Als sich die Polizei in Grenoble (Frankreich) Zutritt zu einer Wohnung verschaffte, bot sich den Beamten ein schrecklicher Anblick: Eine Frau und vier Kinder lagen tot in der Behausung. Zu den Hintergründen gibt es erste Anhaltspunkte.
Aktuelle News zu Polizeimeldung
Mehrere Verletzte, mindestens zwei Tote: Das ist die traurige Bilanz eines Horror-Unfalls in Washington, DC. Ein Mann raste mit seinem Geländewagen ungebremst in den Außenbereich eines Restaurants, die Polizei schließt einen Amoklauf jedoch aus.
Mitten in Köln kam es am Donnerstagabend zu schrecklichen Szenen. Ein 25-Jähriger wurde mit mehreren Schüssen niedergestreckt. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus, schwebt aktuell in Lebensgefahr. Der Täter ist aktuell flüchtig.
In der Nacht zum Dienstag (01.03.) überfielen Unbekannte in Hagen (NRW) einen sehbehinderten Mann, schlugen ihm ins Gesicht und raubten ihn aus. Der Mann erstattete Anzeige bei der örtlichen Polizei und kam anschließend ins Krankenhaus. Von den Tätern fehlt zunächst jede Spur.
Bei einem Gerangel vor einem Wohnhaus in Ulm sind am Valentinstag drei Menschen verletzt worden. Offenbar ging es bei der Macheten-Attacke um Drogenkonflikte. Fünf Verdächtige sitzen nach der Tat in Untersuchungshaft.
Ein ungeklärter Todesfall auf einer Baustelle im Herzen Berlins hat die Polizei auf den Plan gerufen. Ein 24 Jahre alter Mann kam durch Stichverletzungen ums Leben, doch die Polizei geht nicht von einem Tötungsdelikt aus.
Blutbad in Kirchheim unter Teck in Baden-Württemberg: Ein 59 Jahre alter Mann feuerte vor einem Biomarkt auf seine 58-jährige Ehefrau und verletzte sie tödlich. Anschließend richtete sich der Mann selbst, wie die Polizei mitteilte.
Sie saßen gemeinsam im Restaurant, feierten und stießen mit Champagner an - kurz danach landeten acht Restaurantgäste in Weiden in der Oberpfalz mit Vergiftungserscheinungen im Krankenhaus. Ein Mann (52) starb.
Welche Auswirkungen Sekundenschlaf am Steuer haben kann, zeigt ein schrecklicher Unfall, der sich am Sonntag auf der Autobahn A2 bei Ingersleben zutrug. Ein Kleinbus-Fahrer nickte weg und kam von der Fahrbahn ab - neun Menschen wurden verletzt.
Blutbad in Hamburg-Harburg: Am Samstagabend ist ein Mann bei einer Messer-Attacke unweit eines Einkaufszentrums ernsthaft verletzt worden. Der Verletzte wird in der Klinik behandelt, die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.
Tagelang war Mia Skadhauge Stevn aus Aalborg in Dänemark vermisst, dann wurden Leichenteile in einem Wald gefunden. Inzwischen ist es traurige Gewissheit: Die 22-Jährige ist ermordet worden. Die Polizei vermeldete zwei Festnahmen.
Was hat dieses Mädchen zu dieser schrecklichen Tat bewogen? Eine Neunjährige soll im US-Bundesstaat Alabama ihren eigenen, erst vier Jahre alten Bruder gequält und mit einem Besenstiel erschlagen haben.
Die Ermittlungen zu den Todesschüssen auf zwei Polizeibeamte in Kusel (Rheinland-Pfalz) laufen weiter. Zum tatverdächtigen 38-Jährige und seiner Jagdvergangenheit kommen immer mehr Details an Licht.
Sie waren erst 24 und 29 Jahre alt und ließen im Dienst ihr Leben: Der Tod der erschossenen Polizisten Yasmin B. und Alexander K. hat nicht nur Rheinland-Pfalz erschüttert. Nun wurde der Getöteten bei einem Trauergottesdienst gedacht.
Am Kölner Rheinufer ist von Passanten ein totes Baby entdeckt worden. Den Ermittlern zufolge lag es in einem notdürftig eingerichteten Schlafplatz. Die Umstände sind noch völlig unklar, nachdem die Obduktion des Säuglings Fragen offen ließ.
Es waren bange Stunden für Schüler, Lehrer und Eltern in Hamburg-Jenfeld. Ein Zeuge hatte am Dienstag berichtet, ein junger Mann sei mit Schusswaffe in eine Schule gegangen. Spezialeinheiten rückten an - und gaben Entwarnung. Es sind viele Fragen offen.
