Wann immer Wladimir Putin öffentlich auftritt, folgen unweigerlich Gerüchte um den Gesundheitszustand des Kreml-Chefs. Aktuell verdichten sich erneut die Anzeichen, der 72-Jährige könnte an Parkinson erkrankt sein.
Aktuelle News zu Parkinson
Immer wieder schürte Wladimir Putin mit unkontrollierten Bewegungen seiner Gliedmaßen für Getuschel - nun sorgt das genaue Gegenteil für Aufsehen. In einer achtminütigen Video-Ansprache langen Putins Hände wie tot da.
Wladimir Putin landet nicht nur im Zuge des Ukraine-Krieges immer wieder in den Schlagzeilen. Ist der Kreml-Chef mal einige Tage von der Bildfläche verschwunden, kursieren prompt wilde Theorien um Doppelgänger und den vermeintlichen Tod Putins.
Die Gerüchte um Wladimir Putins Gesundheitszustand nahmen erneut Fahrt auf, als sich Wladimir Putin zu seinen "regelmäßigen Terminen im Krankenhaus" verplapperte. Nun muss der Kreml mit einer Richtigstellung intervenieren.
Michael Newman, der in mehr als 150 Folgen der Kult-Serie "Baywatch" zu sehen war, ist tot. Der Ex-Rettungsschwimmer wurde 67 Jahre alt. Zuletzt kämpfte er gegen eine Parkinson-Erkrankung.
Große Trauer bei Fans der Fußball-Bundesliga: Hans "Hanne" Weiner, der in den 70er- und 80er-Jahren für Bayern München und Hertha BSC spielte, ist tot. Der Ex-Profi wurde 73 Jahre alt, kämpfte bis zuletzt gegen Parkinson.
Immer häufiger fällt Joe Biden durch peinliche Aussetzer aus - ein Zeichen, dass der US-Präsident schwer krank und ungeeignet für eine weitere Amtszeit im Weißen Haus ist? Nun spricht sein Leibarzt Klartext.
Seine wiederholten Aussetzer bei öffentlichen Auftritten sind nicht mehr zu leugnen: Ist Joe Biden gesundheitlich noch in der Lage, das Amt des US-Präsidenten zu bekleiden? Ein Insider aus dem Weißen Haus berichtet Beunruhigendes.
Mit nur 49 Jahren bekam Paul Sinha die traurige Diagnose Parkinson. Wie es dem Quiz-Star aus dem britischen Pendant zu "Gefragt - gejagt" heute geht, hat der Publikumsliebling jetzt offenbart und seinen Fans Mut gemacht.
Hollywood weint um eine Comedy-Legende: Richard Lewis, einem breiten Publikum aus Rollen in "Lass es, Larry!" und "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen" bekannt, ist mit 76 Jahren gestorben. Zahlreiche Kollegen nehmen bewegt Abschied.
Seit Monaten wird spekuliert, Wladimir Putin habe Parkinson. Nun befeuert ein ehemaliger Geheimdienst-Chef die Gerüchte erneut. Seine Kontakte in Osteuropa haben ihm bestätigt, dass mit Putin "medizinisch grundsätzlich etwas nicht stimmt". Demnach zeige Putin Parkinson-Symptome.
Die Gerüchte um Wladimir Putins Gesundheitszustand wollen nicht abreißen, neue potenziell tödliche Diagnosen sind bereits im Umlauf. Putins Tod könnte unmittelbar bevorstehen - und die Pläne für die Nachfolge im Kreml sind längst final.
Ian Wilmut sorgte als einer der "geistigen Väter" mit Klonschaf Dolly für jede Menge Diskussionen. Außerdem war der britische Forscher als Berater für Kunstprojekte tätig. Jetzt ist er gestorben, nachdem er an einer unheilbaren Krankheit litt.
Nicht nur im deutschen Fernsehen, auch in Großbritannien ist das Quiz-Format "Gefragt - Gejagt" ein TV-Dauerbrenner und machte Quizzer wie Paul Sinha zu Stars. Der "The Chase"-Liebling kämpft jedoch gegen eine schreckliche Diagnose.
Als Marty McFly hat sich Michael J. Fox in der Filmtrilogie von "Zurück in die Zukunft" ein Denkmal gesetzt. Doch wie geht's dem an Parkinson erkrankten Hollywoodstar heute privat mit Ehefrau Tracy Pollan und seinen Kindern?
