Nach dem Besuch der Cannstatter Wasen leiden 807 Menschen unter Magen-Darm-Erkrankungen. Es handelt sich wohl um Norovirus-Fälle. Mittlerweile hat sich auch der Festzelt-Betreiber zu Wort gemeldet.
Aktuelle News zu Norovirus
Im Allgäu kam es am Mittwoch zu einem Großeinsatz. Mehrere Menschen mussten wegen einer Virus-Infektion ausgeflogen werden. Der Virusausbruch ereignete sich auf Berghütten. Wo das Infektionsgeschehen seinen Anfang nahm, ist aktuell unklar.
Dieser Besuch im Freizeitpark wird nicht so schnell in Vergessenheit geraten: Nach einem Ausflug in einen Familienpark im US-Bundesstaat Kansas klagten Besucher reihenweise über Magen-Darm-Beschwerden. Die Ursache: Ekel-Keime!
An einer Leipziger Grundschule haben sich mehrere Kinder und Lehrkräfte mit einem unbekannten Virus infiziert. Bislang gibt es keine Hinweise, was die Erkrankungswelle ausgelöst hat, doch erste Befürchtungen werden laut.
Mehr als 40 Gäste sind von einem Magen-Darm-Infekt betroffen, der sich in einem Allgäuer Hotel ausgebreitet hat. Die zuständigen Behörden glauben, es sei das Norovirus.
Allgemeinmediziner in Deutschland können sich über zu wenige Patienten nicht beklagen: Immer wieder machen hochansteckende Krankheiten die Runde. Welche Seuchen die Bundesrepublik zuletzt und aktuell bedroh(t)en, lesen Sie hier.
Das Rotavirus breitet sich in Deutschland immer weiter und schneller aus. Doch nicht nur die Wahrscheinlichkeit einer Infektion mit Rotaviren steigt im Herbst. Welche Viren noch ansteckend sind und was Sie zu Ansteckung, Symptomen und Behandlung wissen sollten, lesen Sie hier.
Ein WhatsApp-Kettenbrief warnt derzeit vor Erdbeeren aus Ägypten, die bei Aldi verkauft werden. Die Früchte sollen mit dem Norovirus belastet sein. Doch was steckt dahinter?