Joe Biden hat erneut enorme Gedächtnislücken offenbart. Der US-Präsident hat in seiner Rede anlässlich des Jahrestages der Terroranschläge vom 11. September widersprüchliche Aussagen bezüglich seines damaligen Aufenthaltsortes und seiner Beobachtungen getroffen. Kann er sich nicht mehr erinnern, wo er war und was er gesehen hat?
Aktuelle News zu Präsident
Joe Biden verlieh im Weißen Haus die Ehrenmedaille - die höchste militärische Auszeichnung der USA - an einen Vietnamkriegsveteranen. Doch vor Abschluss der Zeremonie machte sich der Präsident aus dem Staub. Ein Zeichen der Respektlosigkeit?
Joe Biden schießt mal wieder gegen Donald Trump. Bei seiner jüngsten Rede in Pennsylvania hat der US-Präsident seinen Vorgänger praktisch als Nichtsnutz bezeichnet, der bislang nichts erreicht hat.
Ist Wladimir Putins Amtszeit endgültig vorbei? Berichten zufolge plant der russische Geheimdienst, Putin schnellstmöglich zu ersetzen. Gerüchten zufolge läuft die Suche nach einem Nachfolger bereits auf Hochtouren.
Die juristischen Querelen reißen für Donald Trump nicht ab: Jetzt hat der Ex-US-Präsident seine vierte Anklage kassiert. Neben 18 Mitangeklagten muss sich der Republikaner in Georgia wegen Wahleinmischung verantworten.
Drei Anklagen innerhalb weniger Monate: Donald Trump schreibt nicht nur Geschichte, er treibt wie alles auch dies zum Extrem. Die neueste Anklage wiegt am schwersten und stellt die US-Demokratie auf die Probe. Aber ein politischer Sturz Trumps ist vorerst nicht in Sicht.
Neuer Skandal um den Sohn des US-Präsidenten. In einem ständigen Ausschuss des Repräsentantenhauses zeigte eine Republikanerin Nacktfotos aus einem Sextape von Hunter Biden. Sie wirft ihm Prostitution und mehrere Straftaten vor.
Schon wieder sorgt US-Präsident Joe Biden mit einem peinlichen Versprecher für Verwunderung. Vor Journalisten verwechselte er am Mittwoch die Ukraine mit dem Irak. Im Netz wird der 80-Jährige daraufhin übel verspottet.
Donald Trump hat in einem Interview mit "Fox News"-Moderator Bret Baier erneut für die Todesstrafe für Drogendealer geworben. Allerdings verstrickte sich der Ex-Präsident in Widersprüche und wurde im Netz prompt zum Gespött.
Joe Biden will 2024 erneut zum US-Präsidenten gewählt werden. Doch bleibt er bis dahin überhaupt im Amt? Konservative Republikaner wollen ihn schon vorher loswerden. Deshalb droht dem Staatsoberhaupt neuer Ärger.
Wie steht es wirklich um Joe Biden? Die Gerüchte um seinen Gesundheitszustand reißen nicht ab. Vor allem weil sich die Situationen, in denen er die Orientierung völlig zu verlieren scheint, häufen. Unzählige Twitter-Videos zeigen Joe Biden völlig ver(w)irrt!
Mitten im Wahlkampf hat der Recep Tayyip Erdogan seinen straffen Terminplan über den Haufen werfen müssen: Der türkische Präsident brach aus gesundheitlichen Gründen ein Live-Interview ab. Das ist zu Erdogans Gesundheitszustand bekannt.
Donald Trump hat einen bitterbösen Wahlkampf-Werbespot veröffentlicht, in dem er knallhart mit der Politik von US-Präsident Joe Biden abrechnet. Seine Botschaft: Die USA stehe vor dem "Niedergang" und nur er könne die Nation retten.
Joe Biden ist der älteste US-Präsident in der Geschichte der USA. Nach einer Pressekonferenz am Mittwoch gibt es nun erneut Spekulationen um seinen Gesundheitszustand. Der Grund: Biden schummelte bei den Interviews mit einem Spickzettel.
Joe Biden fiel in den vergangenen Monaten immer wieder durch peinliche Auftritte auf, bei denen er oft verwirrt wirkte. Jetzt leistete sich der US-Präsident einen weiteren Fauxpas. Wollen ihn die Demokraten nun vor den Medien verstecken?
Angela Merkel hat am Montag das Großkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland erhalten. Zuvor wurden nur den CDU-Ex-Kanzlern Konrad Adenauer und Helmut Kohl diese Ehre zu teil. Viele Bürger und Experten können die Ehrung für Merkel aber nicht nachvollziehen.
Diese Nachricht schockte das Netz. Joe Exotic will 2024 US-Präsident werden. Seine Kandidatur wurde bei Twitter hitzig diskutiert. Einige Nutzer konnten sich einen Seitenhieb gegen Donald Trump nicht verkneifen.
