnte der 76-Jährige sein Vorhaben öffentlich machen. Das Datum für eine "sehr große Mitteilung" steht bereits fest.
Kurz vor den Kongresswahlen hat Donald Trump auf einer Wahlkampfveranstaltung gesagt, dass er "sehr, sehr, sehr wahrscheinlich" wieder für das Amt des US-Präsidenten kandidieren könnte. Viele Menschen haben Angst vor seinem möglichen Comeback.
Olaf Scholz fand bei der UN-Vollversammlung erneut deutliche Worte für Wladimir Putins brutalen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Er warf dem Kreml-Chef in seiner Rede "blanken Imperialismus" vor und sagte, dieser würde auch sein eigenes Land zerstören. Die Ukraine wolle man hingegen weiter "mit aller Kraft" unterstützt.
Joe Biden sorgt aktuell mit einem TV-Interview für Aufsehen. Der US-Präsident äußerte sich darin unter anderem zur möglichen militärischen Unterstützung Taiwans und zur Corona-Pandemie. Diese Aussagen sind brisant.
Joe Biden könnte Donald Trump von der bevorstehenden Trauerfeier von Queen Elizabeth II. ausladen, behauptet ein US-Moderator. Er munkelt, dass Biden beschließen könnte, Trump von dem Staatsbegräbnis kommende Woche fernzuhalten.
Joe Biden hat bereits in der vergangenen Woche mit scharfer Kritik an radikalen Trump-Anhängern für Aufsehen gesorgt. In zwei Reden teilte der US-Präsident am Montag gegen die "Make America Great"-Bewegung erneut scharf aus.
Die FBI-Razzia in seinem Anwesen Mar-a-Lago hat Donald Trump offenbar nicht geschadet. Im Gegenteil: Neue Umfrageergebnisse zeigen, dass eine Mehrheit der republikanischen Wähler ihn 2024 wieder als Präsidentschaftskandidat haben will.
Nach der Durchsuchung seines Anwesens Mar-a-Lago haben sich die Reihen der Republikaner hinter Donald Trump geschlossen. Der Gegner für sie scheint ausgemacht: Justizminister Merrick Garland. Trump geht unterdessen auf das FBI los.
Altkanzler Gerhard Schröder steht aufgrund seiner Freundschaft mit Wladimir Putin gerade in Kriegszeiten stark in der Kritik, stattete dem russischen Präsidenten nun aber dennoch einen Besuch ab. Was kam dabei rum?
Eine zweite Amtszeit von Joe Biden als US-Präsident wird immer unwahrscheinlicher. Denn selbst bei Anhängern seiner eigenen Partei ist der 79-Jährige immer unbeliebter. Eine Mehrheit will einen anderen Kandidaten für die Wahlen 2024. Von den gegnerischen Republikanern kommen bereits jetzt Rücktrittsforderungen.
Wie geht es Wladimir Putin gesundheitlich tatsächlich? Insider-Informationen aus dem Kreml zufolge gab es kürzlich einen medizinischen Notfall beim russischen Präsidenten, der eine mehrstündige ärztliche Behandlung erforderte.
Wladimir Putins gewählter Nachfolger könnte nach Einschätzung von Experten ein noch größerer Hardliner sein als der Kreml-Chef selbst. Insider befürchten, dass Putins junger Nachfolger Dmitry Kovalev in Zukunft noch brutaler gegen den Westen vorgehen könnte.
2020 verlor Donald Trump die US-Präsidentenwahl gegen Joe Biden. Den Grund dafür sucht er jedoch nicht bei sich selbst, sondern bei dem US-TV-Sender CNN - der hat deswegen nun sogar eine Klage am Hals!
Jahrelang hatte Jared Kushner, Ehemann von Ivanka Trump und Schwiegersohn von Donald Trump, seine Erkrankung für sich behalten. Bis jetzt. In seinem neuen Buch spricht der ehemalige Trump-Berater nun erstmals über seine Schock-Diagnose.
Monatelang kritisierte Ukraine-Botschafter Melnyk die Bundesregierung scharf. Jetzt muss er Berlin verlassen. Die US-Regierung sagte Kiew unterdessen weitere humanitäre Unterstützung zu. Alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg lesen Sie hier.
Im Untersuchungsausschuss zum Sturm auf das US-Kapitol packen Ex-Mitarbeiter gerade neue Details über Donald Trump aus. Dabei sind auch immer wieder seine Wutausbrüche im Weißen Haus ein Thema. Wie Trumps ehemalige Pressesprecherin in einem Buch verriet, konnte man den Ex-Präsidenten mit einem bestimmten Mittel beruhigen.
