Vielen ist es ein Rätsel, wie ein grausamer Diktator wie Kim Jong-un seit Jahren Angst und Schrecken über ein Land bringen kann, ohne aufgehalten zu werden. Die Gründe dafür sind nicht weniger furchteinflößend.
Aktuelle News zu Nordkorea
Verweste Leichen auf Geisterschiffen - was wie Szenen aus einem Piratenfilm klingt, ist für japanische Behörden oft gruselige Realität. Doch wo kommen die Schiffe mit den Toten her?
Kim Jong Un ist vieles: Vorzeige-Diktator in Nordkorea, berüchtigt, gefürchtet und ganz schön korpulent. An den Problemzonen des Kolosses hat sich nun jemand ausgetobt und Kim Jong Un einfach schlank gezaubert. Das Photoshop-Ergebnis kann sich sehen lassen. Dieses ist zumindest den meisten Internet-Nutzern viel lieber als das Original. Oder was meinen Sie?
Wer sich als Ausländer in Nordkorea, dem Machtgebiet von Kim Jong-un, mit pornographischem Material erwischen lässt, dürfte bald ein dickes Problem haben: Angeblich will das Regime die Einfuhr von Sex-Inhalten verbieten. Der Schmuddelkram werde in Nordkorea als "staatsgefährdend" betrachtet, heißt es.
Es gibt Orte auf der Welt, die sind so geheim, dass kaum einer von ihnen weiß. Andere sind wohlbekannt, doch weiß keiner, was hinter dicken Mauern und Stacheldraht eigentlich vor sich geht. Dadurch entstehen oft wilde Mythen und Verschwörungs-Theorien. Wir stellen Ihnen zehn Orte vor, die kein Normalsterblicher betreten darf.
Kim Jong Un will gefürchtet werden. Seine engsten Kreise säubert er regelmäßig. Für Aufsehen sorgte vor allem die Exekution seines eigenen Onkels. Nun hat er seinen Verteidigungsminister auf eine besonders grausame Weise umbringen lassen: mit einem Flugabwehrgeschütz. Aber wieso müssen die Hinrichtungen so bestialisch sein?