Fokus auf die Straße: Mathieu van der Poel will in Paris Olympia-Gold gewinnen. Deshalb verzichtet er auf eine zweite Disziplin.
Aktuelle News zu Olympia
Die Social-Media-Plattform Tiktok ist im Trend - und der deutsche Sport geht die Welle mit und schließt Kooperationen mit dem umstrittenen Portal. Eine Zusammenarbeit als Chance oder Risiko?
Dem deutschen Sport geht es bei den Kooperationen mit Tiktok vor allem um Reichweite. Doch das Kurzvideo-Portal ist umstritten. Laut DFB wurde eine Zusammenarbeit aber vorher überprüft.
Die ersten Teilnehmer des deutschen Olympia-Teams für Paris stehen fest. Mit dabei ist auch der Marathon-Europameister.
Millionen von Besuchern, Investitionen in Infrastruktur sowie die Organisation: Von den Olympischen Spielen in Paris verspricht Frankreich sich wirtschaftlichen Nutzen in Milliardenhöhe.
Klettern ist in Paris zum zweiten Mal nach 2021 olympisch. Für die deutschen Top-Athleten steht in dieser Woche in China die Quali an. Der Bundestrainer hat eine klare Ansage an sein Team.
Sportlerinnen und Sportler sind immer wieder Opfer von Internetkriminalität. Teilweise erhalten sie sogar Morddrohungen. Für den deutschen Sport ist eine Grenze längst überschritten.
Astronomische Preise forderten Hotels und Privatvermieter im Anlauf zu den Olympischen Spielen in Paris. Weil Buchungen ausbleiben, purzeln jetzt die Preise, Besucher der Spiele haben noch Auswahl.
Erstmals seit 2008 ist der Deutsche Handballbund wieder mit den Männern und Frauen bei Olympia vertreten. Die Vorbereitung absolvieren beide Teams gemeinsam.
Athletinnen und Athleten erhalten immer wieder Hasskommentare über ihre Social-Media-Kanäle. Der deutsche Sport hat genug davon - und hofft dabei auf Hilfe von Künstlicher Intelligenz und Politik.
Sportler sind im Internet immer wieder Hasskommentaren ausgesetzt - gerade bei Großereignissen wie einer Fußball-EM oder Olympia. Drei Organisationen wollen jetzt ein Zeichen setzen.
Erik Thiele beschert dem deutschen Ringer-Team noch ein fünftes Ticket für die Spiele in Paris. Im entscheidenden Kampf setzt er sich gegen einen Athleten aus Moldawien durch.
Anastasia Blayvas lässt das deutsche Ringer-Team beim Qualifikationsturnier in Istanbul jubeln. Im entscheidenden Kampf bezwingt sie eine Nigerianerin.
Düsenjets, Feuerwerk und ein historischer Dreimaster: Für die Ankunft des olympischen Feuers in Marseille wird einiges aufgefahren. Ein Überraschungsgast spielt eine besondere Rolle.
Bekannt ist Ex-Slalomfahrer Felix Neureuther vor allem als Wintersport-Fachmann. In diesem Sommer in Paris wird er für die ARD als Experte bei den Olympischen Sommerspielen dabei sein.
Am Montag sprach World Boxing beim IOC vor. Der erst im vergangenen Jahr neu gegründete Verband bemüht sich noch um die olympische Anerkennung. Der Präsident will ein Horrorszenario verhindern.
Das olympische Feuer soll am Mittwoch in Frankreich ankommen. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Das IOC will bei Olympia in Paris gegen Diskriminierung in den sozialen Medien vorgehen und damit Sportlerinnen und Sportler sowie Offizielle schützen. Helfen soll dabei Künstliche Intelligenz.
Katarina Witt sieht eine Olympia-Kandidatur "noch nie leichter als heute". Man solle auch mal gegen eigene Widerstände entscheiden und einfach den Hut in den Ring werfen - so wie beim Fußball.
Seit mehr als 100 Jahren ist das Schwimmen in der Seine in Paris verboten. Dass der Fluss jetzt wieder sauber genug für olympische Wettbewerbe ist, will der IOC-Präsident gern auch selbst beweisen.
Nach dem bitteren WM-Aus im Vorjahr steht für Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo das Freiluft-Comeback an. Der Trainer kennt einen Pluspunkt für den außergewöhnlichen Sommer.
Satou Sabally hatte großen Anteil an der Olympia-Qualifikation der deutschen Basketballerinnen. Ihre Schulter-OP kostet sie nun den Start in die WNBA-Saison.
Nach mehr als zwei Jahren Krieg könnten Russen und Ukrainer bei den Olympischen Sommerspielen aufeinandertreffen. Die Ukraine gibt den eigenen Sportlern für diesen Fall Handlungsempfehlungen.
Zehn in Deutschland lebende Sportler haben es ins Flüchtlingsteam für die Sommerspiele in Paris geschafft. IOC-Präsident Thomas Bach setzt auf die Signalwirkung der Auswahl.
Fast eine kleine Ewigkeit ist es her, als Radsportler John Degenkolb bei Olympischen Spielen dabei war. In diesem Sommer will es der Routinier aber noch mal wissen.
