Seit Sonntag wurde ein 15-Jähriger vermisst. Die Polizei suchte öffentlich nach dem Jugendlichen. Nun ist er wieder aufgetaucht.
Aktuelle News zu Polizei
Luise aus dem nordrhein-westfälischen Freudenberg war erst zwölf Jahre alt, als sie starb - mutmaßlich getötet von zwei Mädchen, die mit zwölf und 13 Jahren selbst noch Kinder sind. Warum begingen die Heranwachsenden eine so grausame Tat? Und welche Konsequenzen drohen den noch strafunmündigen Mädchen?
Die Wiener Polizei ist am Mittwoch im Großeinsatz in der Stadt unterwegs. Sie haben Informationen über islamistisch" motivierte Anschlagspläne" erhalten. Laut Berichten soll es sich aber um eine vorsorgliche Aktion handeln.
Die Polizei suchte fieberhaft nach einem elfjährigen Mädchen aus Uetze bei Hannover. Sie. wurde seit Montagmittag vermisst. Nun können Familie und Ermittler aufatmen: Die Elfjährige ist wieder aufgetaucht.
Die letzten Stunden im Leben eines zweijährigen Mädchens aus Argentinien müssen herzzerreißend gewesen sein: Das Kind wurde stundenlang alleingelassen und eingesperrt und starb qualvoll bei dem Versuch, sich zu befreien.
Fast fünf Stunden lang hat ein Geiselnehmer in Karlsruhe mehrere Menschen in seiner Gewalt. Am späten Abend stürmen Spezialkräfte die Apotheke. Doch was trieb den Täter an? Das ist bislang bekannt.
Im Fall des verstorbenen sechsjährigen Leon gilt sein eigener Vater Florian A. als Tatverdächtiger. Er soll ihn aus Überforderung umgebracht haben, sitzt nun in Untersuchungshaft. Seine Frau hält dennoch weiterhin zu ihm.
Plötzliche Wende im Fall des in Tirol ertrunkenen Leon. Sein Vater wurde festgenommen und sitzt nun in Untersuchungshaft. Florian A. wird vorgeworfen, seinen Sohn umgebracht zu haben. Er bestreitet die Vorwürfe jedoch und auch sein Anwalt hält die Indizien für nicht "tragfähig".
In den Nachmittagsstunden des 27. Februar machten Passanten im Weißen See in Berlin-Pankow einen schaurigen Fund: Zwei Leichen, eine Frau und ein kleines Kind, wurden tot im Wasser gefunden. Nun ermittelt die Polizei.
Ein Todesopfer, mehrere Verletzte - so lautet die traurige Bilanz eines schweren Unfalls, der sich in Oberhof auf der Bob- und Rennrodelbahn zugetragen hat. Nun ermittelt die Polizei zur Unfallursache, während die Bobbahn geschlossen bleibt.
Nach einem Polizei-Großeinsatz in Hamburg musste am Samstagmorgen ein Polizeihund notoperiert werden. Ein Mann war im Stadtteil Lohbrügge ausgerastet und hatte in einem Mehrfamilienhaus auf das Tier eingestochen.
In der Kindersendung "Sesamstraße" mag das Krümelmonster ein echter Liebling sein - im echten Leben verbreitet nun ein Mann, der sich als das blaue Zottelwesen verkleidet hat, Angst und Schrecken. Nun warnt die Polizei die Bevölkerung.
Aus einem vermeintlichen Verkehrsunfall wurde ein Tötungsdelikt: Im Kreis Kaiserslautern ist das verunglückte Auto einer 48-Jährigen entdeckt worden. Die Fahrerin saß erschossen am Steuer, ihr 57-jähriger Ehemann wurde tatverdächtig festgenommen.
Grablichter, ein paar Stofftiere und Blumen sind zum Gedenken der kleinen Anissa aufgestellt worden. Ihr Tod hat Trauer und Entsetzen ausgelöst. Ein 19-Jähriger, den die Familie kennt, steht unter Verdacht, die Fünfjährige mit Messerstichen getötet zu haben, und sitzt in Untersuchungshaft. Doch es gibt viele Fragen.
In Orlando hat ein 19-Jähriger drei Menschen umgebracht. Nachdem er zunächst eine etwa 20 Jahre alte Frau erschoss, kehrte er später an den Tatort zurück und tötete einen Journalisten sowie ein neunjähriges Mädchen. Sein Motiv ist bislang unklar.
Während viele ausgelassen bei den Karnevalsumzügen feierten, kam es deutschlandweit zu Unfällen. Neben einer Messer-Attacke ereigneten sich auch bei den Rosenmontagsumzügen schreckliche Unfälle.
Am Samstagabend ging Andre W. auf eine Faschingsfeier - und kehrte von dort nicht mehr zurück. Angehörige verständigten die Polizei, diese suchte mit einem Großaufgebot nach dem 19-Jährigen – doch jede Hilfe kam zu spät.