Eine Schießerei an einem US-amerikanischen College in Bridgewater hat zwei Polizisten das Leben gekostet. Der mutmaßliche Todessschütze floh nach der Bluttat, konnte jedoch wenig später festgenommen werden.
Zwei Männer stehen wegen tödlicher Schüsse auf Polizisten unter Mordverdacht. Zuvor sollen sie als Wilderer unterwegs gewesen sein - sie wurden womöglich zufällig entdeckt. Noch sind die Ermittlungen zu dem Fall aber nicht abgeschlossen.
Es ist eine Bluttat mit Ansage, die ein 60-jähriger Mann in Österreich vollbrachte. Nachdem er der Polizei telefonisch seine Pläne mitteilte, tötete er seine 81-jährige Mutter, seinen jüngeren Bruder und sich selbst. Jede Hilfe kam zu spät.
Nach dem Tod zweier Polizeibeamter, die am Montagmorgen bei einer Verkehrskontrolle erschossen wurden, sind zwei Verdächtige gefasst worden. Die Männer sollen dem Haftrichter vorgeführt werden, die Ermittler kündigen weitere Details an.
Einen Tag nach dem gewaltsamen Tod zweier Polizisten sitzt der Schock tief. Zwar wurden zwei Männer unter Tatverdacht festgenommen - doch gibt es Mittäter? Und was waren die genauen Hintergründe der Bluttat?
Wie seit Wochen gingen am Montag wieder viele Menschen gegen die Corona-Maßnahmen auf die Straße. Nicht immer ging es dabei friedlich zu: Die Polizei meldete mehrere Ausschreitungen, bei denen es Verletzte gab.
Horror-Fund im oberbayerischen Haar: In einem Keller ist die verweste Leiche einer 62-jährigen Frau entdeckt worden. Die sterblichen Überreste wurden in einer Tonne versteckt. Jetzt vermeldete die Polizei eine Festnahme.
Seit dem 11. Januar 2022 fehlte von Jesse L. aus Leipzig jede Spur - nun ist es traurige Gewissheit, dass der 19-Jährige tot ist. Der Vermisste wurde außerhalb Leipzigs an einem Feld entdeckt, die Polizei vermutet ein Tötungsdelikt.
Seit Halloween 2021 fehlte von Vivien H. jede Spur: Die 14-Jährige aus Thüringen war wie vom Erdboden verschluckt. Nach einer Öffentlichkeitsfahndung ist die Jugendliche aus Nordhausen wieder zu Hause.
Erneut sorgt eine gefälschte Online-Auktion in Indien für Empörung. Auf der Plattform wurden Fotos von 100 Frauen veröffentlicht, die angeblich zum Verkauf stehen. Darunter Schauspielerinnen, Journalistinnen und Influencerinnen. Nun ermitteln die Behörden.
Horror-Entdeckung in Brandenburg: In Königs Wusterhausen sind die Leichen von zwei Erwachsenen und drei Kindern in einem Wohnhaus gefunden worden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus.
In Norddeutschland ist man viel Wind gewohnt. Ungemütlich wird der Sturm, wenn er orkanartig wird - so wie Anfang Dezember durch Sturmtief "Daniel". Für einen Autofahrer endet die Unwetter-Nacht tödlich.
Seit einer Woche galt ein Mann (60) aus dem Saarland als vermisst - bis ein 41-Jähriger gestand, den Punker getötet und zerstückelt zu haben. Nun ergeben sich düstere Zusammenhänge mit einem Kindermord.
Aufregung in einer Kita in Köln: Ein Mann betrat das Gebäude und drohte, es in die Luft zu jagen. Die Polizei verhandelte mit ihm, konnte ihn schließlich festnehmen und Entwarnung geben.
Es sind schockierende Szenen, die sich in Memmingen im Allgäu zugetragen haben: Eine 16-Jährige wurde unweit des Flughafen tot aufgefunden, offenbar starb sie eines gewaltsamen Todes. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen.
Im thüringischen Suhl hat die Polizei einen Armbrust-Schützen dingfest gemacht. Der Mann randalierte in seiner Wohnung und schoss auf die herbeigerufenen Beamten. Wenig später klickten die Handschellen.
In Unterfranken hinterließ ein führerloser Lkw auf der Autobahn 3 eine 30 Kilometer lange Schneise der Verwüstung. Der Fahrer war in einem kritischen Gesundheitszustand und hatte die Kontrolle über den Sattelzug verloren.
