Erschreckende Nachrichten aus Thüringen. Eine Frau hat eine Leiche in Uni-Nähe gefunden. Was bisher bekannt ist, erfahren Sie hier.
Aktuelle News zu Polizei
Blutbad in Schleswig-Holstein: In einem Mehrfamilienhaus in Elmshorn sind die Leichen zweier Frauen entdeckt worden. Die beiden Opfer, 19 und 23 Jahre jung, wurden der Polizei zufolge mit Messerstichen getötet.
Am Montagabend fallen in einem problembelasteten Stadtteil in Kiel mehrere Schüsse. Wenig später ist ein Mann aus Gaarden tot. Der Täter flüchtete. Die Polizei ermittelte auf Hochtouren und konnte am Sonntag den Täter festnehmen.
In Südkalifornien hat sich ein schreckliches Unglück ereignet. Ein siebenjähriges Mädchen fiel aus einem fahrenden Auto auf die Straße und wurde von vorbeifahrenden Autos tödlich verletzt. Die Mutter des Kindes und ihr Freund wurden verhaftet.
Am Freitagabend hat der Fund eines Fahrrads und Kleidung an einem Strand auf Rügen eine großangelegte Suchaktion ausgelöst. Die Polizei suchte zunächst nach zwei Männern, bislang ohne Erfolg. Die Suche wurde fortgesetzt.
Um Massenschlägereien in Freibädern zu verhindern, fordert Bundesinnenministerin Nancy Faeser eine größere Polizeipräsenz. Im Netz stößt ihre Aussage auf Entsetzen. Packt die SPD-Politikerin das Problem nicht an der Wurzel?
In einem Vorort von Chicago fielen plötzlich bei einer Parade zum Nationalfeiertag Schüsse. Dabei kamen mindestens sechs Menschen ums Leben, 24 Personen wurden verletzt. Der mutmaßliche Schütze wurde gefasst und soll seine Tat wochenlang geplant haben.
Bei einer Parade zum Unabhängigkeitstag der USA sind in Highland Park, Chicago, mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen. Stunden später nahm die Polizei den mutmaßlichen Täter fest. DAS ist über ihn bekannt.
Bei einem Ausflug mit einem Stand-up-Paddle-Board ist eine 58-jährige Düsseldorferin in ihrem Urlaub ums Leben gekommen. Das tragische Unglück ereignete sich am Pannekower See bei Altkalen (Meckleburg-Vorpommern). Das ist bislang bekannt.
Vor dem Eingang des Landgerichts in Bonn ist am Dienstag ein menschlicher Kopf entdeckt worden. Ein 38-Jähriger führte die Polizei zu dem Rest der Leiche. Der Obdachlose sitzt nun wegen Störung der Totenruhe in U-Haft.
Ein unbeschwerter Party-Abend im Spanien-Urlaub endete für einen jungen Touristen aus Irland mit einem Horrortrip. Der 28-Jährige wurde in Valencia von zwei Männern brutal vergewaltigt. Nun fahndet die Polizei nach den Sex-Tätern.
Der brutale Tod der 15-jährigen Anastasia hat die Menschen in Salzgitter in Schockstarre versetzt. Nun nahm die Öffentlichkeit bei einer Trauerfeier Abschied von der Schülerin, die von zwei Jungen (13, 14) getötet worden sein soll.
Seit dem 17. Juni 2022 suchte die Polizei in Oldenburg nach dem achtjährigen Joe. Nun wurde der geistig behinderte Junge endlich aufgespürt: Das vermisste Kind wurde lebend in einem Gully aufgefunden.
Ein 34-Jähriger wurde vor einer Diskothek auf Mallorca von einem Unbekannten in den Nacken getreten. Der attackierte Mann starb an seinen Verletzungen. Der Täter ist auf der Flucht. Das ist bislang über den Fall bekannt.
Kurz vor der Pride Parade in Oslo sind durch Schüsse in einem bei Schwulen beliebten Nachtclub zwei Menschen getötet und mindestens 21 weitere verletzt worden. Ein Verdächtiger wurde festgenommen. Das Motiv der Tat ist unbekannt.
Das Wochenende beginnt in Oldenburg mit einer erleichternden Nachricht: Der vermisste achtjährige Joe lebt. Das Kind wurde nach acht Tagen im Kanalsystem der Stadt gefunden. Doch es bleiben viele Fragen zu klären.
Panne in NRW: In weiten Teilen des bevölkerungsreichsten Bundeslandes kann man die Polizei unter der Notrufnummer 110 vorübergehend nicht erreichen. Das sind die Alternativen.