Donald Trump will 2024 erneut zum US-Präsidenten gewählt werden. Schon jetzt kämpft der 70-Jährige um Stimmen. Dabei greift der Republikaner nicht nur die regierenden Demokraten mit heftigen Worten an.
Große Sorge um den ältesten noch lebenden Ex-Präsidenten der USA: Jimmy Carter erhält nach mehreren Klinikaufenthalten häusliche Palliativpflege. Der 98-Jährige habe weitere medizinische Therapiebehandlungen abgelehnt.
Ist Joe Biden trotz seiner 80 Jahre fit genug für das Amt des US-Präsidenten? Das ließ der Demokrat jetzt bei einer Routineuntersuchung testen. Das kam dabei heraus.
Donald Trump kann sich berechtigte Hoffnung auf eine zweite Amtszeit als US-Präsident machen. In einer aktuellen Umfrage schlägt er das amtierende Staatsoberhaupt Joe Biden deutlich. Doch für Trump gibt es bis zur Wahl 2024 noch einige Hürden.
"Ich bin mir nicht sicher, ob Putin noch am Leben ist." Mit diesem Satz hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj am Rande des Weltwirtschaftsforums in Davos für Aufregung gesorgt. Ist Wladimir Putin etwa längst tot?
Der kroatische Präsident Zoran Milanović hat sich zum Ukraine-Krieg zu Wort gemeldet und mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin sympathisiert. Er wirft der Nato und den USA ebenso wie Putin vor, einen "Stellvertreterkrieg" gegen Russland zu führen.
Joe Biden soll bei seiner Arbeit immer wieder die Kontrolle über sich verlieren. Offenbar fluchte er vor allem zu Beginn seiner Amtszeit im Weißen Haus heftig, benutzte oft ein unanständiges Schimpfwort. Dafür gab es einen bestimmten Grund.
Die mit Spannung erwartete Steuererklärung von Donald Trump zeigt, dass der ehemalige US-Präsident im Jahr 2020 KEINE Steuern gezahlt hat. Er selbst führt dies auf angebliche große geschäftliche Verluste zurück. Alles Quatsch, behaupten die Demokraten.
Das hat Donald Trump nicht kommen sehen. Bei einer erneuten Durchsuchung seiner Privat-Anwesen stießen die Ermittler auf ein weiteres Geheimversteck. Neben weiteren Geheimdokumenten wurden angeblich auch Schwerter gefunden.
Sie sind einfach nicht totzukriegen, die Gerüchte über Wladimir Putins Gesundheitszustand. Bei seinem jüngsten Treffen mit dem kubanischen Präsidenten bekam das Getuschel neues Futter, denn der Kreml-Chef schien seinen Körper nicht unter Kontrolle zu haben.
Joe Biden hat die Gerüchte um seinen geistigen Zustand erneut angeheizt. Am Mittwoch verwechselte er die ukrainische Stadt Cherson mit der irakischen Stadt Falludscha. Was ist nur los mit dem US-Präsidenten?
Wird Donald Trump erneut für das Amt des US-Präsidenten kandidieren? Die Hinweise darauf verdichten sich seit Wochen. Schon in wenigen Tagen könnte der 76-Jährige sein Vorhaben öffentlich machen. Das Datum für eine "sehr große Mitteilung" steht bereits fest.
Kurz vor den Kongresswahlen hat Donald Trump auf einer Wahlkampfveranstaltung gesagt, dass er "sehr, sehr, sehr wahrscheinlich" wieder für das Amt des US-Präsidenten kandidieren könnte. Viele Menschen haben Angst vor seinem möglichen Comeback.
Olaf Scholz fand bei der UN-Vollversammlung erneut deutliche Worte für Wladimir Putins brutalen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Er warf dem Kreml-Chef in seiner Rede "blanken Imperialismus" vor und sagte, dieser würde auch sein eigenes Land zerstören. Die Ukraine wolle man hingegen weiter "mit aller Kraft" unterstützt.
Joe Biden sorgt aktuell mit einem TV-Interview für Aufsehen. Der US-Präsident äußerte sich darin unter anderem zur möglichen militärischen Unterstützung Taiwans und zur Corona-Pandemie. Diese Aussagen sind brisant.
Joe Biden könnte Donald Trump von der bevorstehenden Trauerfeier von Queen Elizabeth II. ausladen, behauptet ein US-Moderator. Er munkelt, dass Biden beschließen könnte, Trump von dem Staatsbegräbnis kommende Woche fernzuhalten.
Joe Biden hat bereits in der vergangenen Woche mit scharfer Kritik an radikalen Trump-Anhängern für Aufsehen gesorgt. In zwei Reden teilte der US-Präsident am Montag gegen die "Make America Great"-Bewegung erneut scharf aus.