Am Rande des G7-Gipfels nahm Frankreichs Regierungschef Emmanuel Macron US-Präsident Joe Biden beiseite, um ihm scheinbar vertrauliche Informationen mitzuteilen. Kameras fingen die Begegnung ein. Auf den Aufnahmen sind Macrons Worte deutlich zu hören.
Boris Johnson und Emmanuel Macron haben sich beim G7-Gipfel zu einem bilateralen Gespräch getroffen. Trotz Spannungen zwischen den beiden Ländern kamen sich der französische Ministerpräsident und der britische Premierminister dabei auch körperlich sehr nah.
Heftige Ohrfeige für Joe Biden: Nile Gardiner hat den US-Präsidenten in einem Kommentar für den "Telegraph" übel kritisiert. Das wirft der britische Außenpolitik-Analyst dem 79-Jährigen vor.
US-Präsident Joe Biden erhielt auf Twitter viel Spott, weil er bei einem Familienausflug mit seinem Fahrrad umfiel. Ein neues Video zeigt nun, dass der 79-Jährige seinen peinlichen Patzer offenbar mit viel Humor nimmt.
Nahezu täglich kommen neue Gerüchte über die gesundheitliche Verfassung Wladimir Putins in Umlauf. Die neueste Behauptung, der Kreml-Chef läge im Koma, stellte nun Tschetschenen-Bluthund Ramsan Kadyrow auf - nur um sie sofort zu widerrufen.
Immer neue Details kommen zum Sturm auf das US-Kapitol in Washington am 06.01.2021 ans Licht. Kurz vor dem Aufruhr soll es ein hitziges Telefonat zwischen Ex-Präsident Donald Trump und seinem ehemaligen Vize Mike Pence gegeben haben. So heftig ging es dabei zu.
Kurz nach der Ankunft von Bundeskanzler Olaf Scholz am Donnerstag in Kiew ist in der ukrainischen Hauptstadt Luftalarm ausgelöst worden. Unterdessen bekommt die Ukraine weitere ausländische Waffen. Alle aktuellen Ukraine-News auf einen Blick.
Erstmals hat eine der Kriegsparteien in der Ukraine Todesurteile verhängt. Die Separatisten wollen drei Ausländer hinrichten, die in den Reihen der ukrainischen Armee gekämpft haben. Alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg lesen Sie hier.
Die russischen Truppen stehen kurz vor der kompletten Übernahme der Kontrolle im ostukrainischen Gebiet Luhansk. Das ist ein wichtiges Kriegsziel von Kremlchef Putin. Alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg lesen Sie hier.
Nächster Schock-Auftritt von Wladimir Putin. Am Montag traf der russische Präsident seinen Verbündeten Alexander Lukaschenko in Sotschi. Doch einmal mehr sorgten die unkontrollierten Bewegungen des Kreml-Chefs für Schlagzeilen. Ist DAS noch normal oder steckt doch eine Krankheit dahinter?
Gerüchten zufolge soll sich Wladimir Putin einem geheimen chirurgischen Eingriff unterzogen haben. Anschließend hat der Kreml-Tyrann seine Teilnahme bei einer Sitzung offenbar mit Hilfe künstlicher Intelligenz vorgetäuscht.
Inmitten der anhaltenden Gerüchte um den Gesundheitszustand von Wladimir Putin scheint das Ende des Kreml-Despoten besiegelt: Ein früherer Geheimdienst-Chef ist sich sicher, dass Putins Zeit spätestens 2023 abgelaufen sein wird.
Die Spekulationen um Wladimir Putins Gesundheitszustand gehen weiter. Der russische Präsident soll ständig von Ärzten umgeben sein und in Sitzungspausen medizinisch behandelt werden. Das behauptet ein britischer Ex-Spion.
Experten sind sich sicher: Wladimir Putin ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Ein TV-Auftritt, bei dem sich der Kreml-Chef zum wiederholten Male an einen Tisch klammerte, verstärkt die Spekulationen um seinen Gesundheitszustand.
Nach dem Ausbruch des Ukraine-Kriegs wollen Finnland und Schweden so schnell wie möglich Nato-Mitglieder werden. Doch die Türkei könnte verhindern, dass die beiden Staaten in dem Militärbündnis beitreten.
Obwohl Donald Trump schon seit Januar 2021 nicht mehr Präsident der USA ist, sorgt er immer noch regelmäßig für Schlagzeilen. Jetzt rückt der von ihm angestachelte Sturm auf das Kapitol wieder in den Fokus.