Zuerst ging die Polizei von einem Suff-Unfall aus, nun steht der Verdacht auf versuchten Totschlag im Raum: Der CDU-Politiker Jörg Hartmann (39) wurde offenbar Opfer einer feigen Attacke, erlitt einen Schädelbruch und liegt im Koma.
Die Suche nach dem geflüchteten Sexualstraftäter aus Coburg war offenbar erfolgreich. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde der 47-Jährige gefasst. Eine Streife hatte den Mann widerstandslos festgenommen.
Seit dem 27. Januar 2023 fehlte von Nicola Bulley jede Spur: Die 45-jährige Britin verschwand beim Gassigehen mit ihrem Hund. Nach umfangreichen Suchmaßnahmen wurde nun ihre Leiche gefunden. Der Vermisstenfall ist endlich geklärt.
In Berlin sucht die Polizei nach einem mutmaßlichen Sexualstraftäter. Er soll einem Jungen an einem Bahnhof in Marzahn einen Porno gezeigt haben. Die Ermittler haben nun ein Fahndungsfoto veröffentlicht. Wer kennt diesen Mann?
Er gab sich als Wunderheiler aus und bot fragwürdige "Reinigungsrituale" an, für die er Frauen zu sich nach Hause einlud - erst dann zeigte der Vergewaltiger aus dem US-Bundesstaat sein wahres Gesicht. Nun wurde der 44-Jährige festgenommen.
Für die Polizei brachte das Karnevals-Wochenende weniger ausgelassene Freude als Einsätze am laufenden Band: Vom Sauerland bis an den Niederrhein wurde beim ersten Karneval ohne Corona-Beschränkungen kräftig gefeiert - und randaliert.
Bei einem Polizeieinsatz in einer Trierer Diskothek attackierten in der Nacht zu Freitag rund 40 gewaltbereite Menschen die Beamten. Dabei griffen sie unter anderem mit Eisenstangen und Schaufeln an. Offenbar mussten die Einsatzkräfte sogar um ihr Leben fürchten.
Ein fünf Jahre alter Junge ist in Hagen (Nordrhein-Westfalen) offenbar von seinen Eltern eingesperrt worden und musste völlig verwahrlost sein Dasein fristen. Die Kindesmisshandlung fiel Nachbarn nur durch einen Zufall auf.
Erschütternder Todesfall! Einer 72-jährigen Großmutter wird vorgeworfen, ihre Enkelin zu Tode geprügelt zu haben. Die Achtjährige erlitt tödliche Verletzungen. Die Seniorin wurde wegen Mordes und Kindesmisshandlung angeklagt.
Die Polizei sucht in Potsdam mit einem Fahndungsfoto nach einem Mann. Er soll vor einigen Monaten versucht haben ein Kind in ein Auto zu zerren. Wer hat den mutmaßlichen Täter gesehen?
Auf der Suche nach dem seit einer Woche vermissten Mädchen aus Remshalden bei Stuttgart stoßen die Ermittler auf eine Leiche. Dabei handelt es sich um die 16-jährige Schülerin. Jüngsten Berichten zufolge geht die Polizei von Suizid aus.
Nach den mutmaßlichen Serienmorden an Seniorinnen in Schwäbisch Hall steht ein furchtbarer Verdacht im Raum: Hat der in U-Haft sitzende tatverdächtige Serbe (31) ein weiteres betagtes Opfer auf dem Gewissen?
Am malerischen Traumstand die Seele baumeln lassen, so stellen sich die meisten Urlauber ihre Ferien vor. Für eine junge Britin wurde ein Aufenthalt in Thailand jedoch zum blutigen Albtraum: Im Kampf um einen Sonnenplatz wurde ihr ein Finger abgebissen!
Nachdem die Polizei nach dem gewaltsamen Tod mehrerer Seniorinnen einen mutmaßlichen Täter (31) festnahm, bleibt die Frage nach dem Tathergang weiterhin unklar. Wie verschaffte sich der Täter überhaupt Zugang zu den Wohnungen?
Aus einer Zufallsbekanntschaft wurde der schlimmste Albtraum: In Stuttgart-Mitte wurde eine 20-Jährige Opfer eines Sexualdeliktes. Ein bislang unidentifizierter Mann soll die junge Frau in einer Tiefgarage vergewaltigt haben und flüchtete unerkannt.
Im englischen Milton Keynes ist es zu einer furchtbaren Tragödie gekommen, die das Leben eines kleinen Kindes forderte. Ein Hund stürzte sich auf ein vierjähriges Mädchen und zerfleischte es, das Kind hatte keine Chance und starb.