Die FBI-Razzia in seinem Anwesen Mar-a-Lago hat Donald Trump offenbar nicht geschadet. Im Gegenteil: Neue Umfrageergebnisse zeigen, dass eine Mehrheit der republikanischen Wähler ihn 2024 wieder als Präsidentschaftskandidat haben will.
Nach der Durchsuchung seines Anwesens Mar-a-Lago haben sich die Reihen der Republikaner hinter Donald Trump geschlossen. Der Gegner für sie scheint ausgemacht: Justizminister Merrick Garland. Trump geht unterdessen auf das FBI los.
Altkanzler Gerhard Schröder steht aufgrund seiner Freundschaft mit Wladimir Putin gerade in Kriegszeiten stark in der Kritik, stattete dem russischen Präsidenten nun aber dennoch einen Besuch ab. Was kam dabei rum?
Eine zweite Amtszeit von Joe Biden als US-Präsident wird immer unwahrscheinlicher. Denn selbst bei Anhängern seiner eigenen Partei ist der 79-Jährige immer unbeliebter. Eine Mehrheit will einen anderen Kandidaten für die Wahlen 2024. Von den gegnerischen Republikanern kommen bereits jetzt Rücktrittsforderungen.
Wie geht es Wladimir Putin gesundheitlich tatsächlich? Insider-Informationen aus dem Kreml zufolge gab es kürzlich einen medizinischen Notfall beim russischen Präsidenten, der eine mehrstündige ärztliche Behandlung erforderte.
Wladimir Putins gewählter Nachfolger könnte nach Einschätzung von Experten ein noch größerer Hardliner sein als der Kreml-Chef selbst. Insider befürchten, dass Putins junger Nachfolger Dmitry Kovalev in Zukunft noch brutaler gegen den Westen vorgehen könnte.
2020 verlor Donald Trump die US-Präsidentenwahl gegen Joe Biden. Den Grund dafür sucht er jedoch nicht bei sich selbst, sondern bei dem US-TV-Sender CNN - der hat deswegen nun sogar eine Klage am Hals!
Jahrelang hatte Jared Kushner, Ehemann von Ivanka Trump und Schwiegersohn von Donald Trump, seine Erkrankung für sich behalten. Bis jetzt. In seinem neuen Buch spricht der ehemalige Trump-Berater nun erstmals über seine Schock-Diagnose.
Monatelang kritisierte Ukraine-Botschafter Melnyk die Bundesregierung scharf. Jetzt muss er Berlin verlassen. Die US-Regierung sagte Kiew unterdessen weitere humanitäre Unterstützung zu. Alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg lesen Sie hier.
Im Untersuchungsausschuss zum Sturm auf das US-Kapitol packen Ex-Mitarbeiter gerade neue Details über Donald Trump aus. Dabei sind auch immer wieder seine Wutausbrüche im Weißen Haus ein Thema. Wie Trumps ehemalige Pressesprecherin in einem Buch verriet, konnte man den Ex-Präsidenten mit einem bestimmten Mittel beruhigen.
Am Rande des G7-Gipfels nahm Frankreichs Regierungschef Emmanuel Macron US-Präsident Joe Biden beiseite, um ihm scheinbar vertrauliche Informationen mitzuteilen. Kameras fingen die Begegnung ein. Auf den Aufnahmen sind Macrons Worte deutlich zu hören.
Boris Johnson und Emmanuel Macron haben sich beim G7-Gipfel zu einem bilateralen Gespräch getroffen. Trotz Spannungen zwischen den beiden Ländern kamen sich der französische Ministerpräsident und der britische Premierminister dabei auch körperlich sehr nah.
Heftige Ohrfeige für Joe Biden: Nile Gardiner hat den US-Präsidenten in einem Kommentar für den "Telegraph" übel kritisiert. Das wirft der britische Außenpolitik-Analyst dem 79-Jährigen vor.
US-Präsident Joe Biden erhielt auf Twitter viel Spott, weil er bei einem Familienausflug mit seinem Fahrrad umfiel. Ein neues Video zeigt nun, dass der 79-Jährige seinen peinlichen Patzer offenbar mit viel Humor nimmt.
Nahezu täglich kommen neue Gerüchte über die gesundheitliche Verfassung Wladimir Putins in Umlauf. Die neueste Behauptung, der Kreml-Chef läge im Koma, stellte nun Tschetschenen-Bluthund Ramsan Kadyrow auf - nur um sie sofort zu widerrufen.
Immer neue Details kommen zum Sturm auf das US-Kapitol in Washington am 06.01.2021 ans Licht. Kurz vor dem Aufruhr soll es ein hitziges Telefonat zwischen Ex-Präsident Donald Trump und seinem ehemaligen Vize Mike Pence gegeben haben. So heftig ging es dabei zu.