Ein Schock à la Brexit oder der Wahl von Ex-US-Präsident Trump ist ausgeblieben. Frankreichs Präsident Macron gewinnt eine Stichwahl gegen die EU-Skeptikerin Le Pen. Doch ein strahlender Triumph sieht anders aus. Alle News zum Ausgang der Frankreich-Wahl lesen Sie hier.
Donald Trumps Klage gegen seine ehemalige Beraterin Omarosa Manigault-Newman hat ein teures Nachspiel. Der ehemalige US-Präsident wurde dazu verurteilt, Manigault-Newman mehr als 1,3 Millionen Dollar zu bezahlen.
Wladimir Putin hat einen neuen Terror-General angeheuert. Der als "Schlächter von Syrien" bekannte Aleksandr Dvornikov soll für Russland die Wende im Ukraine-Krieg bringen und dem Kreml-Tyrann zum lang ersehnten Sieg verhelfen. Nicht nur über die Ukraine, sondern über ganz Europa.
Todes-Angst bei Wladimir Putin! Als Reaktion auf die gescheiterte Ukraine-Invasion hat der Kreml-Tyrann mutmaßlich einige hochrangige Generäle entlassen. Doch nun befürchte er, dass seine Militärchefs ihn aufgrund dieser Entscheidungen ermorden könnten, weshalb derzeit wieder ein Doppelgänger im Einsatz ist.
Hat ganz Russland die Ukraine angegriffen? Nein, die Schuld liege vor allem bei Kremlchef Putin, sagt Bundeskanzler Scholz. Und die Angriffe in der Ukraine gehen weiter. Alle aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg erfahren Sie hier im News-Ticker.
Präsident Wolodymyr Selenskyj richtete am Donnerstag einen emotionalen Appell an den Bundestag und Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD). Der Bundestag jedoch ging im Anschluss jedoch einfach zur Tagesordnung über. Nicht nur im Netz hagelt es Kritik.
Ein Ende des Krieges in der Ukraine ist nicht absehbar - doch die Ära Wladimir Putin scheint zur Neige zu gehen. Nach Gerüchten um Putins Gesundheitszustand sind im Kreml angeblich die Weichen für einen neuen russischen Präsidenten gestellt.
Was haben Joe Biden und ein Vampir gemeinsam? Zugegeben, der Mann ist schon verdächtig alt und weiß... Doch wurde der jüngst erforschte Vampirkalmar Syllipsimopodi bideni deshalb von US-Wissenschaftlern nach ihrem 46. Präsidenten benannt?
Wohnhäuser stehen in Flammen, Tausende sind auf der Flucht: In der ukrainischen Hauptstadt Kiew wächst die Angst vor einem russischen Vorstoß. Der Westen reagierte sofort mit Sanktionen. Alle News zum Ukraine-Krieg hier.
Ungläubig haben Dutzende Menschen weltweit die Rede von US-Präsident Joe Biden zum Ukraine-Krieg verfolgt. Während der US-Präsident scharfe Sanktionen gegen Russland ankündigte, musste er immer wieder Grinsen. Twitter zeigte sich schockiert ob der Lachanfälle.
Nicht allein aus Sorge um seine Gesundheit wird Joe Biden bestmöglich vor dem Coronavirus geschützt. Eine Covid-Erkrankung beim US-Präsidenten soll auch vermieden werden, um Kritikern, Impfgegnern und Corona-Leugnern keine Angriffsfläche zu bieten. Die Maßnahmen, die dafür getroffen werden, sind mitunter extrem.
Joe Biden kündigte an, die transparenteste US-Regierung führen zu wollen, die Amerika jemals gesehen hat. Doch während der US-Präsident die Besucher-Protokolle im Weißen Haus ungeniert offenlegt, verrät er nicht, wer ihn zu Hause in Delaware besucht. Warum?
Muss Ex-Präsident Donald Trump um sein Leben fürchten? Der Oberste Führer des Irans will Trump offenbar tot sehen. Ali Khamenei veröffentlichte eine Video-Simulation, welche Trumps Ermordung durch einen Drohnen-Angriff zeigt.
Das Jahr ist nur wenige Tage alt, da hagelt es bereits Twitter-Spott für US-Präsident Joe Biden. Nachdem der 79-Jährige an Bord der Air Force One gefangen war, kämpfte er sich durch das Schnee-Chaos am Flughafen. Für Twitter ein gefundenes Fressen.