Seit 2020 kursieren Gerüchte, Wladimir Putin habe Parkinson. Seit dem Ukraine-Krieg kochen diese regelmäßig wieder hoch. Auch der ehemalige MI6-Chef Richard Dearlove glaubt an diese Theorie. Er ist der Meinung, Putins Tage "seien gezählt".
Das Jahr 2022 war nicht nur gezeichnet vom Ukraine-Krieg, sondern auch von wilden Spekulationen um den Gesundheitszustand von Kreml-Chef Wladimir Putin. Führt man sich die "Krankenakte" noch einmal zu Gemüte, wird schnell klar: Putin müsste längst tot sein.
Wladimir Putin ist seit Langem stolz auf sein Image als "starker Mann". Doch damit ist nun Schluss. Insidern zufolge ist der Kreml-Chef derzeit alles andere als fit. Er sei schwerkrank und instabil, behaupten Quellen.
Seit Jahrzehnten wird Ute Freudenberg von Schlagerfans verehrt - nun zieht die erfolgreiche Sängerin einen endgültigen Schlussstrich. Im kommenden Jahr will die 66-Jährige auf Abschiedstour gehen und ihr letztes Album veröffentlichen.
Sie sind einfach nicht totzukriegen, die Gerüchte über Wladimir Putins Gesundheitszustand. Bei seinem jüngsten Treffen mit dem kubanischen Präsidenten bekam das Getuschel neues Futter, denn der Kreml-Chef schien seinen Körper nicht unter Kontrolle zu haben.
Die Gerüchte um eine ernsthafte Erkrankung bei Wladimir Putin reißen nicht ab. Nun sollen angeblich durchgesickerte Spionage-Dokumente enthüllen, dass der russische Präsident an Parkinson und Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist.
Nach außen hin gibt Wladimir Putin den unerschütterlichen starken Macho - doch hinter den Kulissen soll die Sorge um den russischen Präsidenten wachsen. Seine eigene Familie bange bereits um den geschwächten Kreml-Chef, heißt es.
Wie steht es um Wladimir Putins Gesundheit? Seit Monaten halten sich Gerüchte, dass der Kreml-Chef, der für die russische Invasion in der Ukraine verantwortlich ist, krank sei. Immer mehr Quellen scheinen das zu bestätigen.
Gerüchte um den Gesundheitszustand Wladimir Putins halten sich seit Monaten hartnäckig - und wurden nun durch aktuelle Aufnahmen neu entfacht, die den Kreml-Chef mit regungslosem Gesicht und verkrampften Händen zeigen.
Hat Wladimir Putin Parkinson, ist er krebskrank? Solche Spekulationen kochen immer wieder hoch, wenn äußerliche Merkmale als ungewöhnlich für den Kremlchef auffallen. Lässt sich wirklich vom Erscheinungsbild zuverlässig auf den Gesundheitszustand eines Menschen schließen?
Wie steht es um die Gesundheit von Wladimir Putin? Nach Krebs und Parkinson ist nun auch Demenz unter den Krankheiten, über die spekuliert wird. Ein Ex-KGB-Agent will es genau wissen und erklärte, dass Putin von Paranoia in den Wahnsinn getrieben werde.
Die Spekulationen um Wladimir Putins Gesundheitszustand dauern an. Mehrere Ärzte haben nun Putins Zitter-Auftritt der letzten Woche analysiert. Ein Neurologe kam dabei zu der Diagnose, dass der Russland-Präsident nicht an Parkinson leide. Doch sein Zustand gäbe dennoch Grund zur Sorge.
Wladimir Putin sorgt erneut mit einem bizarren Auftritt für Schlagzeilen. Bei seinem Treffen mit Alexander Lukaschenko wirkte Putin zittriger denn je. Die Gerüchteküche brodelt. Hatte Wladimir Putin etwa einen Schlaganfall?
Seit Monaten wird über eine Parkinson-Erkrankung bei Wladimir Putin spekuliert. Video-Aufnahmen seiner unkontrolliert zitternden Hand sollen die Diagnose beweisen. Nun kommt heraus: Auch Adolf Hitler zeigte Parkinson-Symptome. Und auch er soll die Krankheit bewusst vor der Welt versteckt haben.
Obwohl er seit zwei Monaten einen Krieg in der Ukraine führt, sprach Wladimir Putin beim orthodoxen Osterfest von zwischenmenschlicher Verständigung - und sorgte mit seinem Auftritt für neue Gerüchte um seinen Gesundheitszustand.