Es ist ein Verbrechen, das fassungslos macht: Eine 78 Jahre alte Frau ist im baden-württembergischen Bad Mergentheim von einem Jugendlichen vom Fahrrad gestoßen und dabei so schwer verletzt worden, dass sie wenig später starb.
Nach dem gewaltsamen Tod zweier Seniorinnen in der Region Schwäbisch Hall untersucht die Polizei, ob es Verbindungen zu einem weiteren Gewaltverbrechen an einer alten Frau gibt. Die Polizei sieht aber derzeit keine Zusammenhänge. Treibt ein Serienmörder sein Unwesen?
In Thüringen wurden am Samstag eine 22-Jährige und ihr 13 Jahre alter Bruder tot in einem zugefrorenen Stausee gefunden. Die Eltern hatten sie zuvor als vermisst gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen sollen sie wahrscheinlich in den See eingebrochen sein.
Nach dem entsetzlichen Messermord in Illerkirchberg im vergangenen Jahr, attackierte jetzt in Schleswig-Holstein ein Mann mehrere Menschen in einem Regionalzug mit einer Klinge. Eine Statistik zeigt erschreckende Zahlen: Messerattacken in Deutschland nehmen zu!
In einem Regionalzug zwischen Kiel und Hamburg griff ein Mann am Mittwoch mehrere Menschen mit einem Messer an. Zwei Menschen starben, weitere wurden verletzt. Nun wurde bekannt, dass der mutmaßliche Täter bei der Polizei kein Unbekannter ist.
Messerattacke im Zug! Auf einer Zugfahrt von Kiel nach Hamburg hat ein Mann nach derzeitigen Erkenntnissen sieben Menschen mit einem Messer verletzt. Mindestens zwei Passagiere sollen gestorben sein. Gegen den Täter wurde ein Haftbefehl erlassen.
Eine unbeschwerte Karussellfahrt endete in China für mehrere Personen äußerst schmerzhaft: Ein Augenzeugenvideo zeigt, welch fatale Folgen ein zu nah an dem Fahrgeschäft geparkter Lkw für die Besucher des Rummelplatzes hatte.
Es ist ein Verbrechen, das sprachlos macht: Valentina Trespalacios (23), eine erfolgreiche DJane aus Kolumbien, wurde erwürgt und in einen Koffer gestopft wie Müll entsorgt aufgefunden. Ihr US-amerikanischer Freund (35) steht unter Tatverdacht.
In einem Reutlinger Pflegeheim ist am Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen. Bei dem Brand starben drei Bewohner:innen, zwölf Menschen wurden zum Teil schwer verletzt. War Brandstiftung durch eine Bewohnerin die Ursache?
Der 63-jährige Mark Knittle verschwand am Wochenende bei einem Angelausflug mit einem Freund. Angeblich soll er von einem gigantischen Thunfisch über Bord und anschließend in die Tiefe gezogen worden sein. Während die Polizei fieberhaft nach dem Vermissten sucht, regt sich im Netz ein schrecklicher Verdacht.
Seit dem frühen Dienstagmorgen durchsucht die Polizei rund zwei Dutzend Wohnungen in der Hauptstadt. Der Verdacht: Kinderpornografie. Mehr als 40 Beamte sind im Einsatz.
Ein Vergewaltigungsfall erschüttert die Londoner Justiz. Ein Polizist soll zwölf Frauen jahrelang vergewaltigt haben. Dem Mann werden weitere Straftaten vorgeworfen. Das Schlimme: Der Polizeibeamte durfte nach der ersten Anzeige weiter arbeiten.
Blutbad im Münsterland: An einem Berufskolleg in Ibbenbüren (NRW) ist eine Lehrerin tödlich verletzt worden. Ein 17-jähriger Schüler gestand die Tat, wählte den Notruf und ließ sich ohne Gegenwehr festnehmen.
Die Anwohner in Tönisvorst (NRW) waren schon in Sorge: Drei Nachbarn wurden schon länger nicht gesehen. Die alarmierten Rettungskräfte machten daraufhin eine schreckliche Entdeckung - und die Ermittler stehen vor vielen offenen Fragen.
Die Polizei Reutlingen hat einen Straftäter gefasst, der vergangenen Freitag aus einer Psychiatrie in Ravensburg-Weißenau entkam. Er wurde am Dienstagmorgen in Esslingen festgenommen.
Wie war diese Flucht möglich? Ein Frauen-Mörder stand in Bayern vor Gericht und floh durch ein Fenster. Die Polizei fahndete im großen Stil nach dem Straftäter - nun wurde der 40-Jährige an der Grenze zu Frankreich geschnappt.
Nach den Silvester-Krawallen tat sich die ARD zunächst schwer, die Herkunft der Täter mit mehrheitlichem Migrationshintergrund zu benennen. Dem öffentlich-rechtlichen Sender wird Zensur und Vertuschung vorgeworfen.