In England kam es bei einem Pferderennen in Cheltenham zu einer großen Tragödie. Gleich mehrere Pferde ließen an diesem Tag ihr Leben. Das Siegpferd brach im Ziel noch während des TV-Interviews zusammen und starb. Die Hintergründe.
Aktuelle News zu Pferderennen
Der CHIO Aachen zeigt auch 2024 wieder Pferdesport der Extraklasse. Es werden Preise in den Disziplinen Springen, Dressur, Vielseitigkeit, Vierspännerfahren und Voltigieren vergeben. Hier halten wir Sie über die Ergebnisse auf dem Laufenden.
Vom 28. Juni bis 7. Juli 2024 gibt es beim CHIO Aachen wieder Weltklasse-Pferdesport zu sehen. Wo das Turnier in TV und Live-Stream übertragen wird, erfahren Sie hier. Außerdem gibt es alle wichtigen Informationen zu Zeitplan, Tickets und Anreise.
Reitsport ist Tierquälerei, sagen Tierschützer. Sie verlangen sogar ein Verbot. Während Verbände und Reiter:innen betonen, dass das Tierwohl an erster Stelle steht. Doch wie gefährlich ist der Sport für Pferde wirklich?
Große Trauer im Reit-Sport. Die Vielseitigskeits-Reiterin Georgie Campbell ist tot. Die routinierte Reiterin stürzte am 26. Mai bei den Bicton Horse Trials und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Campbell wurde nur 36 Jahre alt.
Die Welt des Pferdesports trägt Trauer: Kota Fujioka, der als Jockey mehr als 800 Rennen gewann, ist nach einem tragischen Unglück gestorben. Der Reitsport-Star stürzte während eines Rennens und starb, ohne das Bewusstsein wiederzuerlangen.
Vom 30. August bis 3. September 2023 findet in Mailand die EM im Springreiten statt. Insgesamt fünf deutsche Teilnehmerinnen und Teilnehmer treten in Mannschafts- und Einzelentscheidung auf der Rennbahn San Siro an. Zeitplan, die Ergebnisse und Infos zur TV-Übertragung lesen Sie hier.
Vom 23. bis zum 2. Juli 2023 treffen sich die Weltklasse-Reiter wieder beim CHIO in Aachen. Auf die Sportler wartet ein umfangreiches Programm. Wie Zuschauer live im Stadion und per Live-Stream dabei sein können, erfahren Sie hier.
Bei einem Pferderennen in Australien ist Jockey Dean Holland nach einem schweren Sturz gestorben. Berichten zufolge war Hollands Pferd plötzlich ins Straucheln geraten und gestürzt. Der 34-Jährige hinterlässt eine Frau und vier kleine Kinder.
Die Pferderennen-Saison in England hat gerade erst begonnen, schon überschattet die erste Todes-Tragödie die Reitsport-Freude: Beim Pferderennen in Cheltenham starb der Wallach Malinello nach einem tragischen Sturz.
Traurige Nachrichten aus der Reitsportwelt: Die junge Reiterin Megan Taylor kam bei einem tragischen Reitunfall ums Leben. Nachdem sie bei einem Rennen vom Pferd gestürzt war, wurde die 26-Jährige von weiteren Pferden totgetrampelt.
Die Reitsportwelt steht unter Schock: Der britische Jockey Tom Greenway ist im Alter von nur 38 Jahren gestorben. Nach einem bei einem Reitunfall erlittenen Genickbruch hatte der Springreiter etliche Erfolge errungen.
Am 8. April ritt Lorna Brooke beim Pferderennen in Taunton ihr letztes Rennen - als ihr Pferd Orchestrated strauchelte, stürzte der weibliche Jockey und verletzte sich schwer. Nun ist Lorna Brooke mit nur 37 Jahren an ihren Verletzungen gestorben.
Ein kurioser Vorfall hat sich in Neuseeland ereignet. Ein Pferderennen des Wellington Cups wurde überraschend durch zwei Flitzer gestört. Die beiden nackten Jogger rannten über die Strecke und verwirrten Jockeys und Pferde gleichermaßen. Hier gibt's das Video.
Horror-Szenen beim Pferderennen in Indien: Der Jockey Jitendra Singh stürzt von seinem Pferd Gold Label und wird anschließend zu Tode getrampelt. Der junge Mann stirbt mit nur 24 Jahren.
Nicht sehr britisch! Queen Elizabeth II. war am Wochenende beim Epsom Derby, einem renommierten englischen Pferderennen, zu Gast. Dort kam es zu einem peinlichen Nippelblitzer.