Seit zwei Jahren wird spekuliert, Wladimir Putin habe Parkinson. Ein Körpersprache-Experte schenkt den Gerüchten Glauben. Seiner Meinung nach zeige der russische Präsident eindeutige Parkinson-Anzeichen. DIESE Veränderungen konnte Eric Bucy feststellen.
Die Gerüchte um eine Krebs-Erkrankung bei Wladimir Putin reißen nicht ab. Laut einem Team von Investigativ-Journalisten soll der Russland-Präsident ständig Hausbesuche von einem Krebs-Spezialisten erhalten. Mehr als 35 Mal soll der Krebsarzt den Kreml-Chef in Sotschi besucht haben.
Seit 2020 kursieren Gerüchte, Wladimir Putin habe Parkinson. Ein Krankenpfleger hat diese Theorie nun erneut bestätigt. Zudem ist er sicher, dass der russische Präsident bereits einen Schlaganfall hatte. Beweist DIESES Video die Diagnose?
Wenn Ute Freudenberg Hits wie "Jugendliebe" oder "Wie weit ist es bis ans Ende dieser Welt?" anstimmt, liegen ihr die Fans zu Füßen - doch privat lebt die Schlagersängerin seit Jahren mit einer niederschmetternden Diagnose.
Zu ihrer US-amerikanischen Familie hat Meghan Markle kaum noch Kontakt - doch nun muss Herzogin Meghan einen traurigen Todesfall verkraften. Mike Markle, der Onkel von Meghan, ist Medienberichten zufolge mit 82 Jahren gestorben.
Schon seit Längerem sorgt Wladimir Putins angeblich schlechter Gesundheitszustand für Schlagzeilen. Gerüchten zufolge soll der russische Präsident an Parkinson erkrankt sein. Eine Erkrankung, die den 68-Jährigen nun sogar zum Rücktritt zwingen soll.
Sein Leben ist Radio und Fernsehen: Frank Elstner hat Sendungen erfunden und moderiert wie kaum ein Zweiter. Was die TV-Legende heute macht und wie es dem Moderator geht, erfahren Sie hier.
Der langjährige deutsche Moderator Frank Elstner hat sich entschieden, in TV-Rente zu gehen. Mit dieser Entscheidung steht Elstner nicht alleine da: Auch Showmaster wie Stefan Raab, Alfred Biolek oder Hape Kerkeling verschwanden von der Bildfläche.
Gunther von Hagens erlangte durch die Ganzkörperplastination von toten Menschen weltweite Bekanntheit. Nun feiert der umstrittene Anatom seinen 75. Geburtstag. An seinen Ruhestand denkt er trotz Parkinson-Erkrankung aber noch lange nicht.
Schwerer Schicksalsschlag: Comedian Markus Maria Profitlich (58) ist an Parkinson erkrankt. Seine Krankheit der Komiker im Gespräch mit dem "Kölner-Stadt-Anzeiger" öffentlich gemacht.
Blöd durch Medikamente? Eine neue Studie gibt Grund zur Sorge: Offenbar stehen Medikamente einer bestimmten Wirkstoffgruppe im Verdacht, das Gehirn zu schädigen. Um welche es sich handelt und welche Risikogruppe betroffen sein könnte, erfahren Sie hier.
Morbus Parkinson ist nach Alzheimer die häufigste degenerative Erkrankung in Deutschland. Da sie schleichend voranschreitet, ist sie meist nur schwer zu diagnostizieren. Auf diese Anzeichen und Symptome sollten Sie deshalb besonders achten.
Beim Gehen liegt der rechte Arm des russischen Präsidenten auffällig am Körper an. Woran liegt das? Wissenschaftler haben dies nun ausgewertet - und kommen zu einer verblüffenden Erklärung.
Parkinson ist längst keine seltene Erkrankung mehr. Ein Blick ins Showgeschäft zeigt, dass auch viele Prominente an der Schüttelkrankheit leiden. Der Welt-Parkinson-Tag am 11.04.2015 soll auf die Symptome und Beschwerden aufmerksam machen.
Eine tierische Freundin des verstorbenen Robin Williams trauert. 2001 lernte der Schauspieler die Gorilla-Dame Koko kennen, die Englisch versteht und Zeichensprache spricht. Nach der Todesnachricht formte sie die Worte «Weinende Frau». Außerdem: Wirbel um angebliches Todes-Foto.