Während die Coronavirus-Neuinfektionen in Sachsen rasant zunehmen, muss sich die Polizei Leipzig mit neuen Querdenker-Protesten auseinandersetzen. Alle News hier im Ticker.
Im Herbst 2020 ereignete sich im Hamburger Stadtpark eine schreckliche Tat. Eine Männer-Bande fiel über ein Mädchen her und vergewaltigte es. Nun konnte die Polizei eine Vielzahl an Tatverdächtigen ermitteln. Doch die Staatsanwaltschaft prüft noch, ob überhaupt Anklage erhoben werden kann.
Tödlicher Unfall im brandenburgischen Schildow: Ein SUV raste auf einem Gehweg, auf dem eine 60-jährige Großmutter mit ihrem zweijährigen Enkel unterwegs war. Die Frau wurde tödlich verletzt, auch der Autofahrer starb.
In Nordhausen kam es zu einem bizarren Fall: Ein 25-Jähriger aus Afghanistan räumte eine Kirche aus, weil er den christlichen Gauben ablehne. Dabei zerstörte er einige Gegenstände. Nun wurde Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung gestellt.
In München-Bogenhausen kam es in der Nacht zum Sonntag zu einer tödlichen Messerattacke: Ein Mädchen wurde offenbar von seinem Ex-Freund erstochen. Die Polizei nahm nun einen mutmaßlichen Verdächtigen fest.
Nach der Vergewaltigung eines 20 Jahre alten Mannes in Wetzlar (Hessen) sucht die Polizei nun dringend nach Zeugen. Nachdem ein Passant die Vergewaltigung auf einem Parkplatz bemerkt hatte, flüchtete der Sex-Täter.
In Berlin-Wilmersdorf ereignete sich am Samstag eine schreckliche Tat. Ein 29-Jähriger attackierte eine Frau mit einem Messer. Er stach seinem Opfer mehrfach in den Hals und fügte ihr lebensgefährliche Verletzungen zu.
In bayerischen Ruhmannsfelden soll ein Mann ein Mädchen (11) an einem Badeteich sexuell missbraucht haben. Nun veröffentlichte die Polizei ein Phantombild und erhofft sich aus der Bevölkerung Hinweise zum mutmaßlichen Täter.
In Werdau (Freistaat Sachsen) soll ein 30 Jahre alter Mann seine 43-jährige Frau und sein dreijähriges Kind gewaltsam getötet haben. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen bereits fest. Hintergründe zur Tat sind derzeit unklar.
Sie stieg mit 2,28 Promille ins Auto und begann ihre Suff-Fahrt - dabei ist eine 53-jährige Autofahrerin in Rerik bei Rostock (Mecklenburg-Vorpommern) in eine Menschengruppe gerast und hat eine Frau schwer verletzt.
In Wilhelmshaven machte ein Mann eine grausige Entdeckung. Er fand seine Nachbarin leblos und blutverschmiert in ihrer eigenen Wohnung. Die Polizei kann Selbstmord ausschließen. Wer hat die 70-Jährige erstochen?
Beim Aufräumen seines Hauses machte ein Mann in Frankreich den wohl erschreckendsten Fund seines Lebens: In einem verschlossenen Schrank lagen drei verweste Babyleichen! Nun ermittelt die Polizei.
Erneut erschüttern gleich mehrere schreckliche Tragödien die Nachrichtenwelt. Abermals kam es am Wochenende in Deutschland zu tödlichen Zwischenfällen an Seen und Flüssen. Weitere News zu Badeunfällen 2021 hier im Ticker-Überblick.
In der Innenstadt von Hamburg ist es am Freitagmittag zu einer Schießerei gekommen. Am Gorch-Fock-Wall wurde ein Mann niedergeschossen und krankenhausreif geprügelt. Der Täter wurde später festgenommen. Die Polizei ermittelt.
Nachdem die Sexarbeiterin Nicole Flanagan spurlos verschwand, löste ein stinkendes Fass das Rätsel um die New Yorkerin: Die Leiche der Prostituierten war in den Behälter gestopft worden, wo sie verrottete.
Horror-Unfall bei Bad Abbach in Niederbayern: Ein Reisebus geriet am frühen Samstagmorgen ins Schlingern und kippte am Dreieck Saalhaupt auf der Autobahn A 93 um. Vier Menschen wurden bei dem Unfall schwer verletzt.
Ein harmloser Gassi-Spaziergang mit einem American Bulldog endete im englischen Nottingham mit zwei Verletzten: Der Vierbeiner stürzte sich zuerst auf ein kleines Kind und zerfleischte anschließend sein Frauchen.