Am Donnerstag wird das Flüchtlingsteam für die Olympischen Spiele in Paris benannt. Kurz zuvor erschüttert ein positiver Dopingtest die Mannschaft. Es ist nicht der erste Fall innerhalb des Teams.
Knapp drei Monate vor Beginn der Olympischen Spiele in Paris haben drei deutsche Badminton-Spieler ihr Ticket sicher. Der deutsche Vizemeister muss dagegen noch eine Verbandsentscheidung abwarten.
Svenja Brunckhorst und Sonja Greinacher droht eine ganz schwere Entscheidung. Die Basketballerinnen kämpfen um ihr zweites Olympia-Ticket - und hätten dann ein Luxusproblem.
Die norwegischen Lauf-Stars Jakob, Henrik und Filip Ingebrigtsen hatten ihrem Vater vorgeworfen, gewalttätig gewesen zu sein. Jetzt erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage gegen ihn.
Mit Elena Lilik und Noah Hegge werden in Paris zwei Olympia-Debütanten an den Start gehen. Nach Tokio-Olympiasiegerin Ricarda Funk erlebt Routinier Sideris Tasiadis seine vierten Sommerspiele.
Isabel Gose ist in beeindruckender Form. Bei den deutschen Meisterschaften gewinnt sie gleich vier Titel. Auch drei andere sind eine Klasse für sich.
Es hatte sich bereits im Vorlauf angedeutet. Melvin Imoudu hat den deutschen Rekord auf der nicht olympischen Strecke 50 Meter Brust geknackt.
In Tokio gelingt ihr der erste Olympiasieg für Deutschland. Nun holt Ricarda Funk das erste Paris-Ticket. Die Qualifikation sei härter als Olympia, sagt die Weltmeisterin von 2021 und 2022.
Die Uhr für den Start der Olympischen Spiele in Paris tickt. Die Flamme ist nun feierlich den französischen Organisatoren übergeben worden. Bald wird sie in Frankreich eintreffen.
Florian Wellbrock wird bei den Olympischen Spielen nur zweimal an den Start gehen. Das 800-Meter-Ticket muss der Schwimmer überraschend seinem Trainingskollegen überlassen.
Die beiden Sport-Großereignisse in diesem Jahr stellen auch unter sicherheitsrelevanten Aspekten eine große Herausforderung dar. Die Bundesinnenministerin gibt einen Einblick in die Planungen.
Griechenland ist bereit, mit seinem Luftabwehrsystem vom Typ Crotale zur Sicherung des Luftraums über Frankreich während der Olympischen Spiele von Paris beizutragen. Den ganzen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Die WM-Nullnummer soll für Deutschlands Leichtathleten eine Ausnahme bleiben. Beim Start in den Sommerspiel-Sommer ist die Hoffnung auf die Trendumkehr groß. Der Verband fährt dabei zweigleisig.
Nach der WM-Enttäuschung wollen Deutschlands Leichtathleten im Olympia-Sommer wieder Medaillen gewinnen. Das alleine steht aber nicht im Fokus. Zumal der Verband "zweigleisig" unterwegs sein muss.
Zum Auftakt der Schwimm-Meisterschaften wackelt der Uralt-Weltrekord von Paul Biedermann. Lukas Märtens freut sich auch über die Olympia-Qualifikation seiner Schwester Leonie.
Bei der letzten Olympia-Qualifikation der Schwimmer an diesem Wochenende fehlt Anna Elendt. Zumindest die Normzeit hat sie schon geschafft.
Florian Wellbrock peilt drei Olympia-Starts an. An zwei ist der Haken dran. Über 800 Meter Freistil wird es jetzt spannend.
Erst der DFB, jetzt das Olympia-Team - im deutschen Sport gibt es die nächste Partnerschaft mit der Online-Plattform Tiktok. Dabei gilt das Portal als umstritten.
Fechterinnen und Fechter aus Russland und Belarus werden nicht an den Olympischen Spielen in Paris teilnehmen. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Berichte über angebliche Doping-Fälle in China sorgen im Schwimmsport für Wirbel. Am Dienstag äußern sich auch zwei deutsche Rekordhalter - und wählen deutliche Worte.
Athleten Deutschland äußert sich zu Berichten über angebliches Doping bei chinesischen Schwimmern. Der Direktor für Sportpolitik bei der Vereinigung spricht von einer Glaubwürdigkeitskrise.
Der Weltsport ist mit dem Verdacht eines massiven Doping-Vergehens im chinesischen Schwimm-Team konfrontiert. Der Deutsche Schwimm-Verband verlangt eine Aufarbeitung und gegebenenfalls Konsequenzen.
Der Weltsport ist mit dem Verdacht eines massiven Doping-Vergehens im chinesischen Schwimm-Team konfrontiert. Die deutsche Sportministerin verlangt ein konsequentes Handeln der Wada.
Die Sicherheit ist ein großer Diskussionspunkt vor den Olympischen Spielen in Paris. An diesem Wochenende wird eine KI-basierte Videoüberwachung getestet, die auch bei den Spielen zum Einsatz kommt.
Das deutsche Olympia-Team präsentiert sich bei den Spielen in diesem Sommer in Paris in den Grundfarben Rot, Schwarz, Weiß und einem dunklen Gelbton. Lesen Sie hier den kompletten Beitrag.