Im November können sich Hobbyastronomen auf mehrere Highlights freuen. So leuchten nicht nur zahlreiche Planeten am dunklen Nachthimmel sondern auch die Sternschnuppen der Leoniden sowie ein frostiger Nebelmond. Alle Beobachtungszeiten finden Sie hier.
Aktuelle News zu Planet
Forscher sorgen nun mit einer interessanten und gleichzeitig schockierende Studie für Schlagzeilen. Demnach würde die Erde immer weiter abkühlen und so zu einer Einöde werden. Ist menschliches Leben auf der Erde bald nicht mehr möglich?
Laut Hundertjährigem Kalender steht jedes Jahr im Zeichen eines anderen Planeten. Nach dem Saturn-Jahr 2021 übernimmt Glücksplanet Jupiter 2022 die Vorherrschaft. Ein Jahr voll von Glück, Wachstum und Vergnügen? SO wird das Jupiter-Jahr.
Am 19. Dezember 2021 schaltet Venus in den Rückwärtsgang und wandert von der Erde aus gesehen rückläufig durch den Tierkreis. Was der retrograde Liebesplanet für Sie bedeutet und was er Ihnen rät, erfahren Sie hier.
Laut Hundertjährigem Kalender handelt es sich beim Jahr 2021 um ein Saturnjahr. Doch was bedeutet Saturn als Jahresregent für uns Menschen? Was prophezeit das Saturnjahr 2021 in Liebe, Job und Leben? Wir verraten's Ihnen.
Verschwörungstheoretiker sind sich sicher: Ein bei YouTube aufgetauchtes Video soll die Ankunft des Todes-Planeten X zeigen. Erwischt uns jetzt doch noch die schon mehrfach angekündigte Apokalypse?
Die Menschheit blickt wieder einmal ihrem Ende entgegen. Da dachten wir schon, Todesplanet Nibiru hat uns verschont, da prophezeien Verschwörungstheoretiker schon wieder neues Unheil.
Verschwörungstheoretiker wussten es immer: Irgendwo im Weltall gibt es Aliens. Jetzt wurde das sogar von Experten der Nasa bestätigt, die außerirdisches Leben auf der Venus entdeckt haben wollen. Was es damit auf sich hat, lesen Sie hier.
Diese Entdeckung sorgte unter Astronomen für Aufsehen: 15 neue Planeten am Rande unseres Sonnensystems wurden aufgespürt. Darunter soll sich auch eine "Super-Erde" befinden, auf der Leben möglich sei.
Sensations-Fund der Europäischen Südsternwarte: Dort haben Forscher einen erdähnlichen Planeten entdeckt. Wissenschaftler gehen nun davon aus, dass es auf dem Planeten außerirdisches Leben geben könnte.
Die USA versinkt in den Fluten von Wirbelsturm "Irma". Ein Klimaforscher betont nun, dass sich Naturkatastrophen wie diese in Zukunft häufen werden. Europa könnten demnächst Dürren drohen und auch Deutschland zur Wüste werden.
Weltuntergangsprophezeiungen gibt es zuhauf - doch jetzt mehren sich die Anzeichen, dass das Ende der Welt uns schon in wenigen Wochen droht. In den Pyramiden von Gizeh sollen Hinweise verborgen sein, die die Apokalypse klar weissagen.
Theorien zum Weltuntergang gibt es wie Sand am Meer und seit Jahrhunderten - doch wenn es nach dem Astronomen David Meade geht, blüht uns bereits in naher Zukunft das Weltende. In seinem Buch "Planet X - The 2017 Arrival" schildert der Apokalyptiker den Weltuntergang inklusive Datum.
Und es ist wieder soweit: Kaum hat das Jahr begonnen und schon gibt es einen ersten Termin für den Weltuntergang. Ein riesiger Planet soll nun wirklich auf die Erde krachen und die Menschheit auslöschen. Wann es soweit ist, erfahren Sie hier.
Nach unzähligen ausbleibenden Weltuntergängen soll es im September 2016 endlich soweit sein. Verschwörungstheoretiker haben das Planet-X-Szenario ausgepackt und liefern stichhaltige Beweise, dass die Apokalypse nah ist.
Der Oktober bietet für Hobbyastronomen einige Highlights: Helle Wandelsterne am Morgenhimmel, Sternschnuppen und die ISS am Abendhimmel. Alle Infos, wann Sie die Orioniden, den Aldebaran sowie Saturn, Venus und Co. beobachten können, erfahren sie hier.
Nach dem Sternschnuppen-Supermonat bietet auch der September einige Highlights am Himmel. Angefangen mit einer partiellen Sonnenfinsternis bis hin zu einem imposanten Blutmond ist alles dabei. Sogar ein paar Meteore. Alle Infos zu Beobachtungszeiten finden Sie hier.
Es wird heiß! Zumindest meinen das die Klima-Forscher der Nasa. Die Raumfahrtbehörde hat eine Klima-Simulation für das Jahr 2100 veröffentlicht. Demnach kann die Tages-Durchschnitts-Temperatur in einigen Teilen der Welt fast 45 Grad Celsius betragen. Auch in Europa soll es deutlich wärmer werden.
Seit jeher verheißt eine Mondfinsternis nichts Gutes. Auch der Blutmond am 04.04.2015 soll ein Vorzeichen der Apokalypse sein. Alle Infos über Uhrzeiten, Orte, Beobachtung, Entstehung und wilde Verschwörungstheorien hier.