In einem Lokal im südafrikanischen East London sind am Wochenende mindestens 22 Menschen gestorben. Die Kneipen-Leichen wurden ohne augenscheinliche Verletzungen aufgefunden - ist eine Vergiftung die Ursache der Tragödie?
Erlaubt waren auf der Schiersteiner Brücke nur 40 Stundenkilometer, doch ein 63-jähriger Autofahrer war am späten Samstagabend mit überhöhter Geschwindigkeit auf der A643 in Wiesbaden unterwegs - es kam zum tödlichen Unfall.
Ein Streit zwischen Yrma Lydya (21) und ihrem Ehemann Jesús Hernández Alcocer endete tödlich: Die mexikanische Sängerin wurde von ihrem 79-jährigen Gatten mit mehreren Schüssen getötet, bevor der Killer die Flucht ergreifen wollte.
In einem Naturschutzgebiet bei Hamm ist die Leiche einer jungen Frau gefunden worden. Nach der Obduktion deutet alles darauf hin, dass es sich um eine seit Tagen vermisste 17-Jährige handelt. Nun wurde ihr Ex-Freund festgenommen.
Ein unfassbarer Todesfall in einer Kinderkrippe erschüttert Frankreich: In Lyon soll eine Erzieherin ein erst elf Monate altes Baby mit ätzendem Abflussreiniger getötet haben. Offenbar war die Frau mit dem pausenlos weinenden Kind überfordert.
Bei einem Streit nach dem Bundesliga-Relegationsspiel zwischen Hertha BSC Berlin und dem Hamburger SV am 19. Mai wurde ein 55-Jähriger verprügelt. Jetzt ist der Mann an seinen Verletzungen gestorben.
Eine Texanerin wollte eine Party vorbereiten und vergaß dabei ihren fünfjährigen Sohn im Auto - dieser Fehler kostete den Jungen das Leben. Nach drei Stunden in dem glühend heißen Gefährt war das Kind tot.
Schreckliche Entdeckung in der Nunstorphe-Siedlung im englischen Grimsby: Ein neugeborenes, noch nicht abgenabeltes Baby wurde offenbar von seiner Mutter in einer Mülltonne entsorgt. So geht es dem kleinen Jungen jetzt.
Bei einem Schützenfest in der ostwestfälischen Stadt Willebadessen hat es einen schrecklichen Unfall gegeben, bei dem ein 30-jähriger Mann ums Leben kam. Das war im Stadtteil Niesen passiert.
Schrecklicher Fund in Altentreptow in Mecklenburg-Vorpommern: Auf einem Spielplatz an der Mecklenburgischen Seenplatte ist die Leiche eines zwölfjährigen Jungen aus der Ukraine gefunden worden. Die Polizei ermittelt.
Es klingt wie eine grauenhafte Szene aus einem Horrorfilm: In einer Wohnung im russischen Bataysk fand die Polizei 20 Katzen und die zum Teil aufgefressene Leiche ihrer Züchterin vor. DAS trieb die Tiere zu der Tat.
In London treibt ein Sexualstraftäter mit einem Fahrrad sein Unwesen. Der Mann soll bereits mehr als 20 Frauen sexuell belästigt haben. Nun jagt die Polizei den Verdächtigen mit einem Phantombild.
Der gewaltsame Tod einer Polizistin und ihres Kollegen im Landkreis Kusel sorgte für Bestürzung. Nun steht der mutmaßliche Todes-Schütze in Kaiserslautern vor Gericht. Er ist für die Behörden kein Unbekannter.
Als Polizei und Notarzt am Mittwochabend in die Wohnung in der Dillenberger Straße kamen, war es bereits zu spät: Ein 23 Jahre alter Mann war bei einem Gewaltverbrechen tödlich verletzt worden. Nun ermittelt eine Mordkommission.
In einem Wohngebiet in Bienenbüttel in der Lüneburger Heide findet die Polizei drei Tote. Die Beamten ermitteln, was zu der Tragödie führte. War ein Nachbarschaftsstreit eskaliert? Nun wurden Obduktionsergebnisse veröffentlicht.
Als er nicht zur Arbeit erschien, machte sich ein Kollege auf den Weg zum Wohnhaus im niedersächsischen Wennigsen - und machte dort eine grauenhafte Entdeckung. Der Mittfünfziger und seine Frau lagen tot im Haus.
Die Suche der Essener Polizei und Feierwehr nach einer vermissten Seniorin endete mit einem doppelten Leichenfund: Am Ufer des Baldeneysees sind zwei leblose Menschen gefunden worden. Noch sind die Hintergründe völlig unklar.
