Sein Traumurlaub in der Türkei endete für einen Familienvater aus Großbritannien mit einer Tragödie: Nachdem der 65-Jährige mit einer Schnittwunde am Bein schwimmen ging, war sein Todesurteil besiegelt.
Aktuelle News zu Nekrotisierende Fasziitis
Das Leben von Emma Doherty änderte sich im Februar 2021 schlagartig. Sie erlitt während eines Krankenhausaufenthalts eine bakterielle Infektion und wäre beinahe gestorben. Doch sie überlebte, verlor aber ein Bein und ihr Körper ist völlig entstellt.
Ein elfjähriger Junge ist in Florida durch fleischfressende Bakterien gestorben. Nach einem Unfall auf dem Laufband infizierte er sich mit Streptokokken der Gruppe A. Ärzte konnten ihn nicht retten.
Ein winziger Insektenbiss wurde für Alan Stephenson zur tödlichen Gefahr: Der Brite infizierte sich in Thailand mit einem fleischfressenden Bakterium und erkrankte an nekrotisierender Fasziitis. Nun droht eine Bein-Amputation.
Als sich Liz Hewat einen Kratzer am linken Bein zuzog, dachte sich die 51-Jährige nicht viel dabei. Doch wenig später rang die Australierin mit dem Tod: Ein fleischfressendes Bakterium drohte die Patientin umzubringen.
Auf einer südpazifischen Insel spritzte sich ein Mann Vaseline in den Penis, um ihn zu vergrößern. Ein fataler Fehler: Nach mehreren Monaten faulte das Genital beinahe komplett weg. Im Netz kursieren Horror-Fotos.
"Nur ein Kratzer", dachte sich eine junge Mutter. Doch was aussah wie eine keine Wunde, sollte zu einem Bakterienherd auswachsen, der das Leben der Frau vollständig auf den Kopf stellt. Und das trotz vollem Einsatz der Ärzte.