Einem 36-Jährigen werden gleich zwei gravierende Straftaten zur Last gelegt: Zunächst tötete er Ermittlern zufolge seinen Vater, dann setzte er sich in ein Auto und steuerte es in eine Gruppe von Radfahrern - eine Frau überlebte den Vorfall in Mannheim nicht.
Mitten in den Ferien, mitten in der Stadt erschüttert eine Bluttat die Menschen in Esslingen. Ein Mann greift zwei Menschen an einer Grundschule an, er hat ein Messer dabei und sticht zu. Es beginnt eine große Suche - die am Abend in Stuttgart endet.
Am Mittwochmorgen fährt plötzlich ein Auto in Berlin in eine Menschenmenge. Eine Lehrerin aus Hessen stirbt. Der mutmaßliche Täter ist der Deutsch-Armenier Gor H. Doch warum wurde der 29-Jährige zum Amokfahrer? Das ist bisher über den Täter bekannt.
In der Rap-Szene wurde Mariel Semonte Orr, besser bekannt unter seinen Künstlernamen "Trouble" und "Skoob", zum Star - nun ist der Rapper mit nur 34 Jahren gestorben. Der Musiker wurde unweit von Atlanta erschossen.
Die aufsehenerregenden Fälle von Waffengewalt in den USA reißen nicht ab. In Philadelphia feuern Täter in einem beliebten Ausgehviertel in die Menge. Auch in Chattanooga fallen Schüsse. Die Täter sind in beiden Fällen auf der Flucht.
Großeinsatz der Polizei in einem Stadtteil von Saarbrücken: Ein Waffenbesitzer (67), dessen Wohnung durchsucht werden sollte, schießt aus dem Fenster. Ein Beamter wird getroffen und verletzt.
In Mönchengladbach wurde ein totes Baby in einem Mülleimer gefunden. Laut Polizei starb das Mädchen durch Gewalteinwirkungen. Die Polizei sucht inzwischen seit Wochen nach der Mutter oder den Eltern.
In Greater Manchester wurde eine junge Frau in einem Taxi sexuell missbraucht. Der Taxifahrer schaute alles mit an und fuhr den Täter nach Hause, wo er sich weiter an der 18-Jährigen verging. Beide Männer wurden zu Haftstrafen verurteilt.
Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hat einen riesigen Fall von Kindesmissbrauch aufgedeckt. Ein Wermelskirchener (44) soll als Babysitter über Jahre mindestens zwölf Kinder selbst missbraucht sowie kinderpornografische Bilder und Videos an weitere Verdächtige verschickt haben.
Die Leichen einer 53-Jährigen und ihres 59 Jahre alten Mannes werden in der Region Hannover gefunden. Offenbar wurden sie schon seit Tagen von Angehörigen vermisst. Die Ermittler gehen von einem Verbrechen aus und hoffen jetzt auf Hinweise von Zeugen.
Ein tragischer Todesfall überschattet die beliebten Matjestage in Emden: Eine 18-jährige Frau ist bei dem Volksfest bei einem Unfall mit einem Fahrgeschäft tödlich verunglückt. Polizei und Staatsanwaltschaft haben Ermittlungen aufgenommen.
Im tschechischen Kladruby nad Labem ist eine Gruppe von Jugendlichen bei einer nächtlichen Spritztour verunglückt. Bei dem Crash mit einem Kleinbus wurden vier Teenies verletzt, eine fünfte Person starb bei dem Unfall.
Auf der Bundesstraße zwischen Mühlacker und Illingen im Enzkreis hat sich ein schwerer Unfall mit zwei Todesopfern ereignet. Ein Auto krachte gegen einen Baum und fing Feuer, zwei Insassen verbrannten bis zur Unkenntlichkeit.
Er ist erst 14 Jahre jung und sitzt schon in Untersuchungshaft: Ein Jugendlicher aus dem Schweizer Kanton Wallis wird verdächtigt, seine eigene Mutter erstochen zu haben. Die 41-Jährige wurde tot in ihrer Wohnung entdeckt.
Einen solchen Einsatz erlebt die Polizei nicht alle Tage: Im saarländischen Wadern ist ein 60-jähriger Mann mit einem Cabrio verunfallt. Der Fahrer hatte nicht nur mehr als zwei Promille Alkohol im Blut, sondern saß auch splitternackt am Steuer!
Zwar gilt das 9-Euro-Ticket erst ab dem 1. Juni, doch bereits seit einigen Tagen können Bürger das billige Monatsticket kaufen. Der Andrang ist enorm. Die Polizei erwartet ein Sicherheitschaos. Müssen überfüllte Bahnen geräumt werden?